ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 36 [37] 38 ... 177   Nach unten

Autor Thema: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen  (Gelesen 445133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #540 am: 14. Mai 2015, 15:45:46 »

Prayuth: Das Kabinett wird über eine Referendum entscheiden, und nicht die Junta

Nur gut das nach dem Putsch sämtliche Minister-Posten mit Militärs besetzt wurden... :}

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1431589710&typecate=06&section=
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.900
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #541 am: 15. Mai 2015, 23:43:43 »

Der Expremier General Chavalit Yongchaiyut sagte heute anlässlich seines 83. Geburtstags, dass dies nicht der letzte Coup und die letzte Verfassung gewesen wäre.





Chavalit predicts more coups

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Chavalit-predicts-more-coups-30260192.html


Zu Chavalit auf deutsch:


https://de.wikipedia.org/wiki/Chavalit_Yongchaiyudh
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #543 am: 16. Mai 2015, 08:03:00 »


Debatte über Verfassungsreferendum

In Thailand ist zurzeit ein interessantes Phänomen zu beobachten, nämlich dass eine leidenschaftlich geführte, inhaltliche Debatte über den Entwurf einer neuen Verfassung ausgeblieben ist. Einerseits hat dies sicherlich mit der repressiven Haltung der Junta zu tun. Diesbezügliche öffentliche Diskurse sind von ihr nicht erwünscht. Und wovon man nicht sprechen darf, darüber muss man eben schweigen.

http://passauwatchingthailand.com/2015/05/15/debatte-uber-verfassungsreferendum/#more-2785
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #544 am: 16. Mai 2015, 10:07:33 »

Sein Gesicht spiegelt seinen "Zustand".
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #545 am: 16. Mai 2015, 10:43:18 »

Nicht der letzte Coup,
und auch nicht die letzte Verfassungsänderung!
sagt Chavalit


http://thailandtip.info/2015/05/16/das-war-nicht-der-letzte-coup-prognostiziert-chavalit/
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #546 am: 17. Mai 2015, 00:22:03 »

Und wovon man nicht sprechen darf, darüber muss man eben schweigen.
Aus dem Isaan hab' ich eher den Eindruck, dass es den Leuten schlichtweg am Allerwertesten vorbei geht. "Die machen doch, was sie wollen".
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #547 am: 17. Mai 2015, 09:40:47 »

Aus dem Isaan hab' ich eher den Eindruck, dass es den Leuten schlichtweg am Allerwertesten vorbei geht. "Die machen doch, was sie wollen".

Am Anfang ging Freitags noch ab und zu ein TV-Gerät kaputt, inzwischen hat sich die Gemütsverfassung der Leute im Dorf weitestgehend in die Richtung bewegt, die du beschreibst.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.900
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #548 am: 17. Mai 2015, 15:52:37 »

Neuer Rekord: Letzten Freitag über eineinhalb Stunden lang die Leute vollgesülzt und sich dann beschweren, dass die Glotze ausbleibt!

Die letzte Ausgabe soll die Drohung beinhalten, bei weiterhin schlechtem "Rating" in Zukunft auch die Dorflautsprecher zur Beschallung zu verwenden, wenn die Message über das Einheitsprogramm nicht ankommt.

Das Intro der ersten Minuten könnte ein Hinweis darauf sein, dass er vorhat auch die nächsten 5 Jahre zu "gestalten"  {/

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #549 am: 17. Mai 2015, 16:12:30 »

Zitat
Das Intro der ersten Minuten könnte ein Hinweis darauf sein, dass er vorhat auch die nächsten 5 Jahre zu "gestalten"

Sehr gut und die Sichheit ist gerettet  [-]
Gute Jahre  :]
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #550 am: 17. Mai 2015, 18:40:09 »

Finde ich auch, wenn er so weiter macht das Land herunter zu wirtschaften, dann gibts bald viele Schaeppchen  {{

Armes Thailand  :(
Gespeichert

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #551 am: 17. Mai 2015, 20:53:44 »

Armes Thailand 

Jede Bananenrepublik bekommt den Diktator, den sie verdient.

Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

vicko

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #552 am: 22. Mai 2015, 00:30:48 »

Thailand ein Jahr nach dem Putsch

Im Mai 2014 wurde die demokratisch gewählte Regierung unter Yingluck Shinawatra vom Militär gestürzt. Massenkundgebungen gegen die Junta gibt es nicht. Doch es sind kleine Formen des Widerstands sichtbar.

http://www.dw.de/thailand-ein-jahr-nach-dem-putsch/a-18465490


Demonstrantinnen fordern Demokratie

Ein Jahr nach dem Militärputsch herrschen in Thailand Furcht und Argwohn. Zwar hat die Junta am 1. April 2015 das Kriegsrecht aufgehoben, dieses allerdings durch eine noch striktere Verordnung ersetzt. Politische Versammlungen bleiben verboten, Kritik an der Junta ist tabu. Wer in Thailand Gerechtigkeit oder Demokratie fordert und die Junta unter Premierminister Prayuth Chan-ocha kritisiert, ist Repressalien und Einschüchterungen ausgesetzt. Wer sich den offiziellen Anordnungen nicht fügt, dem droht ein Verfahren vor Militärgerichten, vor denen schon etliche Zivilisten angeklagt oder verurteilt wurden.
Doch die meisten Thailänder halten sich zurück - sei es aus Angst vor Repressionen, aus Gleichgültigkeit, weil sie mit dem Kampf ums tägliche Überleben beschäftigt sind, oder weil Teile der Gesellschaft den Putsch tatsächlich gutheißen.

Auch andere scheuen die öffentliche Kritik nicht: Am diesjährigen Weltfrauentag (08.03.2015) zog eine kleine Gruppe von Aktivistinnen mit selbstgebastelten Wahlboxen, Plakaten und Transparenten zum "Denkmal der Demokratie". Unter anderem forderten sie eine sofortige Rückkehr zur Demokratie, Neuwahlen sowie die Freilassung aller politischen Gefangenen: Seit dem Putsch vom 22. Mai 2014, kritisierten sie, seien die Bürger- und Menschenrechte ins Bodenlose gestürzt.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2015, 00:36:24 von vicko »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.900
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #553 am: 22. Mai 2015, 04:11:14 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #554 am: 22. Mai 2015, 06:44:07 »

Zitat
Yingluck Shinawatra vom Militär

Also gestürzt hat sie sich erst einmal selber. Als sie das umstrittene Amnestiegesetz auf den Weg bringen wollte, da haben sog. Demokraten das Parlament verlassen. Damit war die Regierung nicht mehr handlungsfähig. Auch konnte sie in einigen Teilen die staatliche Gewalt nicht mehr durchsetzen. Die Zahlung aus dem Reisprogramm konnte auch nicht gewährleistet werden.

Teile von Bangkok wurden in Geiselhaft genommen und die Gegenseite rüstete permanent auf. Der General war zu diesem Zeitpunkt immer noch der Ansicht, diesen politischen Konflikt mit den verfeindeten Parteien zu lösen. Also das war Fehlanzeige und es nahte ein Bürgerkrieg. So entschloss er sich, die Geschicke selbst in die Hand zu nehmen. Das war richtig so.

Einige glaubten, jetzt gibt es eine Militärlösung ala Pinochet. Auch die sahen sich getäuscht. Es gab zwar Verhaftungen, auch Folter, aber keine Massenvernichtungen. Das er Einfluss auf die Medien nimmt, dass ist auch normal. Wenn diese Leute nur 24 Stunden eine Negativstimmung verbreiten, dann muss denen Einhalt geboten werden.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber besser einen General an der Macht, als zahnlose Politiker.   
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 [37] 38 ... 177   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.