ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Gute Restaurants in Pattaya  (Gelesen 290298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #720 am: 04. August 2017, 17:03:06 »

 :] setzen Mathe  7  {:}  wo bist Du in die Grundschule gegangen ?
Es gibt auch Brillen fuer Blinde  :-X
 Ich habe ja nie behauptet, dass ich ein Koch bin und alles weiss.

Zitat
Fleischporen durch Anbraten schließen?   
Führt das Anbraten also doch zur Versiegelung? Ja und nein. Beim Anbraten werden zwar keine Poren „zugebruzzelt“ aber die geronnenen Eiweiße verschließen das Fleisch sehr wohl, nicht vollständig aber doch recht ordentlich. Interessant daran ist jedoch, dass die Gerinnung des Eiweißes bereits oberhalb von 50°C beginnt.
 
Danke, jetzt weiss ich mehr  {*
  http://www.sven-doerge.de/sven-doerge-pressetext/fleischporen-durch-anbraten-schliesen/ 
Gespeichert

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #721 am: 04. August 2017, 17:54:21 »

 ;)
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #722 am: 04. August 2017, 17:56:48 »

Moin
Zitat
setzen Mathe  7  {:}  wo bist Du in die Grundschule gegangen ?
   
Zitat
3+3 =7

Ja aber
Zitat
99 + 35 + 35 = 174
    174 169 waere richtiger gewesen.....

Also bleib lieber beim schreiben  [-]

LG W
Gespeichert

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #723 am: 04. August 2017, 18:05:29 »

Ein Buffalostaek reicht bei mir, dass ich am naechsten Tag den Zahnarzt  besuchen muss.

Jeder so wie er mag. Das Buffalosteak bei dem dir die Zähne ausfallen!
Ich weis ja nicht wie gut oder schlecht deine Zähne sind.
Ich sprach ja von der Fleischqualität.

Alex: Also das beste vom Rind ( ich betone Rind ) das Filet , kann bei Sach & Fachgerechter
Zubereitung sehr gut auf Bio chemische Zartmacher verzichten.

Ist das für den Buriander gedacht, dem die Zähne beim Verzehr eines Buffalosteaks ausfallen Alex? Aber warum schreibst du dann deinen Hinweis ausdrücklich vom Rind?

Rinderfilet isst er ohne Probleme seines Kauapparates.

Es drehte sich um die Frage Buffallo oder Rind was ist "besser" und ich meine:
Man müßte auf die vergleichbaren Eckpunkte achten.
Gleiches Fleischstück: Filet
gleiches Alter des Tieres,
(Ich bin kein Koch und kein Metzger. Auch kein Bauer/Tierzüchter) Ich esse es halt gerne.
Also müßte man Rinder-Filet mit Buffalo-Filet und 1-jähriges Schlacht Rind mit 1-jährigem Schlacht-Buffalo vergleichen um an ein aussagekräftiges Ergebnis zu kommen.
Dann kommt es sicherlich auch auf die "Reife" (Ablagerung) und auf die Anbraterei an.
Überall gibt es Unterschiede die man vermeiden sollte um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.

Es hat ja niemand etwas davon wenn man ein angebratenes Jungbullenrinderfilet das ideal abgehangen,
mit einem 10 Jahre alten angebratenen Buffalo-Suppenfleischstück vergleicht.

Wenn das alles zu "wörtlich" zu genau ist, dann ..... :-X
« Letzte Änderung: 04. August 2017, 18:30:41 von Eddy03 »
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #724 am: 05. August 2017, 00:39:43 »

Ein schlechter Koch ist durchaus in der Lage, das beste Stück Fleisch zu versauen.
Und der beste Koch wird aus einer zähen Schuhsohle kein bekömmliches Steak zaubern können.
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #725 am: 05. August 2017, 01:07:41 »

Ähm, es ist schon spät und ich konnte die ganzen Beiträge nicht mehr so richtig aufnehmen.

@rampo, ich wollte die nicht zu nahe treten, ich wusste nicht, was du so alles züchtest.

Es ging ja bei meiner Antwort um deinen Beitrag über das Restaurant in Khon Kaen und was da angeboten wird. Nicht um deine Rinder und das Filet davon.

Jeder hat so seinen Geschmack.

Das Essen in meinem Lieblings Restaurant hier im Ort ist genau so, wie ich es mir wünsche.

Portionen nicht zu groß, Preis Leistungsverhältnis erste Sahne. Sauber, gute Qualität.

Welche Fleischqualität das ist, ist mir vollkommen schnurz.

Es ist saftig, keine Schuhsole, es ist gut gewürzt, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Der Preis ist der Hammer.

Was soll ich da noch großartig diskutieren???

Mir schmeckt es und ich gebe das nur so weiter.

Jeder geht dahin, wo er zufrieden ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gute N8
 
Gespeichert

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #726 am: 05. August 2017, 15:06:37 »

Zitat
Ein 250 gr. Rinder Filet  schaut bei mir so aus , wird scharf angebraten
und kommt dann  in den auf 100 Grad vorgeheizten Herd 20-30 Minuten

Hier muß man schon suchen , will man Wirte finden , die ein solches Stück
Filet richtig zubereiten ... dafür zahle ich dann aber gerne mehr als 160 THB !

Natürlich kann man so ein Filet mit dem hier (Thai Beef) nicht vergleichen.

und dann

Welche Fleischqualität das ist, ist mir vollkommen schnurz.

Ja! Ok! Versteh dich schon!  [-]
Ich hoffe das nervte dich nicht das ich da nachhackte und es halt wichtig finde das man bei so pauschalen Aussagen da die Vergleichskriterien festlegen muß und nicht Jungrind-filet mit altem Buffalo-Roastbeef vergleicht.

Im Endefekt geht es mir wie dir. Ich hol mir das buffalo-filet hau es in die Pfanne und finde es köstlich. Da wird man doch mal nachfragen dürfen bei so einer Ansage (Natürlich kann man so ein Filet mit dem hier (Thai Beef) nicht vergleichen.) , oder?
« Letzte Änderung: 05. August 2017, 15:21:34 von Eddy03 »
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #727 am: 05. August 2017, 15:25:35 »

@Huangnoi,will dich mal etwas unterstuetzen,und dennoch unserem @rampo nicht zu Nahe treten.
Das Lokal in KhonKaen in das unser Bauer immer gerne geht,heisst T-Bone Steakhaus.Das gibt es schon sehr lange.Bin da frueher auch oefters mal hingegangen.Aus meiner Sicht hat aber die Qualitaet,besonders die des Fleisches,in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen,auch scheint mir so,dass sie es dort mit der Hygiene  nicht so genau nehmen.Dieses Lokal ist halt  etwas in die Jahre gekommen,und m.E auch etwas heruntergewirtschaftet.Also ich gehe da  schon laenger nicht mehr hin.

Frage mich aber gerade,was mein geschribsel eigentlich mit Pattaya zu tun hat. C--
« Letzte Änderung: 05. August 2017, 15:42:00 von Patthama »
Gespeichert

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #728 am: 05. August 2017, 15:36:18 »

Ein schlechter Koch ist durchaus in der Lage, das beste Stück Fleisch zu versauen.
Und der beste Koch wird aus einer zähen Schuhsohle kein bekömmliches Steak zaubern können.
Köche nicht aber Metzger können das. Was da alles verwurstet wird und trotzdem noch verdammt lecker schmecken kann. Manchmal fast schon Zauberei.
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #729 am: 05. August 2017, 16:04:43 »

Noch mal zum Thema Qualität....

Natürlich kostet ein Kobe Rind Filet, oder eins aus Australien oder Neuseeland, geschweige denn aus Argentinien wesentlich mehr.

Es wird auch nicht einfach sein, hier im Isaan so was zu beschaffen.

Also wird es erst recht kein Restaurant geben, wo man es bekommen kann.

OK, in Khon Kaen gibt es eins, heißt Box Wood. War selber noch nicht dort.

Habe aber die Karte gelesen und würde es mir vielleicht ein mal gönnen, wenn es zeitlich passt.

Das Steak hier ist halt Thai Rind, aber erstaunlicherweise sehr gutes.

Da ich es fertig vor die Nase serviert bekomme, und das auch noch zum Sahne Preis, nehme ich es gerne an.

Das ist quasi ein Angebot, was man nicht ablehnen kann.

Ich hatte schon mal vom Tops in KKC 2 Filets aus Australien mitgebracht und gegrillt.

Also das für 159 Baht bei Jang ist um Klassen besser.

@patthama danke für deine Unterstützung.  [-] Mein Beitrag zu dem Post von @rampo bezog sich ja nicht auf ihn persönlich, sondern um das Restaurant.

Ich stand schon davor, bin kurz rein, und schnell wieder raus. Hat eben jeder so seine Vorstellungen von Essen usw.!

Tut mir jetzt auch Leid, dass wir hier so viel schreiben, was nicht zu Pattaya gehört. Das hat sich einfach so ergeben.

Wenn ein Mod möchte, kann es ja auch verschoben werden, nach gute Restaurants im Isaan oder so... [-]
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #730 am: 05. August 2017, 16:07:25 »

Anmerkung zu  #726:

Zitat
Ein 250 gr. Rinder Filet  schaut bei mir so aus , wird scharf angebraten
und kommt dann  in den auf 100 Grad vorgeheizten Herd 20-30 Minuten

Hier muß man schon suchen , will man Wirte finden , die ein solches Stück
Filet richtig zubereiten ... dafür zahle ich dann aber gerne mehr als 160 THB !
Ja! Ok! Versteh dich schon!  [-]

Ich hoffe das nervte dich nicht das ich da nachhackte und es halt wichtig finde das man bei so pauschalen Aussagen da die Vergleichskriterien festlegen muß und nicht Jungrind-filet mit altem Buffalo-Roastbeef vergleicht.

Im Endefekt geht es mir wie dir. Ich hol mir das buffalo-filet hau es in die Pfanne und finde es köstlich. Da wird man doch mal nachfragen dürfen bei so einer Ansage (Natürlich kann man so ein Filet mit dem hier (Thai Beef) nicht vergleichen.) , oder?

Warum soll der Huangnoi oder seine Frau selber kochen und braten, wenn in Khon Kaen vor seiner Haustuere sein Lieblings Restaurant existiert welches ein Steak genau so zubereitet wie er es wünscht.

"Portionen nicht zu groß, Preis Leistungsverhältnis erste Sahne. Sauber, gute Qualität."

Ob Huangnoi das Steak zu Hause so zubereitet wie  Alex es empfiehlt ist damit nicht geklaert, sondern vorerst nur eine "freundliche Unterstellung" des Eddy03 indem er dieses Rezept dem Huangnoi "anlastet".

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #731 am: 05. August 2017, 17:53:36 »

WAS?
Echt?
Dann hab ich das total falsch verstanden.
Ich wollte immer nur zum Ausdruck bringen:  Im Verhältnis zum Rinderfilet finde ich ein Thai Beef filet bei vergleichbarer Qualität eine Klasse Alternative. Egal ob selber gebraten oder von einem der es braten kann.
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #732 am: 05. August 2017, 18:02:57 »

Eine der besten Steaks im Isaan gibt es in der Chok Chai Farm. Die Rinder dort werden gehalten wie in Texas, sind aber Made in Isaan !!
Einige Restaurants kaufen dort auch im Großhandel ein.
Gespeichert

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #733 am: 05. August 2017, 18:05:07 »

Ein Buffalostaek reicht bei mir, dass ich am naechsten Tag den Zahnarzt  besuchen muss.

Burianer hat die Buffalostaeks so schlecht bewertet. Sorry. Hab mich da anscheinend total vertan.
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #734 am: 05. August 2017, 20:14:36 »

Eddy03, ich habs nur nicht lange genug zugeritten. Die Mongolen hatten ihr Staek  unter dem Sattel  und ritten so lange, bis die Fasern muerbe waren  ;]
Buffalos haben sicher auch ihre zarten Seiten  [-]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.