ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019  (Gelesen 3991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2018, 09:23:40 »

Viel einfacher :


Alkohol verbieten   !
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #16 am: 31. Dezember 2018, 09:29:23 »

das hatte Amerika schon mal und was kam rauss ?  Schwarzmarkt  fuer die Mafia  :]

Selbst die, die darueber wachen sollten,  konnte man in gewissen Etablissement  antreffen  {--  und die tranken auch  [-]
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.625
Re: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #17 am: 31. Dezember 2018, 11:38:00 »

Viel einfacher :


Alkohol verbieten   !

Da sind sie doch dabei.
Festgelegte Verkaufszeiten, an vielen Feiertagen und bei der kommenden Wahl abolutes Alkoholverbot, Anstieg des Preises, besonders der Weinpreis dieses Jahr.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #18 am: 31. Dezember 2018, 13:11:05 »

Viel rigoroser:


jeder erwischte Alkoholhersteller, Alkoholhaendler und jeder Saeufer wird er……………………                  wie bei den Sentinelesen.       }} }} }}



schiene: wenn du es nicht erkennst, das ist Satire.  ;D
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #19 am: 31. Dezember 2018, 14:31:32 »

Die Zahlen sprechen fuer sich   :(

Zitat
  The first four of this year's "seven dangerous days" of New Year travel has seen 2,194 road accidents, 236 deaths and 2,265 people injured -- with Chiang Mai posting the highest number of accidents, deaths and injuries midway through the week-long travel spree.   

  https://www.bangkokpost.com/news/general/1603378/chiang-mai-tops-new-year-traffic-casualties 
Thais lesen doch auch die Zeitung oder hoeren die Nachrichten  >:(  wirds  denen nicht mulmig mit dem Auto und der ganzen Familie weite Strecken zu fahren, zumal auch die vierspurigen Strassen immer gefaehrlich sind wegen dem von rechts oder links einbiegenden Verkehr  oder evtl ein Buffalo kommt angerannt  ???

In Europa waere sowas undenkbar.
Kommt an Songkran ja wieder  {+
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.854
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #20 am: 31. Dezember 2018, 16:24:17 »

@Burianer

Zitat
wirds  denen nicht mulmig mit dem Auto und der ganzen Familie weite Strecken zu fahren, zumal auch die vierspurigen Strassen immer gefaehrlich sind wegen dem von rechts oder links einbiegenden Verkehr  oder evtl ein Buffalo kommt angerannt 

Gut, zugegeben, ich bin schon am 20.12. von Patty in unser Haus gefahren - na klar wegen dem Verkehr...  }{

Aber ich muss sagen, es wird besser - diesmal kam mir nur EIN LKW auf meiner Spur entgegen, zwischen Wattana Nakhon und Nang Rong   ;D

Aber ernsthaft - der vierspurige Ausbau wäre ein Segen, wenn klare Regeln herrschen und sie auch befolgt würden.

Das eigentliche Problem sind m.E. die Langsamfahrer, diese unsinnige 90 km/h Begrenzung lässt sie einschlafen und initiiert Überholorgien.

Zum anderen natürlich die Raser, ich muss oft den Kopf schütteln - selber mit 120 bis 140 unterwegs - mit welchem Affenzahn die mich überholen

Und diese zwei Spezies auf den derselben Strasse...

Und natürlich sind viel zu viele LKW unterwegs, die vielleicht nicht in den potenziellen Unfall verwickelt wären, aber dafür die Ursache sind...



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2018, 17:36:49 »

sehe ich genaus so wie Du.
Tuk wan auf  welcher Strasse auch immer, es gibt diese besonderen Schlaefer die natuerlich auf einer vierspurigen Strasse  auf der rechten Seite fahren mit einem Tempo, da sind Schnecken noch schneller.
heute same same .
Ich ueberhohle und  HUPE nur noch, obwohl meine Frau immer sagt, mach das nicht.
Habe natuerlich vorher mal ne Lichthupe gemacht zum 100tersten male.
Stur wie die sind, ueberhohle ich die dann links.  }} HUPE dauerton .
Die schauen dann  und der Gesichtsausdruck sagt mir, fahren kann ich, aber ich weiss nicht wo ich bin .
Haben ein Auto, aber keinen Fuehrerschein noch ne Ausbildung ueber den Strassenverkehr.
Thais  ??? ich habe ein Auto, ich fahre wo ich will, da haben Farangs natuerlich keine Chance  ;]
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2018, 17:42:18 von Burianer »
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.974
Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2018, 17:58:06 »

Da sind sie doch dabei.
Festgelegte Verkaufszeiten, an vielen Feiertagen und bei der kommenden Wahl abolutes Alkoholverbot, (...)
Warst Du schon mal in einem der zigtausenden Dorfläden? Galt das dort auch?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.974
Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2018, 18:20:00 »

Aber ernsthaft - der vierspurige Ausbau wäre ein Segen, wenn klare Regeln herrschen und sie auch befolgt würden.

Das eigentliche Problem sind m.E. die Langsamfahrer, diese unsinnige 90 km/h Begrenzung lässt sie einschlafen und initiiert Überholorgien.

Und diese zwei Spezies auf den derselben Strasse...

Und natürlich sind viel zu viele LKW unterwegs, die vielleicht nicht in den potenziellen Unfall verwickelt wären, aber dafür die Ursache sind...
Als jahrzehntelanger Vielfahrer (Außendienst, Taxi, Bus) sehe ich das Hauptproblem in den Langstreckenfahrern! Die gefahrenen Entfernungen in TH sind sehr groß. Es kann nicht gutgehen, wenn ein Lenker (z.B. nach Feierabend) dann noch ununterbrochen Stunden am Steuer sitzt (in TH sind solche Lenkzeiten ja bei Bus und LKW fast normal) und die einsetzende Müdigkeit ist auf Dauer auch nicht mehr mit M150 oder sonstigen "Hilfen" zu überbrücken. Irgendwann lässt die Konzentration nach und dann geht der rechte Fuß tiefer, um schneller zum Ziel zu kommen.
Die Risiken werden dann ausgeblendet (und Alles was ich nicht sehe, ist nicht da!) Letztlich gehen die LKW- oder Busfahrer dann davon aus, dass -wenn es kracht- sie die besseren Überlebenschancen haben. Das ist ja nicht nur an den "gefährlichen Tagen" so. Hinzu kommt dann (außer dem technisch maroden Material) noch der Alkohol und/oder die (überall verfügbaren) Drogen.
TH hat die international gültige Verkehrsordnung Mitte der 60er Jahre ratifiziert, ist aber bis heute nicht bereit (oder in der Lage) diese bei ihren Bürgern auch durchzusetzen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #24 am: 02. Januar 2019, 14:01:05 »

Hier hat einer aber wieder mal
so richtig aufgeraeumt:      {[ {+ }}
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.433
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #25 am: 02. Januar 2019, 15:16:11 »

die armen Motorradbesitzer !
falls der PKW Besitzer wie üblich keine Versicherung hat.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #26 am: 02. Januar 2019, 15:18:55 »

Chiang Mai noch immer Nr. 1 in Verkehrsunfällen

In den ersten fünf der "sieben gefährlichen Tage" der Neujahrsreise wurden 2.761 Verkehrsunfälle, 314 Todesfälle und 2.848 Verletzte verzeichnet - wobei Chiang Mai die meisten Unfälle verzeichnete, während Nakhon Ratchasima die meisten Todesfälle erlitt.

https://www.bangkokpost.com/learning/really-easy/1604098/chiang-mai-still-no-1-for-road-accidents
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #27 am: 02. Januar 2019, 15:27:40 »

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte




Nochmal zur Erinnerung fuer unsere thailaendischen Gastgeber:      ob ein Fahrschulbesuch Abhilfe verspricht  ?
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #28 am: 02. Januar 2019, 15:36:57 »

sicher nicht 
Zitat
  ob ein Fahrschulbesuch Abhilfe verspricht  ? 
denn kurz nachdem die die Fuehrerschein Pruefung gemacht haben, wird alles was sie gelernt haben  wird deletet  :]   ( unnoetiges Wissen  )  Beim Computer wuerde man sagen, es gibt einen Plattencrash.
Heute ist ja der grosse Rueckreiseverkehr, da ist wieder einiges los auf den Strassen.
Einige fahren vernuenftig,   }}  andere haben ihr Hirn ausgeschaltet  >:(
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.433
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Unfaelle zum Jahreswechsel 2019
« Antwort #29 am: 02. Januar 2019, 16:35:57 »

was sollen die ausschalten ?
etwas was viele gar nicht haben ?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.