ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft  (Gelesen 42709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #90 am: 18. Mai 2012, 20:16:08 »

Lass einfach andersdenkende so denken, sonst kommt ja ihre Gefuehlswelt noch durcheinander  ???

ihre Gefuehlswelt wollen wir doch nicht durcheinander bringen, auch ein moeglicher Gesichtsverlust nach dem Verzicht einer polarsierenden Optik ist zu vermeiden  C--

sonst koennten ja die Thais, welche von einem Farang auf alle Farangs schliessen (  >: ), noch annehmen wir haetten alle eine Flick ab, so nach dem Motto " die spinnen die Farangs...."   :] 
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #91 am: 19. Mai 2012, 07:13:47 »

{;  nein, nein ,  meine ist aber besser  }}  die kommt nicht aus den einschlaegigen Vierteln   :]
meine kommt auch nicht aus dem (ach so schrecklichen , armen ISAAN )  --C
Meine habe ich nicht an der Bar kennengelernt, nein nein , sondern daneben  :]
Lass einfach andersdenkende so denken, sonst kommt ja ihre Gefuehlswelt noch durcheinander  ???
Jeder hat ja das verdient, was er hat  }}  oder  [-]

Dann lebst du ja freiwillig dort im NO des Koenigreiches.   ;]
Gespeichert

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #92 am: 19. Mai 2012, 08:49:02 »

Dann lebst du ja freiwillig dort im NO des Koenigreiches.   ;]
Wieder einer der typischen Isaan"witze" - wollt ihr nichtmal einen eigenen Thread dazu aufmachen ("Thailands Farang-Ostfriesen")?? {+
Welche unserer Frauen hat denn "freiwillig" in einer durch den Arbeitsort des Ehemanns bestimmten Ecke Deutschlands gewohnt oder wohnt dort, als/weil der Gemahl dort noch seine Brötchen verdienen musste bzw. muss? Es wird immer so getan, als ob die blöden Typen sich zwangsweise ins gottverlassene Isaannest drücken lassen, wo die "Olle" herkommt. Natürlich gibt's das genauso wie die hirnlosen Typen, die sich in irgendwelchen Tourizentren am Meer schon jeden Morgen am Strand die Dröhnung holen und deren restlicher Lebensinhalt vom Schwanzgehirn bestimmt wird - behaupte ich deswegen, alle dort sind so?  --C

Ich bin auch einer der Waschlappen, die sich in den *Hintern* der Welt Thailands haben ziehen lassen, wo manche hirn- und fantasielose Tagediebe nicht tot überm Zaun hängen wollen und ich lebe gerne dort. Genauso wie es in der Umgebung Pattayas lebenswerte Ecken gibt und nicht jeder dort im zentralen Openairpuff lebt, so gibt es im Isaan nicht nur meilenweit von Zentren abgelegene Pampa, sondern stadtnahe Ecken, wo man seine Ruhe vor idiotischen Auswüchsen hat und trotzdem in wenigen Minuten im Stadtzentrum ist. Wenn man mal ans Meer will, macht man eben einen Urlaub dort mit dem Vorteil, jederzeit wieder Leine ziehen zu können - es kostet ja immer noch ein Spottgeld, sich mal für ein paar Wochen was zu mieten. Allerdings sollte man das natürlich nicht gerade in Phuket oder anderen teuren Massentourighettos tun - aber ich ja auch kein Masochist  ;]

Ich lebe gerne und freiwillig im Isaan (den ich zwangsweise durch meine Frau kennen gelernt habe  ;D ), weil:


die Menschen dort nach meiner Erfahrung am freundlichsten und unvoreingenommensten  sind - für meine Streetlife- und Porträtfotografie ein Paradies (je mehr Tourismus, desto mieser die Ergebnisse)

man dort seine Ruhe hat, wenn man sie will und trotzdem nicht weit von Zentren leben kann, wo es alles gibt (was ich will und brauche)

man dort herrlich auf stillen Nebenstrecken Biken kann, ohne es dauernd mit Idioten zu tun zu haben
etc.etc.

Typen ohne Eigeninitiative mit "gebratene-Tauben-Mentalität" werden dort allerdings leider nicht selten (oder zum Glück für andere?  >: ) zum Alkopfer - sie müssen sich zudröhnen, um die selbstproduzierte Langeweile nicht wahrzunehmen. Und schuld sind natürlch immer die Isaanis.... {+ --C >: :D


dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #93 am: 19. Mai 2012, 09:14:43 »

:]  sorry Liscom,  ich hatte das selbe Problem letztes Jahr. meine Frau ist Selbstaendig, hat Haus ca, 3 Mio TB hat Reisfelder 50 Rai ,  Wert ca 4 Mio baht, hat  eigenes Konto damals 500 000 baht .
was denn noch. Denen auf der Botschaft viel nichts anders ein , als die Rueckreisewilligkeit ist nicht gegeben.
Hatte Flug, Hin und zurueck mit mir, schon bezahlt, hatte Krankenversicherung , wollte nur 30 Tage in Deutschland Urlaub machen  .


@ Burianer  weisst du noch wann genau du auf der Botschaft warst?

..

Änderung: Zitatbereich korrigiert

« Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 13:13:10 von Kern »
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #94 am: 19. Mai 2012, 09:19:00 »

Termin war letztes Jahr am 8 Maerz 2011. Ich hatte den auch schon lange vorher  3 Monate vorher angemeldet.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #95 am: 19. Mai 2012, 09:22:39 »

O.K. dann warst nicht du das, mit dem ich mich unterhalten habe.  ;)
Trotzdem kann ich das nicht verstehen  ??? , dass man dir das Visum nicht gegeben hat  :(
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #97 am: 19. Mai 2012, 09:35:22 »

dolaeh, viele Bekannte konnten das auch nicht verstehen.
Ein Freund von mir, er 65  sie 26  bekam ohne weiteres ein Visa. jetzt schon zum 3tten male.
Muss dazu sagen, sie studiert und hat von der Uni eine Bestaedigung.
Verstehen muss man das Ganze nicht  {;
Werde es auch  nichtmehr versuchen, so eine unbegruendete Ablehnung tut schon weh.
Reiserueckkehrwilligkeit   ???
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #98 am: 19. Mai 2012, 09:52:53 »

@gerhardveer

#92 sehr gut geschrieben, genau so ist es. Ich wollte das ähnlich formulieren, warst schneller.

Manchmal denke ich, die werden es nie begreifen, wozu also aufregen oder ereifern.

Wir Isaaner könnten genau so gut über andere Ecken ablästern, tun es aber nicht, weil wir TH verstehen.... ;]
Gespeichert

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #99 am: 19. Mai 2012, 10:13:27 »



Ist ja schlimmer bei euch in TH



als zwischen BAYERN  und Preißn,  SAUPREIßN        C-- C--
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #100 am: 19. Mai 2012, 10:27:06 »

Manche hier scheinen keinen Humor zu haben, so etwas kann man auch nicht lernen.   :'(
Gespeichert

Seppetoni †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #101 am: 19. Mai 2012, 11:58:55 »

Falls du die Arroganz vieler HiSo-Thais gegenüber den Isaanis meinst, gebe ich dir recht.

Ja, ganz genau so habe ich das gemeint.
Gespeichert

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #102 am: 19. Mai 2012, 12:49:14 »

Manche hier scheinen keinen Humor zu haben, so etwas kann man auch nicht lernen.   :'(
Eigenartige Art von Humor - immer das gleiche "Witz"schema und immer auf Kosten derselben  {+ - soll ich das lernen??  {/

Werde es auch  nichtmehr versuchen, so eine unbegruendete Ablehnung tut schon weh.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen - und genau das ist die schäbige Absicht des Botschaftsabschaums und der hinter ihnen stehenden Politrassisten...

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #103 am: 19. Mai 2012, 12:56:27 »

was hier fehlt ist einfach .....

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #104 am: 19. Mai 2012, 13:18:48 »

So isses - Solidarität gleich null. In mehreren Foren, wo ich sowas anzuleiern versucht habe, bekam ich teilweise massiv "Prügel" von selbsternannten "Botschaftfreunden". Am schlimmsten war's in einem Nachbarforum, aus dem ich schließlich rausgeflogen bin - dort ist der Forenboss (hier auch Member) einer der größten Freunde der Menschen(rechts)verachter deutscher Nation in Bangkok.
Wenn es - rein theoretisch und nur klein Fritzchen glaubt daran - eine Vereinigung der "Visumgeschädigten aller Länder" gäbe (die genauso theoretisch im Internet zustande kommen könnte durch einen Zusammenschluss von Foren aus verschiedenen Ländern), dann gäbe es eine zahlenmäßig recht große Interessengruppe, für deren Anliegen sich vieilleicht auch mal die Prresse interessieren würde - womit das dann auch mehr ins Bewusstsein der "Normalbevölkerung" rücken würde.

Ende der Märchenstunde... >:

auch mal über den Tellerrand gucken - überall das Gleiche:

http://www.nittaya.de/behoerden-papiere-24/visumsantrag-fuer-eine-heirat-deutschland-hilfe-39082/index4.html#post983369

@Alex: wo hast du das Foto her - wunderschön!?
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 13   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 24 Abfragen.