ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: thais lieben thais - super toll  (Gelesen 9318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angkor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 384
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #30 am: 01. Dezember 2008, 14:21:22 »

nicht, dass Kubo den Aussenminister bei Lafontaine im Kanzleramt machen würde, aber Bedenke Herr KUBOwsky ist bestechlich und korrupt. ( zu oft in Thailand das färbt ab. Was schert ihn das Kanzleramt wenn die Kohle im Isaan ist. 8) :o --C

Gespeichert
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

JUST

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #31 am: 01. Dezember 2008, 16:21:34 »

Schauen wir doch der Realitatet ins Auge:

Thailands Entwicklung, oder besser gesagt Verwicklung, entstand durch von „aussen“ (Farangs, angefangen bei den USA waehrend des Vietnamkrieges) eingebrachte, und von „oben“ (massgeblich Thaksin) rasch voran gepresste Einfluesse.

Die grosse Mehrzahl der Bevoelkerung wurde dabei vollkommen ueberrannt. Das ist in jedem Entwicklungs- oder Schwellenland gleich.
Die Menschen hatten und haben keine Moeglichkeit, sich langsam mit der fortschreitenden Technisierung und gesellschaftlichen Wandlung weiterzuentwickeln, wie das in den heutigen hochentwickelten Industrielaendern gegeben war.
Nehmen wir nur das Beispiel Handy: viele Leute tippen ihre Anwaehlnummern immer noch jedesmal aus einem Buechlein ab...

Weit folgenreicher ist das allerdings, wenn eine Kultur, eine Gesellschaftsstruktur gewandelt werden soll.
Das geht nur ueber Generationen (wie bei uns). Wer versucht, einem traditionell obrigkeitsgefuehrten Land gewaltsam so etwas wie „Demokratie“ ueberzustuelpen, muss scheitern, wenn es von jetzt auf gleich geschehen soll. Es waere ganz einfach inhuman.
Viele Menschen sind einfach noch nicht so weit, selbstverantwortlich zu entscheiden und zu handeln. Sie wollen noch gefuehrt werden, wie sie es gelernt haben.
Es muss peu a peu gehen.

Man darf das nicht negativ und abwertend sehen.
ES ist einfach so - nicht DIE sind so (dumm, fies, etc.)...

Die Mehrheit der Thailaender hat noch immer Geduld und Zeit.
Wir Farangs die teuren Uhren...
Aber die gehen zu schnell, und wir haben keine Geduld.

Der „Mann im Exil“ konnte sich auch viele dieser „kostbaren und rasanten“ Uhren kaufen, aber er bedachte wohl nicht, dass seine Landsleute sie aus der Ferne nicht ablesen koennen...

Also, „cha chaa“, langsam, langsam – dann dauert der „Spass“ auch laenger. Oder etwa nicht ?
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 16:30:05 von JUST »
Gespeichert
Man gewoehnt sich an alles - auch an mich.

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #32 am: 01. Dezember 2008, 18:29:06 »

Ich wohne auch schon seit 1999 in Thailand und zwar unter den Thais, und nicht wie die meisten im Supercondo. Thailand noch nie ein sehr demokratisch und friedlich war und auch ist, und es bisher auch versäumt hat, zu lernen mit Kritik umzugehen, ist stark anzunehmen, das die Granaten Anschlage vorgenommen wurden, um die Demonstranten einzuschüchtern. Ich habe über die letzten 10 Jahre sehr viel über die Thais und ihre Denkweise gelernt. sobald die Kritik zu stark wird, wird zum Gegenangriff aufgerufen. Ich habe dies schon oft zu spüren bekommen. Thailand mit seinem altem monarchistischem System und der Oberigkeitshörigkeit,wo über Jahrhunderte nur die Reichen die Macht hatten, haben es bis heute noch nicht gelernt Demokratie zu praktizieren. Nun sehen die Reichen ihren Einfluss verschwinden. Das kann in deren Augen nicht hingenommen werden. Also wurde die PAD gegründet um Widerstand zu leisten. Die Demonstranten in Thailand sind meistens für Geld angeheuert. Wer z.B. als Ausländer in Thailand lebt, hat schön den Mund zu halten, sonst wird einem relativ schnell klar gemacht, das man doch nur Gast ist, und es immer und auch sehr schnell einen Weg gibt, einen rauszuschmeissen. Deswiteren sind die Thai's tief im innerem sehr nationalistisch eingestellt. Wenn das die deutschen machen würden, dann würde die Welt aber schnell aufschreien. Wenn es Europa so ernst meint mit den Menschenrechten, warum wird Thailand nicht boykottiert? Und wenn die ganzen Grosskonzerne es so genau nehmen würden, wie sie es mit ihrer Produkt Piraterie meinen, warum wird dann nichts gegen Thailand unternommen? Da wir nur mal eine Durchsuchung für die internationale Presse bei irgendeiner kleinen oder mittelständischen Firma durchgeführt, bei der dann 100 bis 200.000 immitierte Handtaschen oder Uhren beschlagnahmt werden. Und die Welt glaubt die tun was. Bullshit. Etwa 40 - 60 % der Computer in Thailand laufen mit Raubkopien von Microsoft etc. Da wird dann hin und wieder mal einer augehoben, der nicht die nötigen Bestechungsgelder an die Polizei gezahlt hat. Beweise.... Machen sie doch mal einen Lügendetektor Test mit allen Polizisten und Regierungbeamten in Thailand. Mit nur einer Frage. Wissen sie von der Produktpiraterie und den Raubkopien. Falls es wirklich mal so weit kommt und ich aus irgend welchen rassistischen Gründen ausgewiesen werde, dann werde ich all mein Wissen den geprellten Firmen, die Milliarden von Euros durch Produktpiraterie verloren haben zur Verfügung stellen um denen endlich das Handwerk zu legen. Das würde bedeuten, das Thailand wegen Zahlung von Schadensersatz in Trillionenhöhe in kürzester Zeit pleite währe.
Auch ja die netten Thais mit ihrem ach so nettem Lächeln. Das Lächeln des Betruges. Die betrügen sich sogar selber. Nehmen wir doch mal die ach so heiligen Mönche, die doch ein Gelöbnis der Enthaltsamkeit abgelegt haben. Ich habe noch sie so viele Mönche in Computer Shopping Centers gesehen. Die kaufen Hightech, Handys und Labtops. Da kommt bei mir die Frage auf für wen. Und dann gib es da noch den so hoch angesehenen König. Wenn die Thais nun wirklich und ernsthaft so nationalstolz wären, wie sie immer sagen, warum in Gottes Namen hören die dann nicht auf ihren König und halten ihr Land sauberer. Aber wehe ein Ausländer macht den Mund auf.
Gespeichert

beerchang

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #33 am: 01. Dezember 2008, 19:16:04 »

Ein Leser der Online-Ausgabe der österreichischen Kronenzeitung kommentierte einen Bericht über die Flughafenbesetzungen und die gleichzeitige Ohnmacht des thailändischen Staates wie folgt: "Den Huren geht das Geld aus, wo bleibt das Militär?"
Meine Reaktion:  :D :D :D

Jetzt aber ernsthaft: @AndreasBKK :  voll inhaltliche Zustimmung zu deinem Post!!!
Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #34 am: 01. Dezember 2008, 20:40:51 »

@AndreasBKK

recht hast du.
leider.
Gespeichert

JUST

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #35 am: 01. Dezember 2008, 21:59:45 »

@ AndreasBKK (und dessen Zustimmer)

DAS ist ja wieder mal ein Befreiungsschlag...

Also, wenn Du schon so lange "UNTER den Thais" wohnst, wundert mich Dein Statement nicht.
Auch dass Du „Gegenangriffe“ bekamst, wenn Du angegriffen hattest...

Ich lebe MIT den Thais, und mich wollte noch keiner "rausschmeissen". Und dass ich Gast bin, geniesse ich sehr.

Und dass die „Produktpiraterie“ nicht wirklich bekaempft wird, koennte das nicht daran liegen, dass mit deren Produkten auch in „anstaendigen“ Laendern immense Kohle gescheffelt wird... ?

Und glaubst Du nicht, dass es Moenche geben muss, die telefonisch Verbindung halten muessen, die ihre Organisation datentechnisch verwalten muessen, und dass es sehr viele Klosterschulen gibt, die weltliche Kinder ausbilden, auch in IT ?

Vielleicht ist nach 10 Jahren gerade jetzt die Zeit fuer Dich gekommen, mal unvoreingenommen einen neuen Blick zu wagen ?
Gespeichert
Man gewoehnt sich an alles - auch an mich.

Low

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.362
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #36 am: 01. Dezember 2008, 22:49:14 »

Fantastisch, wieviel IT heutige Klöster nach JUST´s Meinung benötigen.
Ich sah, wie die IT hungrigen Mönche öfters zu Action Games greifen. (Offenbar um weltliche Schüler auszubilden.)
Bereits vor einigen Jahren erwähnte ich in einem Bericht:
In Bangkok und Chiang Mai sind die Tempelhöfe fast leer. Dafür ist die Panthip Plaza mit den PC Supermärkten voller safranfarbener Jünger Buddhas, die nun eher zu Sankt B. Gates tendieren und der fehlerbehafteten, jedoch teuren Lehre von Winzigweich huldigen.
Gespeichert
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #37 am: 03. Dezember 2008, 01:38:32 »

In Bangkok und Chiang Mai sind die Tempelhöfe fast leer. Dafür ist die Panthip Plaza mit den PC Supermärkten voller safranfarbener Jünger Buddhas, die nun eher zu Sankt B. Gates tendieren ...

Das sind doch vermutlich nur die "Kurzzeitmönche", also Thais, die einmal in ihrem Leben Mönch spielen "müssen",  weil das so üblich ist und man sich den thaigesellschaftlichen Traditionen nicht so einfach entziehen kann oder möchte.

Gespeichert

angkor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 384
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #38 am: 03. Dezember 2008, 02:00:40 »

Man stelle sich vor es gibt Stress in Germany, Frau Merkel verpisst sich nach Lichtenstein ist nicht erreichbar.    Frankfurt  und Köln Bonn Airport werden von bekloppten armen Irren besetzt.  >:Steinmeier und weitere Minister hängen plötzlich am Jomtien Strand rum, während dessen zieht La Fontaine und Gysi mit ner Kiste Bier unterm Arm ins Kanzleramt ein.  :DAgent Kubo ernennt sich zum Außenminister und transferiert erstmal 5 Millionen Euro in den Isaan.     Die Polizei veranstaltet in den Städten Strassenrennen und die Bundeswehr pflanzt geballt Opiumfelder im Allgäu um den Afganen endlich einen auszuwischen.  Frau Merkel bleibt weiterhin verschwunden......   

Alles wird gut !!!
Als Vorbild gilt natürlich das "Tollste land der Welt " THAILAND.
Frau Merkel ist beim Schlitten fahren in  St. Moritz zusammen mit dem tollen französichen Sacousii ?? gesehen worden. :-*
 Fankfurt und Köln sind von den armen Irren verlassen worden und man hat ein Barviertel mit Go Go Stangen errrichtet. ;D
 La Fontaine und Gysi sind ebenfalls nach Pattaya und wollen dort mit den anderen Ministern je einen Snooker Club und ein dt. Lokal eröffnen. Herr KUBOwsky hat das Geld zurück überwiesen, er wollte seine Verwandschaft das verwalten des Geldes doch nicht zumuten.  8)Geld verdirbt den Charakter, das konnte er nicht verantworten.  8) ??? 8)
 Die Polizei hat neue Radargeräte und einige Polizeibeamte wollen auf die Frachter nach Somalia um ihre neuen Blinkekellen beim stoppen von den Piraten auszuprobieren.  --C --C --C
Die Bundesregierung hat afganischen Bauern zwecks Opiumernten im Allgäu ein Dauervisum ausgestellt. Claudia Roth soll bald neue kanzlerin werden , sie kümmert sich um die " Multi Kulti Afganen " Alles ist gut !!! :o :o :o
Gespeichert
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

thaitom03

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #39 am: 05. Dezember 2008, 17:37:05 »

Ich amuesiere mich immer koeniglich mit welchen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten die "langansaessigen" Befuerworter des Koenigreiches die weitaus ueberzeugenden erstweiligen Argumente anderer, weniger positiv eingestellter Poster zu entschaerfen versuchen. das ist in etwa so als wenn man sagte: "Languini sind nicht echte Spaghetti". Waehrend das richtig ist, ist es absolut noch kein Beweis dafuer, dass auch "languini" Pasta sind.

Thaksin Sinawatra und seine Clique haben Thailand an den Rand des ruins gefuehrt durch Vetterleswirtschaft und das Einsacken von Milliarden an Baht, die anderweitig (moeglicherweise) der Entwicklung der Infrastruktur zugute gekommen waeren. Waehrend seiner herrschaft toente er, er wuerde an jedes Klassenkind einen Laptop aushaendigen. Das ist bis heute nicht geschehen. Davon abgesehen, was soll ein Grundschueler, dessen ganzes bisheriges ausserschulige Leben daraus bestand, die ochsen und die Eltern zu hueten, mit einem Laptop?

Thailand verhaelt sich nicht wie andere Schwellenlaender. Die Grosskopferten (einschliesslich thaksin) in Bangkok toenen, wie fortgeschritten das Land sei, waehrend in der Provinz die Schulhaeuser wegen Termitenfrass zusammenbrechen weil die regirende Elite in Bangkok sich lieber einen neuen BMW aus Steuergeldern leistet.

Das unsaegliche Anzeichen der regierenden Elite in Bangkok ist, dass sie sich noch niemals um die Belange des restlichen Landes gekuemmert hat. Die kriegen halt ihre 500 Baht pro Stimme und sind dann gluecklich. oder sie kriegen ihre 30 Baht-Gesundheitsfuersorge, wofuer sie sich dann 4 Stunden anstellen muessen um Aspirin zu erhalten. Auch eine Gesichtswascherei.

Waehrenddessen vergnuegt sich der Kriminelle in den Vereinigten Arabischen Emiraten und mosert unaufhoerlich wie schlecht es ihm ergangen ist. Der soll jetzt mal seine uebergrosse Klappe halten und das Land, das er ach soooo sehr liebt, zur Ruhe kommen lassen. Das ist ihm natuerlich verwehrt, denn er kann (und will) seine Klappe nicht halten.

Solange Softwarepiraterie zu den grundsaetzlichen Einnahmequellen dieses Landes gehoert, an der so viele "Grosskopferte" mitverdienen dass es einem fast schlecht wird, kann man Thaksins Einstellung sogar noch verstehen. Sein Geschaeftsimperium, das er nach eigenen Angaben, nur "unter viel Schweiss und Aufopferung selbst erschaffen" hat, stellt sich nach kurzer Durchleuchtung auch nur als ein Produkt der allumfassenden Korruption heraus.

Zu viele Leute in diesem Land sind zu reich, und allzu viele zu arm. Nicht eine gute Ausgangsbasis fuer ein "Schwellenland".
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #40 am: 05. Dezember 2008, 18:05:50 »

Zu viele Leute in diesem Land sind zu reich, und allzu viele zu arm. Nicht eine gute Ausgangsbasis fuer ein "Schwellenland".

Ich weise nochmals auf die Studie von ILO Genf (International Labour Organisation) hin, die vor 10 Tagen ihre neusten Zahlen veröffentlichten. Thailand steht an 2. Stelle hinter Argentinien im Lohngefälle zwischen arm und reich.

@thaitom08

Dein Post stimmt ja inhaltlich, aber es ist auch nichts neues. Und etwa zu denken, vor Thaksin wäre es besser gewesen betreffend Korruption und Vetternwirtschaft, ist auch müssig.
Hier im Süden (Phuket) hat man nie auf Thaksin gesetzt. Er ist im Süden generell ein rotes Tuch für viele. Aber was hier abgeht an Korruption unter den etablierten, schlägt in der Höhe der Beträge und Anzahl der "Vergehen" wahrscheinlich fast alle Provinzen; weil hier eben sehr viel Geld nebenbei zu machen ist.

Es ist nicht ein Problem der Parteien rot oder gelb, es ist ein tiefverwurzeltes, einverleibtes Gesellschaftsproblem. 70 % der Thais finden an der Korruption nichts verwerfliches. Dazu gab es mal Zahlen im TIP.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #41 am: 05. Dezember 2008, 18:07:22 »

@thaitom

Stimme dir zu - deinem Beitrag nichts hinzufügend.

Bin gespannt auf deine nächsten Beiträge - ehrlich!

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

gruffert †

  • Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #42 am: 05. Dezember 2008, 18:10:28 »

Thaitom03

Und ich amuesiere mich ueber den Unsinn den du hier verzapfst. Das einzige was an dem Geschwafel stimmt, ist dass waehrend der Regierung Thaksin nicht jedes Kind seinen Laptop bekommen hat, und das ist gut so. Alles andere sind wortgetreue PAD Parolen, die wir hier nun zu genuege gehoert haben.

Guenther
Gespeichert

General

  • Gast
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #43 am: 05. Dezember 2008, 18:27:57 »

Thaitom03

Und ich amuesiere mich ueber den Unsinn den du hier verzapfst. Das einzige was an dem Geschwafel stimmt, ist dass waehrend der Regierung Thaksin nicht jedes Kind seinen Laptop bekommen hat, und das ist gut so. Alles andere sind wortgetreue PAD Parolen, die wir hier nun zu genuege gehoert haben.

Guenther

Du redest doch Dummes Geschwafel hier. Lese dir besser dein Zeugs nochmals durch.
Oder ist da etwa Alkohol im Spiel??
Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: thais lieben thais - super toll
« Antwort #44 am: 05. Dezember 2008, 18:29:03 »

zitat @ thaitom03

"....wofuer sie sich dann 4 Stunden anstellen muessen um Aspirin zu erhalten...."

wenn schon, dann bitte etwas detailgetreuer. 

paracetamol gibt es da. 

aspirin ist viel zu teuer.   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.