ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 64   Nach unten

Autor Thema: Bank-Gebühren  (Gelesen 165875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

artes

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
  • Rentner - heute nicht im Delirium
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #390 am: 08. Dezember 2009, 18:16:21 »

Es lohnt sich nicht, sich ueber irgend was aufzuregen was man eh nicht aendern kann.....

Fred hat Recht. Diese Einsicht kommt früher oder später bei jedem, der hier lebt. Bei manchen eben später.

Ich wundere mich ohnehin - ganze 26 Seiten nur über Bankgebühren? Glücklicherweise habe ich die Ergüsse hierzu nicht lesen müssen..
Gespeichert

babababoo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 635
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #391 am: 08. Dezember 2009, 21:27:23 »

Du hast gerade Seite 27 begonnen,herzlich Willkommen.Übrigens,manchmal kann man Einsicht mit Resignation verwechseln.
Gespeichert

artes

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
  • Rentner - heute nicht im Delirium
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #392 am: 09. Dezember 2009, 05:27:27 »

Bababoboo !

Einsicht mit Resignation verwechseln? Das kann man manchmal gleichsetzen, stimmt.

Die Einsicht, dass man Thais und ihre Denkweise nicht ändern kann, erspart jedoch unnötige Empörung und trägt somit zu einem ausgeglichenen Gemüt bei, was wiederum lebensverlängernd ist, was wiederum diesem Forum zugute kommt, da diesem die schreibenden Mitglieder nicht wegsterben.......

Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #393 am: 09. Dezember 2009, 15:53:35 »

Man kann gewiss nichts daran aendern, aber man muss es ja nicht unterstuetzen und gutheissen, denn das tut man wenn man nicht an einem ATM zieht wo es nichts kostet.
Wuerde jeder bei AEON ziehen wuerden sie mit Sicherheit schnell umschwenken, denn das es ein Minusgeschaeft ist.....glaubt ja wohl kein Mensch,sonst wuerden Banken in anderen laendern auch Gebuehren verlangen

Eine Frage, gibt es auslaendische Banken die in ihrer einen Filiale die sie haben duerfen einen ATM haben???
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.426
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #394 am: 09. Dezember 2009, 20:17:26 »

wir können das, egal wie wir es nehmen, doch nicht ändern.
ich gehe zum ATM von Bangkokbank, wenn ich gerade im Lotus oder Mall einkaufen gehe.
Oder glaubt Ihr vielleicht, ich fahre stundenlang durch BAngkok um einen ATM zu suchen, der zufällig keine Gebühr verlangt ?
Ich würde, abgesehen vom Zeitverlust, ein mehrfaches dessen für Benzin oder Taxi ausgeben müssen, als ich für die Gebühr einspare.
Tipps, wo es kostenlos geht kann man ja geben, dazu ist das Forum ja da, aber eine, sagen wir mal salopp, eine Hexenjagd daraus zu machen,
ist den Bogen weit überspannt.
Erinnert mich an ein Vorgang in DL, wo ein bekannter Funkamateur und Eisenbahner vom Badischen nach Hamburg gefahren ist, weil dort das Teil statt 150 DM nur 145 gekostet hat. Für die Zugfahrt hat er ja nix bezahlen müssen, übernachtet hat er in der Bahnhofsmission.
Und unterwegs war er für die 5 DM 3 Tage.
Gespeichert

colomba

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #395 am: 09. Dezember 2009, 20:27:17 »

Wieso regst du dich denn ueberhaupt auf wenn dich die Bankgebuehren nicht interesieren. >:
Du bist einer von denen mit denen die Thais alles machen koennen. :D
Diese Gebuehren sind Abzockerei und nichts anderes. Wenn sich einige Leute bemuehen rauszufinden ann welchen ATMs man Keine Gebuehren bezahlen muss ist das doch lobenswert. :-*
Fuer sowas sind doch eigendlich Foren gemacht.
Gespeichert
Also sind wir Menschen im Innern verletzt, und aus diesen Verletzungen entstehen neurotische Aktivitäten - aller Glaube ist neurotisch, Ideale sind neurotisch.<br />  Krishnamurti

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #396 am: 10. Dezember 2009, 07:40:27 »

 ???  Mich regt die ganze abzocke eh auf, jedesmal 150 bath extra,  leider gibt es in Buriram keinen ATM kasten, an dem die Gebuegr nicht verlangt wird.

sobald ich einen ATM ohne Gebuehr kenne, werde ich auch nur an diesem mein Geld abheben.
da unterstuetze ich sofort diese Bank.

reise aber deswegen nicht durch Thailand , umeinen UOB kasten zu suchen. der FEE FREE ist.

wer pro monat 4 mal 150 bath berappt, und das 12 monate, der hat schon einiges 7200 bath fluessiges zuviel bezahlt. :'(
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #397 am: 10. Dezember 2009, 07:49:01 »

reise aber deswegen nicht durch Thailand , umeinen UOB kasten zu suchen. der FEE FREE ist.

Auch UOB Fee Free ist mittlerweile Geschichte. 150 Baht !
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #398 am: 10. Dezember 2009, 08:57:52 »

Da gibt es welche (ich nicht), die geben im Monat 10.000 b aus fuer Fluessiges, Rauch und Huren und regen sich ueber 150 b im Monat auf.
Manche haetten lieber in Dunkeldeutschland bleiben sollen und das Geld den gesetzlichen Krankenkassen in den Arsch schieben sollen.
rh
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #399 am: 10. Dezember 2009, 09:07:19 »

Dann können Sie,aber nicht soviel Saufen. :D :D
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #400 am: 10. Dezember 2009, 09:40:17 »

Da gibt es welche (ich nicht), die geben im Monat 10.000 b aus fuer Fluessiges, Rauch und Huren und regen sich ueber 150 b im Monat auf.

Woher suggerierst Du dass man(n) mit einem Bezug pro Monat klarkommt ?  ???



Dieser Thread hat sein Verfalldatum definitiv erreicht. Wie man kostengünstig sein Geld aus Farangland nach LOS schippert, ist nun dutzende Male rauf und runtergeleiert worden.

Somit ist hier Schluss. Nachlesen kann jeder trotzdem noch.

Sollte sich Neues aus der Banken-Gebühren-Front ergeben, geht er wieder auf.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 09:54:21 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #401 am: 21. Mai 2010, 11:45:59 »

Mein bescheidener Solidaritaetsbeitrag zur Konsolidierung des Euro und der griechischen Staatsfinanzen betraegt im Monat Mai  31,23 Euro.
Die Beweisfuehrung dafuer an hand der Kontoauszuege von der Postbank aus den Monaten Mai und Maerz aus 2010:

11.05.2010       Kartenverfügung      MYR 1500,00 KURS 4,1420250 (Euro) -368,13 (Euro)
KURS VOM 10.05.10
AFC IPOH 2 AM08.05.10 18.34 MAY BANK MYS
EC-GA KARTE2 GEB.EU 5,99   

15.03.2010       Kartenverfügung  MYR 1500,00 KURS  4,5329870 (Euro) -336,90 (Euro)
KURS VOM 13.03.10
IPOH PARAD AM 12.03.10 12.57 MAY BANK MYS
EC-GA KARTE2 GEB.EU 5,99

Allerdings reichen monatlich 1500.- Ringgit gleich ca. 368,13 Euro  (einschliesslich Gebuehren EC-GA KARTE 2 GEB.EU 5,99)  in Malaysia immer noch zu einer Lebensfuehrung aus von denen Hartz4-Empfaenger oder Geringverdiener in Deutschland nur traeumen koennen.

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

zhuzhu99

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #402 am: 21. Mai 2010, 13:46:45 »

 C-- C-- C--   hallo benno, wiederholt habe ich gelesen, dass immer noch mit einer EC-Card geld abgehoben wird, die gebühren sind heftig,
teilweise bis 10€ pro buchung. Tipp: mit einer kostenlosen VISA-Card wie z.b. von Comdirect oder DKB u.a. fallen KEINE gebühren an ;] ;] ;]
Gespeichert

quaychang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • Gerade in Asien unterwegs
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #403 am: 21. Mai 2010, 18:19:09 »

Gebuehren fallen IMMER an, wenn Geld im Ausland abgehoben wird, auch bei sogenannten kostenlosen Karten! Auch wenn die Karten-ausgebende Bank so kulant ist, bis zu bestimmten Abhebungen nichts zu berechnen, schlaegt die Bank deren ATM man benutzt zu. Steht meist auch an der ATM oder manwird im Menue darauf hingewiesen.

Visa Nutzung an ATM Maschinen sind grundsaetzlich nur kostenlos wenn man die Visa-Karten der Bank verwendet, deren Maschine man benutzt.
Gespeichert
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

zhuzhu99

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #404 am: 21. Mai 2010, 20:04:38 »

Gebuehren fallen IMMER an, wenn Geld im Ausland abgehoben wird, auch bei sogenannten kostenlosen Karten! Auch wenn die Karten-ausgebende Bank so kulant ist, bis zu bestimmten Abhebungen nichts zu berechnen, schlaegt die Bank deren ATM man benutzt zu. Steht meist auch an der ATM oder manwird im Menue darauf hingewiesen.

Visa Nutzung an ATM Maschinen sind grundsaetzlich nur kostenlos wenn man die Visa-Karten der Bank verwendet, deren Maschine man benutzt.

 C-- C-- C-- das ist auch richtig, schau dir doch mal z.b. die webseite von der DKB an: visa-card 0€, weltweit geld abheben am ATM 0€ + zinsen
auf das visa-card konto, ein reines guthabenkonto, kann nicht überzogen werden, prima für unsere thai-ladys. noch fragen, dann googlen }} }} }}
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 64   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 24 Abfragen.