ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Frohes Osterfest  (Gelesen 4052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Frohes Osterfest
« Antwort #15 am: 10. April 2009, 17:53:05 »

Ich wünsche auch allen ein schönes (rotes) Osterfest und heitzer lass mir noch ein par Eier übrig...... :-*
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

ilunkinam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Frohes Osterfest
« Antwort #16 am: 11. April 2009, 18:05:27 »

Meine Familie und ich wünschen allen ein frohes Osterfest und schönes Songkran.

Mein lieber Jürgen

Da morgen Ostern ist wünschen wir auch dir und deiner Ben speziel

            


Das Osterdatum ist das Datum für den Ostersonntag. Dieser ist der erste Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond. Ostern ist das wichtigste Fest der Christen. Nach seinem Datum richten sich fast alle anderen beweglichen Feiertage im Kirchenjahr.

Für die zyklische Bestimmung des Frühlingsvollmondes wurde in Rom die Rechnung auf einen 84-Jahre Zyklus aufgebaut, während in Alexandria von Anfang an der Meton-Zyklus herangezogen wurde. Die Rechenmethode der Alexandriner setzte sich wegen der größeren erreichbaren Genauigkeit durch. 19  Jahre entsprechen 235 Mondmonaten, und es gibt nur 19 verschiedene Daten für den Frühlingsvollmond, nämlich zwischen dem 21. März und dem 18. April den

5. April, 25. März, 13. April, 2. April, 22. März, 10. April, 30. März, 18. April, 7. April, 27. März, 15. April, 4. April, 24. März, 12. April, 1. April, 21. März, 9. April, 29. März und den 17. April (Reihenfolge chronologisch über 19 Jahre mit Goldener Zahl = 1 bis 19).

Am darauffolgenden Sonntag ist Ostern. Fällt der Frühlingsvollmond selbst auf einen Sonntag, ist Ostern erst eine Woche später. Der erste mögliche Termin für Ostersonntag ist der 22. März (ein Tag nach dem 21. März), das letzte mögliche Datum der 25. April (sieben Tage nach dem 18. April).

Aus Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Osterdatum

Liebe Grüsse Bernd und Familie


Edit: Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben von wo das Kartenmotiv ist.
Link:  http://www.claudilie.de/karten/ostern1.htm
« Letzte Änderung: 11. April 2009, 18:15:32 von ilunkinam »
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Frohes Osterfest
« Antwort #17 am: 11. April 2009, 21:16:01 »

Lieber Bernd
Danke für deine Grüße.

Hab der Ben versucht ihr Ostern zu erklären -  habs nicht geschafft.

Der Knack punkt waren das Eiersuchen und die Osternester.
Hab ihr dann erklärt am Ostersonntag geht man in die Kirche - Kirche? Alhaa ein Watt - genau!!!
Dann geht man gut essen - di - wo essen gehen? Fischessen gehen? Ja mein Schatz - di magma!!!

Ich hab ihr dann eure Grüße und Wünsche auch an sie erklärt, da hat sie sich richtig gefreut. ein unbekannter
Farang, den sie kennt richtet für sie schöne Grüße aus. sie sagte: Kop kun ka.

Also morgen Vormittag fahren wir nach Ban Pae ans Meer treffen uns mit Shorty welcher mit seiner Frau Urlaub
macht und gehen dann abends in unser Spezialrestaurant zum Fisch essen. ( shorty aus dem Forum in D lebend)

Wird jetzt  hier in TH auch ein schöner Ostersonntag so richtig mal wieder Deutsch quatschen. ( seine Thaifrau
spricht auch Deutsch ) und anstatt Osterkuchen - lecker Fisch essen.

Also nochmals frohe Ostern an deine Famile und dich von Jürgen Ben-Nuk-(Nitnoi-Blacky Jojo und Moti.)unsere Hunde.
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
Re: Frohes Osterfest
« Antwort #18 am: 17. April 2009, 08:44:54 »

Ostern ist schon vorbei, nun kommen die Fruehlingsboten, ach wie schoen ist es wenn die Koenigin der Nacht ihre Blueten bringt, ich freue mich jedesmal sehr darueber.

Ein guter Impuls, ich bin auf dem richtigen Weg die Oase zuschaffen, die Flora und Fauna hat wieder einen Platz im Isaan. die ersten seltenen Reptilien haben sich auch schon eingefunden.

Im Teich ist der Nachwuchs sichtbar, grosse und kleine Fische, es ist eine Freude zuzusehen, wie die Natur lebt !!
Gespeichert
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 22 Abfragen.