ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 771998 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #105 am: 21. April 2012, 06:23:16 »

Geht nicht gibt’s nicht - Werkstatt in Thailand

"Neun Wochen. Aber für Sie schaffe ich es auch in fünf!" Es handelt sich nicht um den pragmatischen Chefingenieur Scotty des Raumschiffs Enterprise, sondern um den zuversichtlichen Nares Intawikul aus Thailand. Mit Blick auf einen völlig zerstörten blauen Isuzu Hilux am Rande seiner knapp 200 Quadratmeter kleinen Werkstatt wird schnell deutlich, dass der 35-Jährige das zwar ziemlich ambitioniert aber scheinbar auch äußerst ernst meint. Für den blauen Schrotthaufen brauche er zwar noch gut fünf Monate, aber nur, weil ihm noch ein Teil fehlt..."





http://www.news.de/auto/855298521/geht-nicht-gibt-s-nicht-werkstatt-in-thailand/1/
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #106 am: 23. April 2012, 06:17:37 »

Bei den rosaroten Delfinen im Golf von Thailand

"An der Küste der südlichen thailändischen Provinz Nakhon Si Thammarat müssen die wenigen Touristen keine rosarote Brille aufsetzen

Diese Farbe liefert ihnen vielmehr eine Laune der Natur: Im Golf von Thailand tummeln sich nämlich rosafarbene Delfine.

Sie gehören zu den Indopazifischen Buckeldelfinen, die sich zwischen Südafrika, Nordaustralien und Südchina ausbreiten.

Die Tiere kommen dunkelgrau gefärbt auf die Welt und verändern anschließend ihren Teint – von weiß (Australien) über rosa (Thailand) bis zu helleren Graustufen (Südafrika)...."




http://www.welt.de/reise/article106201596/Bei-den-rosaroten-Delfinen-im-Golf-von-Thailand.html
Gespeichert

dart

  • Gast
Mysteriöses, unterirdisches Feuer tötet Tiere und verletzt Menschen
« Antwort #107 am: 26. April 2012, 13:47:03 »

Phitsanulok - Auf einer Fläche von ca. 400qm hat es ein unterirdisches Feuer gegeben. Einige Locals hatten Brandverletzungen an den Füßen, desweiteren fand man eine verbrannte Kuh, und mehrere verbrannte Hunde und Katzen.



Das Gebiet wurde nun abgesperrt, die Behörden vermuten, das sich das Erdreich mit Stäuben eines nahegelegenen Sägewerks vermischt und angereichert hat, und es bei der extremen Hitze zu einer Selbstentzündung gekommen ist.

http://www.pattayadailynews.com/en/2012/04/26/mystic-phitsanulok-underground-fire-kills-pets-and-injures-locals/

« Letzte Änderung: 26. April 2012, 14:35:37 von dart »
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #108 am: 26. April 2012, 15:05:49 »

Bei den rosaroten Delfinen im Golf von Thailand

"An der Küste der südlichen thailändischen Provinz Nakhon Si Thammarat müssen die wenigen Touristen keine rosarote Brille aufsetzen
Die sind auch schon mal in der Bucht vom Raja Ferry Pier auf der Festlandseite. Aber auch immer seltener.
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #109 am: 26. April 2012, 15:56:23 »

.....einen völlig zerstörten blauen Isuzu Hilux .......

Isuzu Hilux ist recht schwer zu finden! 

....genauso schwer wie nen Toyota D-Max  C--

Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

dart

  • Gast
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #110 am: 26. April 2012, 18:21:12 »

Scharfes Auge! :D }}
Gespeichert

dart

  • Gast
Ein erneuter Ausbruch der Vogelgrippe?
« Antwort #111 am: 27. April 2012, 06:25:30 »

In der Provinz Ang Thong hat man hunderte, möglicherweise sogar mehr als tausend, tote Störche gefunden.

Zitat
Hundreds and possibly thousands of open-billed storks have died mysteriously in Ang Thong, triggering fear of a new outbreak of bird flu.

The birds were found dead in open ground behind a deserted factory by the side of the Chamlong-Nong Jik road in tambon Chamlong in Sawangha district after residents noticed that the animals looked drowsy and lay around on the ground, causing a bad stench in the air, the kamnan of Chamlong, Suebsak Waewkaew, said.
 

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/290610/bird-flu-feared-in-ang-thong
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #112 am: 30. April 2012, 20:07:19 »

Thailand investiert Milliarden in die Flutprävention

"Bauliche Maßnahmen zum Schutz von Industrieparks und Wohnsiedlungen nehmen den Großteil ein - darunter Deiche, Schleusen, Reservoire, Flutwände und Pumpstationen.

Der "Masterplan for Water Resources Management" sieht Investitionen über insgesamt 350 Mrd. Baht vor (B; circa 8,6 Mrd. Euro; 1 Euro = 40,7 B), davon der Großteil mit 300 Mrd. B für Wassermanagementprojekte entlang des Chao Phraya. Der Großteil dieses Plans ist langfristiger Natur mit dem Ziel eines nachhaltigen Wassermanagements. Für kurzfristig dringliche Sofortmaßnahmen wurde ein "2012 Action Plan" im Umfang von 18 Mrd. B beschlossen.

Die meisten Investitionen konzentrieren sich auf die Instandsetzung, Erweiterung oder Neuschaffung der Infrastruktur. Im Chao Phraya Basin wurden hierbei drei Regionen am oberen, mittleren und unteren Flusslauf abgegrenzt. ...."

http://www.solidbau.at/home/artikel/Infrastruktur/Thailand_investiert_Milliarden_in_die_Flutpraevention/aid/10728?analytics_from=thema_single
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #113 am: 05. Mai 2012, 06:33:41 »

Die Kämpfer von Sitsongpeenong

"Reporterin’12 Hannah Stadlober besucht ein Thai-Boxing-Camp: Ein authentisches, wie Besitzer Tim Dharmajiva betont, „keines für Touristen“

Das Gebäude sieht aus wie ein Hotel - und nicht wie eine der bekanntesten Thaibox-Schulen in Bangkok. Weiße Fliesen säumen den Boden, das Zimmer ist dunkel möbliert, durch die großen Glasfenster scheint die heiße Morgensonne.

Im ersten Zimmer laden ein Billard-Tisch und gemütlichen Ledersofas zum Entspannen ein und in der Küche klappert eine Angestellte mit dem Geschirr. Aus dem oberen Stockwerk sind dumpfe Schläge und angestrengte Schreie zu hören.
 
Die morgendliche Einheit der rund 25 Kämpfer, die im Sitsongpeenong Muay-Thai Camp in der Nähe von Bangkok trainieren, ist bereits im vollen Gange. ..."

http://diepresse.com/home/blogs/globalist/754932/Die-Kaempfer-von-Sitsongpeenong-
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Aktuelle Thailand-Berichte, 5.5.55, ein "magisches" Datum?
« Antwort #114 am: 05. Mai 2012, 07:46:04 »

Passt nicht perfekt in dieses Thema, aber zur Erinnerung, heute ist der

5.5.55

nach Bhuddistischem Kalender.
Soll angeblich ein beliebtes Datum zum Heiraten sein?
Obs stimmt?
Ist die 5 wirklich eine "lucky number"?

Ich fand nur einen Artikel aus einer US Zeitung dazu:
http://www.chicagotribune.com/business/sns-mct-five-star-hotels-booked-for-weddings-on-5555-20120503,0,368566.story
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #115 am: 05. Mai 2012, 07:59:51 »

na , wenn das kein Grund zum     [-]  (gin   lao)    ist .  40 degree    :'(  is mir uebel

was machen wir erst am 12.12.12  ?  Plaetzchen backen  }}
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #116 am: 05. Mai 2012, 10:13:25 »

das hätte aber heute Morgen um 5:55 stattfinden müssen
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Aktuelle Thailand-Berichte, 5.5.55, ein "magisches" Datum?
« Antwort #117 am: 05. Mai 2012, 10:57:20 »

Ist die 5 wirklich eine "lucky number"?

... was zu beweisen wäre.

5.5.55 in Lautschrift = ha.ha.haha  -> übersetzen wir ins Hochdeutsche hi.hi.hihi -> in Forensprache  :D:D:D  :D -> was wir auf ein  :] zusammenaddieren. Viel zu lachen ist das Fundament des "glücklich" seins.
Nur noch ins englische übersetzen und schon haben wir ein "Lucky" für glücklich und da 5 eine Zahl ist natürlich ein "number".
ergo: die logische Übersetzung der thailändischen 5 ist "Lucky Number".
 [-]
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Karlsson

  • Gast
Re: Aktuelle Thailand-Berichte, 5.5.55, ein "magisches" Datum?
« Antwort #118 am: 05. Mai 2012, 11:09:09 »

Viel zu lachen ist das Fundament des "glücklich" seins.
Das halte ich für ein Gerücht. Nur weil jemand viel lacht, heisst das nicht, dass er auch glücklich ist. Viel lachen heisst: Humor haben. Ich beispielsweise lache nicht speziell viel was zwar nicht heisst, dass ich keinen Humor habe aber der meine ist eher etwas speziell. Trotzdem bin ich glücklich. Ich habe genügend Geld um mir kaufen zu können, was ich brauche, ich habe keine schwere Krankheit die mein Leben bedrohen würde, ich bin mit der besten Frau dieser Welt verheiratet und ich bin Christ, was will ich mehr? Wie gesagt, ich bin glücklich, obwohl ich nicht so viel lache wie so manch anderer Zeitgenosse. Lachen ist vielfach eine Maske um den Menschen seine Gefühle nicht zeigen zu müssen.
Gespeichert

Hancar

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #119 am: 05. Mai 2012, 11:43:58 »

Hallo Karlsson, Samurais wirklich gelungene Wortklauberei sollte witzig sein und ist es auch.
Sollte dein Humor so speziell sein, daß du das nicht erkannt hast? --C
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 255   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.