ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP  (Gelesen 20500 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Haus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 885
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #30 am: 25. Januar 2012, 20:23:47 »

Benno!
habe TRUE
in Pattaya  ich denke das Problem
ist bei True zu suchen
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #31 am: 25. Januar 2012, 21:42:49 »

Ihr habt leider recht.

Zitat
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung


Der Server unter www.thailandtip.net braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


    *   Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
         später nochmals.

    *   Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
         Netzwerk-/Internetverbindung.

    *   Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
         stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

 {[
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #32 am: 25. Januar 2012, 22:35:33 »

Fast koennte mit meiner Vermutung "Der Verschwörungstheoretiker - Thread " ein Update erfahren:

Ohne Zweifel wird das Internet in Thailand zensiert.
Welche Methoden der staatliche Ueberwachungsapparat und die in der Verantwortung stehenden Thai-Internetprovider dabei anwenden - und wie diese Massnahme das Internet verlangsamt ist mir als Laien nicht bekannt.
Eventuell schrillen bei den Zensoren ja bereits schon die Alarmglocken wenn im Titel einer Webseite das Wort Thailand auftaucht.
Mit der Kombination "forumthailandtip" werden dann vermutlich alle Register gezogen um nach einem Scan dieser Webseite(n) nur ein censorgerechtes Bild vom "Land des (undurchsichtigen) Laechelns" im "Land der (Un)Freien" zuzulassen.
Im Zweifel ist dann diese Webseite zeitweise - oder fuer immer in Thailand nicht erreichbar.
Dafuer spricht auch die Tatsache,dass @Haus mit "True" temporaer nur mit einem Proxy den Tip erreichte.
Falls wieder einmal dieses Problem auftritt waere vor der Anwendung eines Proxyserverser eventuell probeweise nur die Eingabe der IP-Adresse 109.235.249.72 des Tip in die Adressleiste des Browsers - statt des ueblichen http://forum.thailand-tip.com/ angebracht.

OB
« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, 22:38:42 von Benno »
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

sh

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #33 am: 26. Januar 2012, 00:07:40 »

109.235.249.72 done

passiert aber garnichts.
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #34 am: 26. Januar 2012, 00:43:51 »

Zitat von: Moga
..... könnte bitte mal jemand den DNS neu starten

Probier doch mal selbst zu flushen

Habe schon mal im April 2009 hier im forum erklaert, wie's geht!

Thema: Clearing / Flushing the Windows DNS / Resolver Cache


TW 
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #35 am: 26. Januar 2012, 01:53:47 »

109.235.249.72 done passiert aber garnichts.

Die Ursache meiner Empfehlung es mit dem Test der Zahleneingabe statt der URL zu probieren kannst du hier in diesen zitierten Saetzen nachlesen:

Zitat
Frage: - ich habe seit einigen Tagen das prob das ich google nicht erreichen kann, weder google.de noch google.com
jedes mal kommt die meldung "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.google.de aufbauen." und beim Internet Explorer dasselbe prob, keine verbindung, liegt's an mir oder sind die irgendwie down??Alle anderen Sites gehen ohne probs, nur google geht nicht.
Antwort: - versuch mal die seite mittels IP aufzurufen 72.14.221.103 << ip von google deutschland.
dazu musst du in der adresszeile anstatt die url nur die ip eingeben
danach berichte mal - alles weitere würde ersteinmal zuweit führen.
Reaktion: - Also über IP geht's  Versteh' ich nicht! Versteh' ich nicht! nur wenn ich www oder einfach google eintippe bekomme ich keine verbindung,
Antwort: - hmm - dann wird wohl die adresse von nameserver nicht richtig ausgelöst... der name ist nur dazu da damit wir menschen eine adresse erreichen - bzw sie uns merken können. theoretisch braucht man nur die IP da die namen entsprechend aufgelöst werden - denn wer kann sich schon dauerhaft solche zahlen merken

Quelle: http://www.dachboden-wg.de/smf/index.php?topic=19768.0

Ich hatte vor einiger Zeit hier im "Dachboden" diesen Bericht gelesen und in Verbindung mit der angeblichen Tatsache (?) aus einer anderen Quelle,dass der aufgerufene Webseitenbetreiber - in dem Falle Google mit der IP-Adresse http://209.85.175.105/ in der Adressleiste des Browser zwar seine Webseite oeffnet,aber Google damit nicht rueckverfolgen kann von Wo und von Wem diese angefordert wurde nehme ich seitdem statt der URL diese Zahlen:



Selbstkritisch gebe ich zu diese Moeglichkeit mit dem Tip-Forum zwar zum Test empfohlen - aber die Eigenprobe nicht angewandt zu haben.
Anscheinend schuetzen sich inzwischen viele Webseitenbetreiber vor dieser angeblich anonymen Anfrage und oeffnen sich nur noch mit der URL.

In der Firefox-Hilfe stehen zur Fehlermeldung beim Laden von Webseiten auch noch einige Ideen wie diese eventuell zu vermeiden sind:

http://support.mozilla.org/de/kb/Kein%20Browser%20kann%20Webseiten%20laden

Im Falle Tip-Zeitung fuer User in Thailand duerfte aber eher "Big Brother is watching" zutreffen.
Mit copy and paste von einer Beschreibung der Internetzustaende in der Volksrepublik China herauskopiert treffen diese Saetze teilweise auch fuer Thailand zu,nicht nur weil der sich so nennende Volksstamm der Thai-Siamesen urspruenglich aus China in die malaysische Halbinsel logischerweise als Chinesen eingewandert sind:

Zitat
Dass Meinungsfreiheit hier nicht unbedingt forciert wird war von früheren Aufenthalten natürlich klar. Doch wenn man hier wohnt, dann merkt man erst, wie ungewohnt es ist, spürbar am Zugang von diversen Informationen gehindert zu werden.
So gibt es hier einige Websites, die einfach nicht zugänglich sind.
- Blog-Seiten, die offensichtlich irgendwann durch zu weltoffene Seiten in Ungnade gefallen sind (ich hoffe dieses Schicksal trifft mich nach Veröffentlichung dieser Seite nicht auch). Damit kann man leben. Auch damit dass mache Seiten nur teilweise nicht gehen. Woran man sich jedoch schlechter gewöhnen kann ist die Tatsache, dass Artikel und seiten aktiv zensiert werden. So sind manche Artikel z.B. auf der Website der NY Times einfach nicht aufrufbar sind.
Interessant ist auch, dass irgendwo eine ganze Armee von Menschen sitzen und manuell die aufgerufenen Seiten prüfen muss. Anders ist es nicht zu erklären, dass Seiten an einem Tag gehen, am nächsten aber nicht mehr. So geschehen, mit der Seite über die ich mein Blog schreibe. Die ging anfangs. Dann war sie zwei Tage nicht zu erreichen (über VPN kann man die Sperren umgehen – da ging sie dann) und am Tag drauf ging sie wieder (offensichtlich wurde sie als “nicht gefährlich) eingestuft.  
- Man muss sich wohl daran gewöhnen Auch daran, dass die Leitungen teilweise extrem langsam oder Seiten gar nicht verfügbar sind. Mal sehen, ob diese Seite morgen noch verfügbar ist.

Quelle: http://www.lucky13.de/?p=40

OB
« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 01:57:31 von Benno »
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

sh

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #36 am: 26. Januar 2012, 03:27:37 »

@Benno,
war nur ne Rueckmeldung , hatte keine tiefere Bedeutung.
Trotzdem Danke.
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #37 am: 26. Januar 2012, 06:49:38 »


Habe True in BKK und seit etwa einer Woche keine Verbindung zur TIP Zeitung online.

Gestern funzte es plötzlich aber heute ist wieder nichts mehr.
Exakt die gleiche Erfahrung bei mir auch.
Das Forum ohne Probleme aufrufbar, der TIP ONLINE dagegen (bis auf Dienstag, als es auch für einen Tag ohne Probleme ging) ist für mich mit TRUE nur noch aufrufbar, wenn ich mit einer nicht-thailändischen IP-Adresse (über TRUE) unterwegs bin (es gibt im Internet eine Vielzahl von Programmen, die IP-Adressen ändern/anonymisieren - ein jeder mag sich das für seine Bedürfnisse passende selber er"googlen"...).

Festzustellen bleibt: es handelt sich nicht um ein Problem des Servers oder der Konfiguration oder des Standortes (Türkei) der TIP ONLINE-Seite. Dort ist alles im grünen Bereich und keinerlei Fehlermeldungen sind gemeldet. Wird ja auch durch viele Aussagen von Mitgliedern hier bestätigt, daß der TIP ONLINE außerhalb (und teilweise auch innerhalb) Thailands problemlos zugänglich ist.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #38 am: 26. Januar 2012, 09:02:22 »

Mit Truemove aircard highspeed (steht da jedenfalls drauf) gibt es keine Probleme mit Forum und Zeitung.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #39 am: 26. Januar 2012, 10:14:28 »

Donnerstag, 26. Januar 2012
Zur Navigation springen.Zum Content springen.Impressum | RSS | Suche | Übersicht   Tip Zeitung,


laesst sich zwar aufrufen , aber mit uralten Beitraegen

Potemkinsche Dörfer in Bangkok
 
Mindestens 500 der 20.000 Überwachungskameras in Bangkok sind Attrappen, gab die Bangkoker Stadtverwaltung BMA am 19. September zu.

Dienstag 20. September 2011  >>>     ist der neueste Beitrag
Gespeichert

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #40 am: 26. Januar 2012, 11:32:32 »

... laesst sich zwar aufrufen , aber mit uralten Beitraegen
...
... Dienstag 20. September 2011  >>>     ist der neueste Beitrag

Jup .. sagte ich schon irgendwo ...

Mal ne Frage was ist NACH dem oder AN diesem Datum Passiert ? ( An die Hintergrund Arbeitenden, vielleicht der S-Umzug ? Verlinkung etc ? ) vielleicht lässt das irgendwelche Schlüsse zu wo wir schauen können vielleicht irgend eine kleine einstellung zu machen ...
Schon in der LOG Datei vom Server geschaut was an diesem Tag Passiert ist ? ... irgendwelche "Harmlosen" kleinen Admin Änderungen ? ...

Ich sage nicht das es AM S. oder oder Der Forumssoftware liegen muss ... aber ist ja nur ein "Denkanstoß"
Weil entweder Liegt die ALTE Info noch irgendwo damit neue Mods neue NEWS Testen Können ... ( was ich eher annehme das wir die über diesen weg finden )
weil GRUNDSÄTZLICH würden wir ja auch nicht auf DIESE ALTEN News Kommen ... wenn der MAIN geblockt wird ...

Achso .. wieder einmal für Benno ... :
TRUE - BKK

gruß Moga ...
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #41 am: 26. Januar 2012, 15:35:28 »

3BB upcountry ist kein Problem, erhalte immer die aktuellsten Nachrichten, kann somit eigentlich nicht an der Software oder an geanderten Einstellungen liegen (benutze Chrome als Browser).
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Johann43

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 315
    • Schumacher Transport GmbH
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #42 am: 26. Januar 2012, 16:59:51 »

Bei mir geht es jetzt (vorher nicht) mit True WiFi, Aircard jedoch nicht mit TRUE LAN über Router. Keine Ahnung was das ist. Habe nichts verändert.

Gruß

Johann
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #43 am: 26. Januar 2012, 21:02:45 »

Ich sage nicht das es AM S. oder oder Der Forumssoftware liegen muss ... aber ist ja nur ein "Denkanstoß"

Der ONLINE TIP hat mit dem Forum softwaretechnisch nichts, aber auch gar nicht zu tun. Beide laufen auf unterschiedlichen Datenbanken, werden auf unterschiedlichen Servern betrieben, mit unterschiedlicher Software gewartet und programmiert, haben unterschiedliche Domains und IP-Adressen.
Bitte nicht alles durcheinanderwürfeln.

Das Problem der Nichterreichbarkeit bezieht sich rein und ausschließlich auf den ONLINE TIP (www.thailandtip.net).

Geändert wurde im besagten Zeitraum ebenfalls nichts, das Serverprotokoll liefert Null Anhaltspunkte für Konfigurationsfehler oder sonstige Hinweise. Von Server-, Datenbank- und Softwareseite ist alles im grünen Bereich.
Wäre dem nicht so, würden alle gleichzeitig nicht auf den ONLINE TIP zugreifen können. Doch selbst mir in Thailand über TRUE war es (mit veränderter IP-Adresse) jederzeit möglich, die Seiten aufzurufen. Aus Deutschland und anderen Ländern auf normalem Wege ebenfalls, selbst hier in Thailand bei anderen ISP als TRUE.

Im Augenblick geht es bei mir mal wieder "auf normalem Weg", also mit meinem ganz normalen, unveränderten TRUE-Anschluß.
Mal sehen, wie lange...
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Zugangsprobleme zur TIP Hauptseite www.thailandTIP
« Antwort #44 am: 27. Januar 2012, 01:50:48 »

Der ONLINE TIP hat mit dem Forum softwaretechnisch nichts, aber auch gar nicht zu tun. Beide laufen auf unterschiedlichen Datenbanken, werden auf unterschiedlichen Servern betrieben, mit unterschiedlicher Software gewartet und programmiert, haben unterschiedliche Domains und IP-Adressen.Bitte nicht alles durcheinanderwürfeln.

Zumindest die Wuerfel der Server sind bei thailandtip.net und forumthailandtip.com gleich:

Zitat
Snap of thailandtip.net
thailandtip.net Is Hosted by Sedef Razi
    Hosting: Sedef Razi host the domain thailandtip.net
    IP Address: 95.0.239.24
    Name Servers: ns1.anadoludns.com, ns2.anadoludns.com

Zitat
Snap of forumthailandtip.com
forumthailandtip.com Is Hosted by DGN TEKNOLOJI BILISIM YAYINCILIK SANAYI VE LIMITED
    Hosting: DGN TEKNOLOJI BILISIM YAYINCILIK SANAYI VE LIMITED host the domain forumthailandtip.com
    IP Address: 109.235.249.72
    Name Servers: ns1.anadoludns.com, ns2.anadoludns.com

Quelle: http://www.whoishostingthis.com/forumthailandtip.com

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 22 Abfragen.