ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was treiben die Spider eigentlich?  (Gelesen 12612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Was treiben die Spider eigentlich?
« Antwort #15 am: 04. April 2013, 20:06:55 »

Dazu eine Frage, wenn ich hier Nachrichten von irgendwelchen englischsprachigen Seiten einstelle, ist es dann kontraproduktiv wenn ich einen lesbaren Link zur Quelle angebe, wäre "Quelle Bangkok Post" besser?

Es wäre ja einfach auch einen Link (h)ttp:undsoweiter einzustellen. ???
« Letzte Änderung: 04. April 2013, 20:12:05 von dart »
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Was treiben die Spider eigentlich?
« Antwort #16 am: 04. April 2013, 20:37:43 »

Ich kann nur für mich sprechen, ich persönlich würde immer einen Link setzen außer in gewisse Jauchegruben, "unfreundliche" Webseiten o. ä. {--

In erster Linie ist das Forum für die Nutzer da, also für uns alle. Genutzt wird ein Forum unter anderem dann gerne, wenn es

1. viele Informationen zum Thema liefert, wenn man
2. diese Informationen schnell findet und wenn es
3. den Benutzer dabei möglichst nicht nervt, zum Beispiel durch zu viel Werbung oder themenfremde Beiträge ...  [-]

Ich wollte im letzten Beitrag nicht die Links auf andere Webseiten grundsätzlich kritisieren, vielleicht war das zu mißverständlich formuliert. Ich habe ja selbst seinerzeit mit den Links zu Lows Geschichten aus Hinterindien angefangen.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Was treiben die Spider eigentlich?
« Antwort #17 am: 04. April 2013, 20:51:57 »

Das gehe ich völlig konform, Informationen sollten grundsätzlich frei verfügbar und möglichst schnell in einer Gemeinschaft "Forum" ausgetauscht werden.
Mein Gedankengang ging da auch eher in die theoretische Richtung, ob man nicht kurzfristig etwas optimieren kann, um die Suchmaschienen erstmal nicht auf andere Seiten zu leiten, die dann vermutlich höher bewertet werden.

Egal wie, packen wir es an, auch wenn es etwas dauert. [-]

« Letzte Änderung: 04. April 2013, 21:04:19 von dart »
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Was treiben die Spider eigentlich?
« Antwort #18 am: 04. April 2013, 21:41:24 »

Hab mal ganz frech die "Google Webmaster Tools" aufgerufen und "thailand-tip.com" "registriert".
Schaden wird es gewiss nicht (vielleicht hat ja auch schon jemand was aehnliches gemacht?).

Mehr kann ich nicht machen (z.B. Ueberpruefung auf "Probleme"), da ich ja nicht der Inhaber der Domain bin.
Dazu verlangt Google eine Bestaetigung.
https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de
Also was fuer unseren Admin (falls nicht schon geschehen).
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Was treiben die Spider eigentlich?
« Antwort #19 am: 04. April 2013, 22:06:38 »


Was auf dem Weg nach oben besonders gut hilft... Nachrichten von der Hauptseite, die auf anderen, möglichst wichtigen Webseiten verlinkt werden.  }}

Möglichst wichtige Seiten, sind ja imho erstmal alle Seiten die ein deutlich höheres Google-Ranking mit Thailandbezug derzeit haben, wie soll man da ein Thema, aus dem Tip verlinken?
Die einschlägigen Thaiseiten/Foren werden zurecht keinen Lust auf Spam haben, das akzeptieren die möglicherweise, aus alter Freundschaft, 1-2 mal, dann ist aber auch Sense. ???
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Was treiben die Spider eigentlich?
« Antwort #20 am: 06. September 2013, 22:08:55 »

 ??? ??? wo die sich alles rumtreiben :   Google AdSense spider  16:53:48 Registriert ein neues Benutzerkonto im Forum  {-- {-- wie im echten leben aber auch
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Was treiben die Spider eigentlich?
« Antwort #21 am: 11. September 2013, 16:40:11 »

Wenn man gelegentlich in die "Anzeige der neuesten Beiträge" schaut, wird tatsächlich von der Forensoftware gelegentlich angezeigt das ein Google AdSense Spider eine Thema druckt, oder in einem anderen Thema etwas schreibt.

Was bedeutet das denn tatsächlich, wie kann man das in den Terminus einer Suchmaschine übersetzen? ???
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Was treiben die Spider eigentlich?
« Antwort #22 am: 11. September 2013, 16:49:49 »

Das wurde schon mal beantwortet, der Spider "probiert" halt alle "Knöpfe" aus, die er auf einer Seite vorfindet  und hat hier auf "schreiben" oder "Thema drucken"geklickt.

Damit ist im Prinzip schon die Antwort gegeben.
Der Google AdSense Spider hat das Thema Scheidung im Visier gehabt und dort den Link "Antworten" aufgerufen. Natürlich kann er in keinem Thema antworten, doch die Forensoftware wertet das "Klicken" des Spiders auf diesen Link als "Scheiben im Thema".

Es gibt noch kuriosere Aktionen, die die Spider vollführen: vom Drucken eines Themas über Thementeilungen und -zusammenführungen bis hin zum Editieren von Profilen ist nahezu alles dabei. Selbstredend scheitern die meisten dieser Aktionen an fehlenden Berechtigungen, doch das weiß das Spider-Programm ja erst einmal nicht und "klickt" halt auf alles, was es findet.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #23 am: 23. August 2017, 18:12:22 »

@namtok, - warum versteckst du dich eigentlich immer im Tip-Forum wenn du Online bist ?



Hast du etwa Angst vor dem Lèse majesté in Thailand aka Thai Criminal Code section 112 ?

Selbst ein Internet-Laie wie ich, sieht auf Anhieb welcher Tip-Moderator dahinter steckt.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #24 am: 23. August 2017, 18:19:18 »

Wie kommst du auf den Trichter ?  --C 

aktuell:

Zitat
namtok, Pladib, Benno und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ich habe es mir allerdings vorhin zum Mittagessen genehmigt mal über 20 Minuten nicht "online" zu sein, weswegen ich auch nicht in der Liste der aktiven User aufgetaucht bin, wer der "Versteckte" ist, keine Ahnung, ich bin hier nicht Admin...

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #25 am: 23. August 2017, 18:34:44 »


Na gut, du als Moderator nebst dem Administrator solltest es eigentlich wissen wer hier Versteck spielt.

Koennte es vielleicht ein bisher unendeckter Hacker sein der versucht das Tip-Forum heimlich zu destroyieren ?
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Was treiben die Spider eigentlich?
« Antwort #26 am: 23. August 2017, 21:53:26 »

Lies doch das Thema, da ist das Beschrieben >:
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 24 Abfragen.