ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 148 [149] 150 ... 254   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 729762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.895
Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2220 am: 01. Oktober 2018, 21:58:19 »

Nö, ich bin weder Weltverbesserer noch moralisierend noch intolerant. Bis vor ca. 20 Jahren habe ich Roth Händle und Reval geraucht. Und mich dann gefragt, wozu das gut sein soll. Einen Sinn habe ich nicht darin gefunden und kurz entschlossen mit dem Rauchen aufgehört.

Studien hin, Studien her... ein Rauchender gibt Rauchwolken in die Umgebung ab, die ich mal mehr, mal weniger als stinkend empfinde. Mit Einführung des Rauchverbotes in Restaurants waren für mich auch die Zeiten vorbei, zu denen ich meine Mahlzeit im Freien einnehmen konnte: oftmals setzt sich dann ein Raucher am Nachbartisch hin :(

Siehste mal! Das Nicht-Rauchen im Restaurant (oder neben "Speisenden") war ein Zeichen des Anstandes, das machte man nicht! Heute braucht man dafür Gesetze und hat die Kneipen direkt "mitgenommen"! Effekt: auch abends und nachts stehen die Raucher z.B. in Bayern auf der Straße und die Anwohner sind begeistert. In RLP ist es dem Betreiber überlassen (nur wenn er kein Personal hat), ob gequalmt wird oder nicht!

Vor ca. 15 Jahren im Seebad erlebt. Von einem Tag auf den anderen verschwanden die Aschenbecher in einem Biergarten. Bei der ersten Order nach einem neuen gefragt, ging angeblich nicht! Als der Ober mit den Getränken kam sind wir (8 Pers.) aufgestanden und gegangen. Am nächsten Tag gab es wieder Ascher auf den Tischen!

Roth-Händle rauche ich übrigens seit über 50 Jahren, im Schnitt 2 Päckchen die Woche. Reval waren mir damals zu teuer geworden, weil die Jeder rauchte. Ich bekomme sie allerdings an immer weniger Stellen. Mit Filter gibt es sie schon gar nicht mehr! Für die Alternative (Gitanes oder Gauloises) muss ich bis nach Luxembourg fahren und dort sind die sauteuer geworden! Ansonsten: lustvoll schwarze Brasil!

Bei der Rechnerei wegen des Zusatz"verdienst" im Fliegers, darf man natürlich nicht die andere Seite unterschlagen. Die popligen Ascher in den Armlehnen mussten ja auch immer gesäubert werden und ich möchte nicht wissen, wie viel Brandlöcher geflickt werden mussten!
Bei den Airports ist das schon wieder was anderes. Einerseits wollen die Betreiber über die unzähligen Duty-Free-Shops Mengen an Glimmstengel verkaufen, aber andererseits werden den Rauchern/Käufern keine oder abartige Räumlichkeiten angeboten, ihrem Laster auch zu frönen.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2018, 22:05:59 von Helli »
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2221 am: 02. Oktober 2018, 04:21:24 »

,,,, aber andererseits werden den Rauchern/Käufern keine oder abartige Räumlichkeiten angeboten, ihrem Laster auch zu frönen ,,,,

So oder so ähnlich verhält es sich mit – Cafe Amazon – habe dort immer gerne einen Esspresso etc. getrunken. Als jedoch in 2017 der Laden ( zumindest in meiner Gegend ) angefangen hat keine Aschenbecher - zumal noch im Aussenbereich – anzubieten, meide ich diesen Shop.. Stelle jedoch in nunmehr 2018 zunehmend fest, das an stark m. Falang frequentierten Örtlichkeiten, die Ashtray,s wieder ihren Weg an die jew. Tische gefunden haben

Werden ja auch Stangenweise in den Flugzeugen selbst verscherbelt. In der Konsequenz müsste auf den Verkauf sowohl in duty free shops als auch im Flieger selbst verzichtet werden. 
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2223 am: 07. Oktober 2018, 09:18:16 »

Das Airline-Sterben geht weiter

Zitat
Es ist in Europa die fünfte Airline-Pleite in zwei Monaten. In Belgien traf es die Regionalairline VLM, in Deutschland Azur Air und Small Planet Deutschland, und mit dem Ende der Berner Regionalairline Skywork ist auch die Schweiz betroffen. Glaubt man Branchenexperten und Kaderleuten, ist das Sterben in der Luftfahrtbranche noch lange nicht vorbei. «Das Verschwinden kleiner Airlines und weitere Konsolidierung sind unvermeidlich»

https://www.tagesanzeiger.ch/sonntagszeitung/das-airlinesterben-ist-noch-lange-nicht-vorbei/story/16993724
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2224 am: 08. Oktober 2018, 16:45:01 »

Nachdem man ja nun schon ein paar Jahre einen Wunsch-Sitzplatz bei Emirates zusätzlich bezahlen muß (von 25 - 80 € pro Flugstrecke), war mir das diesem Zeitpunkt nicht mehr ganz so wichtig.
Meistens ist Zeit einer Teilstrecke von MUC - DXB - BKK (und auch zurück) mit Schauen von 2 Filmen, Essen und ein wenig dösen relativ schnell vorbei.  {*

Ab dem Zeitpunkt, wenn man online einchecken kann, gibt es aber die Möglichkeit, die Sitzplätze dann wieder kostenlos auszuwählen (bis auf die, mit mehr Beinfreiheit 80 €).
Hab ich gerade gemacht - und passt.  ;}

Allerdings - eine 100% Garantie hat man darauf nicht.
Die Erfahrung musste ich bereits vor einigen Jahren machen, als mir ein arabisches Ehepaar meinen Platz (der daneben war auch frei) mit Hilfe der Chef-Flugbegleiterin wegnahmen.
Die sind halt doch etwas besser eingestuft, als nur so ein "stinkiger" Westler.  {/

Was soll's - ist nur der Flug, danach kommt Urlaub.  [-]
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2225 am: 09. Oktober 2018, 12:40:22 »

Ein Thai Airways Flieger rutscht nach der Landung von der Piste.
Starke Regenfaelle machten es dem Piloten schwer anzuhalten.
TG 679 kam aus Guangzhou, es gab keine verletzte Passagiere.
https://www.bangkokpost.com/news/general/1554650/thai-747-slides-off-suvarnabhumi-runway-on-landing
Quelle: www.bangkokpost.com


Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301

Singapur nach New York Längster Nonstop-Flug der Welt hebt ab

Quelle: SPIEGEL Online
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/singapore-airlines-laengster-nonstop-flug-der-welt-hebt-ab-a-1232685.html



Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941

Zitat
Singapur nach New York Längster Nonstop-Flug der Welt hebt ab

Wieder!
Nach fünfjähriger Pause fliegt Singapore Airlines ab Herbst wieder den längsten Nonstop-Linienflug der Welt auf der Strecke Singapur-New York.
Bereits 2013 bot die Airline einen Direktflug zwischen Singapur und New York an.
Er wurde nicht mehr bedient, als die damals genutzte Airbus-Maschine ausgemustert wurde. Auch die gestiegenen Ölpreise machten die Strecke damals unrentabel.
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2228 am: 12. Oktober 2018, 02:19:59 »

Der Unterschied zwischen 2 und 4 Triebwerken macht sich schon soweit bemerkbar, dass sich die damalige A 340-500 als extreme 4 strahlige Langstreckenmaschine nicht auf dem Markt durchsetzen konnte.  Der fast identische A 330  mit nur 2 Triebwerken wurde dagegen ein Verkaufsschlager.

Auch die THAI hatte damals diesen Typ gekauft undschon vor über 10 Jahren die unwesentlich kürzere Strecke Bangkok - New York nonstop ins Programm aufgenommen und auch gross Werbung dafür gemacht, fuhr aber nur Verluste damit ein, somit wurde das schnell wieder eingestellt.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2230 am: 13. Oktober 2018, 07:22:33 »

Eine Air India Boing 737 mit 136 Menschen an Bord traf nach dem Take Off eine Mauer.
Die beschaedigte Maschine flog darauf 4 Stunden lang und landete in Mumbai.
Der Pilot, der per Funk kontaktiert wurde, sagte alle Systeme arbeiteten normal.
In Mumbai wurden die Passagiere auf eine andere Maschine verfrachtet um den Flug
nach Dubai vortzusetzen.
Ohne die Piloten allerdings, die sich einer Untersuchung unterziehen muessen.
Der Flugverkehr in Indie boomt und die Passagiere haben erste prioritaet.

https://www.bangkokpost.com/news/transport/1557066/air-india-jet-hits-wall-keeps-flying

Quelle: www.bangkokpost.com
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2231 am: 13. Oktober 2018, 13:11:04 »

Ein Nachrichten-Video dazu:

Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2232 am: 13. Oktober 2018, 15:25:07 »

Reisestress auf Bali Nagetiere legen Regierungsflugzeug von Olaf Scholz lahm

Quelle.: SPIEGEL Online
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-nagetiere-legen-regierungsflugzeug-auf-bali-lahm-a-1233067.html



Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2233 am: 14. Oktober 2018, 07:28:53 »

Ein Schweizer Pilot regt sich auf wegen spaetem Take Off.
https://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/zum-chotzae-z-zueri-swiss-pilot-rastet-ueber-funk-wegen-verspaetung-aus-id8966690.html
Quelle: www.blick.ch

Mit Untertitel fuer D und A  :] :]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2234 am: 14. Oktober 2018, 09:04:29 »

Recht hat er ja - und menschlich ist das auch.

Fast Jeder von uns "schimpft" oder flucht immer wieder.

Das befreit.

 [-]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 148 [149] 150 ... 254   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.