ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kapital Verkehrs Kontrolle  (Gelesen 13104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #30 am: 29. Oktober 2013, 16:23:42 »

Der Devisenhandel trocknet dann nicht aus, sondern findet dort statt, wo er steuerfrei ist.

Eine "Machbarkeitsstudie" auf Basis der Logik. {*
Spielverderber! ;)
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #31 am: 29. Oktober 2013, 16:34:12 »

Zitat
Es ist jetzt ein Rechenbeispiel,nach wievielen Monaten Deutschland schuldenfrei waere.

Das kann nicht sein , das neue Dream Team war sich schon bei Kartoffelsuppe einig  ,

 die Schuldenlast  ab  2015 nicht zu entlasten ::: somit wird das Schuldenfrei noch paar

Generatiönchen warten . Den nachwachsenden Generationen wurde aber versprochen

keine neuen Schulden mehr an zu häufeln .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #32 am: 29. Oktober 2013, 16:46:14 »

Den nachwachsenden Generationen wurde aber versprochen keine neuen Schulden mehr an zu häufeln .

Tja, an diesem Versprechen werden sie sich in der Tat messen lassen müssen.
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #33 am: 29. Oktober 2013, 16:54:49 »

@AS2000

Was auch der Grund dafuer ist,dass noch nicht einzelne Laender diese
Abgabe oder Steuer eingefuehrt haben.

Trotz aller Bemuehungen unseres Kanzlers Faymann,die Englaender
straeuben sich,vielleicht auch deshalb,weil sie sein Englisch nicht so
richtig interpretieren koennen, wenn er mit ihnen spricht.

Auch unsere Finanzministerin "Schottermizzi" genannt,konnte sich nicht
durchsetzen.

Bleibt zu hoffen,dass die EU und Oesterreich mit der neuen Regierung,die
als Geschenk unter dem Christbaum liegen sollte,mehr Fortune haben wird.

Jock
Gespeichert

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2013, 18:47:13 »

Ein linearer Steuersatz oder Abzug  von ca 28 % ist ein Geschenk.
Jock

das sagte ich doch  ;]  man könnte glauben die EU spricht sich mit TH ab - so werden aus den Dauercampern all die sehr schnell aussortiert die nicht dem Standart des Qualitätscampers entsprechen. Man könnte glauben sie folgen einem Plan --- das kann aber gar nicht sein, denn die wissen nicht einmal was in 5 min. passiert.

Das Mittel der Besteuerung wird den Normalo in der EU wie in einem Gefängnis festsetzen - offene Grenzen, aber bei überschreiten mit längerer Abwesenheit kostet das extra - darum wollen sie auch in der EU das Bargeld abschaffen  ;] dann ist jedes Schlupfloch gestopft und nicht einmal kriminelle Energie wird dem Normalo helfen. Und Gold  >: wäre  eine Möglichkeit, aber nicht wenn man den Flieger benützt, die haben so gute Metallscanner - in Zürich haben die den Plunder sogar in den metallenen Dosen von Ricola lokalisiert in meinem Handgepäck - da ich aber die  {[Kaufquittungen hatte und es in der Schweiz erworben hatte - wurde ich lächelnd verabschiedet - ohne Quittungen wäre es nicht so einfach geworden und ich hätte noch einmal beim deutschen Zoll vorsprechen dürfen - denn die 15 K Grenze wurde leicht überschritten.  ;]

Das ist jetzt auch schon fast 3 J. her und wie ihr sehen könnt werden die Schlupflöcher systemmatisch gestopft, denn das Geld der fleissigen Sparer wird in D dringend benötigt - es müssen noch ein paar Banken gerettet und noch etwas Haushaltsgeld in die Peripherie der EU transferiert werden und, und, und ,,,,

darum ist Kapitalverkehrskontrolle so sicher wie das Amen in der Kirche.

Aber alles kein Problem schon gar nicht für die 10 K Rentner - die müssen jetzt höchsten von 2 Flaschen Wein täglich auf 1 Flasche reduzieren - die werden der Steuer dankbar sein und die anderen -- langsam mal die Koffer packen die Mutti wartet  [-]
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #35 am: 29. Oktober 2013, 19:00:04 »

@Jock,

Der Devisenhandel trocknet dann nicht aus, sondern findet dort statt, wo er steuerfrei ist.

@Alex,

ich vergaß, dies ist ja ein deutschsprachiges Forum. Dir zur Hilfe, Otto Normalverbraucher heißt im Amerikanischen John Doe.

der John Doe ist schon genug gestraft, der ist mit seinem Vermögen eh immer in den USA steuerpflichtig egal in welchem Land er wohnt  {:}

und ich sagte doch, der Handel, das Bussiness im allgemeinen wird mit Sicherheit nicht von einer Steuer betroffen sein - möglicherweise bekommen die noch Zuschüsse aus Steuermitteln, die aus den Erträgen die mit bei den Kapitalverkehrskontrollen einkassiert werden - das internationale Geschäft noch subventioniert. Ihr wisst doch die Arbeitsplätze - auch Billiglöhner brauchen einen Job - besser gleich 2 oder 3 und die EU wird China im Lohnniveau bald auf Augenhöhe begegnen -- ihr wollt einfach nicht aufwachen aus euren Tagträumen  ;] - rasiert werden die Schafe, nicht die Hunde die auf sie aufpassen und auch nicht die Schäfer.

Macht aber nichts, einfach weiter wie bisher - das wird schon, die Mutti wird das richten, der Rollifahrer hat schon alles in der Schublade   {{
 C--
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 19:06:34 von illuminati »
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #36 am: 29. Oktober 2013, 19:15:10 »

Na dann bleibt uns ja  noch die Hoffnung , daß der Rollifahrer den Inhalt

seiner Schublade genauso schnell vergißt , wie die 100.000 von Herrn Schreiber .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #37 am: 29. Oktober 2013, 20:25:52 »

Passt ja dann irgendwie bisschen mit hier rein.....
Morgen am 30.10.2ß13 ist Weltspartag
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltspartag
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #38 am: 29. Oktober 2013, 20:55:28 »

@illuminati,

Du hast in Deiner Analyse vergessen, auf den unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch der Weltwirtschaft hinzuweisen.

Ansonsten, viel Lärm um nichts.

Ich bin mir auch sicher, dass das Problem des Kanadiers sich auf ähnliche Weise lösen wird, wie das der "Ausländerstrafabgabe"  in der Schweiz aus glaubwürdigen  aktuellen  erster Hand Aussagen.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #39 am: 29. Oktober 2013, 21:21:31 »

@arthurschmidt2000:
Verbitterte Menschen haben verbitterte Träume. Für eine so simple Analyse muss ich keine Sekunde an den Küchentisch. C--

PS: "Goldklumpen in Ricola-Dosen", "Ausländerstrafabgaben", die "EU wird ein Gefängnis", "Koffer packen, Mutti wartet", "Qualitätscamper" ...ganz grosses Kino hier. {*
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

vicko

  • Gast
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #40 am: 29. Oktober 2013, 22:02:49 »

Und der Spruch des Tages, darf natürlich vor lauter überschüssigem Geld auch nicht fehlen.   ;)
Psalm-Kapitel 37, ..."bleibe im Lande und nähre dich redlich"   :D
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 22:11:53 von vicko »
Gespeichert

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #41 am: 29. Oktober 2013, 22:19:51 »

Mist, zu spät...ich dachte immer, das heisst "vermehre"!? >:(     C--
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #42 am: 29. Oktober 2013, 22:39:46 »

@Seeteufelchen

In deinem Fall mit "vermehre" wird aber dann aus " redlich --> reichlich ".  Voellig logisch sowas. WEIL:

In dem vorliegenden Faellen der Geld schneiderei wird dringen benoetigt fuer die Zukunft: (auf die Vielen zugereisten ist ja kein Steuerlicher verlass gegeben)

- Viele Steuerzahler
- Viele Sparer
- und noch mehr Einfaelltige Schafe und Huehner.

UND DIES aber LANGFRISTIG !!!!!!

Joachim
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 23:03:36 von Jhonnie »
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #43 am: 31. Oktober 2013, 08:48:29 »

@arthurschmidt2000:
Verbitterte Menschen haben verbitterte Träume. Für eine so simple Analyse muss ich keine Sekunde an den Küchentisch. C--
PS: "Goldklumpen in Ricola-Dosen", "Ausländerstrafabgaben", die "EU wird ein Gefängnis", "Koffer packen, Mutti wartet", "Qualitätscamper" ...ganz grosses Kino hier. {*

sicher und man muss schon am Küchentisch sitzen um nicht zu merken, dass man mitten in der Kinovorstellung sitzt - lass mich raten, du lebst auch von der Kohle aus Dach  :] :] :] und hast natürlich alles im Griff  C--  deutsche Gründlichkeit umgesetzt in LOS - ein Erfolgsrezept - da würde ich mich auch immer in Sichtweite dieses Küchentisches aufhalten und das Farangreservat Phuket am besten nie verlassen  :D -- ein Dreifachhoch auf die ewig spuckenden ATMs auf dass der Geldfluss niemals versiege  {:}

Toi, Toi, Toi,,,
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2013, 08:59:36 von illuminati »
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Kapital Verkehrs Kontrolle
« Antwort #44 am: 31. Oktober 2013, 08:58:22 »

@illuminati,

Du glaubst doch selbst nicht an Deine Prognosen.

Wie Du hier schriebst, erwirbst Du Deinen Lebensunterhalt hier durch den Anbau von Kautschuk. Aber wer würde denn dann schon ausgerechnet auf ein Produkt setzen, von dem ganz klar ist, dass es im Falle einer großen Wirtschaftskrise kaum noch nachgefragt wird.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.