ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 182 [183] 184 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2730 am: 17. Januar 2020, 12:46:22 »

Genau so ist es @Zürcher!!  }} }}

Ich hatte im Dezember was abgehoben, also war gestern das Datum von der Abhebung am 16.12.!

Somit 200 abgehoben, dann Update am Automaten das zweite, dann logischerweise Datum von gestern.

Hatte die Jahre davor nicht aufgepasst, da war Datum von 1 - 2 Tage vorher, da haben die mich weg geschickt, abheben, Update.

Passiert mir nie wieder... ;]

Noch zur Immi Khon Kaen, die ziehen innerhalb der nächsten 18 Monate noch ein bis zwei mal um.

Zuerst ins Central, falls die ganz neue Position noch nicht bezugsbereit ist, denn der Mietvertrag in der Busstation derzeit, läuft bald aus.

Wann genau konnte mir die Dame gestern nicht sagen.

Die Endstation wird dann spätestens in 18 Monaten bezogen, und zwar an der 2 Richtung Udon, ca. noch 1,5 km hinter dem Verkehrsamt!

Die geben das rechtzeitig bekannt.

Nur schon mal der Hinweis für Leute die nicht immer hier sind!
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2731 am: 17. Januar 2020, 13:49:22 »


... dann Update am Automaten das zweite, ...


Ich laß mir das Update immer bei der Lady in der Bank machen und nicht am Automaten.
Eventuell muß die dabei noch was anklicken für Update und es kommt das heutige Datum mit der aktuellen Summe ohne Bewegungen.
Dieser Kontostand liegt bei mir immer schon einige Monate zurück.

Sieht dann im Buch z. Bsp. so aus:
08/07/19   800.000,00 Baht
17/01/20   800.000,00 Baht
 
In der Zeit vom 8.7.19 bis 17.1.20 gab es keine Bewegungen auf dem Buch.
Somit dürfte es ja jedem Immi-Beamten klar sein, daß diese Summe aktuell auf dem Konto ist.
Funktioniert bei meiner Bank (Bangkok Bank) auch auf dem normalen Giro-Konto so.

Aber im Grunde sollte dies ja das kleinste Problem auf der Immigration sein.



Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2732 am: 17. Januar 2020, 15:57:23 »

Ja "Boehm
Ausserhalb von Khonkaen Richtung UdonThani entseht ein grosses Verwaltungsgebaeude. Dort soll unteranderem dann auch die Immi einziehen.

Das wird dann ganz bestimmt unseren Isaanbauer @ rampo  freuen.Sollte der Eurowechselkurs noch schlechter werden,oder der Oelpreis durch die Decke schiessen,kann er zwei Rindviecher einspannen,und dann mit dem Ochsenkarren locker die paar Km vom Hof zur Immi zuerucklegen. [-]
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2733 am: 17. Januar 2020, 22:04:24 »

Ja, dahin gehen die, ich fahre notfalls mit meinem Swiss Velo da hin, hat ja 21 Gänge... [-] [-]
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2734 am: 18. Januar 2020, 12:51:15 »



Das wird dann ganz bestimmt unseren Isaanbauer @ rampo  freuen.Sollte der Eurowechselkurs noch schlechter werden,oder der Oelpreis durch die Decke schiessen,kann er zwei Rindviecher einspannen,und dann mit dem Ochsenkarren locker die paar Km vom Hof zur Immi zuerucklegen. [-]

Ja ist nicht so weit 5 Km , die  Zentrale der Immi .

War schon einige male  dort , es gibt ja auch Zimmer da fuer nicht so Brave  Falangs .

War aber nur auf Besuch , man kennt sich .

Die Immi  haette schon nach den Auszug  von der  Polizei Kaserne  , dort aufschlagen wollen .

Nur beim  Bau geht halt nix weiter .

1 mal im Jahr ,dort vorsprechen  wegen  Aufenthaltsgenaemigung .

Das tue  ich meinen Viecher nicht an .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2735 am: 30. Januar 2020, 18:48:27 »

Hi,montag Ausflug nach mae sai,ab Doi Saket ist die Srasse 118 bis ueber den hoechsten Punkt ,auch die Abfahrtrennstrecke(im Leergang bis 130 km) ;] ;] ;] ne Baustelle auf der ganzen Laenge,wollte den Fortschritt sehen. ;
9uhr 30 auf der Bruecke,wenig Verkehr,keine Langnasen,ein paar chin,10 min spaeter hatte ich mein neues Stempelchen 3.mt.  {* {*
heute auf Immi cnx 15.30 uhr mit motosai,wenig Verkehr auf Autobahn zum Flughafen,war ueberrascht ueber Bruecke bis zur Immi durchgerast ohne zu stoppen.  :]
vor der immi haupteingang viele Langnasen und chin,warten bis ihre nr.dran war. :]
ich in 3 stock nase zeigen,keine sau da ausser ich,ohne nr.rein,die 2 Maedels am gaemen auf tel.langweillig wenn keine langnasen da sind.hab grad noch einen neuen Mieter angemeldet,5 min.spaeter wieder auf Moto zum ersehnten kalten leo,i like this way very much  {* {* {*
Gespeichert

handong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2736 am: 05. Februar 2020, 20:16:19 »

Immi CNX heute:11.30 Ankunft für Jahresverlängerung Retirement,wieder alles neu......Die Kinder am Eingang sind weg.Innen neue blaue Tafeln und lange 3spurige Schlange.Bankbestätigung wollen sie nicht,ein über 12 Monatiger Ausdruck der Bewegungen von der Bank,aber es war ja knapp 12.00 zum Glück gab sie mir schon die Nummer 101(sie haben wieder Mittagspause,es werden keine neuen Nummern vergeben,aber sie arbeiten).Zur Bank neues Papier verlangt frage für was und wieso.....zurück,es läuft wieder so langsam wie früher,warten warten......
ab ca 14.00 werden keine neuen L-Nummern verteilt.Warten,warten ab 18.00 plötzlich Hektik,Chefin kommt fragen was ich will und nimmt mich mit nach hinten,will aber von jeder Seite des Bankbuches eine Kopie(macht sie Gratis)Papiere in 5 Minuten fertig,Foto warten raus 18.30,man muss momentan laut div.Gesprächen ca. 7-8 Std einrechnen.muss nochmal vorbeigehen fürs Multi Re Enrty visa,brauche aber vorher ein paar Biere...
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.797
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2737 am: 05. Februar 2020, 20:56:39 »



Vergangenen Montag, ca.11.00 Uhr vormittags:

Ich betrete das Immigration Bureau Sisaket in Begleitung meiner Frau, entspannte Atmosphäre, ein Farang an einem der zwei Schalter,
ein durchaus freundlicher Beamter macht gleich bei meinem Erscheinen eine einladende Geste, ich solle vor ihm Platz nehmen.

Nach dem obligaten Wai und "Sawasdee Krap" setzte ich mich und radebreche " gausip wan set läeo" - was bei ihm einen Lächler verursacht,
die Stimmung nochmals merklich verbessert und er sich meinen Pass greift.

Nach 3 Minuten war der Fall erledigt, nicht ohne dass er mich darauf aufmerksam machte, dass ich bei der nächsten "Gesichtskontrolle" gleich mein EOS
machen könne, würde mir eine Anreise sparen, sind nur knappe 2 Wochen Differenz, ich könne mir ja mit der 90-Tage-Meldung ein bisschen Zeit lassen...

Wie immer bis jetzt bin ich voll zufrieden mit diesem  Service...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2738 am: 05. Februar 2020, 20:57:49 »


Das ein kühles Bier zum Abschluss einer solchen "Operation" angesagt ist:



 :D
 [-]
Prost!
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2739 am: 06. Februar 2020, 06:13:56 »

...,ein über 12 Monatiger Ausdruck der Bewegungen von der Bank,

Hi handong,

was steht Besonderes auf einem 12-monatigen Ausdruck der Bewegungen der Bank was man nicht auch aus einem upgedateten Bankbuch ersehen kann ?
Die Farbe der Unterwäsche die ich bei der Kontenbewegung an hatte ?

Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2740 am: 06. Februar 2020, 08:12:43 »

Moin.Ich denke dass das Besondere die Übersicht ist, die monatliche Überweisung aus dem AUSLAND darzustellen.
Gespeichert
Gruß Udo

handong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2741 am: 06. Februar 2020, 09:07:07 »

@Phillip,ja genau,das Stadement ist ein Ausdruck der wie Dein Bankbuch aussieht,aber zur vollständigung muss man noch alle Seiten Kopieren {+
@Udo50,könnte sein macht auch kein Sinn,es ist ja mein 800000.-Bankbuch ohne Bewegungen seit 3 Jahren,nur die 100.-Einzahlungen,Zins und was vor 3 Jahren war.........
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2742 am: 06. Februar 2020, 11:13:25 »


@Udo50,könnte sein macht auch kein Sinn,es ist ja mein 800000.-Bankbuch ohne Bewegungen seit 3 Jahren,nur die 100.-Einzahlungen,Zins ...

Eben, bei einem 800er Konto absoluter Unsinn.

Mach auch das EOS mit der 800er Variante, zum Glück war bei meiner Immi bisher mit dem normalen Schreiben der Bank und ein Update ohne irgendwelche Bewegungen, neue Zeile im Buch mit aktuellen Datum und dem alten Betrag, alles paletti.
Hab in über 15 Jahren auf diesem Bankbuch einmal die mit den Jahren immensen angelaufenen Zinsen abgehoben, nicht das die Immi dann nicht durchblicken wenn da mehr als 800.000 drauf ist.
Bei deren Denkesweise weiß man nie.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2743 am: 06. Februar 2020, 13:12:03 »

Also in Khon Kaen wollen sie auch Kopien vom gesamten Buch. Außerdem Update vom Tag des EOS.

Die Beamtin letztes Mal zu meiner Frau wegen dem Warum, weil sie sehen wollen, ob das Geld die ganze Zeit auf dem Konto ist.

Zu meinem Fall, weil da von Anfang an immer reichlich mehr drauf ist, und ich seit 3 Jahren auch kaum noch Bewegungen auf dem Konto habe, ja, so wissen wir, kein Agent dahinter!
Gespeichert

hkt tom

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2744 am: 08. Februar 2020, 15:31:55 »

Melde mich wieder mal, vieleicht ist das ja für den einen oder anderen hier von Nutzen und es gibt ev. etwas Pepp in die Diskussionen in dieser tote Hose Zeit....

Alles bezieht sich NUR auf die Immi Jomtien/ Pattaya. Für mich 15 Min. Autofahrt.

Habe gerade das heirats EOS (extension of stay 365 days) auf der Basis von einem retirement EOS gemacht , gleicher Vorgang wie mit Non-O Visa.

Habe das alleine mit meiner Frau OHNE Hilfe eines Büros erledigt , bezahlte 1'900.- Bath nachdem alle Papiere i.O. waren ,(1,5 Std. fertig).

Warum ging das so gut?
-Habe ein paar Jährchen Erfahrung hier
-Habe alles sehr gut und früh genug vorbereitet , Formulare Kopien etc.etc.
-Ging vorher auf die Immi fragen ,was es alles braucht, ging 2 x hin und fragte 2
 verschiedene Beamte(in) , beide wollten das gleiche, eine 1 Papier mehr ,
 also bereitete ich alles vor auch das eine Papier das die 2. Beamtin wollte 
 (wurden dann aber nicht gebraucht.)

Voraussetzung :
- Mann hat eine Frau die voll und ganz hinter einem steht und nicht gleich in die Hosen
  scheisst, wenn sie eine Uniform sieht , aber trotzdem respektvoll und anständig ist.
-Top Verständigung mit der Frau , egal welche Sprache , es  nützt gar nichts ,wenn
 Mann Frau erklärt warum , wieso, weshalb und sie versteht nur Bahnhof.
-Selbstverständlich geht man auf die Immi in Sonntagskleidern und einer Riesenportion
 Geduld , wer das nicht kann und die Nerven verliert ,hat  verloren , die haben dort 
 Computer und in deinem "immi-file" ist dann schnell ein Vermerk drin als "Rüppel &
 unanständig" , beste Voraussetzung für zukünftige  Angelegenheiten.

Kann ev. etwas helfen mit Papierkram,  für Diejenigen in PTT die das auch machen möchten und auf die Dienste der diversen Büros verzichten wollen.

Alle , auch ich, durchstöbern das Internet für Hinweise ,Antworten etc.etc. leider ist sehr viel im Netz "bullshit" und fake , mein Vater selig pflegte zu sagen "Papier ist geduldig" , ich sage,  "Papier war geduldig ,nun ist das Internet noch geduldiger" .
Vieleicht ist mein Schreiben hier auch nur ein fake, ha,ha,ha, entscheidet selber....

Gespeichert
Seiten: 1 ... 182 [183] 184 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.