ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 325 [326] 327 ... 381   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 693191 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4875 am: 17. April 2020, 17:54:10 »

Darius, das ist doch gequirlter Blödsinn!

Wenn Du in Deutschland aufs Gymnasium/Lyzeum/eine weiterführende Schule kommen willst, ist fast alleine Deine Leistung und Dein Betragen wichtig!
Schuldgeld wurde in deutschen Landen schon seit 1871 (zuerst in Würzburg) schrittweise abgeschafft, usw.. Siehe:
>> https://de.wikipedia.org/wiki/Schulgeld <<

Sogar ich durfte ein Gymnasium besuchen!
Wer gerne Schulen anzündet und andere aktenkundliche starke Autoritäts-Probleme hat, hat diesbezüglich sicher einige Probleme.
Deine Links, Darius, zeigen nach meiner Meinung eine ziemlich bunte Mischung zwischen Realität und Wahn.

---
Natürlich kommen von mir nun die Fragen:

1. Hast Du Abitur gemacht?
2. Waren Deine Eltern zu der Zeit eher weniger wohlhabend?
3. Haben Deine Kinder Abitur gemacht?
4. Waren deren Eltern zu der Zeit eher weniger wohlhabend?

---
Weniger ernsthaft  :-) :
Zu meiner Schulzeit in D (1950 bis 1994, ich liebte Wiederholungen) waren die Gymnasium-Schüler eine muntere Mischung aus allen Gesellschafts-Schichten.
Wir waren damals total locker und hatten keinerlei Vorurteile. Beispiel: Zu der Zeit habe ich jeden Donnerstag von 14 Uhr 10 bis 17 Uhr 18 sogar mit leibhaftigen Arbeiter-Kindern Fußball gespielt.

Das ist nicht ganz richtig! In Rhld.-Pfalz gab es Ende der 50er Jahre beim Gymnasium immer noch Schulgeld, welches mein Vater monatlich auf ein Postscheckkonto der Schule(?) eingezahlt hat. Die Abschnitte hab' ich noch irgendwo! Auch die Schulbücher mussten in Rhld.-Pfalz von den Eltern bezahlt werden und zum Gymnasium kam man nur auf "Empfehlung" des Volksschullehrers und diese Empfehlung bekam (unabhängig von den "Leistungen") nicht jeder! Mein Vater war mit dem befreundet und der war mein "Firmpate". Nicht Jeder der wollte, konnte und durfte auch!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4876 am: 02. Mai 2020, 03:47:13 »

Das im Bericht verlinkte Video beweist, dass Frauen, die Polizistinnen spielen, nicht dazu geeignet sind (aehnlich wie Soldatinnen!).
Als die noch Politessen waren, hats gepasst.

Hurensohn”, “Nazi” – Polizisten in Berlin-Neukölln müssen sich beschimpfen, anspucken und schlagen lassen

https://www.unzensuriert.at/content/100306-wie-es-polizisten-in-berlin-neukoelln-ergeht/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4877 am: 02. Mai 2020, 07:27:58 »

Das im Bericht verlinkte Video beweist, dass Frauen, die Polizistinnen spielen, nicht dazu geeignet sind (aehnlich wie Soldatinnen!).
Hurensohn”, “Nazi” – Polizisten in Berlin-Neukölln müssen sich beschimpfen, anspucken und schlagen lassen

Das ist aber nicht der Weiblichkeit geschuldet, sondern ein Verbrechen der Politik.
Abdrücken können die ihre Dienstwaffe genau so wie ihre männlichen Kollegen (könnten, wenn sie dürften)...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4878 am: 02. Mai 2020, 07:33:32 »

Das ist aber nicht der Weiblichkeit geschuldet, sondern ein Verbrechen der Politik.

Volle Zustimmung! Auch zu dieser harten Formulierung!
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4879 am: 02. Mai 2020, 07:42:50 »

JA, dies habe ich leider nicht bedacht.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4880 am: 02. Mai 2020, 08:45:04 »


Weil es grad passt:
hier ein Blogbeitrag einer gebürtigen Perserin:

https://www.fischundfleisch.com/laleh-walie/was-ist-verkehrt-daran-ein-auslaender-zu-sein-64394

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4881 am: 05. Mai 2020, 19:56:34 »


Selbsterniedrigung als Programm: Rot-grüne Münchner Stadtregierung verordnet „Tag der Befreiung“

München. Die Stadt München, die sich in diesen Tagen erneut eine rot-grüne Stadtspitze verordnet hat, hat sich zum 75. Jahrestag des amerikanischen Einmarsches bei Kriegsende ein besonderes geschichtspolitisches „Schmankerl“ einfallen lassen. Aus Anlaß des Jahrestages erklärte sie das Datum kurzerhand zum „Tag der Befreiung“ und ließ wichtige Gebäude der Stadtverwaltung mit einem entsprechenden Schriftzug beflaggen. Das Rathaus am Marienplatz war sogar mit der US-Flagge geschmückt.

In einem Begleittext der Stadt wird bedauert, daß 1945 beim Einmarsch der Amerikaner „nur wenige weiße Fahnen in München zu sehen“ gewesen seien. Dies solle zum Jubiläum nachgeholt werden, indem „weiße Fahnen und Tücher in der ganzen Stadt wehen [sollen], als Zeichen für Frieden und Freiheit, gegen Krieg, Hass und Gewalt. Um 12.00 Uhr wollen wir gemeinsam die Freiheit beklatschen, besingen oder bejubeln.“

Im übrigen sei „der braune demokratiefeindliche Virus (…) leider nicht verschwunden, Infektionswege sind zu stoppen und Widerstandskräfte zu stärken“, dekretiert die Initiative, die vom städtischen Kulturreferat und vom jüngst wiedergewählten SPD-Oberbürgermeister Dieter Reiter unterstützt wird, der auch die Schirmherrschaft übernommen hat.

Bislang wurde über die gewünschten Klatsch- und Jubelexzesse nichts bekannt. Auf der Internet-Seite der Aktion sollen aber noch Bilder von weißen Tüchern und Fahnen nachgereicht werden, heißt es. (rk)

Quelle:
https://zuerst.de/2020/05/03/selbsterniedrigung-als-programm-rot-gruene-muenchner-stadtregierung-verordnet-tag-der-befreiung/
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4882 am: 05. Mai 2020, 20:03:13 »

Wird der Deutsche Michel mit Vergangenheit beschaeftigt, damit er sich weniger Gedanken ueber die aktuelle Situation und einem moeglichen bevorstehenden "Impfzwang" macht?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4883 am: 05. Mai 2020, 20:36:07 »



Bitte entschuldigt, Deutsche (und auch viele Österreicher) sind wirklich ein Trottelvolk (bitte hier Mitlesende, sich nicht angesprochen zu fühlen).

Ich hatte vor ca. zwei Jahren - es muss um diese Zeit gewesen sein - eine heftige Diskussion andernorts, eben wegen diesem bewussten Datum.

Es ist schon per Definition völliger Humbug, den 8.Mai als "Tag der Befreiung" zu benennen:

wovon bitte wurde Österreich/Deutschland befreit? Welche Besatzer gab es bis dahin?

Die Antwort ist leicht: GAR KEINE!

Es gab zwar ein Regime, das aber in Deutschland ursprünglich vom Volk gewählt war und in Österreich mehr oder weniger "eingeladen" geworden war.

Die Besatzungszeit BEGANN mit dem 8.Mai 1945 !!!!!!

Für mich als Österreicher (für Deutschland weiss ich es nicht so genau) ist der "TAG DER BEFREIUNG" = Ende der Besatzung der 25. Oktober 1955,

als der letzte britische Besatzungssoldat Österreich verliess...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4884 am: 05. Mai 2020, 22:41:26 »

Genau!! @Suksabai!!  {* {* }} }} }}
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4885 am: 06. Mai 2020, 02:19:34 »

Ein Tag Fahne hängen lassen und nicht stattgefundene "Klatschorgien" (was hier eh keinen interessiert hat ) finde ich als Versuch der Geschichtsfälschung in den Langfristfolgen weniger dramatisch als das was die neue rot-grüne Koalition von SPD OB Reiter und der grünen Frau Habenschaden (sic...) + eine "rosa Liste" demnächst vorhat :

- 500 Parkplätze pro Jahr abbauen
- in 5 Jahren autofreie Innenstadt
- und nach 10-15 Jahren "klimaneutral" werden, was in einer Grosstadt eh so gut wie unmöglich ist  --C


https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchen-ort29098/muenchen-koalitionsvertrag-gruene-spd-autofreie-altstadt-2025-ob-dieter-reiter-katrin-habenschaden-13721300.html

« Letzte Änderung: 06. Mai 2020, 12:54:29 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4886 am: 06. Mai 2020, 04:50:29 »

So aehnlich wie du @Suksabai denkt auch unsere inzwischen 95jaehrige Mutter.
Fuer sie war der 8. Mai der Tag der Niederlage!

fr

NS-Ich war ja gluecklicherweise kein WK2 Kriegsteilnehmer, kann mich daher nur auf vorhandene Daten stuetzen.
Fuer mich ist der 22. Juni 41 der Beginn der Niederlage
« Letzte Änderung: 06. Mai 2020, 05:06:59 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4887 am: 06. Mai 2020, 07:29:41 »



Jetzt, wo ich das ganze überschlafen habe, sehe ich in Deutschland überhaupt keinen "Tag der Befreiung"...

Tausende US-Soldaten und etliche Militärbasen auf deutschem Staatsgebiet bis heute verhöhnen diesen Begriff...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4888 am: 06. Mai 2020, 15:37:46 »



Jetzt, wo ich das ganze überschlafen habe, sehe ich in Deutschland überhaupt keinen "Tag der Befreiung"...

Tausende US-Soldaten und etliche Militärbasen auf deutschem Staatsgebiet bis heute verhöhnen diesen Begriff...



...und das soll lt. Obama bis 2099 so bleiben. Die dt. Politik hat (freiwillig oder gezwungen?) aus den Standorten der US-Armee "exterritoriale Gebiete" gemacht! Sie unterliegen also keinem deutschen Recht!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4889 am: 06. Mai 2020, 21:39:41 »

Fuer mich ist der 22. Juni 41 der Beginn der Niederlage

Also, was vielleicht nicht jeder weiss.
Beispiel Frankreich: Vor dem "Überfall" gab es in Frankreich kaum einen nennenswerten Widerstand, aber wie auch in Italien gabs ja jede Menge Kommunisten - die dann sofort aktiviert wurden.

Wer kann, wenn er denn will und Interesse hat: Buchempfehlung. Der gefesselte Hahn:



Interessanter als jeder Krimi....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 325 [326] 327 ... 381   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.