ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Majestätsbeleidigung  (Gelesen 283624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #885 am: 22. Juli 2016, 15:15:47 »

Die Ehefrau wurde angeblich wieder freigelassen.

Zitat
Andrew MacG Marshall ‏@zenjournalist 28 Sek.Vor 29 Sekunden

UPDATE — My wife Noppawan "Ploy" Bunluesilp has been released by Thai police after questioning.

Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #886 am: 22. Juli 2016, 15:43:39 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #887 am: 22. Juli 2016, 17:28:40 »

Aus der deutschsprachigen Presse: Via Twitter @Koarl

Foto von Kronprinz zieht in Thailand Festnahme nach sich

Ein Foto des thailändischen Kronprinzen Maha Vajiralongkorn in der „Bild“-Zeitung hat in Thailand zu einer Festnahme geführt.

Die thailändische Frau eines schottischen Autors, der das Foto auf Facebook verbreitet hatte, wurde festgenommen, wie die Polizei heute bestätigte. Ihr Haus sei durchsucht, ein Telefon und ein iPad seien beschlagnahmt worden.
Hohe Strafen auf Majestätsbeleidigung

Auf dem Foto ist der Prinz bei der Ankunft auf dem Flughafen in München mit einem bauch- und schulterfreien Top zu sehen. „Kann sich der Thai-Prinz kein Hemd mehr leisten?“, stand darunter.

Thailand hat strikte Gesetze gegen Majestätsbeleidigung. Die Verbreitung eines solchen Fotos kann mit bis zu 15 Jahren Haft bestraft werden.

Der Autor, Andrew MacGregor Mashall, sagte, dass seine Frau mit seiner Facebook-Seite nichts zu tun habe. Marshall war früher Korrespondent in Thailand gewesen und hatte ein kritisches Buch und mehrere Artikel über die Monarchie in Thailand veröffentlicht.

http://orf.at/stories/2350617/
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 17:36:58 von Boy »
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #888 am: 22. Juli 2016, 18:47:26 »

Dieses Bild ist aber auch mehr als peinlich.
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #889 am: 22. Juli 2016, 18:55:05 »

Dieses Bild ist aber auch mehr als peinlich.

Fuer so ein Foto bezahlt die Bild richtig Geld, vorrausgesetzt es ist kein Fake.

Ansonsten hat die Bild ohnehin jede Menge Verleumdungsklagen am A...., da kommt es auf eine 'Mehr oderWeniger' gar nicht an. :}
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #890 am: 22. Juli 2016, 19:06:32 »

Meinst Du Thailand verklagt jetzt die Bild ?
Wie soll das gehen ?

Zudem ist es eher eine Beleidigung was dieser junge Mann gemacht hat, ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
So laufen wenige Penner in Pattaya rum.
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #891 am: 22. Juli 2016, 19:15:45 »

Meinst Du Thailand verklagt jetzt die Bild ?


Nicht ausgeschlossen, aber mit wenig Aussicht auf Erfolg.

Wegen Majestaetsbeleidigung wohl kaum, da haetten deutsche Gerichte zum Glueck nur ein Schmunzeln uebrig.
Anders sieht esaus wenn nachgewiesen werden kann, das es ein manipuliertes Photoshop Foto ist, dann koennte es schon, wohl zu Recht, eine Verleumdungsklage geben....aber das kann sich leicht ueber viele Jahre hinwegziehen.

Bei der Bild habe ich ohnehin den Eindruck das die mehr Anwaelte als Journalisten auf der Lohnliste haben. {:}
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 19:22:06 von Boy »
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #892 am: 22. Juli 2016, 19:17:17 »

,,,, Wenn ein Auslaender meint, die thailaendischen Gesetze auf Grund seines vermeintlichen Bekanntheitsgrades ignorieren zu koennen, dann ist er selbst schuld, wenn dies, das und jenes auf ihn und sein Gefolge zukommt ,,,,,

Was bitte ist so Verwerfliches an diesem Foto – was das LM / taktieren könnte. Ist es denn jetzt schon verboten, Bilder von Personen der königlichen Familie zu Posten. Das www quillt doch über davon.

Das bes. Foto mit dem zugegeben etwas gewagten Outfit nun aus dem Netz zu nehmen, oder gar deren Verbreitung unter das LM zu stellen, ist eine Beleidigung für den Kronprinzen selbst. 

Denn, wenn ein Kronprinz der Meinung, sich in der Öffentlichkeit mit diesem Outfit so präsentieren zu können, haben das die TH – Behörden gefälligst zu respektieren. Die Empörung über dieses Foto bei den TH – Oberen – beleidigen indirekt doch den Prinzen selbst. Der Umkehrschluss müsste hier greifen, wer das Foto des Prinzen und sein selbst gewähltes Outfit für nicht angemessen hält, müsste sich dem LM stellen.

Also Jene, die eine Veröffentlichung im www für unangemessen halten, die Seite der Bild. de auf den Index setzten, unterstellen doch in direktem Zusammen einen Faux Pas des Tronfolgers, was ohne Zweifel eine sodann Majestätsbeleidigung darstellt.
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #893 am: 22. Juli 2016, 19:30:27 »


Das bes. Foto mit dem zugegeben etwas gewagten Outfit nun aus dem Netz zu nehmen, oder gar deren Verbreitung unter das LM zu stellen, ist eine Beleidigung für den Kronprinzen selbst. 



Das erkleere mal den Sittenwaechtern. {:}
Sorry, aber selten etwas Duemmeres gelesen zum Thema 'Majestätsbeleidigung in Thailand' :-)

Die Gesetze sind eindeutig. Wenn der Zenjournalist mit offenen Augen seine Familie in Bangkok in Gefahr bringt, ist er fuer mich ein Idiot und Ignorant.

Entweder ich hole Frau und Kind ins Ausland bevor ich die Schnauze aufreisse, oder ich lass die Finger von der Tastatur bei so einem brisanten Thema! >:

Nicht vergessen! {;  McGregor Marshall wird nie mehr nach Thailand einreisen koennen, der wuerde sofort am Flughafen verhaftet werden, nicht nur wegen seines Buch "Ein Koenigreich in der Krise", das in Thailand gebannt ist!
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 19:39:58 von Boy »
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #894 am: 22. Juli 2016, 20:23:58 »

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der moegliche thailaendische Thronfolger sich in derartiger Bekleidung oeffendlich zeigt.
Daher tippe ich eher auf ein Fake.
Nun gut, nicht's ist unmoeglich  :-)
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Johann43

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 315
    • Schumacher Transport GmbH
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #895 am: 22. Juli 2016, 20:32:54 »

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der moegliche thailaendische Thronfolger sich in derartiger Bekleidung oeffendlich zeigt.

Der hat schon ganz andere Dinge gemacht, die öffentlich wurden. :-X
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #896 am: 22. Juli 2016, 20:58:39 »

@Boy,

,,,, Sorry, aber selten etwas Duemmeres gelesen zum Thema 'Majestätsbeleidigung in Thailand'

Ja mein Gott, geht,s noch ?

Einmal um die Ecke denken bitte und nicht stoisch den Arschkr. vor den Thai Behörden machen und Selbigen nach dem Mund reden. Ja ja , jetzt auch noch / war ja alles ein Fake. Gut, die Bild Zeitung hat schon oft mit den Toten gesprochen, aber die Bilder selbst / eindeutiger geht es nun wirklich nicht.

Und ich bleibe dabei, wenn ein Herr – XY – sich in der Öffentlichkeit so präsentieren möchte, dann ist das einzig seine persönliche Angelegenheit. So sich nunmehr die TH – Behörden darüber aufregen – und gleich wieder mit dem LM – wedeln, wenn sog. Dritte dieses Outfit wie auch immer kommunizieren, wird dadurch zwangsläufig der pot. Tronfolger selbst denunziert.

Wer das nicht zu begreifen vermag, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #897 am: 22. Juli 2016, 23:03:36 »

Das Bild ist sicher echt, obwohl hat der echt so viele Tatoos?
Aber im Text ist ein Fehler, denn. Feldmarschall FF hat schon das Zeitliche gesegnet ... also entweder ein neuer Pudel oder ein altes Bild ...
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #898 am: 22. Juli 2016, 23:53:44 »


Mir scheint, dass  die Hype ueber diese "verbotenen" Photos aus Muenchen eher das Gegenteil ausgeloest haben.
Nie im Traume waere mir eingefallen nach Bildern dieser hohen majestaetischen Persoenlichkeit zu recherchieren.
Es gibt ja schliesslich ausgesprochen huebsche Photos von ihm die seinen Rang angemessen sind:



Nun tauchen  in den Untiefen des WWW ploetzlich Bilder auf, die ein anderes Bild jener Person zeigen.

Die Google-Suche leitete mich zu einen "Blog at WordPress.com (P.P.T)" wo in einem laengeren Artikel inclusive etlicher Photodokumente darueber berichtet wurde.
Aus Respekt vor eventuellen Unannehmlichkeiten fuer die Tip-Betreiber unterlasse ich es den betreffenden Link hier einzustellen.

Die Photos mit den "Crop Top, Öko-Flops, Pudel "Foo Foo" [schon lange tot; Es ist ein neues Hündchen] auf dem Arm" sind aber wirklich nett anzusehen, zeigen sie doch wie modern der Designierte tickt.

Wie ich weiter erfahren konnte sind die Links zu den entsprechenden Artikeln und Photos am Freitagmorgen als unangemessen' in Thailand blockiert worden, sind jedoch wieder Online seit Freitagnachmittag.

Leider konnte ich die Richtigkeit dieser Meldung an meinem augenblicklichen Urlaubsort Medan/Sumatra - Indonesien nicht ueberpruefen, denn hier sind Sultane und aehnliche Potentaten abgesetzt und stehen daher nicht unter Artenschutz.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #899 am: 23. Juli 2016, 04:06:39 »

Entweder ich hole Frau und Kind ins Ausland bevor ich die Schnauze aufreisse, oder ich lass die Finger von der Tastatur bei so einem brisanten Thema! >:

Frau und Kind leben seit Jahren im Ausland (anscheinend gibt es  gelegentliche kurze "Heimatbesuche", die aber bisher kein Problem waren)

Ein Polizeigeneral spricht von "gefakten Bildern".

Nun gut bei Fussballtransfers und Promigeschichten hat die BILD meistens die Nase vorn. Und natürlich auch schon die Story von der Verhaftung:


http://www.bild.de/news/ausland/thailand/frau-von-journalisten-festgenommen-46948334.bild.html



An einer "anderen" LM - Front:

Die weit weniger prominente Mutter des Studentenaktivisten "Ja New" wird wegen Majestätsbeleidigung angeklagt, Gerichtstermin vor dem Militärgericht nächste Woche.

Activist’s mom indicted for lèse majesté

http://prachatai.org/english/node/6385

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 85   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.