ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Mein Tagebuch - Samurai  (Gelesen 106680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #330 am: 20. April 2016, 17:35:25 »

Jock ...

ich kannte das Tier nicht und habe gegoogelt . Da steht groß und deutlich

die Heimat dieses Tieres . Du hast wohl das Tier schon beim Anblick des Bildes

erkannt , daher mein Ausdruck des " GEBRABBELS " , da damit ja klar sein mußte

dies war kein Wildfang . Das großzügige Terrarium was Rolf da bauen möchte ,

ist wohl derzeit das beste fuer diesen grünen Lizard ! Und Jock , persönlich hatte

ich Dich wohl nicht angesprochen ... warum passt der Schuh Dir dann ?

« Letzte Änderung: 20. April 2016, 17:41:30 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #331 am: 20. April 2016, 18:07:18 »

@Jock  ;}

Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #332 am: 20. April 2016, 18:45:34 »

@samurai

Aber hast du nicht selbst geschrieben,dass du nicht weisst,
um welches Tier es sich handelt und was du fuettern sollst ?

Wieso erwartest du dann,dass andere Kollegen,nur durch
ein Foto besser Bescheid wissen ?

Die Ratschlaege die dir gegeben wurden,waren in bester
Absicht und haben es nicht verdient,als unqualifizierter
Mist bezeichnet zu werden.

Ebenso kann man sich nur wundern,wenn diese von @Alex
als Gebrabbel diffamiert werden.

Jock
Jock, ganz einfache Geschichte. Ich nahm dieses Tier in meine Familie auf. Natuerlich hole ich mir Infos im Net, dazu Infos von "Kennern". Halbwissen und Dummgesuelze brauche ich nicht, sondern wirkliche Tips. Ansonsten einfach lesen, zuruecklehnen und Schnauze halten.  ...
Aber keine Angst, ich habe in den letzten 2 Tagen viel ueber das Tier erfahren. Es scheint Ihm gut zu gehen, denn er frisst gut und hat Ruhe. Ob er nun Ruhe auf 2 qm (spaeter mehr) hat, oder im Wald, ist im Moment nebensaechlich. Wer meint ich sollte den einfach rauslassen koennte auch sagen "grill Ihn".

Wer mal gegooglet hat weiss das Stress fuer das Tier toedlich ist. Dort im Laden war toedlicher Stress, nicht mehr, nicht weniger. Und ich Arsch foerdere nun die Tiermafia ... laecherliches dummgesuelze :D
Kann echt nicht soviel kotzen wie ich hier Muell lese.
Gruss an Rangwahn und Jock. Gut das Ihr Euch auskennt.  {+
lg rolf NST
Was bekam ich? denk drueber nach.
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

asien-karl

  • Gast
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #333 am: 21. April 2016, 03:44:34 »

Ich bitte zu beachten das mein Post Allgemein gedacht war & ist.
Wir machen als Menschheit im Grunde etwas falsch!
Ich habe kein Problem damit mein Huhn selber zu schlachten, auszunehmen und zu essen.
Dennoch sollten wir alle verstehen das wir unseren Kindern die Zukunft ganz gewaltig versauen!!

In diesem Sinne  [-]
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #334 am: 21. April 2016, 07:14:09 »

Interessante Bemerkungen:

Nahrung: der Grüne Leguan ist hauptsächlich ein Blattfresser. Er sollte einen Anteil von mindestens 70% pflanzlicher Nahrung zu sich nehmen (H.Bosch, 1991): Löwenzahn, div. Blätter, Wegerich u. ä. finden wir in den Sommermonaten in der Natur. Ansonsten füttert man Obst und Gemüse, außer grünem Salat, der extrem nitrathaltig (und damit sehr schädlich) ist. Die Tiere sind sehr unterschiedlich, was die Geschmäcker betrifft, von daher muß man ausprobieren, was seinen Tieren am besten schmeckt. Aber Achtung: Leguane ändern ihre Vorlieben! - Von der Verfütterung von Brot- und Backwaren und Müslis halte ich nichts! Ich kann mir schwer vorstellen, daß ein Leguan in seiner Heimat morgens zum Bäcker geht ...
Jungtiere erhalten mehr Calcium und Eiweiß. Dies erreicht man durch Zufütterung von tierischer Kost (Insekten, Kleinnager). Die Calcium-Phosphor-Bilanz soll immer 1:1 sein, daher muß man dann schon genau berechnen.

Terrarienhaltung: die großen Echsen benötigen ein entsprechend großes Terrarium. Die Größe sollte nach H.Bosch 2m³ für ein Tier und 5m³ für ein Männchen mit zwei Weibchen nicht unterschreiten. Es muß ein kräftiger Kletterbaum vorhanden sein und ein großes Wassergefäß. Als Bodensubstrat würde ich aus eigener Erfahrung entweder Kleintierstreu verwenden, oder einfaches Zeitungspapier (Iguanas sind keine 'sauberen' Tiere!).

"Ich habe keinen Grünen Leguan besessen, allerdings hatte ich so ein Tier seit einige Monate in Pflege. Meine Erfahrungen hierzu sind in dem 'Pflegebericht' zu lesen. Alles, was ich während dieser Zeit gelernt habe: ein Grüner Leguan benötigt unbedingt ein Riesenterrarium und viel Pflege! Ich halte diese Tiere nicht für Anfänger geeignet, da man sehr viel über korrekte Klimabedingungen im Terrarium wissen und diese auch umzusetzen verstehen muß. Außerdem benötigen die Tiere einen erheblichen pflegerischen Aufwand, von Futterzubereitung über 2-3 mal täglich Wasserbecken reinigen bis hin zum zwei- bis dreimaligen täglichen Sprühen. Ich habe zudem festgestellt, daß ein kranker oder unzufriedener Iguana iguana sehr aggressiv sein kann. Es gehört schon eine Portion Mut dazu, sich gegen ein wütendes, drohendes Tier zu stellen und es anzufassen. Deshalb hege ich große Zweifel, ob ein Anfänger damit nicht überfordert ist."

mehr Infos: http://bit.ly/1Vl6pEm

@ samuari - ich wünsche dem Tier für die Zukunft bei dir alles Gute
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #335 am: 21. April 2016, 07:20:19 »

Alles nette Antworten , die Rolf sicherlich schon selber ergoogelt hat .

Er hatte nach Erfahrungen mit diesem Geschöpf gefragt , anscheinend

hat hier keiner diese Erfahrung
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

asien-karl

  • Gast
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #336 am: 21. April 2016, 07:28:53 »

Er hatte nach Erfahrungen mit diesem Geschöpf gefragt , anscheinend

hat hier keiner diese Erfahrung

Aber das ist doch die Norm hier und anderswo, das auf fragen nicht wirklich eingegangen wird.  :-)
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Beachreinigung
« Antwort #337 am: 21. April 2016, 09:23:20 »

Ich werde weiter berichten. Rangwahn, ueber klimatische Bedingungen muss ich mir keine Gedanken machen, die sind hier Naturgegeben. Futter bekommt er Blaetter von Laubbauemen, ein wenig Frucht. 3 mal taeglich, ist weniger Aufwand als unseren Strand in Schuss zu halten. Beides mache ich gerne. Ein Problem wird sicher meine Lebensabschnittstierpflegerin soweit anzulernen das ich mal fuer ne Woche wegkann.  ;)
Der Salattip ist gut, die Info war noch nicht zu mir durchgedrungen. ;} Wohl aber das der Fruchtanteil bei der Fuetterung unter 30 % liegen sollte. Der Punkt Insekten ist strittig, aber eigentlich sind sie laut meinen Recherchen Vegetarier.

Hab im Moment mehrere Baustellen.
Der Strand, Reinigung war angesagt. bisher sinds 13 Muellsaecke Plastik, unendlich viel Holz und Palmblaetter. Habe letztens gestutzt.



man beachte meine Treppe ... haelt bis zum naechsten Sturm ...


Den Tisch habe ich vor 8 Jahren auf Samui gebastelt. Er hat schon einige Straende hinter sich ...




Lauschiges Plaetzchen, Schatten, leichte Brise und ab heute mit Haengematte, nach der Arbeit ein kuehles "Thailoewenbraue" ...

« Letzte Änderung: 21. April 2016, 09:32:26 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
andere Baustelle
« Antwort #338 am: 21. April 2016, 09:29:26 »

Die Garage, noch Carport, wird zum Strand zugemauert. In der Regenzeit regnets komplett durch, jetz hats immer ne Salzbrise. gift fuer Moped, auto und sonstiges.





Songkran. Dieses Bild stellt ohne Worte den traurigen Teil des Songkranfestes dar.

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Beachreinigung
« Antwort #339 am: 21. April 2016, 12:36:21 »

... aber eigentlich sind sie laut meinen Recherchen Vegetarier.

Fang doch einfach mal ein paar Grillen ein schau ob sie angenommen werden (von Hand, mit etwas Bewegung um den evtl. vorhanden Jagdtrieb auszuloesen).
Meine, im Garten frei lebenden Echsen, habe ich schon das eine oder andere mal gesehen, wie sie eine Grille frassen.


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #340 am: 21. April 2016, 12:50:51 »

 :-) ja wenn man Sogkran feiern will, muss man eben  mit Schaeden rechenen   [-]
Ist hoffentlich nicht Dein Auto.
Dass der Schaden auf der Beifahrerseite ist wundert mich allerdings  :-X  war die Strassenbreite zu eng  :]
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #341 am: 22. April 2016, 15:49:56 »



dann schau mal zu , das Deinem Lizard solche Fights

auf Thailands Straßen erspart bleiben

Gruß Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #342 am: 23. April 2016, 07:30:28 »

@ samurai
Auf deinen Bildern sieht man noch das urspruengliche Thailand, wie vor Jahrzehnten, ich kann nur von Jahrzenten schreiben, weil ich es selbst auch gesehen habe, wahrscheinlich war es vor Jahrhunderten auch so aber ich habe es nicht selbst gesehen.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Ankuendigung
« Antwort #343 am: 08. Mai 2016, 10:57:10 »

Alex, meiner ist ja Vegetarier und ein ganz lieber. Ich glaube der hat sogar vor sich selbst Angst.

Dolaeh, ausserhalb der Touristendestinationen gibts natuerlich noch "das Thailand". Doch auch hier geht man mit der Zeit. Aber auch auf Samui gibts Ecken die nichttouristisch, also "anders" sind. Ich glaube der Alex koennte Dir auch ein paar chilligen Plaetze in & um Ptty zeigen die nicht dem (Touri) Klischee entsprechen.

Ich war auf "Visa Run", also stempeln ... auf Langkawi. Soweit meine Ankuendigung, will ja meine Quote nicht ueberziehen {--
Morgen neue Woche, morgen mehr  }}



Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Langkawi I
« Antwort #344 am: 10. Mai 2016, 14:09:28 »


Ein Kurztrip nach Langkawi war letzte Woche angesagt. Erstes Ziel war die Faehre um 10.30 in Satun um spaeter nochwas auf Langkawi vom Tag zu haben. Laut Navi etwas mehr als fuenf Stunden fuer 300 km. Also gings um 05.15 los. Kenne zwar den Weg, aber das Navi zeigt immer so schoen voraussichtliche Ankunftszeit, Kilometer, Geschwindigkeit, vorgeschr. Geschw., sogar Uebertretungen an. Geldwechsel emfiehlt sich an der Faehre Satun, da gibts 10% mehr als in Malaysia.
Bin um 8.30 angekommen und nicht wie laut Navis Erstberechnung um 10.15. Das war gut so, denn die Faehre ging um 9.30 und nicht wie im Net angegeben um 10.30.
Frisch angekommen, erstmal ein Bike gemietet, ganz ohne Probleme zu 35 Ringit und 50 Kaution, eine neue Suzuki automatic, dazu werden im Terminal Karten verschenkt die recht uebersichtlich sind. voll ausgeruestet gings also los Richtung dem traumhaften Cenang, von dem ich mir soviel erwartete. Dort angekommen warf ich erstmal einen kurzen Blick auf den Strand, dann gings auf Zimmersuche. Die war wie immer in Maaysia, Loecher zu ueberzogenen Preisen. Viele Hotels am Strand waren ausgebucht. Hab dann 3 km ausserhalb was guenstiges, sauberes gefunden. Kurz frischgemacht und wieder ab an die Beach.




Nicht ueberlaufen, bei Flut gehts Wasser bis zur Fahne und flach rein. Dann gibts noch ein paar Wassersportangebote und hier und da fahren die Wassersportler mitm Pickup uebern Strand.

Meine Lieblingsbar war mittags leider geschlossen


morgen gibts ne kleine Inseltour                                                                                     61.235

heute gabs Besuch bei uns am Strand

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Abfragen.