ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Condominium in Pattaya / Nakluea / Jomtien - Lage: Meinungen, Für & Wider erwünscht  (Gelesen 35083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58

Fußgänger-Tour über weite Teile des Pratumnak Hill. Hier einmal eine Karte:





Die hatte ich vor uns so habe ich sie im letzten Urlaub zwecks Location-Eingrenzung auch in die Tat umgesetzt, man beachte bitte die Überschrift dieses Threads.

Die Location an sich finde ich nicht schlecht, deshalb kam sie überhaupt in die engere Wahl. Der nächste Grund liegt auch darin, dass dort derzeit unglaublich viele neue Condos gebaut werden. Hier mal eine kleine Aufzählung von denen, an die ich eigenfüßig an diesem Tag vorbei gelatscht bin oder zumindest der Werbung davon :

- Tropical Dream

- Tudor Court

- Park Royal 2

- Tropicana

- The Lofts

- Emerald Palace

- Sunrise Hill

- Nordic Park

- The Cliff

- Sunset Boulevard

- New Nordic Grand

- The Ocean Pearl

- RBV

- Nova Ocean View

- etc.

Dazu natürlich auch noch an diversen "alten" wie beispielsweise View Talay 3, Sombat, Peak Condomiium, Khiang Thalay, Star Beach, Sugar Beach, Theptip Masion...

Es ist unglaublich, was da schon steht und was noch hinzu kommt oder hinzu kommen soll.

Ich muss gestehen, dass ich nicht komplett Pratumnak Hill geschafft oder alle Condos gesehen habe, aber darum ging es auch nicht. Es ging darum, einen Eindruck von der Location an sich zu bekommen. Und der ist folgendermaßen kurz umrissen: Ich finde Pratumnak Hill nicht schlecht, aber auch nicht ideal. Cosy Beach ist nichts für mich und gerade dort tummeln sich die Russen. Eigentlich habe ich nichts gegen die, wenn die in einem wohlproportionierten Verhältnis auftreten. Aber ich will mich wie in Thailand fühlen und nicht wie auf der Krim...

Die alten Condo-Anlagen haben wenig bis gar keinen Reiz. Die neuen sind zum Teil außerordentlich gut gelungen, zumindest außen. Innen habe ich mir keine mehr angeschaut, da ich mich persönlich erst einmal auf die Location festlegen will. Aber die können von außen noch so angenehm ausschauen, dass bringt mir nix, wenn man mir anschließend die Nachbarschaft zumauert bzw. ein noch größeres Condo hinstellt. Und da dort gerade der Bauboom ausgebrochen ist, muss man das erst mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Das ist übrigens meine größte Sorge: Ich könnte mit meinen Condo ringsrum einzementiert werden. Klaro, kauf doch was in der 35. Etage... ...aber da fühle ich mich nicht wohl, ich mag die LowRise-Objekte eindeutig lieber. Die Lösung dieses Problems sollte ich später bei meinem Jomtien-Fußgänger-Tripp finden, wenngleich auch das noch nicht entscheidungsreif ist.

Ach ja, ein Kriterium noch zur Auswahl: Gibt es dort noch etwas vom (halbwegs!) normalen Thai-Leben? Mir ist nichts begegnet, bin mir auch nicht sicher, ob es das dort je gab. Ich befürchte jedoch, dass bald ganz Pratumnak Hill weitgehend dicht geflastert sein wird.

Fazit: Location ist OK, aber nicht ideal für mich. Viele neue und interessante Objekte werden gerade fertig oder befinden sich im Bau. Keine Entscheidung gefallen, aber auf die Watchlist habe ich mir das eine oder andere gelegt. Abwarten, ob die das alles "an den Mann" bringen können oder ob man hier vielleicht einmal über den Preis eine Entscheidung fällen kann.



« Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 02:52:00 von to_siam »
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

... ein Kriterium noch zur Auswahl: Gibt es dort noch etwas vom (halbwegs!) normalen Thai-Leben? Mir ist nichts begegnet, bin mir auch nicht sicher, ob es das dort je gab. ...

Das hat es auf dem Pratamnak Hügel nie gegeben. Die einzigen "thailändischen Gebäude" waren dort der Königspalast und der königliche Jacht Club.

Dein Kriterium lässt sich auf Pattaya nicht anwenden, da Pattaya niemals ein thailändisches Dorf war.
Als die Amerikaner dort erschienen gab er im Bereich der heutigen Walking Street ein paar armselige Fischerhütten, aber kein Dorf.

Naklua war von Anfang an ein chinesisches Dorf und ist es heute immer noch.

Einzig Jomtien war thailändisch, jedoch nur ein Ortsteil von Na Jomtien.
Das letzte "echte" thailändische Haus in Jomtien war das von "Sugar Sam" der bis vor ca. 10 Jahren die Palmen erntete.
Sein Haus viel dem Bau vom Viewtalay 7 zum Opfer.

Echte thailändische Dörfer existieren nur hinter der Sukhumvit Road. Diese sind jedoch ausnahmslos von zwangsangesiedelten Thai-Moslems gegründet worden.
Gespeichert

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58


@hellmut - Danke für diese Informationen, die mir weitgehend (Naklua, Jomtien & Pratumnak) unbekannt waren.

Meine Aussage: "... ein Kriterium noch zur Auswahl: Gibt es dort noch etwas vom (halbwegs!) normalen Thai-Leben? " wird man besser verstehen können, wenn ich meinen aktuellen Abschluss im Jomtien-Ausflug finde. Vielleicht heute Abend schon, mal schauen.
Gespeichert

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58


Welche Condo Anlage könnte das sein? Sie müsste zwischen Ocean Marina Jacht Club und dem "geleiteten Flußeinflauf" in Na Jomtien liegen:

http://www.thailand-property-gate.com/find-properties/greater-pattaya/details/property-id/1775/



Dieses müssten die ungefähren Koodirnaten sein: 12.823294, 100.914077    +12° 49' 23.86", +100° 54' 50.68"



Hat jemand mal von Euch in Na Jomtien gelebt? Da war ich noch nie und wäre über "sachdienliche" Hinweise sehr dankbar!

 
Gespeichert

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342

@ to_siam
hast du eigentlich schon was passendes gefunden. bin selber auch auf der suche. aber der wechselkurs schreckt doch ein bisschen ab.
kauf oder langzeitmiete zum billigpreis als alternative?
Gespeichert

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58

Denke, dass ich das Passende gefunden habe, unterzeichnet ist aber noch nix. Zum einen gefällt der Wechselkurs auch mir nicht und zum anderen ist mein Wunschbuilding in der betreffenden Anlage noch nicht gelauncht...


EDIT: Überflüssiges Vollzitat entfernt.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2011, 07:54:08 von khon_jaidee »
Gespeichert

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702

Denke, dass ich das Passende gefunden habe,

kann man eventuell genaueres erfahren. zBsp. Wo? Wie groß? Preis? ect.

phumphat
Gespeichert

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58

Im Prinzip das, was ich gesucht habe: 2 Bedroom / 2 Bathroom in überschaubarer Größe (nur Urlaub), relativ günstigem Unterhalt, recht neu, ruhige Lage und doch nicht zu weit ab vom Schuss, kaum/nicht verbaubare Aussicht.

Entweder kaufe ich ein entsprechendes Resale-Condo im "Park Lane" oder was noch wahrscheinlicher ist: Ich kaufe eines im neues "Paradise Park". Ich müsste dann zwar bis ca. 2013 warten, aber das Teil wird noch besser als das "Park Lane", da man seitens des Bauträgers dort gemachte kleinere "Fehler" (Balkon zu klein, Anlage zu "geschlossen") im "Pardise Park" abstellen wird. Die Lage ist jeweils Jomtien / Soi Wat Bunkanchana.

Letzte "Unsicherheiten" will ich aber dadurch minimieren, dass ich für den kommenden April ein solches 2 Bed/2 Bath Condo im "Park Lane" für meine Familie und mich gemietet habe.

Danach wird die finale Entscheidung fallen.  ;)


EDIT: Überflüssiges Vollzitat entfernt.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2011, 15:16:56 von khon_jaidee »
Gespeichert

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342

wenn einer einen "notverkauf" braucht, bitte melden.
wenn der preis stimmt (am besten unter einkaufpreis) und die lage,  könnte ich ggf. kurzfristig helfen......
bitte pm
will ausdrücklich keine "notlage" ausnutzen, aber gern "helfen", wenn es "sinn" macht.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

to siam

Den Preis hast du leider verschwiegen.          :'( :'( :'(
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet

..."Park Lane" hab ich schon von innen gesehen, Zweiraumcondo, ist OK  ;D   bloß das kochen im Wohnraum  ???  ist nicht mein Ding  {; 

@ to_siam, aka Huagradug aka Torsten  ;]  ist bei dem was du dir angeschaut hast ne echte Küche dabei?
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet

...hir mal ne Seite mit so ziemlich allen Condos for Sale & Rent  ;)

Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Shogun

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193

hi,
bin auch für Notverkauf zu haben. Kann in D oder Th. bezahlen
gruss
Gespeichert
xxx Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen xxx

Frauen sind wie Computer, man denkt: Hättest du ein bisschen gewartet, hättest du vielleicht was besseres gekriegt.
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 22 Abfragen.