ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thailands Universitäten landen auf Rang 41, unter 48 ausgewählten Ländern  (Gelesen 10170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.360
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

In der Familie meiner Frau haben eigentlich alle juengeren (> 35 Jahren) studiert und auch gute Jobs. Studium alleine machts auch nicht ... man muss das was man im Kopf hat auch umsetzen koennen ... ein Diplom ist auch nur ein Freibrief wenn Mami und Papi Kohle haben

Zitat
3. würde ich einem 11 Jährigen auch nicht zumuten wollen, selbst wenn man ihn 2 Schuljahre zurückstufen würde, wäre er immer noch weit hinter dem Level seiner schweizer Mitschüler zurück.

Jein ... meine Stieftochter kam mit 16 Jahren vor ca. 8 Monaten hierher und hat sich super eingefunden (abgesehen von Deutsch wo sie um ihre 4 kaempft steht sie in den anderen Faechern genauso wie ihre Mitschueler irgendwo zwischen 2 und 3 - in Mathe mit einer 1 sogar weit ueber einigen) ... spaeter mehr dazu ... durch den Umstieg in das DE System hat sie bis jetzt nur ein Jahr verloren (in TH war sie auf einer Thai-Privatschule in BKK ... nichts besonders kostspieliges ...)
« Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 02:08:58 von tom_bkk »
Gespeichert

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer

Jein ... meine Stieftochter kam mit 16 Jahren vor ca. 8 Monaten hierher
Mädchen sind zum einen meist anders erzogen und von daher viel anpassungsfähiger. Außerdem - wenn es nicht so läuft wie erhofft, findet ein Mädchen meistens einen Mann.
Bei Jungs, die über das Grundschulalter raus sind, die übliche Kleinmacho-Erziehung in TH genossen haben, die bei den auf Bildungsniveau Null stehenden Großeltern aufgewachsen sind und die bereits die jede Lernmotivation tötende Thaischule mehrere Jahre besucht haben - bei Jungs ist nach meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis der Absturz vorprogrammiert, je näher sie altermäßig an der Pubertät liegen (darüber ist ganz faddisch). Dazu kann das eine schwere Belastung für die eigene Ehe werden, die sitzen dann oft ewig im "Hotel Mama", u.a. weil Versager ohne Job garantiert keine Frau finden  (es sei denn, sie werden - wie bei Bekannten - mit der Tochter einer Thai in Scheinehe verkuppelt, damit das nicht gerade hübsche und stinkfaule Mädel ins deutsche Sozialsystem rutschen kann  >: ).
Fazit Eine gute Schule in TH besuchen lassen, da kommt dann zumindest kein DACH-Sozialempfänger bei raus... :-X

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041

Die aus dem Ruder gelaufene Diskussion über Gummibäume findet sich in unserem "Wertstoffhof" unter "alles Gummi oder was":

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=13325.0
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast

Auch die neueste Analyse des Bildungssystem zeigt ein verheerendes Ergebniss. Von 40 untersuchten Ländern landet Thailand auf Rang 37. :}

Getestet wurde in den Bereichen kognitives Verständniss, Lesen, Schreiben, Mathematik und Allgemeinbildung.

http://www.bangkokpost.com/news/local/323571/thailand-almost-lowest-in-global-education-ranking

"The quality of some private universities is really worrying. The quality of graduates with a bachelor's degree here is lower than high school graduates in other countries," one netizen said. "If you pay all the tuition fees here, you'll definitely graduate."
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

Die haben immer so schoene Maentel an, wenn die Royals ihnen die Urkunden aushaendigen.
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775

"If you pay all the tuition fees here, you'll definitely graduate."
Danke fuer die Aufmunterung  >:(
So kann ich doch sicher sein, dass das Geld fuer die Enkelin (Khon Kaen Technological College) nicht zum Fenster hinausgeworfen ist  {--
Gespeichert

dart

  • Gast

Über die Grundsatzdiskussionen mit meiner Frau, bzgl. des Geldverbrennen, ähh ich meine der schulischen Ausbildung der Tochter könnte ich mittlerweile Bücher schreiben. :-X
Die 36k im Jahr haben ihre Richtigkeit, das muss so sein, wenn man jemals eine Chance auf einen Job, oberhalb des Niveau eines Tellerwäscher, haben will.
Da lässt sich selbst über die stinkende Faulheit (und mangelnde Intelligenz) nicht mehr diskutieren, die jedliche Bildung ohnehin im Keim ersticken läßt.
Gespeichert

kidpratunam

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330

Die 36k im Jahr haben ihre Richtigkeit, das muss so sein, wenn man jemals eine Chance auf einen Job, oberhalb des Niveau eines Tellerwäscher, haben will.
Da lässt sich selbst über die stinkende Faulheit (und mangelnde Intelligenz) nicht mehr diskutieren, die jedliche Bildung ohnehin im Keim ersticken läßt.

Wie in der thailändischen Politik hat man auch im Bildungsbereich nun mal nur die Wahl zwischen Pest und Cholera: Entweder man gibt viel Geld aus und hat zumindest eine gewisse Chance auf einen Gegenwert in Form von Ausbildung und daraus entstehenden beruflichen Perspektiven, oder man gibt kein Geld aus und kann zu 99,9% sicher sein dass das Kind bestenfalls ein perspektivloser Geringverdiener, und schlechterenfalls ein kostspieliges Dauerproblem wird.

In Deutschland wird die Qualität der Bildungseinrichtungen ja auch sehr kontrovers diskutiert. Aber für das Niveau, das in Deutschland kostenlos angeboten wird, muss man in Thailand sehr viel Geld auf den Tisch legen.

Andererseits: Nach ein paar Jahren Schule in Deutschland wird auch nicht mal mehr die Form gewahrt, da hat man dann wenn es schlecht läuft ein Ghettokid das nicht nur faul sondern auch aggressiv ist. In Thailand ist der Schüler zwar dumm und faul, aber der schöne Wai wenn das Kind von der Schule kommt macht das ja alles wieder wett...

Eine gute Schule in TH besuchen lassen, da kommt dann zumindest kein DACH-Sozialempfänger bei raus...

Die Logik verstehe ich nicht. Nach der "guten" Schule in TH, was immer das sein soll, ist es immer noch ein sehr weiter Weg bis das Kind finanziell auf eigenen Füßen steht, vor allem dann wenn es im Umfeld einen Farang gibt der im Zweifel einspringt.

Als Hartz4er in Deutschland ist das doch Kind zumindest finanziell unabhängig. Deshalb sollte man absehbare Problemfälle möglichst schon in jungen Jahren nach Deutschland schleusen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Thailands Universitäten landen weit hinten...
« Antwort #53 am: 20. Februar 2018, 23:30:59 »

Thailands universitaeten verlieren im internationalen Ranking weiter an Boden. Unter allen asiatischen Unis kann sich aus Thailand nur die Mahidol Uni mit ihrer medizinischen Ausbildung knapp unter den Top 100 behaupten:


Thai universities in drastic decline

https://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/1414267/thai-universities-in-drastic-decline
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 23 Abfragen.