ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck  (Gelesen 19877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #45 am: 29. Juni 2016, 12:33:04 »

daolaeh, ich will ja jetzt nichts boeses, aber probiere  mal an Deinen Schweiss  ???   ( salzig)
Dann weisst Du auch, was einem fehlt.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2016, 13:20:35 von Burianer »
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #46 am: 30. Juni 2016, 12:45:31 »

Heute war Termin beim Doc.
Wenn ich selber zu Hause messe wie jetz zeigt das Handgelenksgeraet 129:90.
Im Krankenhaus heute 147:103, weiss der Teufel warum  ??? Es wurde dann das Blut untersucht auch Urinprobe, da faellt mir immer James Bond (Roger Moore) ein, der ebenfalls eine Urinprobe machen musste in einem James Bond Film, er sass etwa drei Meter von der Krankenschwester entfernt als sie ihm sagte, dass sie eine Urinprobe von ihm braeuchte, er sagte, von hier aus  :] :] :] :] :] :] ich koennte mich auch heute noch weg lachen  :D :D :D. Aber zurueck zum Ernst. Nach dem Blut und Urin untersucht wurden (ca. 1 Stunde) sagte der Artz, ich haette nur einen erhoeten Blutdruck, Blut waere i.O.. Dann verschrieb er mir wieder die gleichen Tabletten (Amlodipine 5mg) 2 Tabletten taeglich, dass wollte ich eigentlich nicht aber er ist der Artzt  :-) Desswegen kaufe ich mir trotzdem jetzt ein Bike, kein Rennrad, da ich nicht ueber den Haufen gefahren werden will, ein Mountenbike und gehe so wie @jorges in die "Praerie", da ich so wie er auch die Tabletten absetzen will, danke @jorges fuer deinen Tipp im Tip  ;}
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #47 am: 30. Juni 2016, 13:07:25 »

M.E. kann man die Blutdruck Werte nur dann vergleichen , wenn man sie über einen

Zeitraum in Ruhelage ( am besten morgens im Bett ) mißt ! Wenn Du erst zum Dr. läufst

wirst Du schon durch den Bewegungs Umstand andere Werte haben .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #48 am: 30. Juni 2016, 14:04:58 »

 ;}

Ich sage mal schon jetzt, diese Entscheidung wirste nicht bereuen, und dann gibts ja hoffentlich bald im vereinsamten Fahrrad & Fitness – Thread was Neues.

Wollte dort eh' mal ein paar Fotos meiner (fast) allmorgendlichen Knieradrunde einstellen.

Kauf’ aber nicht den billigsten Drahtesel, Alurahmen und leichte Raeder sollte er schon haben, auf Scheibenbremsen lege ich keinen Wert, hat ja nicht mal meine 125er Dream.  ]-[

Fuer um die 10k sollte schon ein 14kg Mountainbike zu haben sein, da ist dann eine Schaltung in der Shimano Acela Klasse drauf und die reicht vollkommen,  bis es anfaengt richtig Spass zu machen.

Dann kannste immernoch, wie z.B. ich, auf eine Semi-Professionelle Delore umbauen, hat mich in Vientiane keine 9K gekostet.

Und Arschpolsterhose nicht vergessen, diese Einsaetze gibts uebrigens bei Aliexpress einzeln, zum einnaehen in eine Shorts  Unserer  Wahl.
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #49 am: 30. Juni 2016, 14:08:33 »

Allein die Anwesenheit im Krankenhaus kann bei einigen Menschen den Blutdruck leicht erhoehen. Dieser Effekt wird "Weißkitteleffekt" genannt (Information bei Google).

Außerdem koennen unterschiedliche Werte ermittelt werden, je nachdem, ob ein Arzt oder eine Krankenschwester gemessen hat. Im übrigen sollte man vor der Blutdruckmessung ausreichend lange geruht haben.

Der Empfehlung von Alex stimme ich zu: Am besten morgens im Bett messen und dann vielleicht nochmals am Tag in ruhender Verfassung. Im übrigen sollte Dich der von Dir genannte Blutdruck, der wohlgemerkt im Krankenhaus ermittelt wurde, nicht beunruhigen.

Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #50 am: 30. Juni 2016, 17:27:43 »

Außerdem koennen unterschiedliche Werte ermittelt werden, je nachdem, ob ein Arzt oder eine Krankenschwester gemessen hat.
:D :D :D :D :D Das wars, ganz ehrlich, die sah wirklich sehr gut aus also ich habe keine Panik.
Ich nehme immer eine Flasche Wasser mit mir mit, egal wo ich bin. Auch heute wieder, meine Frau sagte dann zu mir, das man hier nicht essen und nicht trinken duerfe. Ich habe dann zu ihr gesagt, wer will mir den das verbieten, wenn ich mich gesund benehme. Ausserdem bin ich ein "Falang" und raeume meine Utensilien auch weg, wenn ich damit fertig bin und schmeiss es nicht auf den Boden so wie ihr und wenn sie jetzt nicht sofort still waere, wuerde ich wieder nach Hause fahren und sie koenne den Bus nehmen, weil ich nicht noch im Auto einen erhoeten Blutdruck haben will.... und Ruhe war.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #51 am: 30. Juni 2016, 17:32:10 »

Kauf’ aber nicht den billigsten Drahtesel, Alurahmen und leichte Raeder sollte er schon haben, auf Scheibenbremsen lege ich keinen Wert
Fuer um die 10k sollte schon ein 14kg Mountainbike zu haben sein, da ist dann eine Schaltung in der Shimano Acela Klasse drauf und die reicht vollkommen,  bis es anfaengt richtig Spass zu machen.
Dann kannste immernoch, wie z.B. ich, auf eine Semi-Professionelle Delore umbauen, hat mich in Vientiane keine 9K gekostet.
Und Arschpolsterhose nicht vergessen, diese Einsaetze gibts uebrigens bei Aliexpress einzeln, zum einnaehen in eine Shorts  Unserer  Wahl.
Also Scheibenbremsen haette ich jetzt gerne gehabt aber ich verlasse mich auf dich  ;)
Ich habe eines Online gesehen (Lazada) von 15'000.- Bhat runter gesetzt auf 5'000.- Baht aber das ist Onlinebestellung, schreiben kann man ja viel.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #52 am: 30. Juni 2016, 19:50:05 »

 ???  Hat das Bike wenigstens einen Elektromotor, falls Dir beim radeln  der Puls zu hoch geht  und der Blutdruck in die Hoehe  :]
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #53 am: 01. Juli 2016, 06:10:40 »

Ich habe viel mehr bedenken, wenn ich eine schoene Frau sehe  ;)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #54 am: 01. Juli 2016, 06:27:19 »

Das ist tatsaechlich ein Problem, deshalb trage ich eine Art Sicherheits T-shirt.



Auf die Rahmengroesse solltest du natuerlich auch noch achten und wenns Scheibenbremsen hat und der Preis stimmt ist doch gut.

Gibt bestimmt auch bei euch in der Naehe einen Fahrradladen, hab’ meins damals in Thonburi bei einem grossen Trek-Dealer erstanden, denn vor fuenf Jahren war noch nix mit richtigen Fahrradgeschaeften in Vientiane.

Mittlerweile wird das Radeln auch hier immer populaerer und entsprechend steigt das Angebot.

Hier findest du ein paar nuetzliche Infos.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi8reKf79DNAhWGoJQKHcLmBpMQFggwMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.bikers-seiten.de%2Fpages%2Ftechnik%2Frahmenhoehe.php&usg=AFQjCNHrgEV3cTUh0HSWtFqWvAGJAogpmg
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #55 am: 01. Juli 2016, 06:31:07 »

Fuer die netten Radler    :]


Man sollte beim Radfahren  auf die Fahrbahn schauen  und nicht links oder rechts nach den schoenen Frauen.  {;
Gespeichert

Rod 55

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #56 am: 01. Juli 2016, 08:09:05 »

Moin
hab mir von Lazada das Rad gekauft.War in 2 Tagen da.must nur selber zusammenbauen.Ist kein Hexenwerk ;D .Hab auch erhoete Blutdruckwerte.Fahre jeden Tag 10 km mit den Rad.Will es bis 25 km steigern.Dafuer ist das Rad ok.Will ja keine Rennen fahren.Besorge Dir eine gepolsterte Hose oder einen anderen Sattel.Dann viel Spass {*
Gespeichert
Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

เมื่อใดก็ตามที่คุณไปไปกับหัวใจของคุณ

Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph,

anditauchen

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Bluthochdruck
« Antwort #57 am: 28. November 2020, 12:29:24 »

Ich habe mir immer aus Deutschland meine Bluthochdrucktabletten für das ganze Jahr mitgebracht. "Candesartan" Da diese langsam zur Neige gehen war ich in meiner Dorfapotheke leider gibt es diese hier nicht, der Apotheker meinte er könnte diese Bestellen, kosten aber 500 B für 20 Stück. Er hat mir dann andere gegeben für 1 B das Stück. Nach 14 Tagen habe ich Wasser einlagerungen in den Füssen bekommen. Was gibt es für Medikamente  in Thailand ohne große Nebenwirkungen bzw. was könnt ihr empfehlen ?
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Wirkstoffe gegen Bluthochdruck
« Antwort #58 am: 28. November 2020, 12:38:09 »

Andi, dein Beitrag habe ich hier angefuegt, evtl. hilft dir dies weiter.

Ebenfalls zu diesem Thema:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=12136.msg1026654#msg1026654
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Bluthochdruck
« Antwort #59 am: 28. November 2020, 16:54:26 »

Ich habe mir immer aus Deutschland meine Bluthochdrucktabletten für das ganze Jahr mitgebracht. "Candesartan" Da diese langsam zur Neige gehen war ich in meiner Dorfapotheke leider gibt es diese hier nicht, der Apotheker meinte er könnte diese Bestellen, kosten aber 500 B für 20 Stück. Er hat mir dann andere gegeben für 1 B das Stück. Nach 14 Tagen habe ich Wasser einlagerungen in den Füssen bekommen. Was gibt es für Medikamente  in Thailand ohne große Nebenwirkungen bzw. was könnt ihr empfehlen ?

Ich nehme diese hier.

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.