ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen  (Gelesen 61853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #60 am: 22. Juni 2012, 08:32:07 »

Danke, CharlyComCon, für den Start dieses Themas  ;}   :D

Gespeichert

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #61 am: 22. Juni 2012, 08:42:22 »

Sind oder werden diese HiSo Damen aus Thailand, oder auch andeswo in Asien, nicht auch langsam zur Emanzen, die die Unabhängigkeit suchen und eine Bevormundung nicht mehr tolerieren? (Sei es in Gruppen oder Ehen)
Europa lässt Grüssen.

Ich habe durch Zufall auch so eine  liebe "Unterclass-Isaanin" kennen gelernt und seit fast 10 glücklich Jahren verheiratet.

archa
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #62 am: 22. Juni 2012, 09:01:16 »

@ Malakor

Zitat
Nur das mit dem geogr. Nordpol war mir neu. Warum nur der geogr. Nordpol ?

Weil die DC 3 der Dänischen Luftwaffe genau dort hin geflogen ist um eine Forschungsstation der Dänen zu beliefern .

Was Du im Messi schon alles gelesen hast interessiert hier wohl keinen , aber warum ich das überhaupt erwähnt habe

scheint sich Dir noch nicht erschloßen zu haben , ich arbeite aber nicht daran , daß es sich Dir erschließt .

Das " Thema " hat es in sich , daß hier verschiedene Meinungen gegen über stehen . Ich will damit sagen , daß der

Bestand einer Ehe mit einer Thai nicht von deren Bildungsniveau beeinflußt wird . Die sogenannte LoSo Thai`s erwirtschaften

für mich jedenfalls mehr für dieses Land , als  Söhnchen & Töchterchen der HiSo`s , die mit 18 Jahren wie überall auf der

Welt ihren ersten Porsche fahren . Die Frage was denn wohl gebildete Thaifrauen sind kann man unter EU Maßstäben wohl

kaum beantworten , denn Fragen zur Allgemeinbildung , ein Fach für Sozialkunde Thailands werden wohl in den Studiengängen

hier nicht angeboten . In meiner Ehe führt Uan die klassische Rolle der Hausfrau zu meiner vollsten Zufriedenheit aus . Ihren Mangel

an Reisen , als wir uns kennen lernten haben wir in der Zeit in Europa gänzlich behoben . Im Gegensatz zu mir sprechen sie und der

Sohnemann meine Muttersprache , so daß  an dieser Stelle keine Konversationsproblem auftreten .  Nochmal ob HiSo oder LoSo ist

in einer funktionierenden Partnerschaft absolut Problem befreit .... jedenfalls in meiner . Schönen Tag noch und wenn hier gesagt wird

man klinkt sich aus und kommt dann doch nochmal zurück zum Thema liegt daran , das man höflicher Weise an einen gestellte Fragen

beantwortet und auch manchem blanken Unsinn gerne widersprechen möchte .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

CharlyComCon

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #63 am: 22. Juni 2012, 11:02:10 »

Danke, CharlyComCon, für den Start dieses Themas  ;}   :D

Es ist schier der Wahnsinn was hier im Forum passiert, wenn man lediglich eine einfache Frage stellt.
Man kommt sich vor wie im Circus Maximus zu Nero's Zeiten.
Es wurde hier nicht verlangt eine Begründung dafür abzugeben, warum man gerade mit dieser und nicht mit jener Partnerin sein Leben teilt. Trotzdem fühlen sich Einige dazu bemüßigt. Das war aber nicht die Fragestellung bei Eröffnung des Threads.

Leider hat sich bis jetzt niemand genau dazu geäußert.
Gespeichert
Es gibt zwei Sachen, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #64 am: 22. Juni 2012, 11:35:23 »

Leider hat sich bis jetzt niemand genau dazu geäußert.

Vielleicht weil es niemand fremdes was angeht, und private Dinge privat bleiben sollen! C--
Gespeichert

Karlsson

  • Gast
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #65 am: 22. Juni 2012, 11:53:18 »

Es ist schier der Wahnsinn was hier im Forum passiert, wenn man lediglich eine einfache Frage stellt.
Ja das sagst Du richtig. Hier ist keine echte Diskussion möglich. Es gibt da ein paar Ausnahmen aber der Grossteil zieht alles ins Lächerliche und/oder babbelt Offtopic.
Gespeichert

CharlyComCon

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #66 am: 22. Juni 2012, 12:05:14 »

Leider hat sich bis jetzt niemand genau dazu geäußert.

Vielleicht weil es niemand fremdes was angeht, und private Dinge privat bleiben sollen! C--

Na dann sollen die Leute diesen Threads schlicht ignorieren anstatt dauernd am Thema vorbei zu lamentieren und dabei auch beleidigend zu werden.
Gespeichert
Es gibt zwei Sachen, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.474
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #67 am: 22. Juni 2012, 12:14:12 »

Leider hat sich bis jetzt niemand genau dazu geäußert.

Eine Beziehung ist doch keiner mathematischen Formel unterworfen, jede ist so ziemlich einzigartig, was willst da denn hoeren  ???
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Peter56

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #68 am: 22. Juni 2012, 12:20:46 »

@ Karlsson Es ist falsch, dass hier nur bla bla kommt. Richtig ist wenn du was hier willst mit Sinn für die meisten hat, gibt es viele gute Antworten darunter.

Zu ***Einstein***, mit diesem genialen Wissen würdest du wohl keinen solche Fragen stellen.

Nun zu mir mit einer Thai zusammen schon über 20 Jahre, mal gute und mal schlechtere Gespräche und all das andere was im Leben so spielt.

Die Ironie kann ich nicht lassen. Fragte sie, ob alles anderes würde wenn sie ein soches Zertifikat hätte. Die Antwort dafür schau im Internet unter Online Universitäten.  {-- {-- {-- {-- {--
Gespeichert
Enjoy every day and smile

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #69 am: 22. Juni 2012, 12:28:49 »

Das war aber nicht die Fragestellung bei Eröffnung des Threads.
Leider hat sich bis jetzt niemand genau dazu geäußert.

Mag das eventuell daran liegen, dass man denken könnte, dass du eine Suggestivfrage gestellt hast?
Oder anders formuliert- deine Fragestellung impliziert beim geneigten Leser (d)eine gewisse Erwartungshaltung, die nicht jedem User gefallen dürfte.

 ;)
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #70 am: 22. Juni 2012, 12:30:06 »

Ja das sagst Du richtig. Hier ist keine echte Diskussion möglich. Es gibt da ein paar Ausnahmen aber der Grossteil zieht alles ins Lächerliche und/oder babbelt Offtopic.
Hier?? In welchem Forum denn überhaupt??

Na dann sollen die Leute diesen Threads schlicht ignorieren anstatt dauernd am Thema vorbei zu lamentieren und dabei auch beleidigend zu werden.

Du hast offensichtlich noch nicht viel Forenerfahrung - die Dummlaberer und Wadenpisser fühlen sich immer und überall dazu berufen, ihr Gesülze auszukotzen. Umgekehrt wäre vielleicht auch ein Weg. Sobald der erste Dreckschwätzer auftaucht - raus aus dem Thread. Da würde man zwar diesen Mieslingen das Feld überlassen, aber der Thread würde nach 2-3 Seiten zum Thema nicht durch die 30 folgenden zerlabert...

CharlyComCon

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #71 am: 22. Juni 2012, 12:47:14 »

Zitat von: Seeteufel link=topic=13361.msg1052333#msg1052333 date

Mag das eventuell daran liegen, dass man denken könnte, dass du eine Suggestivfrage gestellt hast?
Oder anders formuliert- deine Fragestellung impliziert beim geneigten Leser (d)eine gewisse Erwartungshaltung, die nicht jedem User gefallen dürfte.

 ;)

Vielleicht ist das ja Usus hier, dass viel mit Suggestifragen gearbeitet wird. In meinem Fall war das aber nicht so.
Ich habe keinerlei Erwartungshaltung und brauche auch keine "Bestätigung" meiner eigenen Meinung.
Ich möchte lediglich von Euren Erfahrungen partizipieren.......sofern vorhanden.
Gespeichert
Es gibt zwei Sachen, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher.

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #72 am: 22. Juni 2012, 14:01:35 »

Es ist schier der Wahnsinn was hier im Forum passiert, wenn man lediglich eine einfache Frage stellt.
Thailand ist im Moment gerade ungewöhnlich ruhig geworden.
(Zum Glück!) Keine nennenswerten politischen Ausschreitungen mehr und (zum Glück!) gerade keine extreme Naturkatastrophe im Gang.

Bisher gab es hier eigentlich immer einige grosse Threads, wo seitenweise über die aktuellen Ereignisse und Katastrophen berichtet wurde.
Und diese Berichte waren gut! Und es gab für jeden User viel zu tun. Fast jeder hatte Neuigkeiten, zum Teil sogar aus erster Hand!
Und natürlich gab es immer viel zu lesen.

Doch im Moment gibt es in Thailand kein "spektakuläres" Thema mehr, worüber man seitenweise berichten könnte.
Mit so einem "Sommerloch" sind hier offensichtlich viele Hardcore-Schreiber hoffnungslos unterfordert!
Was kann man denn in diesem wunderschönen Land schon anderes tun, als den ganzen Tag am PC zu sitzen und über aktuelle Probleme zu berichten?  :-X
Daher hege ich langsam den Verdacht, dass sich in diversen Threads so mancher User aus purer Langweile bewusst oder unbewusst seine persönlichen "Ersatzkatastrophen" zu schaffen beginnt.... ???

Gruss aus Jomtien
Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #73 am: 22. Juni 2012, 16:19:04 »

Prima Komentar Moesi!
Diese Gedanken sind mir in letzter Zeit auch oefter durch den Kopf gegangen.
Gespeichert

CharlyComCon

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Bekanntschaften mit "gebildeten" Thai-Frauen
« Antwort #74 am: 22. Juni 2012, 16:37:23 »

Tja....die Beantwortung meiner Frage(n) (eigentlich waren es ja 2 wovon eine im Verlauf des Threads verschütt gegangen ist) gehen wohl aus wie das berühmte "Hornberger Schiessen"

Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor.
(frei nach Johann Wolgang von Weimar)

kommt mir da in den Sinn, oder auch einer der berühmtesten Spüche der Antike..

Ich weiß, das ich nicht(s) weiß
(Zitat aus Platons Apologie von Sokrates)

Schade eigentlich, denn ich hätte mir ein bischen mehr Input gewünscht, da es für mich das erste mal ist, mit einer finanziell unabhängigen, thailändischen Hochschulabsolventin eine Beziehung einzugehen.
So muss ich mir die Unterschiede halt selbst erarbeiten ohne auf Expat-Erfahrungen, Warnungen & Hinweise zurückgreifen zu können.

Falls es den einen oder anderen doch gelüsten sollte seine Erfahrungen zu posten würde ich mich freuen....
ansonsten @Moderator kann dieser Thread geschlossen werden.

Trotzdem vielen Dank an alle [-]
Gespeichert
Es gibt zwei Sachen, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher.
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 13   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.