ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 195   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 258537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #735 am: 26. Juli 2019, 21:17:54 »

Zitat
Süden und Südwesten ist überwiegend katholisch

Nun, es war ein nasser Mai und wir hatten auch im Juli viel Niederschlag (obwohl er nicht verregnet war).

Bei den überwiegend evangelischen "Nordbayern" (Franken)  ists schon das 2. Jahr um einiges trockener

Die paar Tage Hitze kann die Natur ab, immer noch alles üppig grün und am Wochenende wirds schon wieder kühler und gewittrig, also hier alles im grünen Bereich....
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #736 am: 26. Juli 2019, 21:19:29 »

@Helli, falls du mich meinen solltest, mal ganz grundsätzlich:
Ich halte überhaupt nichts von der These, dass der Klimawandel zu grossen Teilen vom
Menschen verursacht wird. Ausserdem halte ich das "Fräulein Thunfisch" für ein missbrauchtes Kind, für eine Marionette.
Trotzdem ist für mich unübersehbar, dass wir einen Klimawandel haben. Wenn das (vergleichsweise) sehr wenige "Wissenschaftler" anders sehen, erdrückt das nicht die grosse
Masse derer, die das so sehen. Für mich stellt sich nur die Frage, ob man als Mensch gegensteuert
bzw. überhaupt gegensteuern kann, oder es erst gar nicht versucht. Etwa, weil der Einfluss des
Menschen zu gering ist. Kann man alles diskutieren. Nur,
der ständige Versuch, das Problem als quasi nicht existent zu deklarieren, kann für mich nur eine
Frage von ausgelebter Ideologie sein. Paradox, wird dieser Vorwurf gerade denen immer wieder
gemacht, die Argumente für einen Klimawandel benennen.
Und ja, die aktuelle Medien-Hysterie geht mir auch auf den Senkel - und wie!
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #737 am: 26. Juli 2019, 21:20:55 »

@namtok: Danke für deinen Wetterbericht. ;)
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #738 am: 26. Juli 2019, 21:39:00 »

Auch das sogenannte EIKE ist steuerfinanziert.

Und woher hast du diese Information

Steht in deren Hompage.

Für Zahlungen an diesen gemeinnützigen Verein gibt es Spendenquittungen. Diese Spenden  können   bis zu einem Anteil von 20 Prozent der Einkünfte des Steuerpflichtigen als Sonderausgaben geltend gemacht werden.

 
Zitat
Antike Gesellschaften zerbrachen an Klimaänderungen

Kennst Du den Unterschied zwischen global und regional?


Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #739 am: 26. Juli 2019, 21:39:40 »

@Pladib

grundsätzlich teile auch ich deine Ansichten - nur:

es gibt gar keinen ernstzunehmenden Wissenschaftler, der den Klimawandel negiert, wäre ja Unsinn, das Klima verändert sich seit bestehen der Erde...

Die ganze (seriöse) Debatte geht doch darum, ob und wie der Mensch ins Klimageschehen eingreifen kann.

Dass der Mensch der Verursacher sei, sollte man besser als Propagandamassnahme für die kommende Abzockmaschine abhaken, niemand, der auch nur 20%

seiner grauen Masse verwendet, wird eine Steigerung des Spurengases CO2 im Millionstelbereich dafür in Betracht ziehen, während Wasserdampf - immerhin zu 60%

für die Erderwärmung verantwortlich, in der Atmosphäre in Mengen zwischen 1 und 20 Tausendstel /kg vorkommt.

Aber Wasserdampf kann man so schlecht sanktionieren und besteuern....

Btw. hat die CO2-Hysterie ihre Wurzeln in der Atomkraft-Lobby, die haben das Feindbild aufgebaut wegen der kalorischen Kraftwerke...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #740 am: 26. Juli 2019, 21:40:10 »

@Helli, falls du mich meinen solltest, mal ganz grundsätzlich:
Ich halte überhaupt nichts von der These, dass der Klimawandel zu grossen Teilen vom Menschen verursacht wird.
Mein Hinweis war mit Augenzwinkern gemeint, weil die Karte der Trockenheit in DE so ziemlich die Religionsgrenzen aufzeigt.
Wer will, kann sich via Internet so alles Mögliche reinziehen, was es dazu zu lesen gibt. Das aber zu verarbeiten, zu werten und sich letztlich eine eigene Meinung zu bilden, verlangt aber auch einen gesunden Menschenverstand und einen gewissen Horizont. Den hat nicht Jeder und der ist auch nicht käuflich zu erwerben!
Es ist natürlich viel bequemer, sich einer vorgekauten Meinung kritiklos anzuschließen und sich keine Gedanken darum zu machen, warum das genau so und nicht anders sein kann. Das nennt man dann eine Religion, an die man glaubt! Dagegen kann man sehr schlecht argumentieren, weil die dann auch anerkannten Dogmen ja nicht nachvollziehbar oder beweisbar sein müssen.
Im speziellen Fall ist es höchst bedauerlich, aber auch wunderlich, dass noch nicht mal die Ankündigung einer neuen Steuerbelastung die Deutschen motiviert, sich mal über die Dinge schlau zu machen und entsprechend zu reagieren. Die Vertreter und Verkünder der Religion sind keine armen (und leider auch oft sogar von uns, dem Steuerzahler alimentiert)!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #741 am: 26. Juli 2019, 21:43:50 »

Auch das sogenannte EIKE ist steuerfinanziert.

Und woher hast du diese Information

Steht in deren Hompage.

Für Zahlungen an diesen gemeinnützigen Verein gibt es Spendenquittungen. Diese Spenden  können   bis zu einem Anteil von 20 Prozent der Einkünfte des Steuerpflichtigen als Sonderausgaben geltend machen.
Bis hierhin sollte man sich das einrahmen! Das macht jede Auseinandersetzung mit Deinen Beiträgen obsolet!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #742 am: 26. Juli 2019, 22:02:30 »

@bruno

Ich vergaß zu  Antike Gesellschaften zerbrachen an Klimaänderungen den passenden Link:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-frueherer-temperaturanstieg-oft-nur-regional-a-1278753.html


Gar nicht unpfiffig, die Berner!

 
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #743 am: 26. Juli 2019, 23:34:58 »


Religion, Realität, Wetter, Klima, oder doch Klimawechsel ?

Tour de France: 19. Etappe wegen Schneefalls gestoppt


Tignes (dpa). Die 19. Etappe der Tour de France ist wegen miserabler Wetterbedingungen auf der Abfahrt des Col de L’Iseran abgebrochen worden. Dies teilten die Veranstalter mit und stoppten das Rennen etwa 30 Kilometer vor dem Ziel. Gewertet wurden stattdessen die Zeiten, die die Fahrer auf dem Gipfel des Iseran eingefahren hatten. Der Abbruch des Rennens kam ganz plötzlich. Ein  Weiterfahren erwies sich als unmöglich, große Bagger mussten einen Berg von Wassermassen, Schnee und Hagel befreien.

Diese Meldung ist Teil des automatisierten Nachrichten-Feeds der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Die dpa ist eine Nachrichtenagentur, die Medien mit selbst recherchierten und formulierten Meldungen zu aktuellen Ereignissen beliefert.


Im Ziel der 19. Etappe steht eine Leinwand, auf der das Wetter-Chaos gezeigt wird. Foto: REUTERS/GONZALO FUENTES

Wetter-Chaos statt Alpen-Spektakel bei der Tour de France: An einem Tag für die Geschichtsbücher musste die 19. Etappe nach sintflutartigen Regen- und Hagelschauern am Freitag abgebrochen. Die Abfahrt des Col d'Iseran war nach einer riesigen Schlammlawine nicht mehr passierbar. Ein großes Räumfahrzeug versuchte die Schlamm- und Wassermassen von der Straße zu schaffen, die Fahrer wurden gerade noch rechtzeitig von der Tour-Organisation gestoppt.

Quelle: https://rp-online.de/sport/radsport/tour-de-france-19-etappe-wegen-schneefalls-gestoppt_aid-44420901

In Deutschland gab es einst Palmen und Kolibris


Quelle: pa

Veröffentlicht am 23.02.2009

Subtropisches Klima am Rheintalgraben? Was uns heutzutage undenkbar erscheint, war vor Millionen von Jahren Realität: Steinfunde zeugen von einer immergrünen Vegetation zwischen Karlsruhe und Hessen. Hohe Temperaturen ließen Lorbeeren, Palmwedel und zypressenähnliche Nadelbäume sprießen.

Kolibris am Rheintalgraben? Dazu Palmen und wilde Hortensien? Was für uns heute nach blühender Fantasie klingt, war von 30 bis 34 Millionen Jahren Wirklichkeit.
Professorin Johanna Eder, Leiterin des Stuttgarter Naturkundemuseums und Paläobotanikerin aus Passion, ist davon überzeugt.

„Wir müssen verstehen, wie und weshalb sich das Leben auf der Erde und das Klima permanent verändern, um eine realistische Einschätzung des Lebensraumwandels für die Zukunft abzugeben“, so die Wissenschaftlerin. Im Fischschiefer in Frauenweiler sind neben Meerestieren und -pflanzen auch Überbleibsel von Landtieren und Insekten zu finden. Zu den bislang bedeutendsten Funden gehören die Knochen eines Kolibri- Skeletts.

Die Ergebnisse sind deutlich. Zahlreiche Arten von Lorbeergewächsen gab es in der immergrünen Vegetation. Die langen Blattspitzen deuten auf feuchtwarmes Klima hin. Auch Überreste eines Palmwedels hat Eder gefunden. Und Spuren zypressenähnlicher Nadelbäume, deren Verwandten man heute im Atlasgebirge in Nordafrika findet.

Dazu Überbleibsel von Hortensien und von einer Platane, die heute ähnlich auf Laos wächst.

„Es wird noch heftig darüber diskutiert, wie stark die Jahrestemperaturschwankungen waren, aber Frost hat es damals wenn überhaupt nur ausnahmsweise gegeben“, resümiert sie mit österreichischem Akzent.


Alles lesen: https://www.welt.de/wissenschaft/article3257435/In-Deutschland-gab-es-einst-Palmen-und-Kolibris.html
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #744 am: 27. Juli 2019, 09:06:49 »

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-frueherer-temperaturanstieg-oft-nur-regional-a-1278753.html


Zitat
Die Wissenschaftler werteten unter anderem Daten des sogenannten Pages-2k-Netzwerks aus.
Es umfasst Klimainformationen aus zwei Jahrtausenden, die Experten aus den Jahresringen von Bäumen ermittelt haben.

http://pastglobalchanges.org/science/wg/2k-network/intro

Zitat
The past 2000 years (the "2k" interval) provides critical context for our understanding of recent anthropogenic forcing of the climate, as well as baseline information about Earth’s natural climate variability.

http://pastglobalchanges.org/about/general-overview

Zitat
PAGES aims to engage relevant stakeholders in its activities at a number of levels.
Increasing stakeholder engagement is a critical goal of our parent organization, Future Earth, as it works to ensure knowledge is generated in partnership with society and the users of science.

http://www.futureearth.org/about#Work

Zitat
Through the 2030 Agenda for Sustainable Development, the world has committed to undertake one of the most profound social and environmental transformations in human history.
Future Earth works to develop the knowledge and tools that nations across the globe need to meet the United Nations’ 17 Sustainable Development Goals.
We also work to achieve the ambitions of related agreements, such as the Paris Agreement on climate change, the Aichi Biodiversity Targets and the Sendai Framework on Disaster Risk Reduction.

Noch tiefer gehe ich nicht.
Jeder der obigen Links bietet genug Lesematerial um sich ein genaueres Bild ueber diese Netzwerke, ihre Verbindungen, Arbeiten und ihre Ziele/Visionen zu machen.


Kennst Du den Unterschied zwischen global und regional?

Mit dieser und vorgaengigen, schulmeisterlichen Fragen, aber auch deine sture Antwortverweigerung in an dich gestellten Fragen, verdeutlichen wie "abgehoben" du dich selber einstufst.

Da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf und werde daher keine Zeit mehr verschwenden, auf deine Bemerkungen einzugehen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #745 am: 27. Juli 2019, 09:29:23 »



Religion, Realität, Wetter, Klima, oder doch Klimawechsel ? - vielleicht eine Fabel, gar ein Märchen. -



Liegen wir bald alle auf dem siedend heißen Friedhof und dampfen tot vor uns hin, bis die Würmer uns abgenagt haben?

Die laufende Medien-Kampagne zum Klimawandel legt uns das mit wachsender Aggressivität nahe. Fast täglich werden die Botschaften drastischer:

Hitze „immer häufiger tödlich“; „gestern ein Paradies … morgen unbewohnbar“; „Klima wird Gesundheitsgefahr“; „nur 10 Jahre bis zur Klimakatastrophe“.

Neuerdings wird an das Ende der Menschheit also auch schon ein Verfallsdatum geklebt, so alarmistisch sind viele Berichte im Mainstream geworden.

In diesem Video werden sie mit all ihrer Verlogenheit und Widersprüchlichkeit gnadenlos dokumentiert und für alle sichtbar konfrontiert. Inklusive der Tatsache, dass bis zuletzt in den Publikationen des Mainstreams auch gleichzeitig eine Eiszeit prognostiziert wird!

Was? Das glauben Sie nicht? Bitteschön, hereinspaziert. Nehmen Sie sich einen Kaffee zur Hand, oder besser ein kühlendes Cocktail, und schauen Sie sich besonders verstörende Beispiele zum Thema unzuverlässige, ideologische Medien an …

Quelle: http://www.pi-news.net/2019/07/mainstream-fabelt-das-ende-der-menschheit-herbei/
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #746 am: 27. Juli 2019, 12:16:59 »



Zu seiner Zeit brauchte man eventuell noch Courage um seinen Verstand zu gebrauchen .

Heute sollte das aber doch kein Problem sein ... , wenn man denn einen hat ...oder ???
« Letzte Änderung: 27. Juli 2019, 13:06:36 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #747 am: 27. Juli 2019, 12:32:57 »

ich blaib dabei, zu viele Menschen auf diesem Planeten die zu viele Gase freisetzen...

Auch wenn das nicht in den Gruenen Mainstream passt, Klimawandel durch Ueberbevoelkerung
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #748 am: 27. Juli 2019, 12:57:52 »

ich blaib dabei, zu viele Menschen auf diesem Planeten die zu viele Gase freisetzen...

Auch wenn das nicht in den Gruenen Mainstream passt, Klimawandel durch Ueberbevoelkerung


Besser kann man das nicht ausdruecken  !!!

Nun, wie loesen wir das Problem   ????
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #749 am: 27. Juli 2019, 13:10:45 »

Zitat
 
Nun, wie loesen wir das Problem   ????
   
  malakor, hast Du das vertrauen in die AfD verloren ? die werden das schon loesen  ??? Endloesung  :-X
 :]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 195   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.