ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Birma arbeitet heimlich an Atomwaffen. Zieht Thailand nach?  (Gelesen 2197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unsichtbar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 245


"Birmas Militärjunta arbeitet heimlich an der Entwicklung von Atomwaffen. Das behauptet die oppositionelle Exil-Organisation Democratic Voice of Burma (DVB)...
... Sollte das zutreffen, wäre Birma das erste Land im Umfeld Südostasiens, das nach Atomwaffen strebt. Das könnte andere Staaten der Region, wie beispielsweise Thailand oder Indonesien, dazu bringen, ähnliche Ambitionen zu verfolgen."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-06/birma-atomwaffen
Gespeichert
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.   (Loriot)

Liscom

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Birma arbeitet heimlich an Atomwaffen. Zieht Thailand nach?
« Antwort #1 am: 08. Juni 2010, 13:22:27 »

thailand und atomwaffen, das waere der knaller...und das meine ich woertlich, so lange ein land wie nord korea atomwaffen im keller hat kann ich
noch ruhig schlafen, bei thailand waere es damit aber vorbei  :]
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Birma arbeitet heimlich an Atomwaffen. Zieht Thailand nach?
« Antwort #2 am: 08. Juni 2010, 19:56:09 »

hat Burma das Geld und das Know how...nein
aber Burma ist reich an Bodenschaetzen....das koennte der wahre Grund dieser Meldung sein
Gespeichert

unsichtbar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 245
Re: Birma arbeitet heimlich an Atomwaffen. Zieht Thailand nach?
« Antwort #3 am: 09. Juni 2010, 09:59:05 »

Myanmar hat Bodenschätze und somit auch Kapital Technologie zu kaufen. Und ausserdem gibt es im Norden Uranvorkommen, somit wäre der Import von Aufbereitungsanlagen/-Techniken konsequent.

Ob Myanmar eine "Bombe" braucht ist eher zweifelhaft, schliesslich hat es einen grossen Bruder und ist auch nicht von feindlich gesinnten Nachbarn umgeben. Aber die Möglichkeit aufbereitetes Uran und evtl. Plutonium als Exportgut anbieten zu können würde enorme Geldquellen öffnen.

Somit ist natürlich die provokante Überschrift des Threads obsolet, aber die hat hier offenbar eh keinen gestört.   {{

Gespeichert
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.   (Loriot)

franz100

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Re: Birma arbeitet heimlich an Atomwaffen. Zieht Thailand nach?
« Antwort #4 am: 12. Juni 2010, 02:26:17 »

Solange es Birma nicht einmal schafft Kraftwerke zu bauen, die zuverlässig 24 Stunden am Tag Elektrizität bereitstellen, mache ich mir um eine birmanische Atombombe keine Sorgen. --C
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Birma arbeitet heimlich an Atomwaffen. Zieht Thailand nach?
« Antwort #5 am: 12. Juni 2010, 03:01:36 »

hat Burma das Geld und das Know how...nein
aber Burma ist reich an Bodenschaetzen....das koennte der wahre Grund dieser Meldung sein

Sehe ich auch so.Gezielte falsche oder unwahre  Gerüchte sreuen,den Leuten weismachen sie werden bedroht und dann ins Land einmarschieren.
Das kann doch nur von den Amis in die Wege geleitet wurden sein :-X
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

changbier

  • a bisserl wos geht ohlaweil
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Birma arbeitet heimlich an Atomwaffen. Zieht Thailand nach?
« Antwort #6 am: 12. Juni 2010, 16:21:34 »

Das ist doch alles ganz ganz grosser Kappes....selbst wenn es Atombusen waeren..dazu fehlt das Protein auch...
Gespeichert
Gott gab dem Mann Hirn und Penis aber leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu betreiben

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Birma arbeitet heimlich an Atomwaffen. Zieht Thailand nach?
« Antwort #7 am: 12. Juni 2010, 17:34:09 »

 :] Burma kann moeglicherweise Atomar bubsen  ???, aber Thailand hat die totsicheren SEXbomben  :-*
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.