ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 195   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 260763 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #390 am: 05. Juni 2019, 04:48:51 »

Die Überschrift könnte ja auch lauten "Fühlen sie sich ge-jockt"
Nur ein ganz kleines Beispiel wie die Menschen auf Dauer beeinflußt werden.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #391 am: 05. Juni 2019, 09:53:53 »

Mal meine 5 Satang dazu ....

Was verursacht das derzeitige Chaos in der Gesellschaft? Wenn man ein Extrem erreicht hat,
müssen sich die Umstände umkehren.

Grüne Politik ist kein " DOGMA " .... Moral und Etikette aufgeben, Dekadenz genießen ... Therapie statt Bildung,
Gehirnwäsche statt Wissen

Vll. sollte mal einer der GRETA nahebringen , daß mehr Menschen an Kälte als an Hitze sterben !

Und Jok , da Du gerade KI ( künstliche Intelligenz ) erwähnst ... die binäre Welt dieser angeblichen KI besteht
aus Nullen und Einzern und kennt die Farbe "grau " nicht .  Stümperhaft & in Inkompetenz agierende Programmer
und ihre " Algorithmen " haben das erst unlängst bei der Boeing 737 MAX unter Beweis gestellt !

Die angeblich von Menschen verursachte Erd-Erwärmung .. das Dogma-Zugpferd dieser Partei wird wissenschaftlich
ohne jeglichen Beweis geführt ! CUI BONO sollte man sich auch hier mal fragen .Mit ihrem Dogma , wird die Partei
vll. erreichen , daß sich die Luftqualität in Deutschland verbessert aber dem Weltklima und der Natur sind solch faule
Kompromisse fremd !

Global betrachtet ist ein unendliches Wachstum bei endlichen Ressourcen kaum vorstellbar ! Alleine das anwachsen der
Weltbevölkerung auf 12 Milliarden menschliche Bewohner wird diesem Spuk ein Ende bereiten !

Moderne Gesetze verdrehen die menschliche Moral und werden zum „Wünsch Dir was“ ohne jegliche Bereitschaft
Verantwortung für dieses Handeln zu übernehmen !  Über der Justiz stehender Staatsterrorismus – Gesetze haben
 der Partei zu dienen ...  die heutigen Jugendlichen sind zu einer Generation ohne traditionelle Kultur geworden !

Die Meinungsfreiheit zu nutzen, um andere davon abzuhalten, ihre Meinung frei zu äußern zeigen mir gerade die FB
Algorithmen mit einer diktatorisch verfügten 30 Tage Sperre , die nicht ohne persönliche Konsequenzen daraus bleibt !

Der größte Teil des CO2-Anstiegs ist vom Menschen überhaupt nicht steuerbar ... „Der ganze Zweck praktischer Politik
liegt darin, die Volksmasse in Angst zu halten und sie deswegen nach Sicherheit schreien zu lassen. Das geschieht durch
Drohen mit einer endlosen Reihe von Schreckgespenstern, wobei alle frei erfunden sind”.

 Verschiedensten Berechnungen zufolge trägt der Mensch mit nur etwa zwei bis vier Prozent zum CO2 bei.



 Steigende Temperaturen in Grönland? In den Zwanziger und Dreißiger Jahren war es dort wärmer als heute...

CO2 verursacht die globale Erwärmung, so steht es im Bericht der UNO und wird in Al Gores Film behauptet.

 Ist dies gesichert? Keinesfalls, denn viele Wissenschaftler finden diese Darstellung weitab von jeder nachgewiesenen Realität.

So geht die Theorie der globalen Erwärmung davon aus, dass steigende CO2-Konzentrationen steigende Temperaturen
nach sich ziehen.


Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #392 am: 05. Juni 2019, 11:31:42 »



@Alex

versetze die dumme Mehrheit der Bevölkerung in Panik und du kannst schalten und walten, wie du willst.

Immer mit dem Argument: "Es geschieht ja zu Eurer Rettung!"

 }{ }{ }{

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #393 am: 05. Juni 2019, 12:20:02 »

das gruenrote Bildungssystem bleibt nicht ohne Folgen, vor allem die jungen werden manipuliert mit "Es ist eure Zukunft " blablabla
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #395 am: 05. Juni 2019, 16:39:44 »

Auch das noch.  ..
Lilly, Thailands Greta Thunberg

Jooo, fürs kopieren ist doch Thailand seit Jahrzehnten hinlänglich bekannt...  {:}

 ;] ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #396 am: 05. Juni 2019, 17:15:59 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #397 am: 05. Juni 2019, 17:30:01 »

Nach dem zehnten mal ablesen wirds schon passen (Korallenbleiche).
War das "Lilli"?

Auch das noch.  .. {+

Lilly, Thailands Greta Thunberg



http://www.khaosodenglish.com/news/bangkok/2019/06/05/lilly-thailands-greta-thunberg-is-fighting-single-use-plastic/

Grundsaetzlich ists ja gut, wenn jemand fuer Umweltschutz eintritt, weil die Umwelt koennte man schuetzen (nicht aber mit dem Verbot von ein paar Plastiksackln) , das Klima dagegen nicht.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #398 am: 05. Juni 2019, 17:41:15 »

Grundsaetzlich ists ja gut, wenn jemand fuer Umweltschutz eintritt, weil die Umwelt koennte man schuetzen (nicht aber mit dem Verbot von ein paar Plastiksackln) , das Klima dagegen nicht.
fr

Da hast Du vollkommen Recht. Insofern ist auch der Hinweis vom Kollegen @jock schon entkräftet, der Probleme sieht, wenn sich z.B. die AfD stärker dem Umweltschutzgedanken widmen würde.
Jeder der seine Heimat liebt, sorgt sich (meistens  ;) ) auch um die ihn umgebende und lebensspendende Natur. Das ist in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft zwar schon etwas schwieriger, aber mit ein bischen Nachdenken, kann man - zumindest in seinem eigenen Umfeld - schon was bewirken.

Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.

Konfuzius

Schoenen Gruss
Lung Tom
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #399 am: 05. Juni 2019, 18:01:35 »

@LungTom

Bei Durchsicht meiner Buecher stelle ich fest,dass ich die AfD im Zuge dieses
Threads nirgenswo erwaehnt habe.

Wie du auf die Idee kommst,dass ich,wenn sich die AfD fuer die Reduzierung
der Klimaerwaermung einsetzen wuerde,dies als Problem sehe,erschliesst sich
mir nicht.

Nicht nur beim Thema Klimaerwaermung,auch alle Vorschlaege,die die Natur
schuetzen, waeren,auch wenn sie von der AfD kommen,hoechst willkommen.

Jock


Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #400 am: 05. Juni 2019, 18:17:13 »

Hallo Jock

Nicht in diesem Thema, aber in "Für unverbesserliche Grün-Wähler".

...
Bis auf einen interessanten Teil.Dort wo er berichtet,dass die AfD sich ebenfalls mit
der Oekoproblematik beschaeftigen will.Es war nicht nur der Fraktionsvize,der das
Thema besetzen will,sondern auch der  Vorsitzende der Jungen Alternativen,der seine
Partei aufmerksam machte,oekologisch Interessierte als moegliche Waehler nicht aus
den Augen zu verlieren.

Das bringt die AfD in ein Spannungsfeld,denn bisher,waren die Gruenen die groessten
politischen Gegner,wie Herr Gauland bemerkte.

Man kann daher gespannt sein,wie die AfD den Spagat hinkriegt.

Setzt sie auf die selben Themen,wie klimaveraendernde Faktoren durch Energiege-
winnung aus fossilen Vorraeten,Einschraekung der Mobilitaet,Steuerung durch Abgaben
etc.ist sie auf diesem Gebiet deckungsgleich mit den Gruenen.

Oder,und das ist die Hoffnung,sie entwickeln ein komplett neues Konzept,das man sich
anschauen und durchrechnen muss.Natuerlich ist auch zu beachten,dass die Vorschlaege
technisch, politisch und oekologisch sinnvoll umsetzbar sind.

Was auch immer die AfD ausbruetet,und wehe die Vorschlaege gehen in die Richtung,
wie sie die anderen Parteien formuliert haben,unsere Kommentatoren,die verlaesslich
gegen Gruene polemisierten,bekommen dann in einen Argumentationsnotstand.

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #401 am: 05. Juni 2019, 18:19:26 »

 @jock

Zum Bleistift  emissionsarme sparsame Dieselmotoren sowie Weiterbetrieb der vorhandenen Atomkraftwerke.

Derzeit wird ja künstliche Panik geschoben dass die vorhandene Grundlast in den nächsten Jahren nicht gedeckt werden kann wenn diese vom Netz gehen.

Aber immerhin sind ja noch etliche Gigawatt einsatzbereit...  }}

@ franzi

Zitat
Nach dem zehnten mal ablesen wirds schon passen

bei den meisten Thaischülern in dem Alter wird auch beim hundertsten Mal Ablesen nicht passen...  ;)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #402 am: 05. Juni 2019, 18:27:01 »


Hallo Achim,

war kurz was erledigen, aber Du hast ja Kollegen @jock schon den Hinweis gegeben.
War mir jetzt nicht bewußt, das es im Grünen -Thema war, paßte aber mMn hier auch ganz gut,

@jock,
hoffe damit ist Deine Frage beantwortet, bzw. dachte ich mir schon, das Du dem Umweltschutzgedanken nicht feindlich gesinnt bis....

Schoenen Abend!
Gespeichert

marawolf

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #403 am: 05. Juni 2019, 18:42:43 »

Die Überschrift könnte ja auch lauten "Fühlen sie sich ge-jockt"
Nur ein ganz kleines Beispiel wie di {+e Menschen auf Dauer beeinflußt werden.


Werter Herr Schiene,
da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Lies die Antwort der Wetterexperten der Tagesschau.
Der angebliche  Shitstorm ist von der AfD angeleiert. {+
Gruß Wolfgang

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #404 am: 05. Juni 2019, 18:56:04 »

Die Überschrift könnte ja auch lauten "Fühlen sie sich ge-jockt"
Nur ein ganz kleines Beispiel wie die Menschen auf Dauer beeinflußt werden.

Werter Herr Schiene,
da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Lies die Antwort der Wetterexperten der Tagesschau.
Der angebliche  Shitstorm in von der angeleiert.  {+
Gruß Wolfgang
Hast Du dazu auch einen Link? Was haben die "Wetterexperten" der Tagesschau mit dem graphischen Layout der Wetterkarte zu tun? Da wird von Schiene gar kein unterschiedliches Obst verglichen. Es ist der Beweis für die permanenten, meist unterschwelligen Manipulationen der Zuschauer durch gleichgeschaltete Erziehungsmedien-Medien!
Die "blutende" Wetterkarte hab' ich letztes Jahr erstmalig zur Kenntnis genommen. Wie hier dokumentiert, gab es die vorher bei gleichen und höheren Temperatur-Angaben nicht!

Der festzustellende Info-Wert ist also: Früher waren 34°C im Sommer "normal", heute sind an gleicher Stelle 32°C eine Folge des menschengemachten Klimawandels? Blöder geht es kaum noch!
« Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 19:02:05 von Helli »
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 195   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.