ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 297 [298] 299 ... 364   Nach unten

Autor Thema: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch  (Gelesen 990755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arthur1368

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4455 am: 21. Oktober 2019, 14:47:47 »

Servus
Nein des passt scho so mit dem Großbauer  ;D
jo woa scho Genial 2500 km durch Südafrika mit dem Leihwagen und der Frau und des Wichtigste da Chef hod mi net quälen können kein netz in da Pampa  ;D
Übrigens die Salabao san Genial do könnt i mi eingroben .
Ich versteh ja wirklich net was die Leute an den Hendlfüß finden meine steht sichs auch drauf, da bin i beim Hamburger der schaut a Genialst aus.
Lg
Arthur
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4456 am: 22. Oktober 2019, 08:32:48 »

Hallo Arthur .

Habt ihr in Wien ,nicht genug Neger wegen Urlaub in Afrika . :-X  War ein Witz , i was daneben ober guat . :]

Afrika war ich noch nie , aber der Isaan kommt manchmal in die Naehe . ;]

Hatte bei meiner Arbeit , nur jeden Samstag das vergnuegen mit dem Chef , Abrechnung und ein wenig Schwarzgeld .

Fuer Wochenende hat sich ein Lieber Oesterreicher angesagt , so 2 mal im Jahr kommt er uns besuchen .

Und  er ist ein Uebertriebener  Faen , von unseren  Steak Haus .

Die 3 Tage gehts da 3 mal hin.







Auf den Raund  und banna  vom Staek , gfreinse schau de Hund .

Serwas ,in die Hauptstadt .
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Arthur1368

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4457 am: 22. Oktober 2019, 15:49:22 »

Passt schon

Nein Du wirst lachen, so viele Neger seh Ich garnet bei uns in Simmering (kann aber nicht für den ganzen Bezirk sprechen)
Bei mir sinds eher unser "Osmanischen Kulturbereicherer" weißt eh da Dönerbude dort Shishabar Friseurladen das ganze Programm halt.
Wobei mich hats lange nicht gestört mein Erlebnis hatte ich als wir damals im 2008 er jahr mit der Schweiz die FußballEM ausgerichtet haben. Da hab ich damals die Kinder mit der Türkenfahne herumrennen gesehn das hat mir schon weh getan
Und wenn mir dann einer erklären will das sowas zu einer Integration dazu gehört dan sag ich nein das ist eine Kolonisation  :-X

Doch warum Afrika? Nun der Grund war die Mama sammelt Steine wir ham Ihr von überall wo ma bis jetzt waren einen Stein mit genommen, und da ihr ein Stein vom kap der guten Hoffnung und vom Tafelberg gefehlt hat haben wir uns auch natürlich dort was angeschaut  ;D War scho schön Kirstebosch Gardens zählt nicht umsonst zu den schönsten Gärten der Welt

Wo ich sicher NICHT Urlaub machen werde kannst Dir eh vorstellen..habs ja eh schon da... :-X

Das Steakhaus schaut gut aus wenn ich mir denk dass mein Mittagessen aus einem Löffelkäs mit Kornspitz beteht dann sag i nur na Mahlzeit...wie schauen eigentlich Deine Cholesterinwerte aus??

Bleib Gesund
LG
Arthur



Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4458 am: 23. Oktober 2019, 11:43:07 »

Urlaub gab bei uns in Oesterreich fast nie , fuer mich und meine damalige Frau .

Haeuslbauen  3 Kinder , da war nicht ueber . Unseren Urlaub ging immer mit .  Wien Woche oder Schiwoche  von den Kinder

drauf . Aber dafuer habe ich ihr fast ganz Europ gezeigt , Arbeiturlaub .

Cholesterinwerte , bis jetzt alles in Ordnung . Bei den Haxen  nicht so .

Esse sehr viel  Obst , am Abend gibt ja eine grosse Auswahl .

Einige von meinen Lieblingen .














Weintrauben aus China , man sollte sie aber vor dem Essen  in die Waschmaschiene geben .







Neuna , aus dem eigenen Garten , fast 1 kg  eine Frucht .


Der Sohn hat mir da  was runtergeladen , bin gerade bei der 3o sigsten von 80 oder 90 .

game of thrones,  da verschinge ich Obst

Gruesse , vom Bauern . [-]


Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Arthur1368

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4459 am: 23. Oktober 2019, 17:40:11 »

Hi

Die letzte Frucht kenn ich nicht, nach was schmeckt die ?? Für mich häts fast wie Gemüse ausgeschaut... ???
Die Anderen san Lecker.
Wär ja intressant ob man aus dem Obst a an Schnaps brennen könnt....
Aber es schmeckt auch so.
 {* {* {* {* {*
Lg
Arthur

Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4460 am: 23. Oktober 2019, 19:54:38 »

Reife Neuna sind sehr sehr gut, sehr süß, haben eine fast schon kuchenartige Konsistenz, und den Geschmack kann  ich nicht beschreiben. Musst Du einfach probieren. Aber lass Dir von einem, der sich damit auskennt, eine reife geben, das ist wichtig.
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4461 am: 24. Oktober 2019, 08:47:16 »

Arthur , die Letzte Frucht .

Der Zimtapfel ist rund und hat eine rauhe Schale, innen Fruchtkammern mit Fruchtfleisch und schwarzen Samen. Das
Fruchtfleisch ist klebrig.

Hat einen aromatischeren Geschmack.
 
Richtig  solte er Noi -Na , heisen .

Wir aben so um 10 Baeumchen , derzeit wir geerntet , man muss aber schnell sein . AMEISEN  und Voegel moegen sie auch .







Ja man kann brennen , aber nicht an die Grosse Glocke haengen , sonst host de Kiwara vor da Duehr .

Serwas .  Des Rindviech g,fold ma . Duerften  Schotisch sein .
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4462 am: 24. Oktober 2019, 13:40:51 »

Die Kern' von der Noi Na sind innen giftig!
Des Gift wird ah für Insektizid verwendet!

Wennst aber die ganzen Kern schluckst, macht's nix aus....die kommen eh ungeöffnet hinten wieder raus.  ;D

 Griaß aus Wean TW

24. Oktober / Nochmittog  {+


Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4463 am: 24. Oktober 2019, 14:03:07 »

Bissl auf Wichtigmocher  :)
.
Was ähnlich der Noi-Na ist, ist die Noi-Nong  / Netzannone / น้อยโหน่ง
Schaut auch a bisserl so aus  Bild

So, jetzt is ma leichter

LG TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4464 am: 25. Oktober 2019, 08:27:01 »

Die Kern' von der Noi Na sind innen giftig!
Des Gift wird ah für Insektizid verwendet!

Wennst aber die ganzen Kern schluckst, macht's nix aus....die kommen eh ungeöffnet hinten wieder raus.  ;D

 Griaß aus Wean TW

24. Oktober / Nochmittog  {+


Jetzt hobame verschluckt , muss  daun auf paasn  das de Schissl  kan Sprung hot , wasst e des geht ins Goed .

Jo des Wetter , vor  ana Woch hots nu kassn  es wird Kolt in der Pampas .

Nix do  36-37 Grad jeden Tog ,  mit Wossa wirds a nechts Johr  bei uns a gross Problem .

Hob ers gestern aun die denkt , Spenden Tag  war .

Die Dorfschule haette gerne  2-3  Neue PC  bei de oltn missn schon  mitn Bleistift  noch hoeffm .

Bei solchen Spenden ,gehe ich an liemit  von meiner Pensi .









Von mir  haengan  do 2 Karton  Archer  und 4 mol   Steak -Haus  drauf .

Da rest von der Biene und dem Sohn , leider  griegt de Schwiegermutter  ihre  1600 Baht  Rente  erst zum Monatende .

Sunst haette de gnumma .

SEWAS , mei Havera  in de Hasse  Haubtstodt .  [-]

Wor heit beim  Zeitungslesen  , gaunz uerrosch  nix heite  rennt kanna mit an Messer im ruecken uma dum .

Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Arthur1368

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4465 am: 28. Oktober 2019, 15:11:52 »

Hallo Ihr beiden
(DU und Teiger)

Ich bedanke mich für die tollen Fotos und Erklärungen ich denke wenn i des nächste mal da bin wird ichs probieren.
Schaut genial aus.  {*
Ja das mit dem Rindviech da hab ich an Dich denken müssen weiß ich doch daß Du da ein Fan bist.
Ist übrigens ein Galloway ein Schottisches Hochlandrind diese  Tiere sind robust, und bräuchten eigentlich keinen Stall, aber jetzt mal Hand aufs Herz wr lässt scho solche lieben Rindviecher so mirnix dirnix auf der Wiese rumlungern.  }}
Und wusstest Du was das schönste an so einem Rindviech ist? Ja die Augen, drum haben ja sogar die alten Griechen Ihren Göttinen Kuhaugen verpasst..... :o

Du und Teiger Ihr seids wahrlich ein Gespann, der eine macht mir den Mund wässrig mit essen und der Andre mit den Temperaturen, jetzt wird's nämlich echt  supa bei uns in Simmering heute 8 Grad und regen und   {/
Du Teiger Deine Kommentare sind einfach


Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.378
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4466 am: 28. Oktober 2019, 15:19:26 »

@rampo,

Pass auf dein Vieh auf. In der Region Khon Kaen soll die Maul- und Klauenseuche herumgehen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1780864/foot-and-mouth-disease-forces-closure-of-khon-kaen-cattle-markets
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4467 am: 29. Oktober 2019, 08:08:56 »

Hallo Arthur .

Da war doch mal ein Guter Radlfahrer , mir faellt der Name nicht ein .

Der Hatte solche Hochlandrinder ,  in der Naehe der  A 21 .

In MICHELBACH  gabs ein Sterne Wirthaus Schwarzwallner , der hatte das Fleisch auch auf der Speisekarte .

Auch in Kasten , der Pedro ,so 2-3 mal im Jahr konnte der Bauer es sich auch leisten , sie zu besuchen .

Etliche 100 derter  Schuelling  ,gingen da immer drauf .

Jo , da Franzl hot schau wos drauf , 27 Johr  Thailand , und noch dazu a Hirn .

Ans von meine lieblings  Fruechte , leider folt ma der Name nicht genau ein .

I   glaub   SALI .





Sehr Saftig schmeckt nach  Birnen  , genau des  eignet sich  fuer an  Doppel Brand .

Serwas . [-]
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4468 am: 29. Oktober 2019, 08:10:57 »

@rampo,

Pass auf dein Vieh auf. In der Region Khon Kaen soll die Maul- und Klauenseuche herumgehen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1780864/foot-and-mouth-disease-forces-closure-of-khon-kaen-cattle-markets

BITTE halte Dich von meinen  Tagebuch  FERN ,  ich mag  Menschen nicht die Andere  VERPFEIFEN .
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Arthur1368

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #4469 am: 29. Oktober 2019, 14:25:53 »

Hallo
Danke für den Tipp werde die Bilder mal Meiner "Chefin" zeigen.  ;]
Es ist wirklich faszinierend was es so für Obst gibt in dieser "Ecke" der Welt  ;}
Ja bei uns in Ritzing (Ein Dorf in der nähe der Ungarischen Grenze) haben wir einen Bauern der hat diese Tiere auch und ja ich finde das Fleisch schmeckt viiiiiel besser...Was solls wir sind Raubtiere mehr oder weniger....
Aber wenn wir schon bei Rindviecher sind da gibt's doch was das ist mir bei Dir abgegangen magst Du des etwa net?
Ich rede vom GULASCH meine issts fürs leben gern nur ich bekomm die "entschärfte" Version weil sonst wird's megscharf..... :-X
Gulasch ist gut, Gulasch ist mein freund vor allem wenn Du einen "beleidigten" Magen hast jetzt kommt bald die Weihnachtszeit, Weihnachtszeit = Gulaschzeit wegen die Weihnachtsfeiern.... [-]
Und was Deinen Blog anbelangt der ist einfach nur



Gespeichert
Seiten: 1 ... 297 [298] 299 ... 364   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 24 Abfragen.