ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Smart-TV  (Gelesen 1830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Smart-TV
« am: 07. Dezember 2019, 19:36:35 »

Mal einige,fuer Technikbegeisterte TIP Member,evtl. auch dumme Fragen von mir.

Mein 15J. alter Samsung Plasma TV hat den Geist aufgegeben.Vemutlich laesst er sich nicht mehr reparieren.Frueher habe ich damit immerhin ueber Asiasat die DW empfangen koennen.Die letzten Jahre stelle ich aber das Notebook neben den TV,und verbinde es mit einen HDMI  Kabel.Somit kann ich ja ueber das W-Lan problemlos z.B. ZDF, ARD,und viele andere Sender anschauen.

Nun meine eigentliche Fragen.
Wenn ich mir nun einen neuen Smart-TV zulege,brauche ich doch dann das Notebook nicht mehr dazu.Oder? Das muesste ja auch mit W-Lan funktionieren,oder nicht?.Hat der Smart-TV z.B. Google Chrome vorinstalliert? Brauche ich dann eine Tastatur ?Oder geht die Sendersuche mit der Fernbedienung.? Gibt es grosse Unterschiede bei den Herstellern?
So lange halt mein alter TV lief, habe ich mir  keine Gedanken gemacht.Bin eben auch kein Technikfreak.Muss mich nun,evtl auch hier in unserem geliebten Forum, aber bestimmt auch bei den Haendlern demnaechst mal schlau machen.


Gruss,und allen Tipfreunden noch einen schoenen zweiten Adventssonntag.













Gespeichert

john

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 170
Re: Smart-TV
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2019, 20:46:57 »

Im Prinzip sind die meisten TVs WI FI faehig, grundsaetzlich braucht man keine zusaetzliche Tastatur, es steht bei den meisten Geraeten eine Bildschirmtastatur zu verfuegeung die jedoch muehselig zu bedienen ist,  sofern kein Touch screen zu Vefuegung steht. Komfortabler ist deshalb eine Blue Tooth Tastatur mit Maus.
Gespeichert

Khun Hans

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
    • Unsere Familien und Hobby Seit
Re: Smart-TV
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2019, 21:49:48 »

Wir haben LG und Samsung bei uns in Betrieb, und die ganz billigen Aconatic. ( im Macro usw. erhältlich.)

Die Besten Erfahrungen mit LG. Da läuft zum Beispiel auch https://worldtv.global/ als App ohne Probleme.
Ebenfalls auf Aconatic.

Samsung hat eine eigene Software, und ist dadurch ein wenig zickiger auf fremde Apps.

Ich selber habe einen LG mit Magic Remote. die ist sehr bequem und auch die Bildschirmtastatur ist ok.
Vieles ist schon vor eingerichtet, wie Netflix usw.
Das andere kann man zusätzlich drauf laden, und ich habe kein App, ARD ZDF ORF usw, das nicht funktioniert!
Samsung hat ein Gast von uns, der hat sich jetzt eine Android Box zugelegt, weil sein Smart TV immer Zicken macht.
In den Hotelzimmern haben wir die Aconatic und auch da keine Problem, die Thaisender laufen, wie auch die Deutschsprachigen, der Aconatic hat von mir aus gesehen, den Besten Browser. Denn auf diesen Geräten schauen unsere Gäste TV Weltweit, und alle sagen es geht gut.

Alles übers Internet, keine Sat Schüssel mehr dran.

Gruss Khun Hans





Gespeichert
Gib viel, dann bekommst Du auch viel

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Smart-TV
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2019, 23:52:24 »

Hallo Patthama


1. Mit einer Laufzeit von 15 Jahren{* ) für ein Plasma-TV kannst Du sehr zufrieden sein.

2. Du hast nun von John und Khun Hans einige gute Tipps bekommen.

3. Aber auch das ist wichtig:
Bin eben auch kein Technikfreak.

Wenn alle Stricke reißen und Du (wie etliche aus unseren Jahrgängen) mit den vielen Möglichkeiten der neueren TVs nicht klar kommen willst oder kannst, dann bleibt Dir immer noch der gut funktionierende Weg über Dein Notebook.

Probiers mal und hab Geduld.  ;)
Gespeichert

Khun Hans

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
    • Unsere Familien und Hobby Seit
Re: Smart-TV
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2019, 08:46:21 »

Hallo Patthama
Wenn alle Stricke reißen und Du (wie etliche aus unseren Jahrgängen) mit den vielen Möglichkeiten der neueren TVs nicht klar kommen willst oder kannst, dann bleibt Dir immer noch der gut funktionierende Weg über Dein Notebook.
Probiers mal und hab Geduld.  ;)

Ja das stimmt Kern, habe ich vergessen, über PC, Notbook oder Laptop, mit HDMI Kabel auf einen grossen Bildschirm oder eben TV der kein Smart TV ist.
Oder dann noch einfach, ein grosses Tablett, reicht auch  ;)
Schönen Sonntag
Gespeichert
Gib viel, dann bekommst Du auch viel

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Smart-TV
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2019, 09:07:06 »

selbst die ältesten Röhren TV Kisten lassen sich zu einem Smart TV umrüsten ... z.B. mit einer

Android TV Box , die neben dem HDMI noch die alten VDO Ausgänge aufweißt .

Den Browser kann man sich selber mit Netz Zugang installieren . Die Programm Steuerung findet

entweder mit der Remote oder über USB angeschlossene Geräte Problemlos statt !

Samsung Smart TV lassen fremde " VDO Player " wie den von Euro TV nicht zu und haben auch sonstige

Software Bremsen in ihre Android basierende Software eingebaut ... nicht sehr Kundenfreundlich !!!

Wegen der INET Speed ist es ratsam , über Lan statt WLan das Netz zu konfigurieren !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Smart-TV
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2019, 14:06:47 »

Vielen Dank fuer eure guten Tips hier. {*

Ich habe es kaum fuer moeglich gehalten,aber ein Thaibastler hat doch tatsaechlich meinen alten Samsung Plasma wieder zum Laufen gebracht.Werde also wieder das Notebook neben den TV stellen und mit HDMI Kabelverbindung hoffentlich noch laengere Zeit, ARD ZDF,u,s.w. schauen.Irgendwann werde ich mich halt dann doch mal mit dem Thema Smart-TV,oder anderen Moeglichkeiten umsehen muessen.Ich halte es aber wie mein ehemaliger Vorgesetzter,der sagte immer , alles rankommen lassen,und nicht vorher die Welt verrueckt machen.


Gruss Patthama,und allen TIP-Freunden noch einen schoenen 3.Adventssonntag
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.