ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Telefon-Probleme  (Gelesen 5152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterMan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Telefon-Probleme
« am: 05. Juli 2010, 23:54:38 »

einige freunde aus Deutschland versuchen seid ca 2 wochen mich anzurufen und kommen scheinbar nicht durch (normale Tele leidung) ich hör kein leüten und machmal wenn ichs höre ist keiner am anderem ende dran ,ToT sagt "Wir" haben keine probleme,liegt am ausland.
Kenn jemand diese Probleme und weiss wie die zubeheben sind,liegts an ToT oder an Cat wäre ISDN eine lössung ?

gruss AM
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #1 am: 05. Juli 2010, 23:58:17 »

fragt mal nach ob die Ländervorwahl noch stimmt, als ich in TH war musste ich auch plötzlich noch eine 8 mit vorwählen

danke  Dii  war allerdings von TH nach D wenn ich noch richtig weiß zu Festnetz aber da bin ich mir nicht sicher, also damals 0849 und und
« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, 00:34:00 von crazyandy »
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #2 am: 06. Juli 2010, 00:22:07 »

...die 8 war fürs Mobiele Fon  {[

...0066 für Thailand  + Nummer ohne  0   ;)
« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, 00:25:35 von dii »
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #3 am: 06. Juli 2010, 07:00:41 »

alterman  ich telefoniere immer wenn ich in Deutschland bin mit der billigen Vorwahlnummer
01079  1,49 cent pro min   oder 01058  1,95 ce/min

da kommt auch immer ne Ansage, das ist sicher, hatte ml ne nummer ohne Ansage wieviel pro Min, die haben mich richtig Abgezockt,  nie mehr.

allso 01079   0066 und dann die Nummer deines Handys  ohne die NULL ,
wenn es nicht gleich beim erstenmal klappt, hatl nochmal probieren.
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #4 am: 06. Juli 2010, 07:17:59 »

Um mal auf die Fragen von AlterMan einzugehen, warum er keine Gespräche auf seinem Festnetzanschluß in Thailand empfangen kann:

Dieses Problem trat bei mir auch auf. Jemand schwörte Stein und Bein, mich angerufen zu haben und hörte auch den Rufton, allerdings blieb mein Telefon tot. Ein Selbstversuch ergab das gleiche Resultat - ich rief meinen Festnetzanschluß von meinem Handy aus an, hörte im Handy den Rufton, allerdings blieb das Telefon stumm.
Wobei dieses Phänomen nun auch nicht permanent auftrat - es gab durchaus (relativ kurze) Zeiten, in denen alles so funktionierte, wie es soll.

Allerdings hatte ich das Erfolgserlebnis, daß nach der dritten Beschwerde bei TOT tatsächlich mal jemand vorbeikam und die Leitungen durchmaß. Und siehe da - irgendein "Techniker" hatte es an einem Verteiler im Haus bei der Neueinrichtung eines anderen Anschlusses mit den Kabeln nicht ganz genau genommen und seiner Phantasie eher freien Lauf gelassen.
5 Minuten später war das Problem behoben und mein Festnetzanschluß funktionierte wieder.

Also - laß die Jungs von TOT bei dir vor Ort mal schauen. Es kann durchaus helfen.
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #5 am: 06. Juli 2010, 07:19:15 »

also, ich muß mit TOT nach D wählen:

007 49 Vorwahl D ohne "0" dann die Nummer

Von D aus empfiehlt sich:

hier die Internetadresse:
http://www.billiger-telefonieren.de/festnetz/schnellrechner/

Am besten immer mit Tarifansage auswählen, weil sich oft etwas ändert.

Gruß
uwe
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #6 am: 06. Juli 2010, 10:30:45 »

@khon_jaidee

Genau das gleiche Problem hatten wir auch. Neulich ging 1 tag gar nichts, weder Internet noch Telefon. OK, Nachbarn befragt, bei denen auch nix.

Am nächsten Tag hatten alle wieder Telefon und Internet, nur ich nicht.

Bei Maxnet angerufen, die gemessen (Fernwartung), muss gehen...., meine Frau, die sagen das liegt an deinen Kabeln... {[ {[

Ich auf 1000, raus mit dem telefon (Festnetz) und am Übergabepunkt angeklemmt, nix...

Wieder angerufen, die bei TOT genervt, dann kam ein Wagen.

Genau wie bei @khon_jaidee, 1 Minute geprüft, oh, wir wissen schon.....

Nach 10 Minuten der Anruf, alles geht wieder, 2 kabel von einem Neuanschluss vertauscht, 2 mal Minuus und 2 Mal plus..., da kann ja nix gehen.... {+ {+
Gespeichert

scorpionadv

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Chiang Mai Scorpion Adventure Tours
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #7 am: 06. Juli 2010, 13:43:53 »

 :) AMAZING THAILAND.......
Wieso wundert Ihr Euch eigentlich ? Alle Leute brauchen Arbeit und die "Telefonmaxen" sind nicht immer Fachmaenner.  Bin auch bei TOT angeschlossen, sie kommen im Allgemeinen sehr rasch wenn man reklamiert.  ;} Einfach bei Pannen sofort melden  ;D
Gespeichert
Seit 1996 in Chiang Mai

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #8 am: 06. Juli 2010, 15:36:02 »

Ich habe 2 Leitungen bei TOT (Fon und Fax). Ueber die 1. laeuft auch das Internet (Maxnet).

Mal ist die 1. Leitung defekt, mal die 2.  Es musste schon mehrfach einer kommen zum Testen.  Mein Elektriker hat auch schon die Kaesten vor dem Haus getestet, alles ok. trotzdem ging es nicht. Meist liegt es in der Zentrale, dann haben die Knirpse einfach Leitungen vertauscht.

Was mich wundert: wenn die 1. Leitung nicht geht, funktioniert das Internet trotzdem.

Kuerzlich ging es mal wieder nicht mit der 1. Leitung: nach langem Suchen stellte ich fest, dass der Splitter defekt war. Nach dem Austausch war alles ok.

Die TOT-Leute sind aber immer hoeflich und kommen, falls erforderlich, auch zeitnah ins (ans) Haus. Nur am Wochenende schlafen die halt auch.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #9 am: 06. Juli 2010, 20:01:19 »

als ich zu 3BB (Maxnet) gewechselt habe, sollte ich 10 MB haben.
Die haben aber nur 2 MB gemessen.
Nach langem suchen aller Verbindungsknoten stellte sich dann heraus, daß die beim letzten Verbindungsknoten
die Kabel mit der Isolierung zusammengedrillt haben.
Das war dann eine kapazitive Verbindung.
Nach abisolieren und erneutem zusammendrillen waren dann 10,5 MB auf der Leitung
das gehört aber ehen unter die sind so..
Gespeichert

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #10 am: 06. Juli 2010, 21:20:32 »

                Wenn wunderts den hier? C--
                Schwarz zu Schwarz und dann Test. ]-[


               


Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #11 am: 06. Juli 2010, 21:40:48 »

Gut das die Technik von Kernkraftwerken nicht so kompliziert wie die von Telefonanlagen ist. Oder habe ich @fred im Energie-Thread missverstanden?  ???
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #12 am: 06. Juli 2010, 21:51:51 »

Man kann Fred nicht verstehen oder mißverstehen.... nur deuten, der lebt in einem anderen Thailand als es unsereinem bekannt ist. :-X
Gespeichert

scorpionadv

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Chiang Mai Scorpion Adventure Tours
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #13 am: 07. Juli 2010, 08:06:12 »

Ich liebe Eure Telefongeschichten und besonders das Foto von farang, das erklaert ja alles  :] Letztes Jahr hatten wir wieder mal Probleme. Alle Anschluesse waren i.O., es ging trotzdem nicht, Schliesslich hat der Telefonmann eine "Zwischendose" vor dem Haus aufgemacht. Es waren die lieben Ameisen die darin wohnten. Gesaeubert, Kabel abgeknipst und neu angeschlossen, seitdem funktionniert es.  ;} Das ist Thailand  ;D
Gespeichert
Seit 1996 in Chiang Mai

AlterMan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Re: Telefon-Probleme
« Antwort #14 am: 07. Juli 2010, 20:36:50 »

hier nun eine rückmeldung:
 auf die antwort von khon_jaidee habe ich ToT gerufen kammen am selben Tag noch  }} Ergebniss: von ca 3 wochen hat ein Baum die leidung runtergerissen und beim Rep. wurde ein fehler gemacht ,haben sie beim durchmessen festgestellt,ausserdem ist in der dose am haus der kontakt oxidiert weiss nicht wie das teil heisst , schaut aber so aus wie eine kleine sicherung auch egal, jedenfalls im moment alles ok nochmals danke an alle  :) :)

AM
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.