ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?  (Gelesen 148638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #75 am: 16. Juni 2014, 10:54:33 »

Die Zeit danach kann man häufig nur erklären, wenn man die Zeit davor kennt.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #76 am: 16. Juni 2014, 11:13:39 »

Darum habe ich die Links eingestellt (HdF uns Klein).

Solange die SU noch bestanden hat brauchte man keine Wahrheit verdrehen. Es war Tatsache, dass die niemanden rausliessen (ausser Juden nach Israel und einige Dissidenten)

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namping

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #77 am: 16. Juni 2014, 11:58:14 »

Die Wahrhei oder was ist die Wahrheit... --C --C --C

http://wasistwahr.info/
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #78 am: 16. Juni 2014, 11:59:23 »

besser ist    Infowars.com  oder   Prisonplanet.com  !!!!
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #79 am: 17. Juni 2014, 06:15:04 »

Teil 2 von Hdf

Zitat
"Sie haben ihr Leben verloren, weil sie Männer und Frauen, Kinder und ältere Menschen, verteidigten, die sich in einer tödlichen Bedrohung durch Invasoren und von ihnen gesponserten Untermenschen befinden. Zunächst werden wir der Helden gedenken indem wir jene auslöschen die sie getötet haben, und dann durch die Reinigung unseres Landes von dem Bösen."

Untermenschen, Untermenschen. Hab ich das nicht schon mal irgendwo gelesen ???

http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2014/06/ardzdf-die-komplizen-stellen-sich-dumm.html

Anscheinend sind die ARD Verantworlichen zu deppert, zu begreifen, dass im Internetzeitalter Luegen noch kuerzere Beine haben.
Sollte sich jemand das Video anschauen empfehle ich, den Ton abzuschalten, damit man das hysterische Alahu akbar Gekreische des Kopfabschneidervolltrottels nicht ertragen muss.



fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

vicko

  • Gast
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #80 am: 17. Juni 2014, 07:03:24 »

Solange die SU noch bestanden hat brauchte man keine Wahrheit verdrehen. Es war Tatsache, dass die niemanden rausliessen (ausser Juden nach Israel und einige Dissidenten)
fr

Faktencheck:
Es hieß nicht SU, sonder UDSSR !  :D  Sie konnten im gesamten Ostblock Reisen, sogar als Aufbauhelfer nach Kuba und die Dissidenten landeten im GULAG.  
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #81 am: 17. Juni 2014, 07:43:52 »

Das alte Leiden bei dir :'(,.
Dann versuch ichs halt so zu erklaeren, wie ich es meinem 5jaehrigen Enkel erklaeren wuerde.

Vor langer langer Zeit gab es einen Staat namens Sovietunion, auch UdSSR genannt. In diesem Staat durften die armen Buerger den vielgelobten Westen nicht bereisen, Ausnahmen gab es aber.
Unliebsamen Peronen, wie Juden und bekannten Andersdenkenden,  wurde das aber erlaubt. Ganz zum Unterschied von Ketzern, die wurden in Gulags eingeliefert. Das Erste, was diese Ketzer dort lernen mussten, war, wie man UdSSR richtig schreibt.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #82 am: 17. Juni 2014, 07:59:58 »

Das Erste, was diese Ketzer dort lernen mussten, war, wie man UdSSR richtig schreibt.

Nämlich: СССР - oder - Союз Советских Социалистических Республик  (Gesprochen: Sojus Sowetskich Sozialistitscheskich Respublik)   :-)
« Letzte Änderung: 17. Juni 2014, 08:06:58 von Kern »
Gespeichert

namping

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #83 am: 17. Juni 2014, 08:06:05 »

@ franzi, Guckst Du hier, da kannst Du deinem 5jaehrigen Enkel es richtig erklaeren:

http://www.awb1.ch/dat/u/udssr.php
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #84 am: 17. Juni 2014, 08:05:39 »

Na dann erkläre mal Deinen 5-jährigen Enkel, weniger als die Hälfte meiner Wahrheit habe ich korrigiert und an der anderen Hälfte, muss der Opa noch dran arbeiten. :D
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #85 am: 17. Juni 2014, 08:12:35 »

Zitat
Seit Putin geht es den Russen so gut, dass sie in Massen den teuersten Fleck Thailands besuchen können.

Ja, denn der konnte da ernten, wo andere gesät haben.

Wie meint da der Gewährsmann als Ursache allen Übels erkannt zu haben:

Deren Aufgaben bestanden darin Erlasse und Anordnungen zur Privatisierung
der 225 000 Staatsbetriebe zu verfassen (zu Gunsten einer kleinen Minderheit), eine Aktienbörse nach dem Vorbild USA aufzubauen, einen russischen Markt für Investmentfonds und Direktinvestitionen aufzubauen, den Freihandel einzuführen und die Preiskontrollen aufzuheben.
Leider vergisst er zu überlegen, warum die meinten, die Staatswirtschaft russischer Prägung in eine Privatwirtschaft umwandeln zu müssen. 
 
Was ging es dann unter Putin weiter?

Die Privatisierung der Wirtschaft schreitet fort, es gibt nach wie vor eine Aktienbörse, Freihandel gibt es, und Preiskontrollen gibt es immer noch nicht.

Das ist ein Problem vieler Linker, die nicht verwinden können, dass der Kommunismus untergegangen ist, wo doch eigentlich nach ihrer festen Überzeugung der Kapitalismus hätte untergehen müssen. Und noch schlimmer,  Volksdemokratien, die auf Kapitalismus umgestellt haben, gelingt es, den Lebensstandard ihrer Bevölkerung deutlich anzuheben.

Übrigens, dass Reisen ins westliche Ausland faktisch verboten waren, hatte einen einfachen Grund.  Die im Westen wollten die einfach keine Rubel und verlangten stattdessen die Schwindelwährung US-Dollar.

Aber Franzi, ich will dir schon entgegenkommen. Das mit  „der Wahrheit“ in der Presse ist schon ein Problem. Da sprechen z.B. viele verharmlosend von Islamisten. Vergleichbare Sprachkonstrukte habe ich bei Faschisten noch nie gefunden.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2014, 08:19:17 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #86 am: 17. Juni 2014, 08:23:39 »

Das Erste, was diese Ketzer dort lernen mussten, war, wie man UdSSR richtig schreibt.

Nämlich: СССР - oder - Союз Советских Социалистических Республик  (Gesprochen: Sojus Sowetskich Sozialistitscheskich Respublik)   :-)

Dann haette ich meinen Schmaeh mit dem Ketzer nicht anbringen koennen   :-X

vicko, wenn in den Posts davor, zum Beispiel Fluege nach Phuket, immer vom Westen die Rede ist, braucht man das wohl nicht jedesmal extra betonen! Da mein 5jaehriger Enkel diese Posts aber nicht kennt, muesste man den Westen aber klarerweise erwaehnen.

Noch was unklar?

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

vicko

  • Gast
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #87 am: 17. Juni 2014, 09:05:00 »

Noch was unklar?
fr

Mich interessieren nicht irgendwelche zusammenhanglose Posts von Dir, die Du 20 Seiten, vor dem bezogenden Beitrag von Dir, auf #76 geschrieben hast und darauf habe ich geantwortet.
Alles klar ?, wenn nicht... :'(
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #88 am: 17. Juni 2014, 11:18:25 »


Danke fuer dein Entgegenkommen.
Jaja, die Presse und die Wahrheit: wenn zumindest viele korrekt von Islamisten sprechen wuerden, dann wuerde es ja passen, aber die Kopfabschneider werden ja immer als Rebellen, Aktivisten und (zB)Assadgegner verharmlost. Wenn man sich dazu aufrafft, von Terroristen zu schreiben, wird das in der Regel unter Anfuehrungszeichen gesetzt.
Ein Islamist ist bekanntlich ein Anhaenger des islamischen Fundamentalismus und wird als Synonym fuer islamischer Terrorist oder islamischer Extremist verwendet. Unterschiede gibt es da kaum.



Putin sitzen die Oligarchen im Nacken. Der kann innenpolitisch bei Weitem nicht so schalten und walten, wie es in den Medien immer dargestellt wird.

Manchmal reicht es ihm aber, wie man hier in diesem Propagandavideo

sehen kann.

Dass es den Russen unter Putin besser geht wie vorher den Leuten in der SU bezweifeln auch die Linken, nehme ich zumindest an, nicht. Ganz anders sah es, bis auf eine kleine Minderheit, in den Jelzinjahren aus.

Zitat
...Die Ergebnisse waren eine Katastrophe: ein Drittel der Bevölkerung rutschte unter
die Armutsgrenze, Millionen Arbeiter bekamen monatelang keinen Lohn,…

Da sich das Land einigermassen gefangen hat, ist es nicht mehr notwendig, Preiskontrollen wiedereinzufuehren. Sogar die Pensionisten erhalten ausreichend Pension, um damit einigermassen ueber die Runden zu kommen. Da diese viel Zeit haben wurde zwar begonnen, wenn Grund vorhanden Gemuese etc. fuer den Eigenverbrauch anzubauen, nicht gerade ein Zeichen von zu ueppigen Pensionen, die haben dann aber zumindest den Vorteil, zu wissen, was sie konsumieren.

Jedenfalls ist es eine Katastrophe, was derzeit in Europa abgeht. Die von uns gewaehlten Politiker beweisen wieder einmal mehr, dass sie dasArschkriechen von der Pike an gelernt haben. So in der Art
VSA befiehl, wir folgen dir!
 Was da in der Ukraine abgeht ist wirklich nimma normal, die Ereignisse beginnen sich zu ueberschlagen
http://de.ria.ru/
Amuesant ist das nicht!

fr


Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pinkas

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 575
    • Leben auf dem Land
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #89 am: 17. Juni 2014, 12:05:22 »

Putins PR-Truppe.

Das wird sicher auch im Westen ähnlich sein, denke ich. Trotzdem lesenswert.

Dass Russland seine Ukrainepolitik mit Propaganda in den sozialen Medien begleitet, überrascht den Politikberater Simon Anholt nicht. Der Brite wird von Regierungen weltweit als Experte gerufen, wenn es um das Image von Staaten geht. Regelmässig bekomme er Einladungen aus Russland, sagt er. Wissenschaftler dort beschäftigten sich intensiv damit, wie die öffentliche Meinung manipuliert werden kann.

zum Artikel:

http://bazonline.ch/ausland/europa/Putins-PRTruppe/story/13644515
Gespeichert
“Zwang ist der Bruder der Gewalt”
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 61   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.