ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 776475 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #390 am: 09. November 2012, 11:19:03 »

Provinz Chiang Mai - Ein Angehöriger der Lahu Hilltribes hat die Freundin seiner Ehefrau enthauptet. Die Frau hatte versucht seine Ehefrau zu überreden, ihn zu verlassen.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/320369/muser-teen-arrested-in-decapitation-murder
Gespeichert

danrj

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Thais handeln wirklich mit allem
« Antwort #391 am: 09. November 2012, 23:12:47 »

Wusste nicht wohin damit darum poste ich es halt hier.

40 Jahre Haft wegen Handels mit Rhinozeroshörnern

Hohe Strafe für 44-jährigen Thailänder trotz Geständnisses

Pretoria/Bangkok - Wegen illegalen Handels mit Rhinozeroshörnern ist ein Thailänder in Südafrika zu 40 Jahren Haft verurteilt worden.

Quelle:http://derstandard.at/1350260881049/40-Jahre-Haft-wegen-Handels-mit-Rhinozeroshoernern

So long,
danrj
Gespeichert
Om mani padme hum

danrj

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Tourism Authority of Thailand promotes Loy Krathong
« Antwort #392 am: 13. November 2012, 14:18:43 »

The Tourism Authority of Thailand (TAT) projects the Loy Krathong festival will be bustling this year, with key activities attracting 633,600 visitors this month. Activities are planned in Bangkok, Ayutthaya, and Suphan Buri, where the TAT suspended the festival last year due to floods.
 
The TAT has allocated Bt 20 million to support 8 major events generating Bt 817 million revenue during the last week of November to celebrate Loy Krathong

Quelle:http://www.eturbonews.com/32230/tourism-authority-thailand-promotes-loy-krathong

No more comments,
So long,
danrj :-X
Gespeichert
Om mani padme hum

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #393 am: 13. November 2012, 14:41:17 »

Hallo Dan


Wie schon besprochen, bitte nicht für "normal"-wichtige Meldungen ein eigenes Thema eröffnen.
Ferner ist das ein deutschsprachiges Forum. Meldungen in englisch sollten eine Ausnahme bleiben.
Gut wäre natürlich eine direkte Übersetzung.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #394 am: 13. November 2012, 15:08:57 »

 ???  hier fliegt auch so ein Dusel  :-X   sooo looong   :]
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #395 am: 14. November 2012, 21:02:58 »

Laut einer Studie der Vereinten Nationen liegt Thailand ganz weit vorn, weltweit auf Rang 2, bei der Akzeptanz von häuslicher Gewalt.
Demnach soll es völlig normal und akzeptabel sein, wenn der Thai-Ehemann seine Frau verprügelt. --C

Was meint ihr, könnt ihr das aus eurem Umfeld bestätigen?

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/321259/un-women-man-beating-his-wife-is-justifiable-in-thailand
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #396 am: 14. November 2012, 21:45:02 »

Über derartige religiös bedingte Auseinandersetzungen hört man selten etwas. In der Provinz Udon Thani  hatten ortsansässige Buddhisten eine Kirche verwüstet


http://www.bangkokpost.com/news/local/321257/church-vandalised-in-udon-thani
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #397 am: 14. November 2012, 21:50:06 »

Häusliche Gewalt habe ich weder gesehen, noch davon gehört. Auch keine Frauen oder Männer mit blauen Augen ;]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #398 am: 14. November 2012, 22:17:56 »

Über derartige religiös bedingte Auseinandersetzungen hört man selten etwas. In der Provinz Udon Thani  hatten ortsansässige Buddhisten eine Kirche verwüstet
Diese Nachricht habe ich auch gerade mit einigem Stirnrunzeln gelesen.
Das siegt natuerlich nicht nach buddhistischer Toleranz und Gelassenheit aus.
Andererseits habe ich mal darueber gelesen mit welch knallharten missionarischen Methoden die "Bekehrung" befoerdert wird.
Da wird Kindern klargemacht, dass ihrer Eltern auf dem falschen Weg sind, dass sie den Kontak abbrechen sollen u.ae.
Solche Missionare wuerde ich auch mit dem Knueppel aus dem Dorf jagen, falls die hier mal auftauchen.

Es muss schon mehr als zehn Jahre her sein, als ich im Urlaub hier in der Bezirksstadt so ein bekanntes Gespann zweier "addretten junger Herrn" mit schwarzem Anzug, Krawatte, weißem Hemd und silberner Namensplakette rumlaufen sah.
Mormenmissionare in der damals noch viel mehr als heute verschlafenen Thai Provinz !!!  ???
Da hat mir schon einen Schock versetzt.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #399 am: 15. November 2012, 00:24:05 »

Häusliche Gewalt...., na klar... C--

Kenne hier einen Farang, der hat eine Mia Noi.

Seine Mia jai ist dahinter gekommen, weil der Dussel sich mit der anderen in der Öffentlichkeit gezeigt hat, und hat ihn mehrmals verkloppt.

Der durfte nicht mehr alleine außer Haus. Manchmal hat er noch mit der Neuen telefoniert, sie hat es gehört, dann gab es wieder Backe.....

Nun lebt er Auf der Flucht.....

Ein anderer hat auch hin und wieder andere Frauen beglückt, den habe ich schon mit einem Blauen Auge rumlaufen sehen......

Nun ist er geschieden.... :D

 :o :}
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #400 am: 15. November 2012, 10:36:25 »

Laut einer Studie der Vereinten Nationen liegt Thailand ganz weit vorn, weltweit auf Rang 2, bei der Akzeptanz von häuslicher Gewalt.
Demnach soll es völlig normal und akzeptabel sein, wenn der Thai-Ehemann seine Frau verprügelt. --C

Was meint ihr, könnt ihr das aus eurem Umfeld bestätigen?

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/321259/un-women-man-beating-his-wife-is-justifiable-in-thailand


Daraus:"Thailand ranks second of the 49 countries studied on the topic of 'perceptions of domestic violence'. It said statistics show that 63% of people in Thailand think it's justifiable for a man to hit his wife."

Also wurden bei dieser Studie nur 49 der momentan ca. 200 Staaten berücksichtigt. Und anscheinend islamische Staaten dabei weitgehend ausgeklammert.  {--

...

In meinem thailändischen Umfeld habe ich bisher nur zwei Fälle von "ehelicher" Gewalt gesehen. Dabei wurde jeweils ein besoffener, das geringe Familien-Einkommen verprassender Ehemann heim gewatscht.  ;D

Vorhin habe ich mit meiner Familie über eheliche Gewalt gesprochen. Sie meinten, dass das hier nur in ein paar Prozent der Ehen vorkommt.  Aber in ganz Thailand seien es wohl ca. 30% der Ehen.

Ich: "  :o  Wieso denkt ihr, dass das in so vielen Ehen passiert?"

Familie (fast einstimmig): "Das sieht man doch ständig im Fernsehen "
Dabei zählten vorrangig Meldungen, aber zum Teil auch Seifenopern.  ;D   {:}

...

Meine Meinung:
Auch sehr viele Thais bekommen durch die Medien eine umfassendere Weltsicht, was aber auch hier oft nur zu einer verzerrten Weltsicht reicht.
Außerdem akzeptieren Thais sowieso fast alles. Oder: Unseren Thais geht vieles am Ar... vorbei.  :-)


Wahrscheinlich haben bei dieser Umfrage 63% der Thais folgende Punkte gewählt:
"Mai pen rai" und "Up to you".  ;]




Gespeichert

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #401 am: 15. November 2012, 11:10:25 »

Da ist schon was dran.
Wenn man nun aber mal die soziale häusliche Thai Gemeinschaft ansieht, dann versteht man schnell,
warum so viele Thai Männer, und evtl. auch manche Farang Männer eine Mia Noi haben.

Wenn die Frau dem Mann nicht mehr genug Zuwendung und körperliche Aufmerksamkeit entgegen bringt,
weil sie zu sehr mit dem Haushalt, Familienaufgaben etc. beschäftigt ist,

oder,

sich der berühmte Alltag eingeschlichen hat, da kann und wird so mancher Mann schwach.

Wer sich mal den Spass macht, und in die Läden reingeht, wo die Thai Männer verkehren,
der sieht und versteht schnell worum es geht.

Etwas zusammen trinken, reden, und dann evtl.  :-X

Das ist in viele Thai Haushalten verloren gegangen.
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #402 am: 15. November 2012, 11:22:07 »

Der einzige Vorfall aus unserem Clan der mir bekannt wurde, ist aehnlich gelagert wie das was @kern beschreibt.

Eines spaeten Abends ist ploetzlich Laerm auf dem Hof, Tor geht auf, ein Moped faehrt rein, grosses Palaver mit dem Neffen gegenueber.
Irgendwann faehrt das Moped wieder raus und Ruhe kehrt ein.
Alles im Schutze der Dunkelheit.
Am naechsten Morgen frage ich was los war:
einer der Schwaeger wurde stark alkoholisiert zuhause abgeholt und bei uns auf dem Hof schlafen gelegt.
Alles zum Schutz vor weiteren Schlaegen durch die Gattin  :o
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #403 am: 15. November 2012, 23:14:58 »

Andererseits habe ich mal darueber gelesen mit welch knallharten missionarischen Methoden die "Bekehrung" befoerdert wird.

Kein Witz:  Nachmittags hatte ich im Seebad eine grosse Gruppe von jungen christlichen Missionaren gesehen, die mit Sing - und Tanzvorführungen im "Praise the Lord" - Stil unterwegs sind.  

 Die wollen ein paar Tage im Seebad missionieren, wenn ich das richtig verstanden habe ist geplant heute abend in der Soi 6, morgen in der Walkingstreet und am Samstag am Bali Hai Pier Aufmerksamkeit zu erregen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Spieglein, Spieglein an der Wand....
« Antwort #404 am: 16. November 2012, 19:44:40 »

...wer ist der/die Dümmste im ganzen Land? :D

Der Brite, sein Weib oder die Borsteinschwalbe? C-- :]

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/69-jaehriger-brite-in-abwesenheit-seiner-frau-von-einer-prostituierten-ausgeraubt/
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 255   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.