ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Samui Aktuell  (Gelesen 157974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Samui Aktuell
« Antwort #105 am: 05. Oktober 2014, 01:52:04 »

Ich war seit 2005 nicht mehr auf Samui, aber wenn ich das so lese dann hat sich da nichts geaendert.

http://www.samuitimes.com/letter-to-the-editor-a-witness-account-of-the-jack-hansen-bartel-attack/

Zitat
Official Green Mango policy (we were later advised in a meeting with the Head of Security) is that security is only to be located at the front entrance and that they are forbidden to go into the dance area, where all the revellers are located as, he advised,  farangs like to take the opportunity to visit the Green Mango’ to fight’.

Angesoffene oder mit sonstigem Zeugs halb-betaeubte Farangs klopfen sich vor allem zu spaeter Stunde die Birne weich  }{
x-mal gesehen und man kann sehr gerne drauf verzichten. Am besten zu spaeter Stunde einen gaaanz weiten Bogen um das Green Mango Areal machen.
Gespeichert

Haus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 885
Re: Samui Aktuell
« Antwort #106 am: 05. Oktober 2014, 19:41:18 »

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Samui Aktuell
« Antwort #107 am: 09. Oktober 2014, 12:25:33 »

Bangkok Airways ist interessiert an Direktflügen zwischen Macau und dem beliebten Ausflugsziel Koh Samui

Zitat
Derzeit bietet die Stadt regelmäßige Direktflüge zwischen Macao und zwei Städte in Thailand, nämlich Bangkok und Chiang Mai.
Die Macau-Bangkok-Routen werden von drei verschiedenen Airlines angeboten , Air Macau, Thai Smile Airways und Air Asia, die
als einzige auch die Macau-Chiang Mai-Route bedient.

http://macaubusinessdaily.com/Business/Bangkok-Airways-mulls-Macau-Koh-Samui-route

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dart

  • Gast
Re: Samui Aktuell
« Antwort #108 am: 14. Oktober 2014, 18:46:29 »

"Full Moon Partys" in Thailand: Riskante Anarchie am Strand

Seit 30 Jahren werden auf Koh Phangan Vollmond-Partys gefeiert. Alkohol und Drogen gehören dazu, immer wieder gibt es Unfälle, Schlägereien und Vergewaltigungen. Sind strengere Sicherheitsmaßnahmen notwendig oder verderben sie Touristen den Spaß?....

http://web.de/magazine/reise/full-moon-partys-thailand-riskante-anarchie-strand-30139928
Gespeichert

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Samui Aktuell
« Antwort #109 am: 14. Oktober 2014, 23:50:26 »

Reiner, ich wohne ja fast am Pier der Fähre. Ich sage dir, wenn du siehst, was sich da
(zum Teil) auf den Weg macht, ein, zwei Tage vor Vollmond, wundert dich nichts mehr.
Da könnte man glatt für eine legalisierte Abtreibung bis zum 25. Lebensjahr stimmen.
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Samui Aktuell
« Antwort #110 am: 15. Oktober 2014, 06:25:25 »

Zitat
    Da könnte man glatt für eine legalisierte Abtreibung bis zum 25. Lebensjahr stimmen.

          ;} ;} :] :] :] :] :] :] :]
Gespeichert
Gruß Udo

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.997
Re: Samui Aktuell
« Antwort #111 am: 15. Oktober 2014, 13:41:54 »

Es geht in dem Beitrag zwar primär ums Seebad, aber auch der Tourismus der Samui - Inselgruppe soll "neu ausgerichtet" werden :


Auf den zukünftigen "grünen Inseln" sollen Partyzeiten begrenzt werden !


It also plans to revamp three major islands — Koh Tao, Koh Samui and Koh Phangan — as “green islands” by limiting party times and preventing drink-driving.



http://englishnews.thaipbs.or.th/pattaya-become-world-class-sports-tourism-destination/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Samui Aktuell
« Antwort #112 am: 15. Oktober 2014, 14:04:58 »



Wenn die Behörden den Gedanken "Green Samui" wirklich durchführen würden, so wäre ich sehr dafür.

Im Moment siehts allerdings so aus, dass nicht mehr viel Grün bleiben wird, und das zu
schützen, weil ein Megaprojekt nach dem anderen hingeklotzt wird, resp. in Planung ist und die Insel vollends
zubetoniert wird.

Samuispezi }}
Gespeichert

Tussi B

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Samui Aktuell
« Antwort #113 am: 15. Oktober 2014, 19:15:38 »


 “green islands” by limiting party times and preventing drink-driving.


Ich fänd es super wenn nichts mehr zusätzlich zubetoniert wird, jedoch was haben damit die Parties zu tun?

 --C

Es ist wirklich schlimm das sie jetzt den Urlaubern vorschreiben wollen wann sie Party machen dürfen und wann nicht.
Nach Koh Phangan kommen 80% der Leute wegen den Paries (Neben der Vollmondsauforgie gibt es auch eine vielzahl kleiner feiner Parties. (Ich gehe alle 2-3 Tage zu einer kleinen Party den rest der Zeit verbringe ich mit relaxen, biken, schnorcheln und schwimmen).

Die grossen Parties (Vollmond, Halbmond,...) sind nicht mein Fall (Ballermann Kübelparties), stören mich jedoch nicht. Bringt ne Menge Kohle für die Thais und ich muss ja nicht hin.

Die Alkkontrollen werden die Taximafia freun.... Ohne Bike oder Taxi ist man dort nämlich aufgeschmissen.  Ich zahl sicher nicht jedes mal ein Taxi wenn ich von einer Party zum  C-- in meinen Bungalow fahre.

Ich hoffe es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. Ansonnsten wird es diesen Winter das letzte mal für mich auf Koh Phangan.

Hab jetzt auch bedenken ob die Silvesterparty auf Koh Tao statt finden kann....
4 Tage nonstop Tranceparty
Fahr deswegen extra über Neujahr nach Tao

Bin auf alle Fälle schon gespannt was auf mich zukommt.


Gespeichert
Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, nur für die anderen.
Genau so verhält es sich wenn man dumm ist.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.997
Re: Samui Aktuell
« Antwort #114 am: 15. Oktober 2014, 21:59:25 »

Die "Halbmond - und Neumondparties" sollen nach einem "Vorschlag" der örtlichen Polizei abgeschafft werden:



Nothing but full-moon

Koh Phangan police will propose scrapping the half-moon festival and black-moon party, which sprang from the full-moon party, over safety concern


http://www.bangkokpost.com/business/tourism-and-transport/437750/ban-urged-on-some-phangan-parties
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, 22:04:28 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Samui Aktuell
« Antwort #115 am: 15. Oktober 2014, 22:11:18 »

Eine gute Sache für die Umwelt, trifft aber auch die Brieftaschen der Thais vor Ort. Die
anderen Probleme bleiben m.E. die gleichen, sie konzentrieren sich halt auf weniger Tage.
So viel ich weiss, gab es am Anfang sowieso nur die Vollmond-Veranstaltungen. Also,
warum nicht wieder so laufen lassen? Was sagt eine "Betroffene"? Tussi B, bitte melden!
Gespeichert

Tussi B

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Samui Aktuell
« Antwort #116 am: 16. Oktober 2014, 02:11:36 »

Tommi wäre für mich nicht so toll.

Wie schon gesagt interessiert mich die Vollmondparty überhaupt nicht. 18-30 Jährige die sich mit Alkohol zuschütten als gäbe es kein morgen, Drögen konsumieren mit denen sie nicht klar kommen, den Strand zumüllen, zuscheissen und zukotzen.  Ich feiere gerne, jedoch anders.

Die Vollmondparty gefällt jedoch sehr vielen (bis zu 20-30k pro Party) und ich finde es auch voll OK so. Ich muss dort ja nicht feiern. Will niemanden den Spaß verbieten und obendrein ist die Vollmondparty in Haad Rin die größte Einnahmequelle auf der Insel.

Vor 20 Jahren war die Fullmoon sicher ein feines Fest das mir gefallen hätte....

Auf der Insel gibt es  jeden Tag irgendwo eine Party.

http://www.my-kohphangan.com/partyszene/alle-partys-auf-phangan/

 ^ es gibt noch mehr  C--

Aber wenn man nicht weiß wo wann was ist bekommt man bis auf die großen Parties nichts mit. Das heißt man kann auch einen ganz entspannten Urlaub haben.

Wie gesagt ich feiere auch gerne 2-3 mal die Woche und es wäre wirklich schade wenn sie alles andere außer die Fullmoon verbieten würden.

Auf den Parties auf denen ich dort bin wird kein Müll einfach so weggeworfen und die meisten Leute dort kennen ihre Limits und übertreiben nicht. Sagen wird mal so... Ich bin auf den Hippyparties und nicht auf  den Ballermannparies. Außerdem ist der Altersdurchschnitt höher.

Ich habe einen stressigen verantwortungsvollen Job hier und flieg im Winter zum abschalten dort hin. Wäre schade wenn ich diesen Winter große Einschränkungen dort hätte.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, 02:49:01 von Tussi B »
Gespeichert
Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, nur für die anderen.
Genau so verhält es sich wenn man dumm ist.

Tussi B

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Samui Aktuell
« Antwort #117 am: 16. Oktober 2014, 02:43:06 »

Das is so meins:





Das nicht:

Gespeichert
Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, nur für die anderen.
Genau so verhält es sich wenn man dumm ist.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Samui Aktuell
« Antwort #118 am: 16. Oktober 2014, 10:47:56 »

@Tussi B

Was mir bei aufmerksamer Betrachtung der Videos aufgefallen ist: WO BITTE SIND DIE THAIS? (ausser als Bedienpersonal)

Macht ihr da auf reine Falangparty?

Ausserdem haben die Bilder bei mir einen Flashback erzeugt, vor 20 Jahren auf Goa wars ähnlich C--

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Tussi B

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Samui Aktuell
« Antwort #119 am: 16. Oktober 2014, 12:27:32 »


Macht ihr da auf reine Falangparty?


Nein, es feiern auch Thais mit. Jedoch nicht sehr viele und eher in der Nacht. Die Videos sind vom Morgen.


Gespeichert
Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, nur für die anderen.
Genau so verhält es sich wenn man dumm ist.
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 34   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 24 Abfragen.