ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Angst der Regierung, oder der Anfang der Revolution  (Gelesen 15751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Die Angst der Regierung, oder der Anfang der Revolution
« Antwort #135 am: 21. Juli 2009, 08:07:18 »

Kubo schreibt: "Schade ist dabei nur , daß es eine "Leistungsfähigkeit“  auf Pump  ist.."

Auch pumpen muß gut überlegt sein...

Das erzähl mal gelegentlich den Thais.. Denen macht angeblich das Überlegen beim Pumpen nur unnötige Kopfschmerzen.. ;)

Zitat
..wird Deutschland in der Internationalen Bonitäts-Ranking herabgestuft, muss sie höhere Zinsen bezahlen, aber die Hauptsache ist doch, dass der Schuldner seine Zahlungsverpflichtungen nachkommt...

Sicher, das ist die Hauptsache..; und die Schulden die nach dem Ableben der Schuldnergeneration noch nicht bezahlt sind, zahlen die Kinder und Enkelkinder derselben, ..falls vorhanden und nicht zufällig dauerarbeitslos und selbst auf Pump vom Sozialstaat über Wasser gehalten.

Zitat
..zumal jedes gute Unternehmen oder Staat Verbindlichkeiten hat, um z.B. Ihre Steuerlast/Gewinn zu "steuern"...  8)

Der Staat ist aber alles andere als ein guter Unternehmer und daher hinkt der Vergleich .
In seiner Eigenschaft als extrem verschuldeter Pleite-Unternehmer ist dem Staat das Steuer längst entglitten. Nun rudert er nur noch ziemlich hilflos um seinen Schuldenberg herum.. und verspricht vor jeder Wahl trotzdem noch , die Steuern zu senken..

Zitat
..Wie gesagt..., Verbindlichkeiten des Staates stellen kein Problem dar, zumal er mehrere Optionen hat: a) Gelddrucken...u.s.w.

Das machen die Amis jetzt schon. Die kontrolliert nämlich keiner so wie uns. Weil aber trotzdem schon schon zu viele Leute davon Wind bekommen haben, sinkt der Dollarkurs gegenüber unserem TEuro und wir bekommen mehr Baht  dafür, welche wir Glückspilze in Thailand vergnügungswirksam anlegen ..und gleichzeitig in Thaifamilien fördernde Ob- , Sub- und Projekte investieren können.  Mehrfachnutzung sozusagen..

Über eventuelle Spätfolgen staatlich bevorzugter Schuldenbewältigungs-Methoden ..

Zitat
abgestimmte Geldentwertung, so fangen wir alle wieder bei Null an...äh...40,-

..sollten wir uns daher jetzt noch keine allzu tiefschürfenden Gedanken machen.  Das verursacht beim weiteren Schuldenmachen nur unnötige Kopfschmerzen..  8)
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Die Angst der Regierung, oder der Anfang der Revolution
« Antwort #136 am: 21. Juli 2009, 23:10:49 »

Kubo schreibt:
"Das erzähl mal gelegentlich den Thais.. Denen macht angeblich das Überlegen beim Pumpen nur unnötige Kopfschmerzen.."

Solange sie einen Blöden finden der noch einen Kredit vergibt...! ?  oder die Schulden werden mit einer 9 mm...eingetrieben...  ;D  


Kubo einfach locker bleiben...!  "Sicher, das ist die Hauptsache..; und die Schulden die nach dem Ableben der Schuldnergeneration noch nicht bezahlt sind, zahlen die Kinder und Enkelkinder derselben, ..falls vorhanden und nicht zufällig dauerarbeitslos und selbst auf Pump vom Sozialstaat über Wasser gehalten..."

a) es gibt in Deutschland eine Privatinsolvenz, so kann sicher jeder entschulden...!  b) jede Firma darf in den Konkurs gehen und sich entschulden...!  8)


"Der Staat ist aber alles andere als ein guter Unternehmer und daher hinkt der Vergleich .
In seiner Eigenschaft als extrem verschuldeter Pleite-Unternehmer ist dem Staat das Steuer längst entglitten. Nun rudert er nur noch ziemlich hilflos um seinen Schuldenberg herum.. und verspricht vor jeder Wahl trotzdem noch , die Steuern zu senken.."

Das sehe ich nicht so...ein Staat hat andere Aufgaben (und mehr), als ein Unternehmen...nämlich in Krisenzeiten Geld in den Markt reinzudrucken...ja drucken auch in Deutschland...!  :-X
siehe auch meine Ausführungen oben...!


"Das machen die Amis jetzt schon. Die kontrolliert nämlich keiner so wie uns. Weil aber trotzdem schon schon zu viele Leute davon Wind bekommen haben, sinkt der Dollarkurs gegenüber unserem TEuro und wir bekommen mehr Baht  dafür, welche wir Glückspilze in Thailand vergnügungswirksam anlegen ..und gleichzeitig in Thaifamilien fördernde Ob- , Sub- und Projekte investieren können.  Mehrfachnutzung sozusagen.."

Über eventuelle Spätfolgen staatlich bevorzugter Schuldenbewältigungs-Methoden ..


Drucken tun die Deutschen auch, dass heißt bei uns nur Geldmengenwachstum...!
Was für ein schönes Wort...  >:
Glückspilze in Thailand...? ich würde er sagen, wir bedienen ein "Faß ohne Boden"...!  :D


Im übrigen werde ich den I-San in dieser Woche noch einen Besuch abstatten...da kann ich ja alles selbst nachprüfen...ob das Faß noch ein Boden hat...  ???
Ich rechne ca. 1 Woche als Reparaturkostenzeit ein (inklusive 1 Kiste Chang-Bier)...  :(



« Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 23:22:51 von vicko »
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Die Angst der Regierung, oder der Anfang der Revolution
« Antwort #137 am: 22. Juli 2009, 06:13:46 »


a) es gibt in Deutschland eine Privatinsolvenz, so kann sicher jeder entschulden...!  b) jede Firma darf in den Konkurs gehen und sich entschulden...! 

Aha ! ..Und was den privaten Pleitegeiern recht ist, müßte dem Staat dann billig sein..  ???

Zitat
...ein Staat hat andere Aufgaben (und mehr), als ein Unternehmen...nämlich in Krisenzeiten Geld in den Markt reinzudrucken...ja drucken auch in Deutschland...! Drucken tun die Deutschen auch, dass heißt bei uns nur Geldmengenwachstum...!
Was für ein schönes Wort... 
 


Ach so ist das.. In Krisenzeiten,  in denen es mit der Wirtschaft und den Beschäftigten bergab geht, weil nicht mehr genug Geld verdient werden kann, wird  die Notenpresse angeworfen , frisches Geld gedruckt und in den kaputten Markt gedrückt.  Dessen fehlendes Wachstum wird also durch das Geldmengenwachstum kompensiert.. Genial.. :-)

Du überblickst die Zusammenhänge anscheinend  aus einer besonders interessanten Perspektive,  was natürlich nicht für Jedermann möglich sein wird..; es sei denn, er ist vielleicht Wirtschaftsprofesssor in Privatinsolvenz und für seine Äußerungen daher nicht mehr zur Rechenschaft zu ziehen.. ;)

Zitat
Im übrigen werde ich den I-San in dieser Woche noch einen Besuch abstatten...da kann ich ja alles selbst nachprüfen...ob das Faß noch ein Boden hat...  ???

Hoffentlich macht dir der Sommermonsun dort nicht zu schaffen.  Der Tropenregen könnte auch im Isaan das Faß gelegentlich zum Überlaufen bringen und du meinst dann, es  müsse wohl einen Boden haben . Doch laß dich dadurch nicht ablenken. Das sind nur gewöhnliche Regenfässer.

Die gefährlichen Fässer ohne Boden jedoch haben zwei Beine und tarnen sich meist als Thaifamilienclan . Da kannst du dann jede Menge Geld reinwerfen , doch wenn du nach gewisser Zeit nachschaust und sehen möchtest, was aus deinen „Investitionen“ geworden ist,  haben die sich längst in Wohlgefallen aufgelöst und sind völlig spurlos verschwunden..

Sei also gewarnt und paß auf dein Geld gut auf.. Trotzdem viel Spaß und guten Flug.. ;D
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Die Angst der Regierung, oder der Anfang der Revolution
« Antwort #138 am: 23. Juli 2009, 01:52:03 »

Kubo schreibt:
"Aha ! ..Und was den privaten Pleitegeiern recht ist, müßte dem Staat dann billig sein.."

Ich sag es einfach ganz platt...ja so ist es... ! Die Verbindlichkeiten des Staates werden nicht zurück bezahlt...  :-X (außer z.B. durch eine Währungsreform) Würde der Staat all seine Verbindlichkeiten (Schulden) auf einen Schlag bezahlen (Gesundschrumpfen), würde sich wirtschaftlich gesehen "kein Rad mehr drehen..."      


"es sei denn, er ist vielleicht Wirtschaftsprofesssor in Privatinsolvenz und für seine Äußerungen daher nicht mehr zur Rechenschaft zu ziehen.."

Jede Insolvenz bietet eine Chance zum Neuanfang...  :)


"Die gefährlichen Fässer ohne Boden jedoch haben zwei Beine und tarnen sich meist als Thaifamilienclan"

Tarnen sich die Farangs nicht selbst, als einen Geldautomat auf zwei Beinen...?  ;D


Danke für die Wünsche...
 
« Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 01:55:35 von vicko »
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Die Angst der Regierung, oder der Anfang der Revolution
« Antwort #139 am: 23. Juli 2009, 03:14:27 »

Tarnen sich die Farangs nicht selbst, als einen Geldautomat auf zwei Beinen...?  ;D

Nee, das ist kein Tarnen, sondern das Gegenteil davon. Das sich derartig aufgemotzt zur Schau stellen und zur Benutzung anbieten nennt man anders.. Daß heißt : Sie prostituieren sich..oder so ähnlich .. ;)
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Die Angst der Regierung, oder der Anfang der Revolution
« Antwort #140 am: 23. Juli 2009, 07:38:15 »

Ich pumpe, also bin ich!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Die Angst der Regierung, oder der Anfang der Revolution
« Antwort #141 am: 25. Juli 2009, 10:43:52 »

Alles auf Pump. Das fängt doch schon bei den Kinder sprich Schülern an. Eltern kaufen auf Pump (First Choice, Aeon etc.) Handy für 20.000 Baht, aber dann keine Kohle zum aufladen und telefonieren. Und immer schön angeben und prahlen. Was soll man da von der Regierung erwarten? Wenn das tolle Kartenhaus mal einstürzt ist es aus mit Lustig.
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Die Angst der Regierung, oder der Anfang der Revolution
« Antwort #142 am: 26. Juli 2009, 09:21:03 »


Heute hat Taksin Geb. Tag und im Tv
wird sein Leben gezeigt
ich bin hier Farang (wie die Thai's sagen)
habe dadurch auch kein Wahlrecht, aber
waere es nicht schoen, wenn ein Thai sagen
wuerde beide Parteien regieren zusammen
zum Wohl des Landes und nicht sich zu bekaempfen

Einigkeit macht stark, auch Deutscland sollte es.
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Die Angst der Regierung, oder der Anfang der Revolution
« Antwort #143 am: 26. Juli 2009, 10:48:11 »


Heute hat Taksin Geb. Tag und im Tv
wird sein Leben gezeigt
ich bin hier Farang (wie die Thai's sagen)
habe dadurch auch kein Wahlrecht, aber
waere es nicht schoen, wenn ein Thai sagen
wuerde beide Parteien regieren zusammen
zum Wohl des Landes und nicht sich zu bekaempfen

Einigkeit macht stark, auch Deutscland sollte es.


Sehr gut, und das ALLES OHNE KORRUPTION  !!!
rh
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Die Angst der Regierung, oder der Anfang der Revolution
« Antwort #144 am: 26. Juli 2009, 12:53:25 »

Korruption in Deutschland?

Bei den Bankenpleiten haben sich besonders die Landesbanken hervorgetan. Wer sitzt in den Aufsichtsräten und Vorständen?

Wer sitzt in den Aufsichtsräten und Vorständen der vielen Unternehmen, die der öffentlichen Hand gehören?

Wieso ist die Vergütung des Managements von Unternehmen der öffentlichen Hand im Schnitt höher als bei privaten Unternehmen?

Wieso haben wir so viele Krankenkassen und Rundfunkanstalten?

Warum haben wir so viele Parlamente?

Warum…  diese Liste lässt sich beliebig weiter führen.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.