ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie  (Gelesen 34260 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #120 am: 08. September 2019, 03:12:33 »

So allmählich wird es entspannter

https://twitter.com/i/status/1170336900579610625
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #122 am: 08. September 2019, 17:35:14 »

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/pekings-panda-politik-warum-die-berliner-babys-hong-und-kong-heissen-sollten-64364460.bildMobile.html

Zitat
PEKINGS PANDA-POLITIK
...
Spätestens in vier Jahren holt sich Peking sein neugeborenes Eigentum zurück. „Die Chinesen bestimmen hier, wie es weitergeht“, erklärte Zoodirektor Andreas Knieriem (54) bereits vor gut zwei Wochen.

Bis dahin sind die Pandas ein lukratives Geschäft für Chinas Führung. 400 000 Euro Leihgebühr pro Jahr und erwachsenem Panda berechnet Peking dem Berliner Zoo. Wie viel jedes Panda-Junge kosten soll, will bislang keiner der Beteiligten verraten.

 :o
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #123 am: 08. September 2019, 22:42:41 »

Nun, wenn die Chinesen in Zukunft weiter Pandas verleihen (ich weiss noch gut welcher Zirkus wegen denen vor gut 10 Jahren in Chiang Mai veranstaltet wurde) werden sie sich wohl auch die Namensrechte sichern.

Joshuawongcf:

1/ Joshua Wong delivered the following message through his legal representative:

I was arrested by police for “breaching bail conditions” this morning at the Airport’s customs and I am detained in custody now.

2/ Preliminary legal advice suggested that the Court had acknowledged and approved my trips to Germany and the US when it granted bail on August 30. Therefore, it is believed that some mistakes have been made on the bail certificate.

3/ It is expected that I will be released after the hearing tomorrow morning so I hope fellow friends not to worry too much...




https://twitter.com/i/status/1170652727552069633

https://twitter.com/erinhale/status/1170583596165263360
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #124 am: 10. September 2019, 07:52:56 »

Wird langsam Zeit, dass das chinesische Regime diese US gesteuerte "Freiheitsbewegung" entfernt. Wenn noetig, und es ist hoechstwahrscheinlich nur so moeglich, mit Gewalt.

Tausende von Menschen sind am Sonntag zum US-Konsulat in Hongkong gekommen, um US-Präsident Donald Trump aufzufordern, Hongkong zu "befreien", wie es auf einem Transparent zu lesen war.

Die Demonstranten versammelten sich im Chater Garden im Central District von Hongkong, bevor sie zum US-Konsulat zogen. Einige Demonstranten schwenkten US-Flaggen, während andere Richtung US-Konsulat riefen, "mit Hongkong zu stehen und für die Freiheit zu kämpfen." . . .




https://deutsch.rt.com/kurzclips/92105-hongkong-tausende-protestler-fordern-befreiung-usa/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #125 am: 10. September 2019, 08:43:00 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #126 am: 18. September 2019, 14:37:02 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.897
Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #127 am: 18. September 2019, 18:24:02 »

Nun, wenn die Chinesen in Zukunft weiter Pandas verleihen (ich weiss noch gut welcher Zirkus wegen denen vor gut 10 Jahren in Chiang Mai veranstaltet wurde) werden sie sich wohl auch die Namensrechte sichern.
Heute hab' ich gelesen, dass das Tier verendet ist. Rückgabe an die "Amulett-Herstellung" in China ?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #128 am: 19. September 2019, 08:03:58 »

Der Artikel strotzt vor lauter Plattheiten.

Zitat
HONGKONG (AP) - In Übersee hat sich Joshua Wong als prominentes Gesicht der monatelangen Proteste Hongkongs für volle Demokratie erwiesen. Zu Hause ist er nur ein weiterer Demonstrant.

Der 22-jährige Aktivist, der vor fünf Jahren als Anführer von Demokratieprotesten bekannt wurde, spricht am Dienstag vor einem US-Kongresskomitee, nachdem er Deutschland und Taiwan besucht hatte, um Unterstützung für die Bewegung zu sammeln.

Während andere Demonstranten die Bedeutung dieser Rolle nicht mindern, sagen sie, Wong spreche nicht für eine absichtlich führerlose Bewegung. Er hat Medienberichterstattung erhalten, weil er bekannt ist und die Bewegung weitgehend gesichtslos ist, da viele Demonstranten nur anonym sprechen und Masken tragen, um einer Verhaftung zu entgehen.

"Nicht, dass es niemanden interessiert, was er sagt, aber Joshua Wong allein kann nicht ganz Hongkong repräsentieren", sagte Sean Au, ein 17-jähriger Student. "Er ist nur ein Teilnehmer, kein Anführer mehr."

Seine Aktivitäten haben ihn dennoch zum Ziel der chinesischen Regierung gemacht, die ihn dazu benutzt hat, ausländische Mächte des Zusammenwirkens mit antichinesischen Separatisten zu beschuldigen, um Unruhen auszulösen.

Wongs Aktivismus begann im Alter von 13 Jahren, als er sich Protesten gegen eine geplante Hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen Hongkong und dem chinesischen Festland anschloss. Der Link wurde letztes Jahr nach vielen Verzögerungen geöffnet.

Der bebrillte Teenager gründete Monate später eine studentische Aktivistengruppe, Scholarism, und versammelte mehr als 100.000 Menschen, um gegen einen Plan zu protestieren, der eine obligatorische patriotische Erziehung in den Schulen vorsieht. Die Regierung ließ den Plan schließlich fallen.

Es war die Umbrella Revolution 2014, die Wong ins globale Rampenlicht rückte. Die Demonstranten besetzten 79 Tage lang wichtige Verkehrswege im halbautonomen Gebiet Chinas, um schließlich erfolglos Direktwahlen für die Führer der Stadt durchzusetzen.

Wong war 2016 Mitbegründer der Partei Demosisto, deren Mitglieder jedoch aus Gründen der Selbstbestimmung vom Dienst ausgeschlossen wurden und später sogar für ein Amt kandidierten. Er bleibt Generalsekretär der Organisation, die sich jetzt auf Twitter als bewegungsorientierte Jugendaktivistengruppe bezeichnet.

Wong, der wiederholt verhaftet und inhaftiert wurde, wurde im Juni freigelassen, nachdem mehr als eine Million Menschen auf die Straße gegangen waren, um gegen ein Auslieferungsgesetz zu protestieren, das weithin als Beispiel dafür gilt, dass China die Autonomie der Stadt vernachlässigt.

Er wurde zusammen mit mehreren anderen im letzten Monat erneut festgenommen und beschuldigt, im Juni eine illegale Kundgebung vor einer Polizeistation organisiert zu haben.

Während Wong viele inspiriert hat, spielen weder er noch andere bekannte Personen oder Gruppen eine zentrale Rolle in der Massenbewegung dieses Sommers, sagte Bonnie Leung von der Civil Human Rights Front, die in diesem Sommer mehrere große Märsche organisiert hat.

Leung räumte ein, dass Wongs Ruf als Aushängeschild des Protestes von 2014 ihm den Ruf eines Protestvertreters auf der globalen Bühne einräumt, zusammen mit anderen wie der Hongkonger Popstar Denise Ho.

"Global brauchen wir Maßnahmen, die (die Regierungen von Hongkong und Peking) zu Überlegungen anregen, bevor sie handeln", sagte sie. "Joshua Wong ist ein weltweit bekanntes Gesicht und er kann dabei helfen."

Wong und Ho sind unter fünf Personen, die bei einer Anhörung der Exekutivkommission des US-Kongresses zu China mit dem Titel „Hongkongs Sommer der Unzufriedenheit und Reaktionen der US-Politik“ sprechen werden.

Sie hoffen, Unterstützung für das Hongkonger Gesetz über Menschenrechte und Demokratie zu sammeln, ein Gesetz, das wirtschaftliche Sanktionen und Strafen für chinesische und Hongkonger Beamte vorsieht, die die Demokratie in der Stadt unterdrückt haben.

Mousse Chan, eine 45-jährige Lehrerin, sagte, sie unterstütze Wong auf seiner Welttournee, obwohl sie die Ansicht wiederholte, dass er nicht ihr Anführer sei.

"Wir glauben, dass jeder Bürger von Hongkong die Verantwortung hat, auf unsere Sache aufmerksam zu machen, und er ist nur einer von ihnen", sagte sie.

Wong hat der Regierung vorgeworfen, sie habe versucht, prominente Aktivisten wie sich selbst als Warnung an andere Demonstranten heranzuziehen, aber er sagte, es sei zum Scheitern verurteilt, da die gegenwärtigen Unruhen keine zentralen Aushängeschilder haben.

Wong, geboren 1996 in einer christlichen Familie der Mittelklasse, sagte, seine Leidenschaft sei entfacht worden, als sein Vater ihn als kleines Kind in ärmere Gegenden führte. Er hat ein Buch mit dem Titel "Ich bin kein Held" geschrieben und es in einer Netflix-Dokumentation mit dem Titel "Joshua: Teenager vs Superpower" veröffentlicht.

Vor seiner Reise nach Deutschland in diesem Monat machte er in Berlin Schlagzeilen, als er vorschlug, zwei Panda-Jungen, die im Berliner Zoo von Pandas aus China gemietet wurden, als „Demokratie“ und „Freiheit“ zu bezeichnen, um ein klares Signal nach China zu senden.

Später verglich er Hongkong mit der DDR während der demokratiefreundlichen Proteste, die zum Fall der Berliner Mauer führten. Peking hat den deutschen Außenminister Heiko Maas dafür getadelt, Wong getroffen zu haben. Er habe Chinas Souveränität missachtet.

Wong twitterte am Sonntag, dass Menschenrechtsklauseln in die laufenden Handelsverhandlungen zwischen den USA und China einbezogen werden sollten.

"Ich sehe keinen Grund für uns aufzugeben und es ist an der Zeit, dass die Welt mit Hongkong zusammenarbeitet", sagte er.
"Demokratie, Proteste, Aktivisten"
Quelle: AP

Der "Arabische Fruehling" hat aehnlich, aber viel fixer angefangen. Und was hat er gebracht? Chaos!

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #130 am: 30. September 2019, 03:15:48 »

Zum erstenmal wurde scharfe Munition eingesetzt:

https://twitter.com/i/status/1178262139900837888
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #131 am: 30. September 2019, 08:44:13 »

Nur mal so festgestellt ... in Hongkong war noch nie DEMOKRATIE präsent , nicht vor den Briten und auch nicht danach !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #132 am: 30. September 2019, 09:06:30 »

Und wie man im Video sieht, ein paar Schuesse in die Luft genuegten, um dieses gekaufte Demonstrantengesindel zu vertreiben  {*

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.897
Hongkong - Demonstrationen für mehr Demokratie
« Antwort #133 am: 30. September 2019, 17:08:02 »

Nur mal so festgestellt ... in Hongkong war noch nie DEMOKRATIE präsent , nicht vor den Briten und auch nicht danach !
Noch nicht einmal "während"!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 12   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.