ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Geheimniskrämerei  (Gelesen 2484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brand

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Geheimniskrämerei
« am: 23. Januar 2011, 09:41:32 »

Bin im Saloon auf den wahrscheinlich einzigen Beitrag von tschaang-frank geraten.

Denk mir, was ist denn das für ein Vogel und klick auf seinen Namen. Mal gucken, wann er letztes Mal hier war und wie lange der schon Mitglied ist. Man ist ja neugierig, sonst wäre man nicht in einem Forum.

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben nicht die Berechtigung Profile anzuschauen.


Was habe ich verbrochen, daß ich jetzt nicht mehr Profile anderer Mitglieder sehen kann?

Habt Ihr plötzlich was zu verbergen? jeder soll selbst entscheiden, was er im Profil rausrückt und was nicht. Wem schadet es, wenn ich nachschaue, wann ein anderes Mitglied zuletzt online war?

Ich nenne das unnötige Gängelung. Solche Entscheidungen verstehe ich nicht und ziehe daraus meine Konsequenzen. Ich hatte niemand Anlaß zu Argwohn gegeben und auf Große Brüder, die für mich denken, kann ich verzichten.
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Geheimniskrämerei
« Antwort #1 am: 23. Januar 2011, 09:46:07 »

Brand

Alle Mitglieder bis 100 Beiträge haben diesen Zugriff nicht mehr, ähnlich dem Zugang zum  Lagerfeuer.

Warum wird Dir hier erklärt. Hat absolut nichts mit Dir zu tun  ;)

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=851.msg154392#msg154392
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Geheimniskrämerei
« Antwort #2 am: 23. Januar 2011, 21:27:52 »

...Tschüß Brand   C--
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Geheimniskrämerei
« Antwort #3 am: 24. Januar 2011, 18:05:30 »


dii, bin wieder da, bist Du Hiwi?
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Geheimniskrämerei
« Antwort #4 am: 24. Januar 2011, 19:38:30 »

...nu werd mal nicht persönlich  {;   ;]
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Brand

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: Geheimniskrämerei
« Antwort #5 am: 29. April 2011, 05:24:36 »

Ich finde es nach wie vor eine Zumutung, daß einem ohne Grund dauerhaft Rechte entzogen werden, obwohl man nichts, aber auch gar nichts verbrochen hat.

Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, daß man sich in einem Forum das Profil und vor allem die letzten Beiträge eines bestimmten Mitgliedes ansehen kann.

Hier scheint mir wegen eines Einzelfalles eine (typisch deutsche?) Hysterie ausgebrochen zu sein. Mir ist kein anderes Forum bekannt, in dem man erst mal sage und schreibe 100 Beiträge loslassen muß, um die Beiträge anderer Miglieder gezielt nachlesen zu können.  --C

Das beschränkt den Nutzen des Forums und diskriminiert außerdem Leute, die erst das Hirn einschalten, bevor sie was schreiben.  >:

Besoffen schafft das mancher dagegen in drei Tagen. {+
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Geheimniskrämerei
« Antwort #6 am: 29. April 2011, 05:57:13 »

Besoffen schafft das mancher dagegen in drei Tagen. {+

Nein Brand,
Solange ich hier meinen Arxxx 5 Uhr morgens vor dem Screen habe, hat das noch keiner geschafft und wird es in Zukunft auch nicht. Gleiches gilt im Bezug auf meine Modkollegen zu zivileren Tageszeiten.

Zitat
Ich finde es nach wie vor eine Zumutung, daß einem ohne Grund dauerhaft Rechte entzogen werden, obwohl man nichts, aber auch gar nichts verbrochen hat.

Ein Recht auf Zugang zu Benutzerdaten gibt es nicht. Du bist hier in einem privaten Forum eingeladen, mitzulesen oder Dich aktiv zu beteiligen. Die Spielregeln und Hausordnung unterstehen noch für mindestens weitere 1000 Jahre unserem Gusto als Gastgeber.

Es ist in etwa dasselbe, wie wenn Dich ein Bekannter in seinem Haus oder Auto jahrelang Zigaretten qualmen liess und dies ab sofort nicht mehr zulässt, weil er seine und die Interessen Dritter (Familienangehörige) als höher einstuft als Dein eigenes Bedürfnis. Alles klar ? ;)

Zitat
Hier scheint mir wegen eines Einzelfalles eine (typisch deutsche?) Hysterie ausgebrochen zu sein. Mir ist kein anderes Forum bekannt, in dem man erst mal sage und schreibe 100 Beiträge loslassen muß, um die Beiträge anderer Miglieder gezielt nachlesen zu können

Siehst Du, genau hier besteht aber nach unserer Auffassung ein Recht aller unserer Mitglieder. Das Recht auf Datenschutz. Mit dieser und anderen Massnahmen wurde diese optimiert, wie die Erfahrung der letzten Monate zeigt.


Zitat
Das beschränkt den Nutzen des Forums und diskriminiert außerdem Leute, die erst das Hirn einschalten, bevor sie was schreiben.

Da kann ich Dir beipflichten. Es ist eine unpopuläre Massnahme für diejenigen, die das Forum sinngemäss und/oder effizient nutzen. Für gut begründete Ausnahmen dieser Regel hatten und haben wir noch immer ein offenes Ohr. 


Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Geheimniskrämerei
« Antwort #7 am: 29. April 2011, 06:22:38 »

Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Geheimniskrämerei
« Antwort #8 am: 29. April 2011, 06:39:04 »

 ???  na Brand, dann schreibe doch mal auf die Schnelle 40 Beitraege  und Du hast Dein Recht  --C
Ob mit oder ohne Hirn, ich hoffe doch, dass jeder seins einzetzt wenn er hier schreibt, ob nur 1 beitrag oder mehr als 100  ;}
Hysterie  ???  was ist das, hier hat sich nooch keiner beschwert , dass er nicht alles sehen, lesen kann  :P
Selbstverstaendlich kannst Du ab 100 Beitraege  auch das Profil ( Beitraege)  von anderen Nutzern ansehen, ich finde das so ok  ;}
Jedes Forum macht seine eigenen Regeln , das haben nun mal die Nutzer zu akzeptieren  ;]
Hirn einschalten, wo ist der Schalter  >:( denke, hoffe, dass jeder seins zu 100 Proz. eingeschaltet hat und nicht alkoholisch verseucht  :'(
Besoffen , man muss nicht, ist auch keine Voraussetzung, dass man besoffen ist und 100 Beitraeg schreibt  [-]
na dann weiter so , auch Du wirst es schaffen  :]
« Letzte Änderung: 29. April 2011, 06:43:34 von Burianer »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 22 Abfragen.