ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329396 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Friese

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #810 am: 13. August 2011, 14:23:41 »

Hallo Achim Silke und alle andern

und was hast du geplant für deinen trip nach Thailand
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #811 am: 13. August 2011, 16:43:03 »

Hallo @ Friese und Silke, herzlich willkommen im TIP Forum  :-*
Gespeichert

Charly008

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Charly
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #812 am: 22. August 2011, 05:00:00 »

Hallo mein Name ist Charly,
ich bin fast 44 Jahre alt, noch in Deutschland lebend, mit einer Deutschen verheiratet, und wir planen bis zu meinem 50. Geburtstag, also in ca. 5 Jahren nach Phuket auszuwandern.
Nach Hausverkauf in Deutschland dürfte unser Vermögen bis zum Beginn der Rentenzahlung wohl ausreichen.
Geplant ist zunächst ein Häuslein anzumieten (Long Term für 1 Jahr) und nach Orientierungsphase ein Häuschen zu kaufen (wohl im Leasehold - Verfahren).
Wir waren bereits 2 mal je 3 Wochen in Thailand in Urlaub (1x Koh Lanta und 1x Phuket) und haben uns zunächst für Phuket als Ziel entschieden (weils dort ruhige Ecken gibt, aber, wenn Mann will, kann man auch mal die Kuh fliegen lassen (z. B. Patong).
Wir sind derzeit in der Vorbereitung für unsere Auswanderung und haben daher sicher einige Fragen, vielleicht können wir ja auch bei dem einen oder anderen Punkt was sinnvolles im Forum beitragen.
z. B. Gute Webseiten für Hauskauf oder Miete (Long- Term) in Phuket:
http://www.siamrealestate.com oder
http://www.houseinphuket.com/
Die Wellta (zweite Seite) haben wir bei unserem Phuket - Urlaub besucht, und einen sehr positiven Eindruck gewonnen (Ihr Mann Ivo ist Niederländer und spricht auch fließend Deutsch - sehr sympatisch und hilfsbereit.
Zum Thema Krankenversicherung (hier schon leidig im Forum disskutiert) haben wir den Deutschen Konsul in Phuket (Hr. Naumann) befragt.
Er hat 2 Dänische Versicherungen empfohlen, mit der Argumentation, daß diese lt. dänischer Gesetzgebung verpflichtet sind auch im hohen Alter den Versicherungsnehmer weiterzuversichern (nix Schluß mit 70). Voraussetzung ist natürlich daß man brav seine Beiträge entrichtet.
Die beiden von Hr. Naumann benannten Versicherungen sind auch nicht ganz günstig (war ja zu erwarten):
1. IHI BUPA: https://global.ihi.com/Health+Insurance/IHHP/Download.aspx
Hier ist lt. eigener Aussage Hr. Naumann versichert: ist ziemlich teuer (ich glaube hier ist auch Amerika eingeschlossen NAFTA), aber bietet ein breites Spektrum an Selbstbeteiligungen an bis 16000€ / Jahr.
2. Nordic: https://www.nhcglobal.com/Deutsch/NHC-Private/Das-Produkt/
Ist komplett in Deutscher Sprache (rechte Seite Vertragsbedingungen und Pakete). Über den Button Online buchen kann man sich ganz bequem Seinen Tarif online anschauen.
So ich hoffe als Einstand reicht das mal.
Bis Bald
Charly
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #813 am: 22. August 2011, 05:19:34 »

Willkommen im TIP Forum, Charly
Gespeichert

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #814 am: 26. August 2011, 17:19:00 »

Hallo,da ich schon so lange hier mitlese möchte ich mich jetzt doch mal vorstellen.
War vor 12 Jahren das erste mal in Thailand und habe bei 2ten mal meine erste Frau
kennengelernt.Seither fliege ich jedesjahr einmal nach Thailand.
Bin 55 Jahre alt von der Thaifrau ohne grosse probleme gesch. und habe wieder eine Thaifrau
(48)die ich in Deutschland kennengelernt habe geheiratet.Ihre Mutter ist auch hier verheiratet.
Unser dominizil ist bei Roi et.
Gespeichert

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #815 am: 31. August 2011, 23:58:04 »

Hallo Forumsmitglieder ...
Ich lese schon ein Paar tage mit und denke mal ich kann noch nicht soviel drüber sagen ... aber ich kann sagen das ich mich erst einmal Vorstelle :

( Für denjenigen den es interessiert )

Hallo ich bin der Chris, laut meinem Perso 33 Jahre jung und auf der Suche nach neuen Herrausforderungen.
Bin geschieden und habe eine 7 Jährige Tochter. Derzeit arbeite ich NUR in einem Zeitarbeitsunternehmen welches mich nicht ausfüllt bin aber Gelernter IT-Systemelektroniker.
Mein Hoffnung ist es durch die "Sprachenschule" an kontakte zu kommen um dort Praktikumsplätze oder Fortbilungen im Bereich IT zu bekommen ( Microsoft als Stichwort ).

Ich war zum ersten mal Nov09 also Rucksacktourist in Thailand und ich muss sagen ich bin Überwältigt gewesen von den Menschen und ihrer Freundlichkeit.
Natürlich war ich nicht alleine dort ... mit mir ein Freund und ein Onkel der schon Öfters dort zu Besuch war, ich muss sagen durch meine rundreise ( wir haben meinen Onkel damals Sehr gehetzt )
durch den Süden von Thailand ( Bangkok 3 tage Aklimatisieren - Koh Phuket 1 woche - Koh Samui 1 woche - und wieder Bangkok 5 Tage ) bin ich begeistert von diesem Land !

Im Januar Formte sich bei mir der Gedanke und die Möglichkeiten des Internets mich in einer "Sprachschule" dort einzuschreiben ( naja billig ist eine sache ).
Ich habe nun vor ( vorbereitungen sind fast abgeschlossen ) im November11 wieder nach thailand zu reisen und die besagte "Sprachenschule" für ein jahr zu besuchen.
Mein Onkel Hat sich dort als Rentner ein Condo Geleistet ( bitte nicht fragen wie ) wo ich in Samut Prakan unterkommen werde und hoffentlich öfters auch mal Online sein werde im Forum.

Ach ich denke ich werde es Überleben ;) ,
und wenn ich hilfe brauche oder fragen habe werde ich mich Öfters hier im Forum Melden ;) hoffe doch das viele mir helfen können  C--

LG euer Chris aka Moga
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #816 am: 01. September 2011, 06:04:50 »

Hau in die Tasten, Chris   ;}
Gespeichert

maat dtiia

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #817 am: 17. September 2011, 02:00:37 »

Hallo Zusammen, ich bin seit ca. 1,5 Jahren ein begeisterter Leser eures Forums. Ich bin somit ein "Beginner"  :)
Besonders gefallen mir eure Tagebücher. Einfach großartig  }}
Speziell von LOW und den Samuianern, da ich in den letzten 1,5 Jahren 5 mal Samuii besucht habe.
Anhand meines Nicks könnt ihr sicherlich meinen Namen erraten ;)
Klingt halt anders wenns die Thais sagen und passt auch ein bisschen von der thailändischen Bedeutung her.
Ich hoffe ich kann mich mit euch austauschen und weiterhin nützliche Infos erhalten.

Somit schon mal DANKE und Grüße an alle.
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #818 am: 17. September 2011, 07:54:19 »

Hallo Matthias !  :)
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

paulo13

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #819 am: 18. September 2011, 17:10:22 »

 Hallo Zusammen, ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich in diesem sympathischen Forum vorzustellen. Ich bin Paulo, 49J. , lebe und arbeite ( noch) in Mitteldeutschland. Seit 7 Jahren bereise ich regelmäßig Thailand, wegen meinem Hobby, dem Tauchen, bisher schwerpunktmäßig den Süden. Im vorigen Jahr  war ich erstmals in Chiang Mai und habe mich dort sehr wohlgefühlt. Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Lebensmittelpunkt in ein paar Jahren in diese Richtung zu verlegen. Vorbereitend leistet mir das Forum viele wertvolle Informationen, für die ich sehr dankbar bin. Leider befürchte ich momentan selbst nicht viel beitragen zu können...   Gruß  Paulo
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #820 am: 18. September 2011, 17:58:31 »

willkommen paulo13 und zu : Leider befürchte ich momentan selbst nicht viel beitragen zu können...   lieber langsam anfangen als schnell  ]-[ ]-[ ]-[, in dem sinne  {*
Gespeichert

† Connoi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Neues Mitglied
« Antwort #821 am: 20. September 2011, 19:37:07 »

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin männlich, 52 Jahre alt. Seit ein paar Jahren überwintere ich in einem Dorf im Isaan, sw'lich von Ubon R. Euer Forum ist sehr interessant fuer mich. Sollte ich in dort in der Pampa an einen brauchbaren Internetzugang kommen wäre ich happy. Dies ist mein 1. Forum an dem ich mich beteiligen möchte, und mein erster "Beitrag" kommt dort an wo er hin soll. Bis dann....
Gespeichert
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Neues Mitglied
« Antwort #822 am: 20. September 2011, 19:42:41 »

Na dann, viel Spaß hier!

Und bitte, nicht alles so ernst nehmen!


 ;D
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #823 am: 28. September 2011, 13:48:09 »

Also,  dann mal ich... :)

Meine Name ist Torsten und ich bin 48 Jahre alt. Im Moment lebe ich zeitweise in der Schweiz (Bern) und zeitweise in Deutschland, in der Nähe von Osnabrück. Ein paar Wochen im Jahr bin ich aber auch auf Phuket, bin also fast ständig irgendwo am Ein- und Auswandern. :D Die (sehr kleine) Wohnung in Bern habe ich mir vor rund zehn Jahren zugelegt, weil ich hier eine Schweizer Freundin hatte. Nun ja, ich habe inzwischen viele gute Bekannte in der Schweiz, aber der direkte Weg nach Thailand wäre vor zehn Jahren sicher besser gewesen. Wie auch immer, meine ehemalige Freundin hat sich nicht vorstellen können nach Thailand zu gehen und vermutlich hat das auch irgendwo zum Bruch beigetragen....Amen. ;D Für die nächsten Jahre plane ich mit den "berühmten" 2x3 Monaten pro Kalenderjahr. Wann ich mal ganz in Thailand bleibe steht in den Sternen, weil es natürlich auch immer eine finanzielle Frage ist, aber ich denke, dass dieser Weg fast nicht zu vermeiden sein wird. ;} Ich kam das erste Mal vor neunzehn Jahren nach Thailand (Bangkok, Phuket) und damals noch mit meiner deutschen Frau. Allerdings sind wir inzwischen geschieden, eigentlich schade, weil sie allein beim Wort Thailand immer ganz leuchtende Augen bekommen hat. Aber nun, so muss der graue Wolf eben alleine seine Träume pflegen. Den Versuchungen der meist sehr liebenswürdigen Thai-Frauen bin ich bisher noch nie erlegen, vermutlich stand dabei mein Verstand immer noch vor dem Sanuk. Doch eigentlich ist es vielleicht sogar besser, nicht im Liebesrausch und mit rosaroter Brille an Thailand zu denken. Ich liebe einfach das Land, die Kultur, die Natur, das Essen und auch die Art der Menschen- mit all ihren Macken und Eigenarten....als hätten wir die nicht! Und wenn ich einmal der Meinung bin es passt, werde ich sicher nicht auf eine Palme flüchten, oder der Thaifrau erzählen, ich  lebe im ewigen Zölibat. :] So, jetzt wisst ihr schon recht viel von mir und ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch. Wobei ich die Erfahrungen der dort tatsächlich wohnenden Farangs wie ein Schwamm aufsaugen werde. Ich bedanke mich schon jetzt, für den einen oder anderen Rat. {*
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #824 am: 28. September 2011, 15:32:07 »

Hallo Torsten,

WILLKOMMEN IM CLUB!

Wir freuen uns auf Deine zukünftigen Beiträge. Lass Dich von gelegentlichen etwas rustikal ausfallenden Beiträgen unsererseits nicht abschrecken.
Manchmal regiert auch bei uns das Herz vor dem Verstand.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.