ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tourismusbranche erwartet große Verluste  (Gelesen 2255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Tourismusbranche erwartet große Verluste
« am: 12. April 2009, 11:45:25 »

Weil Thailand nicht zur Ruhe kommt, erwartet die Tourismusindustrie im Jahre 2009 Verluste in Höhe von 200 Milliarden Baht.

Kongkrit Hiranyakit, Vorsitzender des Tourismusrates Thailand, gab diese Zahlen als Konsequenz der nicht endend wollenden Proteste von Gelben und Roten an.

Nach der Flughafenbesetzung durch die PAD im Dezember 2008 rechnete die Tourismusindustrie mit einem Umsatzrückgang, der sechs bis neun Monate anhalten würde. Kaum hat sich die Lage beruhigt, werden die Ängste er Touristen durch den Sturm auf den ASEAN-Gipfel durch die UDD genährt, sagte Konkrit in einem Interview mit dem Fernsehsender Thai PBS.

Besonders tragisch sei diesmal, daß ausgerechnet die Regierungschefs der 15 Länder betroffen waren, in denen das thailändische Fremdenverkehrsamt große Marktanteile für den zukünftigen Tourismus sieht. Die Touristen aus den ASEAN-Staaten sowie China, Japan, Australien, Indien, Süd-Korea und Neuseeland würden 60% des Geschäfts ausmachen.
 
Der Regierung werde es schwerfallen, eine Erklärung für die Vorfälle zu finden, kritisierte Konkrit, und die Touristen würden sich Gedanken über die Sicherheit nicht nur in Pattaya, sondern in ganz Thailand machen.

Einige Touristen seien laut Konkrit vorzeitig abgereist, weil sie Angst hatten, die Flughäfen könnten wieder besetzt werden. Es habe auch schon Absagen gegeben, d. h. Touristen kommen gar nicht erst nach Thailand, weil sie Schlimmeres befürchten.

Der Bürgermeister von Pattaya, Itthipol Kunplume meinte, der Sturm auf den ASEAN-Gipfel habe das Image der Stadt unterminiert.

Eine halbe Million Touristen wurden während des Songkran-Festivals in Pattaya erwartet. Ob so viele kommen, wagt Itthipol zu bezweifeln.

Der ASEAN-Gipfel sollte Pattaya in neuem Licht erstrahlen lassen und für Touristen attraktiv machen. Nun sei der gegenteilige Effekt eingetreten… bp, tn
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Tourismusbranche erwartet große Verluste
« Antwort #1 am: 12. April 2009, 11:50:47 »

Die Touristen aus den ASEAN-Staaten sowie China, Japan, Australien, Indien, Süd-Korea und Neuseeland würden 60% des Geschäfts ausmachen.

Und genau da liegt der Knackpunkt.
Um den Anteil der europäischen Touristen mache ich mir kaum Sorgen - die werden wieder kommen.
Aber die Asiaten, allen voran die Chinesen, Japaner und Koreaner, reagieren wesentlich sensibler auf solche Vorfälle. Und bleiben die erst mal weg, bleibt richtig Kohle weg - mit den allseits bekannten Folgen für vom Tourismus abhängige Wirtschaftszweige.
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Tourismusbranche erwartet große Verluste
« Antwort #2 am: 12. April 2009, 16:22:24 »

"Um den Anteil der europäischen Touristen mache ich mir kaum Sorgen - die werden wieder kommen."

Falsch, viele Touristen aus Europa haben bereits abgesagt! Die "DDR" (Deutsche Dominikanische Republik) beobachtet die Entwicklung in Thailand gespannt, d.h. freut sich wie ein Schnitzel...
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Tourismusbranche erwartet große Verluste
« Antwort #3 am: 12. April 2009, 16:51:14 »

Sicher, für den Augenblick mag das stimmen.
Trotzdem sind die Europäer in dieser Hinsicht wesentlich "schmerzresistenter" und weniger nachtragend als die Asiaten. Und mit "Europäer" meine ich nicht nur die D-A-CH-Länder.

Allerdings muß ich wohl auch hinzufügen, daß Thailand für mich persönlich für eine sehr lange Zeit nicht mehr als Urlaubsland in Frage kommen würde, würde ich nicht eh schon hier leben.
Gespeichert

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: Tourismusbranche erwartet große Verluste
« Antwort #4 am: 12. April 2009, 17:05:47 »

Sicher, für den Augenblick mag das stimmen.
Trotzdem sind die Europäer in dieser Hinsicht wesentlich "schmerzresistenter" und weniger nachtragend als die Asiaten. Und mit "Europäer" meine ich nicht nur die D-A-CH-Länder.
...

Thailand operiert als Reiseland in einem gseschwächten Markt mit zunehmenden Wettbewerb.

Ein wachsender Markt verzeiht Fehler - ein schrumpfender Markt nicht!
Dummerweise passieren in Thailand jede Menge gravierende Fehler!

Der Tourimus wird wieder zunehmen und Thailand könnte auch wieder davon profitieren - aber wann ?
Wohl kaum in der nächsten 2 - 3 Jahren.

SoneX


Gespeichert

Eric

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Tourismusbranche erwartet große Verluste
« Antwort #5 am: 12. April 2009, 17:32:38 »



Thailand operiert als Reis-(e)-land



Zurück zu den landwirtschaftlichen Wurzeln.....  ;)
Gespeichert

futrakun

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Tourismusbranche erwartet große Verluste
« Antwort #6 am: 12. April 2009, 20:08:48 »

Hallo Leute-bin Heute wieder aus De zurückgekommen mit Air Berlin.Guter Service und pünktlich und wieder in CNX angekommen sofort Stromausfall für 5 Stunden Hihihihi wellcom back in the Land of Smile,Lungmi!
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Tourismusbranche erwartet große Verluste
« Antwort #7 am: 13. April 2009, 12:15:45 »

Der Bürgermeister von Pattaya, Itthipol Kunplume meinte, der Sturm auf den ASEAN-Gipfel habe das Image der Stadt unterminiert.

Wenn wir den nicht hätten, dann würden wir alle dumm sterben... Solche Leute sind richtig auf den hohen Stühlen.
Irgendwie kommt mir jetzt die Definition von BULLSHIT in den Sinn. Warum wohl?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.