ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 259558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #555 am: 05. März 2015, 08:18:27 »

Aha, Du weißt jetzt schon, wie sich das auswirken wird.

Zum Vergleich, Japan hat seit August 2014 seine Währung gegenüber dem Dollar um rd. 15% abgewertet. Im gleichen Zeitraum hat Thailand seine Währung gegenüber dem Dollar um rd. 2% aufgewertet.

Wie hat sich in diesem Zeitraum der Handel Thailands mit Japan entwickelt?

Ist doch interessant, nicht wahr?
« Letzte Änderung: 05. März 2015, 08:46:03 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

  • Gast
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #556 am: 05. März 2015, 11:51:49 »

Natürlich weiß ich nicht wie sich das auswirken würde, aber ich muss auch kein Wirtschaftexperte zu sein, um die aktuellen Export-Defizite auf die schwachen Wechselkurse zum Euro und zum engl. Pfund zurück zu führen. Thailands Waren sind nun mal seit ein paar Jahren deutlich teurer und unattraktiver für viele Länder im Westen geworden.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #557 am: 05. März 2015, 13:04:51 »

Der Kaufmann rechnet mit Zahlen!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #558 am: 05. März 2015, 13:05:23 »

Die Thais haben nicht freiwillig den Baht um 2% angehoben.
Es hat vielmehr damit zu tun das viel weniger importiert wird als exportiert...im Dollar Volumen, was auch durch das billige Oel kommt.
Es ist nun mal so das Thailand viele Autos exportiert die hier gebaut werden, die sind natuerlich viel mehr wert als all der Kleinkram der importiert wird und wenn dann solche Faktoren wie sinkender Oelpreis hinzukommen wird der Baht immer staerker, gegenueber dem Dollar ein wenig und gegenueber dem Pleiteeuro sowieso.
Ich moecht auch mal daran erinnern das es schon Zeiten gab wo der Dollar weit unter 30 stand
Japan pumpt wie die EZB Geld auf dem Markt um die Waehrung niedrig zu halten....
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #559 am: 05. März 2015, 13:19:32 »

In der Statistik EC_XT_001 Trade Classified by Commodity Group ist die BOT der Meinung, dass Thailand mehr importiert als exportiert.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

fidelio

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #560 am: 05. März 2015, 14:06:01 »

AS 2000
Habe ein bisschen gegoogelt. Alleine in Wien habe 5 bis 6 namhafte
Thairestaurants zugesperrt. Das deckt sich mit den
Aussagen eines Freundes, der mir sagte, dass die
Grossimporteure in A grosse Probleme mit der thail.
Qualitaet haben. Ganze Containerladungen wurden nicht
freigegeben. Ueberdies eine Erhoehung der Preise fuer
gewisse Produkte um bis zu 50%. Das kann man auf den
Endverbraucher nicht umwaelzen.
fidelio
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #561 am: 06. März 2015, 19:08:01 »

Das Theater geht weiter,  Experten sehen bei 1.08 eine Haltelinie  ???
Solange der Mafiaboss die Schleussen fuer die PIGS oeffnet,  gibt es wohl kein halten.
Zitat
   Händler sehen erst bei 1,08 Dollar einen nächsten technischen Halt für den Euro 
Bitte anschnallen,  die Talfahrt geht weiter  }{
http://www.teleboerse.de/devisen/Eurokurs-rutscht-immer-weiter-ab-article14646506.html 

schoenes Wochenende  {[
Gespeichert

urschweizer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #562 am: 06. März 2015, 19:37:41 »

Mal nee Frage, was ist denn der Euro in der Welt wert?  [-]
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #563 am: 06. März 2015, 23:37:04 »

Getreu dem Mott: das Benzin ist wieder teurer geworden = egal, ich Tanke ohnehin immer nur für 10.- Euro !

Der Euro mag zwar im Sinkflug sein, aber das der Bath unter 34 zu liegen kommt halte ich für unwahrscheinlich.

Die jedoch Auswirkungen auf den Tourismus betr. Urlauber aus der EU - denke hier wird es schon einen kleinen Einbruch geben.

Ohnehin zieht es zumindest die Deutschen lieber an die Ostsee und oder die Alpen.

Recht so, warum soll Mann / Frau sich in TH die Seele aus dem Leib schwitzen, sich freiwillig in die Abzocke zu intergrieren ,,, und wenn man die Thailanberichte aufmerksam liest, nein nein, dieses Land hat ( leider ) sein Lächeln verloren.   
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #564 am: 07. März 2015, 09:20:51 »



Der Euro mag zwar im Sinkflug sein, aber das der Bath unter 34 zu liegen kommt halte ich für unwahrscheinlich.
 

 :D :D :D was traeumst DU nachst

Das Ende der Fahnenstange is noch nicht erreicht, wenn die USA Zinsen erhoehen ist das der Tag an dem der Euro unter die 34 Baerte faellt faellt
Der Mittelkurs ist jetzt 35.32 , heisst beim cash Umtausch gibts schon 34komma nochwas
vielleicht auch schon frueher...wird sich zeigen wie die EU mit den Pleitegriechen umgehen wird
Gespeichert

heikevie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #565 am: 07. März 2015, 10:15:22 »

Für die Schweizer und den Engländern hat sich in den letzten 5 Jahren nicht viel verändert. Derzeit sogar eher ein leichtes Plus.  Auch der Dollar zum Baht hat sich durch die Koppelung nur unwesentlich verändert. Nur Leute aus den EURO Länder hat es jetzt schwer getroffen. Wobei diejenigen mit einem höheren Lebensstandard bzw. Einkommen und Renten in ihren Heimatländern, wie z.B. die Franzosen es vielleicht eher verschmerzen können. Dazu zählt aber auf gar keinen Fall Deutschland mit dem Niedriglohn Niveau und den daraus resultierenden Minirenten. War es nicht für viele mit ein wichtiges Argument ihren Lebensabend auch mit niedriger Rente und etwas Erspartem in Thailand verbringen zu können? So wird die Altersvorsorge von der europäischen Politik zu Gunsten der zockenden Banken und ihren Handlangern gnadenlos verbrannt. Die Verantwortlichen stecken sich weiterhin die Taschen voll und lachen den Normalbürger aus.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #566 am: 07. März 2015, 14:20:28 »

Für die Schweizer und den Engländern hat sich in den letzten 5 Jahren nicht viel verändert.

Für den Zeitraum der letzten 5 Jahre hast du völlig recht. Das Pfund lag 2010 bei durchschnittl 52 Baht, heute sind 47-49 Baht normal.
Schaut man allerdings 10 Jahre zurück stellt sich das ganz anders dar, damals lag das Pfund bei rund 74-75 Baht. ;)

http://www.freecurrencyrates.com/exchange-rate-history/GBP-THB/2005
Gespeichert

heikevie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #567 am: 07. März 2015, 15:36:42 »

Schaue ich zuück ins Jahr 2009 (Dez) dann lang der Baht zum Euro bei 52
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #568 am: 07. März 2015, 15:46:28 »

Im Vergleich ähneln sich die Wertverluste von Euro und engl. Pfund bei längerem Rückblick.

Für die Rentner aus England, die hier schon länger leben, ist die Situation genauso beschi..en, wie für Rentner aus der EU.
Gespeichert

Puhtscharah

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #569 am: 07. März 2015, 20:52:54 »

Moin @ alle,

am 15.07.08 war der Wechsekurs 1 : 53.536
am 06.03.14 war er bei 1 : 35.06

Noch Fragen Kienzle ??
Gespeichert
"Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Heinrich Heine
Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.