ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.  (Gelesen 79733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #165 am: 02. August 2019, 22:27:19 »

Na immerhin 60 Euro für nix, nur weil manch einer die Abmeldebescheinigung nicht mit hat...

Klar, Urkunden immer im Original, Kopien machen die sich selber...
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #166 am: 04. August 2019, 19:47:50 »

Ich nehm auch gleich von Allem eine Kopie mit, kostet hier im Shop 1 Baht die Seite.

So scheint es gewünscht zu sein, und es dürfte die Prozedur auch beschleunigen - ähnlich wie bei Anträgen bei der thailändischen Immigration...

 [-]

In dem Zusammenhang: habt ihr die Paßfotos im "Shop" der Botschaft oder beim Fotografen Eurer Wahl machen lassen?
Gespeichert

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #167 am: 04. August 2019, 19:52:31 »

Ich war letztes Jahr da und habe meine Fotos da machen lassen.
Keine wartezeit, war ruckzuck erledigt.
Und da bist du sicher das es auch die richtigen-gewollten Fotos sind.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #168 am: 04. August 2019, 19:55:58 »


Danke Dir für Deine schnelle Bestätigung - so hab ich mir das auch überlegt!

 [-]
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #169 am: 04. August 2019, 20:40:48 »

4 Stück für 150 Baht, 3 kann man also als Reserve mitnehmen.
Immer dem Geruch nach, der Stand ist direkt vor der Toilettentür. :D
Mich hatte man vorher auch gewarnt, besser keine Bilder mitzubringen.
Fotograf Khun Thai kriegt die Anforderungen an die Bilder angeblich meistens nicht geregelt.
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #170 am: 04. August 2019, 21:03:19 »

ich liess mir bisher immer in einem Shop im Städtchen Passbilder machen, ist echt günstig

die haben diesen blauen Hintergrund, wie die ID-Card Fotos der Thais. Für die Immi genügte das.

Aber solche Fotos sind ja unmöglich "biometrisch" und erfüllen diese Anforderungen nicht,  was ist denn nun der Unterschied, und meint ihr der Shop im Städtchen hat das mittlerweile auf dem Schirm (ich kanns nicht nachprüfen weil ich erst im Oktober wieder nach TH fliege)
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #172 am: 03. September 2019, 19:13:05 »

Ich hatte ja meinen Termin in der Botschaft. War zum ersten Mal da, und auf der Hinfahrt an einigen beeindruckenden Botschaftsgebäuden vorbeigefahren. Dagegen wirkt die Deutsche Botschaft ja eher etwas "robust". Immerhin war der Empfang nicht so martialisch (die "Befestigung" dagegen sehr wohl) wie man es aus Filmen z.B. bei amerikanische Botschaften oft sieht (Stichwort Marines).

Die Abwicklung lief reibungslos und freundlich. Die Fotopreise sind jetzt bei THB 180.

Ein kleiner Schenkelklatscher: das vom Kollegen pladib erwähnte WC enthält ein Pissoir, da brauchste als Normalgroßer einen "Tritt", bzw. mußt Dich gaaanz auf die Zehenspitzen stellen.. ;D

Also, noch mal vielen Dank für Eure Hinweise... [-]
« Letzte Änderung: 03. September 2019, 19:20:54 von Lung Tom »
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.949
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #173 am: 04. September 2019, 16:50:45 »

ich liess mir bisher immer in einem Shop im Städtchen Passbilder machen, ist echt günstig

die haben diesen blauen Hintergrund, wie die ID-Card Fotos der Thais. Für die Immi genügte das.

Aber solche Fotos sind ja unmöglich "biometrisch" und erfüllen diese Anforderungen nicht,  was ist denn nun der Unterschied, und meint ihr der Shop im Städtchen hat das mittlerweile auf dem Schirm (ich kanns nicht nachprüfen weil ich erst im Oktober wieder nach TH fliege)
Was ist denn in diesem Zusammenhang "biometrisch"? Ein Photo ist ein Photo! Wenn Khon Thai sich an die Vorgaben der deutschen, von einem Beamten (mindestens Oberregierungsrat mit Gefechtsschnur) ausgearbeiteten "Fotomustertafel" hält, ist das Photo doch ok! Ein Scanner wird keinen Unterschied merken.
"Biometrisch" wird mMn der Pass dann, wenn zu dem Passbild nicht sichtbare Körpermerkmale dazu kommen, wie z.B. der Fingerabdruck. (Wenn aus dem Photo auch die Augenfarbe per Scanner ausgelesen werden könnte, wäre sie im Text nicht explizit angegeben).
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #174 am: 04. September 2019, 18:00:18 »

In der EU haben sich über die Jahre fast alle Länder auf ähnliche Anforderungen und die Standard-Größe von 35 × 45 mm geeinigt. Es gibt nur wenige Abweichungen für einige Ausweise – bspw. in Italien und Spanien.

Die Formate für Passbilder außerhalb der EU, im Rest der Welt, weichen jedoch häufig vom deutschen Passbildformat ab. Meist unterscheidet sich auch nicht nur das Format des Passfotos, sondern es gelten zudem abweichende Anforderungen bzgl. Kopfhaltung und -Position oder es gibt abweichende Vorgaben zur Farbe von Kleidung oder Hintergrund.



Diese Abweichungen fassen wir auf den folgenden Seiten zusammen und stellen sie den deutschen Anforderungen gegenüber:

https://www.persofoto.de/lexikon/auslaendische-passbildbestimmungen/
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #175 am: 05. September 2019, 03:01:47 »

Eine Anmerkung zum Visaprovider, da sie dort kein deutsch können kann man sich das Einreichen deutschsprachiger Schriftstücke sparen, ( sofern es sich nicht um später von der Botschaft geprüfte Dokumente wie z.B. Verpflichtungserklärung handelt)

Ansonsten unkompliziert ohne ellenlange Interviews wenn alle Unterlagen beisammen sind.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #176 am: 04. Oktober 2019, 02:32:11 »

Diese Replik des Brandenburger Tors sieht so aus als ob sie aus Eis wäre das langsam dahinschmilzt.

FB Sirawith Seritiwat (Ja New):



Beim heutigen Empfang der Botschaft  zum Tag der dt. Einheit im noblen Oriental Hotel wurden wohl keine Kosten gescheut...

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #177 am: 04. Oktober 2019, 23:29:10 »

Kurzes Video mit abschliessendem Schwenk über das Buffet des Khaosod English Reporters Pravit von der Veranstaltung zu der auch Diplomaten anderer Länder und mehrere hundert thailändische "Vertreter des öffentlichen Lebens" wie es so schön heisst geladen waren:

https://twitter.com/i/status/1179741693265891328

Hier mit langer Erklärung: Nördlich des Weisswurstäquators als "Berliner" und südlich davon als "Krapfen" bekannt:

https://pbs.twimg.com/media/EF9sIapUEAIq6w7?format=jpg&name=4096x4096

Musikalische Unterhaltung schon vor dem Empfang:

https://twitter.com/i/status/1179719898169102336

der e- BMW Dienstwagen des Botschafters, seit seinem Amtsantritt vor 1 Jahr macht er gerne einen auf "nachhaltig und erneuerbar":

https://twitter.com/PravitR/status/1179780565798539264/photo/1

Quelle Twitter Pravit R :

https://twitter.com/PravitR/status/1179780565798539264




« Letzte Änderung: 04. Oktober 2019, 23:34:33 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #178 am: 05. Oktober 2019, 21:00:24 »

... toller Aufwand x ?? wieviel Botschaften/Jubelempfänge =  >> ich bin stolz dafür mit aufkommen zu dürfen  }} }}
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #179 am: 06. Oktober 2019, 01:56:29 »

Nun, bis vor 10 Jahren hat die Botschaft ausser dieser geschlossenen Gesellschaft für mehrere hundert "Ehrengäste" immerhin noch das damals noch nicht gewinnorientierte "Fest der Deutschen" ausgerichtet, an dem man auch als sterblicher "Normalo" teilnehmen konnte, das wurde seitdem an dem Hilfsverein outgesourct, die Visaabteilung dieses Jahr ebenfalls, Termine für Konsularsprechtage u.a. direkte Kontaktmöglichkeiten vor Ort finden sich derzeit nicht mehr auf der Homepage so dass die Botschaft dem gemeinen Expat / Langzeitaufenthalter sofern er nicht gerade einen neuen Pass braucht immer mehr entrückt...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 19   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.