ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Auf einem Boot um die Welt  (Gelesen 4225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Auf einem Boot um die Welt
« Antwort #15 am: 15. November 2011, 05:22:07 »

@Anbessa

Wenn du Zeit hast,so berichte doch ueber das Bordleben als Crew-Mitglied.

Zum Beispiel wie lange bist du angeheuert ? Wie lange dauert eine Fahrt bis zum
Urlaub.Wie sieht es mit den Landgaengen aus ? Ist der Smoking Vorschrift beim
Kaepten s Diner ? Wieviel Geld brauchst du an Bord ? Sind bei der Crew Maennlein
und Weiblein so streng getrennt,dass Amor keine Chance hat ?

u.s.w.

Wir Landratten werden ja sonst nur durch die Folgen der Reihe "Traumschiff" informiert.

Jock
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Auf einem Boot um die Welt
« Antwort #16 am: 15. November 2011, 09:17:32 »

Die Bilder sind schon in einer angemessen Groesse (so. plus/minus 150 kByte).
Noch weiter runter sieht dann schon sehr duerftig aus.
Gespeichert

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: Auf einem Boot um die Welt
« Antwort #17 am: 16. November 2011, 19:57:51 »

@jock muss dir leider gestehen das ich Traumschiff noch nie angesehen hab aber dafuer den untergang der Titanik  ;] und das waerend ich auf dem Schiff war ;]
Um mal auf deine Fragen einzugehen.
Also Amor liegt unter der crew nicht in Ketten. Wie ich ja schon geschrieben hab, habe ich meine Frau auf dem Schiff kennengelernt.

Ein Vertrag dauert in meiner Position 5-6 Monate was aber je nach Beruf und Position unterschiedlich ist.
Abhaengig von der Position ist auch ob man sich eine Kabien zu zweit teilen muss oder aleine in der selbigen ist.
Vorteil natuerlich der Singelkabien ist man kann Amor ungehiendert empfangen, gilt aber fuer mich natuerlich nicht mehr.

Als ich aber noch nicht verheiratet war und eine Kabiene Teilen musste, war Amor auch des oefteren zu gast sollange der Zimmerkolege nicht dagegen hat.
Da entstehen die schoensten Geschichten!  :-X aber was sich auf dem Schiff abspielt bleibt auf dem Schiff :-X Seemanns Codex C--
Pracktisch ist aber eine Einzelkabine weil es moeglich ist seine Ehefrau und Tochter mitzunehmen und das sollenge Sie wollen.

Wenn man von einem Cruise spricht ist das die Zeit die das Schiff entweder von seinem "Heimathafen" und zurueck oder zu einem anderen "Heimathafen" Zuruecklegt.
Die koennen Weltweit sein und ab 7 Tage bis einmal  um die Welt sein.
Es wird von verschidenen Saisons Gesprochen z.b. 3-4 Monate in Alaska im Sommer im Winter in der Caribbik.Hawaii Cruise,Baltik Cruise, Amazonas Cruise, Viking Cruise um nur einige wehnige aufzuzaehlen.
Dazu gibt es aber im Internet viele Infos drueber.

An Land kann man immer gehen wenn man will, es sei denn man hat natuerlich gerade keinen Dienst.
Haengt also schwer vom Beruf und wieder der Position ab. Als Koch hat man da eher schlechtere Karten  >:(  es gibt auch Ubernachtungen in Haefen, was natuerlich eine besonders gute gelegenheit bietet.

Die ausgaben auf einem Schiff halten sich in Grenzen denn Kost und Logis sind Frei. Wenn man nicht gerade ein shopaholick oder Alkoholik ist,
kann man gut Geld spahren. Zu bedenken ist aber immer das man in den 2-3 Monaten Urlaub nach einem Vertrag nicht an die Company gebunden ist und man somit auch nicht verdient.
Das wird aber durch Urlaubsgeld und Ruckher Bonus von seiten der Company wettgemacht.

Arbeiten auf dem Schiff hat meiner menung nach zwei sehr krasse Seiten der beruhmten Muenze.
Wenn nur eine Seite zu sehr oder nicht mag sollte man es besser bleiben lassen.

Zum Kaepten Dinner; Im Dinning room gibt es neben Causual alles 4-5 Tage die sogenante Formalnight wo dann Smoking Pflicht ist und am Kaepten Tisch sowiso.
Da ich ja das Essen dafuer bereite, besitze ich keine Smoking C--

Nun hoffe ich das ich die Fragen von Jock einigermahsen verstaendlich beantwortet habe.


   
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.