ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?  (Gelesen 95061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!

Obwohl ich deine ausfuehrlichen Beitraege schaetze: Versuchs mal mit "Was scheissimmi"!
Anders gesagt, nicht alles zu ernst nehmen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739

@franzi

Ich finde deine Einlassungen zum Thema als aeusserst unkollegial.

Kollege @archa hat offensichtlich ein Problem,wenn eine verpflichtende Kranken -
versicherung kommt und sucht hier Informationen,wie er seinem Problem bei-
kommen kann.

Du beobachtest es amuesiert und bezeichnest die Beitraege als Blabla.Dann ver-
breitetest du dich ueber deine Rauchgewohnheiten,die in diesem Faden keinen
Menschen interessieren.

Schliesslich soll man das alles mit "Was scheissismi" nicht so ernst nehmen.

Wenn du nicht instande bis,Konkretes zum Thema beizutragen,sei so nett und halte
dich da raus.

Jock
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!

Deine Phantasterei, 440 000 Baht zu hinterlegen und im Krankheitsfall dann dort von irgendeiner Stelle abbuchen zu lassen, hilft dem Kollegen archa aber auch nicht weiter.
Derzeit ists halt so, dass man sich ueber diesen Krampf entweder amuesiern oder aergern kann.
Ich bevorzuge Ersteres.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten



Diese ganze Diskussion könnte obsolet werden:

http://thailandtip.info/2019/05/24/jedem-auslaendischen-touristen-in-thailand-soll-eine-versicherungsgebuehr-von-100-baht-berechnet-werden/

Basierend auf 38 Millionen Besuchern pro Jahr wären das dann 3,8 Milliarden Baht, mehr als genug Kohle, um damit ALLE Touristen und Expats zu versichern...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

Man sollte alle die, die von den Touris abkassieren, (Fluggesellschaften, Flughaefen, Taxis, Hotels, Restaurants, Tourveranstalter, chinesenabkassierende Unternehmen, shopping malls etc) zur Kasse bitten, mit einer speziellen VAT in ausreichender Hoehe, um fuer jeden Touristen eine kostenlose Behandlung im Krankenhaus (staatlich oder privat) zu gewaehrleisten.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten


@malakor

nun ja, ob staatlich wirklich das Gelbe vom Ei ist?

Gerade in letzter Zeit wurden mir wieder Ereignisse zugetragen, wo sich meine spärlich vorhandenen Haupthaare sträuben.

Einem älteren Schotten, hier in der Gegend sesshaft, wurde nach langem hin und her ein Bein unterhalb des Knies amputiert im Sunpasitthiprasong Hospital (Government),
ein riesiger Komplex, untergebracht in einem der Standard 30 Mann Zimmer.
Nun ergab sich, dass er sich zu allem Überdruss auch noch wund lag, eine Dekubitus-Matratze gibt es in dieser Preislage natürlich nicht, kurzerhand haben sie ihn in
Seitlage angeschnallt....

Einer mir wohlbekannten alten Thai haben sie nach einer Odyssee durch untergeordnete Spitäler - das muss so sein, die müssen mehr oder weniger ihre "Unfähigkeit" dokumentieren -
zwar ebendort einen Fremdkörper aus dem Auge entfernt, aber gleichzeitig betont, dass die Entzündung hinter dem Auge operativ behandelt werden muss.
OP-Termin irgendwann im NOVEMBER!!!!!!!

Nein danke, dann lieber doch in den sauren Apfel beissen mit einer individuellen KV oder selber zahlen...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!

Ich kann mich da nur wiederholen.

Die kleine TGKK hat Aussenstaende von

Zitat
84 Mio. Euro von Gastpatienten in Tirols Spitälern offen

Ein grosser Teil wird da wohl wieder hereinkommen, aber ein paar Millioenchen werden abgeschrieben werden muessen.

Aber: Der Tourismus bringt dem Land Tirol soviel Devisen, Arbeitsplaetze, Steuern etc, dass ein Verlust bei kranken oder verunfallten Besuchern die paar Millionen EURO Verlust im Spitalswesen mehr als wett machen.
Umgelegt auf Thailand, dies zu begreifen sind die hirnlosen und geldgierigen thailaendischen Schaltstellen an der Macht aber nicht in der Lage.

https://www.tt.com/politik/landespolitik/15175451/84-mio-euro-von-gastpatienten-in-tirols-spitaelern-offen

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

Aber: Der Tourismus bringt dem Land Tirol soviel Devisen, Arbeitsplaetze, Steuern etc, dass ein Verlust bei kranken oder verunfallten Besuchern die paar Millionen EURO Verlust im Spitalswesen mehr als wett machen.
Umgelegt auf Thailand, dies zu begreifen sind die hirnlosen und geldgierigen thailaendischen Schaltstellen an der Macht aber nicht in der Lage.

Wo ich dir uneingeschränkt recht gebe...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873

In Tirol kassieren die geldgierigen und  hirnrissigen Schaltstellen eine  Aufenthaltsabgabe und über die satten Verbrauchssteuern halten sie sich ebenfalls schadlos.   
« Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 08:57:23 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!

Deine Staenkerei geht ins Leere, denn genau dies schreibe ich ja. Allerdings nicht so falsch wie du.
Die Kurtaxe zahlt der Vermieter, die Mehrwertsteuer auch alle Oesterreicher.
In Thailand nebenbei auch alle Thailander.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739

Die thailaendischen Behoerden haben sicherlich die Problematik um die "Versicherung
fuer Touristen"durchgedacht.

Genaue Durchfuehrungsbestimmungen sind noch nicht bekannt.

Aber vielleicht erfaehrt man bald,wie das alles praktisch ablaufen soll.

Werden alle Einreisenden als Touristen gewertet,die 100 THB beim Grenzuebertritt be-
zahlen sollen ?Also erfasst das auch den kleinen Grenzverkehr Thailand/Burma etc.?

Wie kommt der Einreisende zu dem Voucher,der ihn berechtigt medizinische Leistung zu
erhalten ?
Wird dieser von der Immigration an der Grenze ausgegeben ?Ist dieser Voucher per-
sonenbezogen,nummeriert und ueberprueft ?

Erstreckt sich die Gueltigkeit auf eine bestimmte Dauer oder stellt er nur auf den jeweil-
igen Aufenthalt ab ?(Der Besuch eines Touristen in Thailand,der fuer 2 Tage Angkor Wat
besucht und wieder nach Thailand zurueckreist,benoetigt einen weiteren Voucher ?)

Ist die medizinische Leistung gedeckelt oder sind gewisse Krankheiten ausgeschlossen ?
Wird eine Altersbeschraenkung beim Patienten angedacht ?

Jedes zusaetzliches Handling an der Grenze bedeutet aber auch,dass die Einreiseprozedur
laenger dauernwird.Wenn da nicht eine Zahlungsbestaetigung ausgestellt wird,wird Grenzbe-
amten eine Versuchung zugemutet,die schwer zu widerstehen sein wird.

Wenn es generell so ablaeuft,wie beschrieben,ist die Gefahr eines Medizintourismus von
den Nachbarlaendern ausgehend gross.( Der Opa aus Kambodscha faehrt von der Grenzstation
direkt ins Spital)

Jock

Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386

Der EUR verliert nicht beim Baht, sondern der Baht ist auf einem (für viele unerklärlichen) Höhenflug!
Wenn Du's nicht glauben willst, vergleiche den EUR mit Dollar, Pfund und Franken!

Was ist daran unerklärlich ???  >:

Ihr bekommt jährlich in D mindestens eine viertel Million neue Facharbeiter geschenkt(neuerdings kommen die alle mit dem Flugzeug - ohne Identitätsnachweise  {:}), die sind auch alle krankenversichert und die Zähne müssen gerichtet werden. Ihr regt euch über die Thais auf, weil sie euch abzocken wollen mit einer KV  {+

Dass eine KV kommen wird ist klar. Die wird dergestalt sein, dass die Armutsrentner ihre Koffer packen und zurück in die Demokratie die Echte wandern.

Ihr denkt immer, die hiesige Administration wüsste nicht was in der EU und der Anstalt so läuft  .  :]

Ich schätze mal die wissen das ganz genau und setzen deshalb die Ausschlusskriterien für einen Daueraufenthalt hier punktgenau.
Als echte Demokraten könnt ihr euch eben überhaupt nicht vorstellen, zu was Regierungen fähig sind, wenn es ums abkassieren geht. Was ihr auch nicht begreifen könnt, dass hier zuerst die Ausländer abkassiert werden und dann die eigenen Bürger.

In D läuft das eben gerade anders herum. Also liebe Transferleistungsempfänger - ihr seid in der klassischen Zwickmühle gelandet.
Gruss
« Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 10:20:54 von NST »
Gespeichert

asien-karl

  • Gast

ihr seid in der klassischen Zwickmühle gelandet.
Eher doppelt gefickt!  }{
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163

wer nicht versichert ist geht nur zum Arzt wenn es unvermeidlich ist.
Der der versichert ist. der wird dann auch oefter mal...

naja bei der Einreise , das ist schnell geloest....jeder bekommt sein Arnbaendchen...so wie das mal schon vor Jahren geplant war. :D :D :D
Hat dann auch den Vorteil die Illegalen erkennt man dann schnell am fehlenden Armbaendchen
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

Armband war frueher,
heute bekommt jeder einen Chip eingeschossen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 47   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 23 Abfragen.