ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Von Qualitäts-Expats und ihren Frauen  (Gelesen 30656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buci

  • Gast
Von Qualitäts-Expats und ihren Frauen
« am: 31. August 2008, 18:09:53 »

Es geht halt auch hier um das Wie, wie diskutiert wird. Ich musste gerade während meines letzten Aufenthaltes in Thailand diesbezüglich gaaaanz schlechte Erfahrungen machen.

Wenn da so ein Wortgewaltiger Expat seine geringe Thaikenntnisse und nicht viel besseren Englischkenntnissen dafür mit grosser grosser Lautstärke kompensierend eine Thai einfach zu textet, löscht es mir auch ab. Der hatte nicht mal nach einer Viertelstunde gemerkt, dass sie eigentlich seiner Meinung war und durchaus auch wie ein Rohrspatz auf die Regierung schimpfen konnte. Ja, die ist anders. Kommt vom Süden.

Das Grösste aber war bei einer zweiten Gelegenheit. Deutsche Expats brauchten an einem Steintisch fast eine halbe Stunde bis sie merkten, dass sie fast perfekt Deutsch spricht. Die wollten halt vor allem sich selber hören. Was eine Thai zu sagen hat muss eh scheiisse sein. Auf jeden Fall zieht sie etz nur noch mit mir um die Häuser, wenn wir alleine oder mit meiner Frau zusammen sind.

Ich sehe das so:
Nur wenigen Expats ist der Zugang in die höheren Schichten der Thais zugänglich. Damit meine ich nicht die obersten Schichten, sondern max. die Mittelschicht. Die meisten Expats sind ja auch bestenfalls mit einer Agrarexpertin liiert. Damen und ihre Familien vom Katalog oder Barhocker repräsentieren nicht den Durchschnittsthai. Man findet auch in Europa selten ein Zimmermädchen, mit dem man sich gut über Politik unterhalten kann.  Oder.   ???
« Letzte Änderung: 31. August 2008, 22:46:37 von Louis »
Gespeichert

lupo di mare

  • Gast
Re:
« Antwort #1 am: 31. August 2008, 18:38:26 »

@ Buci ,
 
Zitat
Damen und ihre Familien vom Katalog oder Barhocker repräsentieren nicht den Durchschnittsthai. Man findet auch in Europa selten ein Zimmermädchen, mit dem man sich gut über Politik unterhalten kann.  Oder.


Du solltest mal getrost davon ausgehen , daß die meisten hier wohnenden mit einer Thai verheirateten Farang
eben nicht wie Du in den Katalog schauen . Glaubst Du wirklich Du machst Dir hier Freunde , wenn Du Dir so ein Armenzeugnis ausstellst. Tourist wie Du  sollte , Qualität hin oder her , nicht alle Frauen mit denen Farangs seit Jahren glücklich verheiratet sind in den Bartopf werfen !
Gespeichert

Werner Gawron

  • Gast
Re:
« Antwort #2 am: 31. August 2008, 19:11:41 »

...Qualität hin oder her, nicht alle Frauen mit denen Farangs seit Jahren glücklich verheiratet sind in den Bartopf werfen !

... nicht alle, da hast Du recht, aber die meisten. Was aber nicht heißt - da komme ich auf Deine Schiene zurück - dass dieser Personenkreis keinen gesunden Menschenverstand haben muss. Auch sie machen sich Gedanken über das, was zur Zeit in Bangkok stattfindet. Und nicht wenige von ihnen haben sich ein paar Tage frei genommen (oder auch nicht) und sind zur Zeit in BKK, ohne dafür aus irgend einem Spendentopf entlohnt zu werden. Oder sie sitzen stundenlang vor dem TV, aber nicht, um sich Blödelprogramme anzuschauen. Also ist Interesse vorhanden und Interesse setzt immer ein Grundwissen voraus...
 
Ich hoffe, ich kann damit ein wenig die Wogen glätten...
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re:
« Antwort #3 am: 31. August 2008, 21:35:16 »

Ich hoffe, ich kann damit ein wenig die Wogen glätten...

Werner. Getroffene Hunde bellen. Dass LdM einen hingeworfenen Schuh anzieht, spricht nicht unbedingt für ihn.

Ich verurteile weder ein Barmädel noch einen Mann, der sie heiratet oder sonst wie unterstützt. Ich kenne Expats, die schon Jahrzehnte mit ihrem ex Barmädel zusammen sind. Das muss mir ein Moralist mit einer Europäischen Emanze erst mal vormachen bevor er über ein Farang/Thai Beziehung urteilen darf. Was mich auf die Palme bringt, sind Heuchelei verbunden mit ständigen Moralpredigten. Sowas ist doch nur den Pfaffen vorbehalten. Oder?   ;D

Andere Expats hier können zu ihren Frauen und vor allem auch zu sich selber stehen. Die machen mir eigentlich Eindruck. Nicht sog. Moralapostel, die sich auch dann verteidigen müssen, wenn es gar nicht nötig ist. So Beissreflexe kommen aber scheinbar doch nicht ohne Grund...    >:

@Seeteufelchen

Sollte ich tatsächlich mal in die Situation kommen, dass ich mir eine neue Frau aus dem Katalog suchen müsste, würde ich doch das I-Net bevorzugen. Da hat man(n) mehr technisch Möglichkeiten. Und überhaupt! Weisst du das nicht? In Thailand wird man(n) ausgesucht! Brauchst nur hinzugehen. OKeeee nicht alle merken das....     :D

Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Von Qualitäts-Expats und ihren Frauen
« Antwort #4 am: 31. August 2008, 22:58:55 »

Aus einem politischen Thread abgetrennt.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Von Qualitäts-Expats und ihren Frauen
« Antwort #5 am: 01. September 2008, 02:03:12 »

-Buci-
Und deswegen, weil die meissten aus dem Isaan nix wissen wie du sagst, ausser wie man Sexy wirkt u dem Farang Geld aus der Tasche holt,
sagt die PAD, 
die Waehlerstimmen der Isaaner sind wenig oder gar nix wert und die Situation ist, wie sie ist.
Meine Ex-Freundin aus Chayaphum, eine der Weltoffeneren und etwas mehr Wissenden Damen die ich naeher kennenlernen konnte,
war zu meinem Erstaunen, trotzdem eine Pro Thaksin Fanatikerin.
Bei meiner derzeitigen Freundin wundert es mich schon weniger, dass sie fuer Thaksin schwaermt,
auch Sadam H. und Osama B. sind ja keine so schlechten Menschen,
nach ihrer naiven Meinung. (Soap opera ist IN und KEINE TV Nachrichten oder Tageszeitung!)
Gestern, war ich mit ihr hier in Phuket in einem Laden der Kinderspielzeug verkauft,
die Dame-Chefin da, in den fruehen 40igern, auch aus Isaan-Udon T. spricht Hoerbares Schulenglisch,
verfolgte am Fernsehen aufmerksam das Politische Geschehen in BKK,
sowie Samaks Besuch beim Koenig
und war eine Revolutionaere PAD Anhaengerin.
Aus dem Issan in den Sueden und in ein eigenes Geschaeft und vom Saulus zum Paulus, ich meine PAD.
Eine Diskussion zwischen den Damen forderte ich nicht heraus, meiner kl. Maus waeren in ihrer Allgemeinen Unwissenheit, schnell die Argumente ausgegangen.
 
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: Von Qualitäts-Expats und ihren Frauen
« Antwort #6 am: 01. September 2008, 02:27:19 »

Aus einem politischen Thread abgetrennt.

Etz hast du mich aber richtig gezupft.  :o   ;)
Trotzdem schwache Leistung. Schliesslich richtete sich mein Posting genau gegen Expats, die niemand im Lande braucht. Sog. Brüllaffen.

Ich verstehe. Da offensichtlich im TIP Forum diese Spezies überdurchschnittlich vertreten ist, musste natürlich mein Posting total aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Nochmals: Schwach tendenziös und richtiggehend Thaistyle... Hört doch endlich auf mit dem Finger auf die Thais zu zeigen. Kehrt ihn einfach um.

@Louis
Ich kann mich, wie einige Andere auch, nicht für deinen Mod Stil erwärmen. Mein Posting hat nämlich ganz gut zum Thema gepasst. Das WIE! Schon lange ein Thema im TIP, will einfach nicht von tattergreisigen Altherren in Thailand wahrgenommen werden. Die werden sicher von den Thais nur noch mitleidig belächelt. Vielleicht sollte ich das auch tun.   :-\
Wäre aber sicher schade. Denn es gibt hier im Forum auch Menschen, die sich eben nicht wie moderne Kolonialisten in Thailand aufführen. Die sitzen aber nicht an den Knöpfen der Foren SW und sind auch sonst eher leise...

Ich weiss. Etz war ich wieder mal so richtig unbequem. Ob das die "Forendemokratie" aushält?    >:    ;D

Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: Von Qualitäts-Expats und ihren Frauen
« Antwort #7 am: 01. September 2008, 02:38:22 »


Und deswegen, weil die meissten aus dem Isaan nix wissen wie du sagst, ausser wie man Sexy wirkt u dem Farang Geld aus der Tasche holt,
sagt die PAD, 
 
Sach mal... wo soll ich das geschrieben haben oder wo willst du mir sowas hineininterpretieren?    :o

Die sexy Ladies gibt es tatsächlich vom, nicht im, Isan. Meist sind die Wasserbüffel schöner vor Ort...
Natürlich sind die Thong, die Nock und auch die Sa Ausnahmen. Das kann ich persönlich bestätigen.    ;D
Gespeichert

cibee

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
  • Läuu phop gan na
Re: Von Qualitäts-Expats und ihren Frauen
« Antwort #8 am: 01. September 2008, 03:59:13 »

@Buci

ich glaube sooo unbequem bist Du gar nicht, auch wenn Louis mit dem abtrennen
Arbeit hatte.

Zugunsten der Lesbarkeit des Polit-Threads finde ich es ok den Strang abzutrennen.

Geht ja leider nicht so einfach einen Nebenstrang selbst auszugliedern, auch wenn
sich ein netter Nebenaspekt auftut.

Buci:
Zitat
Die meisten Expats sind ja auch bestenfalls mit einer Agrarexpertin liiert

Wenn Du so Brüllaffig angreifst und die Mia`s vom Lande pauschal abqualifizierst,

könntest Du doch glatt am Steintisch Platznehmen! 

Chok dii...

Cibee
Gespeichert
...von der Liebe Glut beseelt...

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Von Qualitäts-Expats und ihren Frauen
« Antwort #9 am: 01. September 2008, 15:28:55 »

Der ganze Thread ist  --C
Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Von Qualitäts-Expats und ihren Frauen
« Antwort #10 am: 01. September 2008, 15:45:03 »

Mal wieder die Steinewerfer im Glashaus unterwegs. Not gegen Elend
Gespeichert

evangelist

  • Gast
Re: Von Qualitäts-Expats und ihren Frauen
« Antwort #11 am: 01. September 2008, 17:41:13 »

Man findet auch in Europa selten ein Zimmermädchen, mit dem man sich gut über Politik unterhalten kann.  Oder.   ???

Ja nu, da hat "le buci" nicht unrecht. Aber es gibt auch welche mit denen man eben solche Themen diskutieren kann. Und ich denke wenn man sich die Muehe macht und Zeit investiert kann man die eine oder andere auch dahin bringen ´meist ist es naemlich nicht eine Frage der Dummheit sondern der (nicht vorhandenen) Ausbildung.
Gespeichert

wiplala †

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Von Qualitäts-Expats und ihren Frauen
« Antwort #12 am: 01. September 2008, 20:40:01 »

Trotzdem schwache Leistung. Schliesslich richtete sich mein Posting genau gegen Expats, die niemand im Lande braucht. Sog. Brüllaffen.

Du siehst Dich demnach zum Selektieren deiner Landsleute berufen. Interessante Einstellung. Vielleicht gibt's darauf demnaechst  sogar 'ne Arbeitsgenehmigung.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Von Qualitäts-Expats und ihren Frauen
« Antwort #13 am: 01. September 2008, 20:43:57 »

@evangelist,

klar hat Buci da recht! Aber ich werd das Gefuehl mal wieder nicht los ... der Thread ist auf eine gewisse (gewuenschte) polarisierende Wirkung hin so erstellt worden ... deshalb das  --C

Und auch nach 5 Jahren kann ich immer noch das schreiben wie fast nach dem 1sten - fast alle aus meinem Bekannten und Freundeskreis sind solide Kerls mit soliden Jobs und auch die Frauen kann man vorzeigen ... eingie kommen sogar aus dem Forum

Den Sinn und Zeck dieses Threads kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber schauen wir mal wie er sich entwickelt ...

@Buci

Zitat
Es geht halt auch hier um das Wie, wie diskutiert wird. Ich musste gerade während meines letzten Aufenthaltes in Thailand diesbezüglich gaaaanz schlechte Erfahrungen machen

wennst in Klischee Klaergruben selbst auch "dezent" nach Kacke fraegst... wirst sicher auf keine Info nach Oel stoessen ...  ;D ...odrr?

Buch dir lieber dein Qualitaetsticket - trag deine Eulen nicht mit nach Athen ziehe ueber Los  ;D - und wir stinken im Februar auf ein Bier  :D
 

« Letzte Änderung: 01. September 2008, 21:02:52 von tom_bkk »
Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Von Qualitäts-Expats und ihren Frauen
« Antwort #14 am: 02. September 2008, 00:20:05 »

Buci der Thailand-Experte wohnt in der Schweiz in einem grossen "EFH-Haus" und ist absouter Thailandkenner - als Qualitaetstourist..... --C

Mensch Buci, woher nimmst Du eigentlich den Mut, Dich hier derartig einzulassen.... --C --C --C

Du hast doch ganz offensichtlich ueberhaupt keine Ahnung, produzierst Dich bezogen auf Allgemeinplaetze und dummem Gewaesch und glaubst hier den Obermacker makieren zu muessen...!!!!

Muss das sein....  --C --C --C
Hast Du das wirklich noetig.... --C --C --C

Schau, die Berge in Deiner direkten Umgebung sind so wunderschoen, frische Luft, weite Almen, Blumen, Kuehe, frische Milch und, und, und;
ein Paradies zum Entspannen - warum tust Du das nicht einfach und hoerst auf, die Leute zu quaelen...... --C --C --C

Jumbo
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.