ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Vergleich zwischen Chiang Mai und Dortmund  (Gelesen 1735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HotelCalifornia

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 221
Vergleich zwischen Chiang Mai und Dortmund
« am: 24. Juli 2015, 00:44:40 »

die folgende Seite stellt Vergleiche zwischen Städten weltweit an. Man kann vergleichen nach Kosten, Medizinische Versorgung, Kriminalität u.v.m.

Hier der Vergleich zwischen Chiang Mai und Dortmund:

http://www.numbeo.com/cost-of-living/compare_cities.jsp?country1=Germany&country2=Thailand&city1=Dortmund&city2=Chiang+Mai

Könnt ihr die Relationen bestätigen, oder liegen die völlig falsch?

Gruß

Klaus
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Vergleich zwischen Chiang Mai und Dortmund
« Antwort #1 am: 24. Juli 2015, 03:51:44 »

Im Grossen und Ganzem passen die Relationen schon ganz gut. Die Preise im Einzelnen auseinander zu nehmen ist mir aber sicherlich zu muehsam.

Wobei man natuerlich sagen muss das es bei einigen Vergleichen, z.B. Groceries Prices in Chiang Mai are 28.08% lower than in Dortmund schon auf den Maerkten innerhalb Chiang Mai erhebliche Unterschiede gibt.

Der Somphet Markt, versaut durch den Tourismus und den Kochschulen die dort einkaufen, ist z.B. erheblich teurer als vergleichsweise der San Pakoi Markt oder der Muang Chiang Mai Markt oder der Warorot Markt. Gehe ich dann noch auf einen lokalen Markt ausserhalb der Stadt wird es noch guenstiger.

Auch der Vergleich der Mietobjekte (Appartments etc.) kann nicht verallgemeinert werden, das ist abhaengig vom Stadtteil und vom Alter und Zustand des Gebaeude. Ein 1-Zimmer Condo in einem vernuenftigen, sauberen Zustand kann man auch heute noch fuer 4-5k im Monat finden (incl. Swimmingpool {--)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Vergleich zwischen Chiang Mai und Dortmund
« Antwort #2 am: 24. Juli 2015, 04:29:53 »

Die Preise im Einzelnen auseinander zu nehmen ist mir aber sicherlich zu muehsam.

Das "Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr" in der Rose des Nordens ist ja wohl ein Fantasieprodukt, odrrr  :-)

Zitat
Monthly Pass (Regular Price) (1,800.00 ฿)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.