ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand  (Gelesen 11172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #75 am: 16. Dezember 2009, 20:17:33 »

Zitat
Ja sicher. Und das nicht zuwenig, bis ich mich vor 10 Jahren aus diesem Konstrukt zurückgezogen habe, und seitdem privat vorsorge.

Na das wird dem Thread-Starter aber gar nicht gefallen! Denn der erwartet - wie anscheinend einige andere Opis hier auch  - , dass Du Dir gefälligst den Popo aufreisst, damit sie mehr rausbekommen aus der Rentenkasse als sie je eingezahlt haben, und Du dann in 30 JAhren ungefähr auf Hartz 4 liegst.

Schliesslich haben die Älteren auch total altruistisch Deutschland wieder aufgebaut - und die guten Zeiten ohne DDR, Gratis Zahnersatz, Steuervergünstigungen usw. noch finanziell voll mitgenommen . Dafür sind wir ihnen zu ewigem Dank verpflichtet!

Und was zu erben kannst Du Dir auch gleich aus dem Kopf schlagen, wenn es nach Alex geht. Der Thai-Rentner von heute verebt sein Zeug bzw. was noch übrig bleibt an die N+egerin aus dem Isaan und ihren Isaan Clan. Denn die lieben ihn im Gegensatz zu den erbgeilen Kindern nicht der Kohle wegen, sondern weil er so ein feiner Mensch ist.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, 20:20:50 von Morrison »
Gespeichert

Rhoenkauz

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #76 am: 16. Dezember 2009, 20:24:24 »

Hallo Sonex

Super was Du schreibst, nur so kommen wir zusammen.
Die alte Generation & unsere Kinder  wir muessen uns verstehen.
Packen wir es an,es wird gut.

Lg.  Knut
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #77 am: 16. Dezember 2009, 20:35:22 »



Falls nicht, koennte es passieren, dass Dir irgendwann in der Zukunft aehnlich hochgeistige Vorwuerfe gemacht werden.




klar kann das passieren. aber was hat das mit dem Umtrieb diverser Bevölkerungsgruppen in der jüngeren Vergangenheit zu tun ?

Inwiefern untermauert diese nebuloese und schwammige Formulierung Deine Schuldzuweisungen?
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #78 am: 16. Dezember 2009, 20:40:10 »

Hallo Sonex

Respekt.
Sehr knackig und schluessig formuliert.

Und dazu noch verbindlich!

Gruss  Achim
Gespeichert

menetekel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • โน พรอบเลม !
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #79 am: 16. Dezember 2009, 20:49:56 »

Zitat
Ja sicher. Und das nicht zuwenig, bis ich mich vor 10 Jahren aus diesem Konstrukt zurückgezogen habe, und seitdem privat vorsorge.

Na das wird dem Thread-Starter aber gar nicht gefallen! Denn der erwartet - wie anscheinend einige andere Opis hier auch  - , dass Du Dir gefälligst den Popo aufreisst, damit sie mehr rausbekommen aus der Rentenkasse als sie je eingezahlt haben, und Du dann in 30 JAhren ungefähr auf Hartz 4 liegst.

Schliesslich haben die Älteren auch total altruistisch Deutschland wieder aufgebaut - und die guten Zeiten ohne DDR, Gratis Zahnersatz, Steuervergünstigungen usw. noch finanziell voll mitgenommen . Dafür sind wir ihnen zu ewigem Dank verpflichtet!

Und was zu erben kannst Du Dir auch gleich aus dem Kopf schlagen, wenn es nach Alex geht. Der Thai-Rentner von heute verebt sein Zeug bzw. was noch übrig bleibt an die N+egerin aus dem Isaan und ihren Isaan Clan. Denn die lieben ihn im Gegensatz zu den erbgeilen Kindern nicht der Kohle wegen, sondern weil er so ein feiner Mensch ist.

 8) ;D ;D ;D Sehr klasse Beitrag 
Gespeichert
--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #80 am: 16. Dezember 2009, 21:05:25 »

Zwei Beiträge von Burianer wg. Unzurechnungsfähigkeit gelöscht. Dabei möge man mir die Kolateralschäden in diesem Zusammenhang verzeihen.

Einen der üblichen Beiträge von Morrison gelöscht, der vereinfacht sagte: "Leckt mich doch alle am A...."  




Ediert: Leider ging es nach dem ersten Aufräumen munter weiter in dem Stil.

Ungefähr zehn oder zwölf Beiträge gelöscht, für zwei Kolateralschäden bitte ich um Nachsicht. Wir sind hier aber keine feinsinnigen Theater-Putzfrauen, sondern nehmen vor allem nach Mitternacht am liebsten den groben Besen.

Beim nächstenmal werden nicht die Beiträge gelöscht, sondern die wildesten Krieger skalpiert und ohne Haupthaar in die Umlaufbahn geschickt.  Bei einem unserer Lieblingskrieger, der eigentlich hier eine Art Narrenfreiheit hat, wäre es dann nach zahlreichen Warnungen mal was Endgültiges.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, 00:57:53 von hmh. »
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #81 am: 16. Dezember 2009, 21:28:36 »

zunächst mal ein Dankeschön der überwiegend Sachbezogenen Diskussion hier .

@ meinbkk auch für Deinen Beitrag möchte ich mich bedanken , obwohl wir da unterschiedlicher Ansichten sind.

Kurz zu Deinen Fragen ..... mit 1948 lagst Du nur ein Jahr daneben ..... nein ich habe nicht geerbt , da ich das Erbe unseres elterlichen Anwesens in Köln aus persönlichen Gründen abgelehnt habe .

Warum sich hier bei manchen doch der Neid-Faktor  bemerkbar macht ( damit meine ich Dich @ meinbkk ausdrücklich nicht )ist mir zwar nicht ganz klar , jedoch habe ich das auch anders nicht erwartet !

Einen im Ausland lebenden Rentner mit einem Sonderabzugsbonus zu bescheren halte ich allerdings für Humbug , so ein Ansinnen würde schon im Ansatz als Verfassungswidrig erklärt werden ...... Wolfram  danke auch Dir für die klärenden Worte zu solchem Unfug !

Die Verunglimpfungen eines @ Morrison , der mir unterstellt

Zitat
Und was zu erben kannst Du Dir auch gleich aus dem Kopf schlagen, wenn es nach Alex geht.

 Der Thai-Rentner von heute vererbt sein Zeug bzw. was noch übrig bleibt an die N+egerin aus dem Isaan und ihren Isaan Clan. Denn die lieben ihn im Gegensatz zu den erbgeilen Kindern nicht der Kohle wegen, sondern weil er so ein feiner Mensch ist.


 so eine Aussage .... sorry  kann nur in einem kranken Hirn entstehen . Schon der Ausspruch N+egerin aus dem Isaan zeigt aus welchem Stall der Schreiber kommt.

Hier werden die Leute im Isaan pauschal  in ein Licht gestellt , was auf die sozialen Kontakte eines Morrisons noch
passen mag ..... von meinem denken über die Leute die ich kenne aus dem Isaan  nun aber überhaupt nicht zutrifft !

Richtig ist aber in meinem Fall die Überlegung , meine Hinterlassenschaft der Person zu hinterlassen die auch im Alter meine  Pflege übernimmt und das wird meine Frau sein und sonst gar keiner  !

Mann könnte auch sagen ich habe mit ihr einen Generationen Vertrag geschloßen ...... aufs ( Er- ) Lebensalter bezogen !

@ meinbkk , ich werde noch eingehen auf Deinen fairen Post , bin aber Momentan mit  Hausumbau und Teil- Umzug
total beschäftigt , also noch ein wenig Geduld bitte.

Gruß Alex
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, 21:36:49 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #82 am: 16. Dezember 2009, 21:29:15 »


...... sicherlich gibt es Rentner unter uns , die sich schwer tun mit Ihrer Rente hier in Thailand  !

Bei zukünftigen " Rentnern " wird die Grenze 65.000 THB Rente mtl.  noch zur Schallmauer werden , da bin ich mir ganz sicher !

Die Diskussion " Alt  vs. Jung " ist ja nun auch im Kaltland nicht gerade neu !

Die " Jungen " die da meinen wir sollen mal unser " Tafel Silber " vererben , damit es ihnen besser geht , werden es schwer haben auf Verständnis meiner Generation zu stoßen !

Nach 42 Jahren Arbeitsleben ( davon 16 Jahre Chef meiner eigenen Firma )  habe ich für meinen Teil beschlossen , dem ein früh zeitiges Ende zu setzen .... damit ich mein Geld ....""" l e b e n  """ kann , bevor mich mein Geld  " über " lebt !

Ich habe 3 Kinder in die schöne Deutsche Welt gesetzt , die dafür sorgen , das unser Rentensystem auch weiterhin nach Bismarcks  Regeln funktionieren kann ....... die Jungen zahlen für die Alten .......

Da ich das 42 Jahre meines Lebens getan habe , erwarte ich von den Heute " Jungen" aus diesem Generationen Vertrag nicht aus zu steigen , denn sie werden das FÜR einander auch noch brauchen !

Wer hier glaubt nur für sich alleine  mit Modellen der freien Wirtschaft  sorgen zu können wird ein böses Erwachen erleben ... und wie so viele Amis ihre ges. Rente auf`s Spiel setzen ....

Gruß Alex

So, dass sind einige Auszuege aus Alex' Treadstart, wobei er eigentlich auf folgendes abzielte:

Zitat
   Aber zurück zum Thema ...... meine Frage was wollen hoch Qualifizierte Deutsche , Österreicher , Schweizer in diesem Land ?

Die Verdienstmöglichkeiten in den Heimatländern sind für diese Klientel bedeutend höher in Europa als in Thailand ! 

Mittlerweile geht es in diesem Tread momentan um die katastrophale Schieflage des deutschen Rentensystems.
(Schweizer und Oesterreicher verfuegen anscheinend noch ueber einen funktionierenden Generationenvertrag.)

Zwar ist es weltfremd und unfreundlich, dafuer den Rentern, Pensionaeren, Ruhestaendlern (was ungefaehr "retired" entspricht)
die Schuld geben zu wollen, aber

seit 1988 (Beginn meiner Selbstaendigkeit) zahle ich fuer mich selber keinen Pfennig (mittlerweile Cent) mehr in das deutsche Rentensystem ein,
weil ich schon lange davon ueberzeugt bin, dass mich dieser ausgehoehlte und schamlos gepluenderte Generationenvertrag spaeter auf der Verliererseite stehen laesst.


Sonex hat zu diesem Thema etliche wichtige Gedanken zusammengefasst.

Auch diesen Karren haben unsere Politiker (quer durch alle Parteien) richtig tief in den Dreck gefahren.

Gruss  Achim
Gespeichert

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #83 am: 16. Dezember 2009, 21:53:09 »

 Tschüss Deutschland! Trend zur Abwanderung hält an
Zahl der Zuwanderer nahezu unverändert

Der Trend zur Abwanderung aus Deutschland hält an. Wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte, zogen im vergangenen Jahr 738.000 Menschen fort. Das waren rund 100.000 mehr als im Jahr zuvor.

Sollten sich die noch vorläufigen Ergebnisse bestätigen, hätten 2008 erstmals seit der Wiedervereinigung mehr Menschen Deutschland den Rücken gekehrt als zugezogen sind. Das sogenannte Wanderrungssaldo beträgt nach den vorläufigen Ergebnissen minus 56.000. Unter den Abgewanderten waren 175.000 Deutsche (2007:161.000) und 563.000 Ausländer (2007: 476.000).

Grundlage dieser Berechnung seien die Angaben der Meldebehörden, teilten die Statistiker mit. Wegen der bundesweiten Einführung der persönlichen Steuer-Identifikationsnummer seien 2008 allerdings umfangreiche Bereinigungen der Melderegister vorgenommen worden, die zu zahlreichen Abmeldungen von Amts wegen geführt haben. Der Umfang dieser Bereinigungen sei allerdings nicht zu ermitteln, so dass die Statistik unscharf bleibe.

Den Angaben nach sind 2008 rund 682.000 Menschen nach Deutschland zugezogen. Im Vergleich zum Vorjahr (681.000) blieb diese Zahl nahezu konstant. 574.000 Ausländer zogen neu nach Deutschland. Die Zahl deutscher Zuwanderer betrug 108.000, darunter 4.000 Spätaussiedler. Von 2001 bis 2006 war die Zuwanderung kontinuierlich gesunken.

Die deutschen Zuwanderer kamen vor allem aus Polen (12.100), den USA (10.500), der Schweiz (8.200) und Spanien (7.900). Hauptherkunftsländer der ausländischen Zuwanderer waren Polen (119.200), Rumänien (47.000), die Türkei (26.200), Ungarn (25.100) und Bulgarien (23.600).

Gegenüber dem Vorjahr sind die Zuzüge aus Polen um 21.000 zurückgegangen, während die Zuwanderung aus Rumänien (4.100), dem Irak (3.500), Bulgarien (3.100) und Ungarn (2.900) zunahm.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #84 am: 17. Dezember 2009, 11:07:46 »

Zitat
Der Umfang dieser Bereinigungen sei allerdings nicht zu ermitteln, so dass die Statistik unscharf bleibe

Das wundert mich aber sehr! So ist die amtliche Statistik bestimmt in der Lage, detaillierte Aussagen über den  Einsatz von Frischei (Eipulver, flüssigem Vollei usw.), unterschieden nach Handwerk und  Gewerbebetrieben, zu machen.  Aber bei der Ermittlung der Einwohner versagt sie?

Liegt das vielleicht daran, dass man ganz leicht Selbstständige (selbstverständlich strafbewehrt) dazu verpflichten kann, auf eigene Rechnung  statistische Erhebungen durchzuführen, einer Last, derer man sich selber doch lieber entzieht oder aber geht es nur darum, unangenehme Wahrheiten (Zuwanderung in die Sozialsysteme, Abwanderung von Nettozahlern) zu verschweigen?

Auch wundert es mich, dass bei der Migrationsstatistik Ziel- und Herkunftsländer ein erfassungswürdige Merkmale sind während Gleiches in der Verbrechensstatistik als Förderung der Ausländerfeindlichkeit gebrandmarkt wird.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #85 am: 17. Dezember 2009, 11:17:00 »


Man kann die Auswanderer beglueckwuenschen,
nur die Einwanderer haben es besser, denn Sie
setzen sich ins Kuckucksnest, ohne einen Handschlag
getan zu haben fuer Deutschland.

Deutsche Lande gute Lande, Deutsche Lande, Deutsche Lande und
die 2.Strohfe, Deutsche Lande gute Lande, Deutsche Lande
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #86 am: 17. Dezember 2009, 11:41:29 »


Verbesserung    Strophe, nicht Strohfe

Aber meinbkk, auch Die Linken (Partei ) duerfen sich
aeussern, auch wenn Sie gruene Gedanken haben, z.B
Eine Aufklaerung:
Der Strom kommt vom Atomwerk und nicht aus Streckdose,
oder willst Du um 16 Uhr vor der Huette liegen wie in der
Steinzeit? Dann geht das Leben an Dir vorbei.

Sei froh dass, die Alten dieses Wunderwerk geschaffen haben,
oder soll der Strom aus dem Ausland teuer gekauft werden?  Auch Atomstrom
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #87 am: 17. Dezember 2009, 15:10:51 »

 >:( Strom kommt vom Atomwerk,, ja der kommt aus Frankreich,  :-X
ist ja ganz nahe. die duerfen Atomwerke bauen, und die deutschen duerfen den Strom bezahlen --C

Grundsaetzlich muss man eingestehen, dass wie frueher. der Strom ueber Kohlekraftwerke nicht besser war.nur sterben die Menschen daran nicht frueher.
Atom ist im Grunde nichts schlechtes, aber wir wissen ja, Tschenobuel hat uns die Augen aufgemacht. :-)

Was koennen wir sonst noch efektiv nutzen,
Alternativen gibt es viele, Wind, Solar, Wasser, ( MEER), in klammern sogar Scheisse kann man fuer die Energieerzeugung benutzen.
und das sind nicht alle Moeglichkeiten,  nur wer macht was. :-X
POLITIKER sicher nicht. 8)
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #88 am: 17. Dezember 2009, 15:12:46 »

 ;D>>>Zwei Beiträge von Burianer wg. Unzurechnungsfähigkeit gelöscht<<< PROFUUU
danke fuer deine Einsicht, kannst du das naechste mal etwas hoeflicher sein. :-*
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Jung Dynamisch ...vs. .... Alt Retired in Thailand
« Antwort #89 am: 17. Dezember 2009, 15:34:34 »

Grundsaetzlich muss man eingestehen, dass wie frueher. der Strom ueber Kohlekraftwerke nicht besser war.nur sterben die Menschen daran nicht frueher.
Atom ist im Grunde nichts schlechtes, aber wir wissen ja, Tschenobuel hat uns die Augen aufgemacht. :-)


Na die alten Ruß - und Dreckschleudern waren auch nicht das gesündeste, ausserdem wurde damit sogar mehr Radioaktivität  :o in die Umwelt geblasen aus bei einen gleichgrossen Atomreaktor  ???  Naja , ist ein bisserl weit offtopic, drum weiter mit Jung gegen Alt...  >:
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.