ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?  (Gelesen 148321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #195 am: 27. Januar 2015, 09:08:33 »

Da kommt der ganze Frust der Bürger über die Kaste der Politiker zum Vorschein !

Ein berechtigter Frust auf die böööse, deutsche Politiker-Kaste. Da lobe ich mir
doch die guten Politiker auf dieser Welt. Die durchschauen das Böse schon lange.




« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, 09:14:13 von Tommi »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #196 am: 27. Januar 2015, 09:18:52 »

Nur einen vom Video herausgegriffen: Chodorkowski ist natuerlich ein vollkommen integerer Mann, hat seine Milliarden nur mit persoenlichem Einsatz, also Fleiss, verdient  ;D

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #197 am: 27. Januar 2015, 09:31:02 »

Bei mir sind Probleme da um sie zu lösen.

Du verstehst wirklich nicht, wenn ich eine Firma besitze, habe ich doch zuerst eine Aufgabe zu lösen und kein Problem.

Sag mal, wie findest Du SV Hooligans/Braun e.V in Dresden ?

Ich besitze keine Firma. Aber Probleme sind halt da um sie zu lösen, ob du das verstehen tust oder nicht ist mir eigentlich sch..ß egal!
Das einzige was Braun ist und das ich kenne sehe ich jeden Morgen auf dem Scheißhaus! Da bist du leider bei mir an der Falschen Adresse!
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #198 am: 27. Januar 2015, 09:50:02 »

@franzi

Zitat
Nur einen vom Video herausgegriffen…

Völlig richtig, der hat seine Lektion verdient!

Ein effizienter Ansatz, Menschen beizubringen, anständig zu bleiben! Da werden jedem von uns ad hoc viele Kandidaten für ein solches Programm einfallen. Aber, wie das so ist, jedem wohl andere. Macht aber nichts, es trifft bestimmt keinen Falschen.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #199 am: 27. Januar 2015, 09:59:01 »

Zitat
Die durchschauen das Böse schon lange.

Tommi , Du als hier bekannter Russen Durchblicker könntest auch mal was
NEUERES aus Deiner verstaubten Schublade ziehen , als Dein YT
Hochgeladen am 16.01.2009.

Desinformations Kampagnen der Verbrechen in der Ukraine sehen wir
ja täglich gelassen über den Ticker laufen
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #200 am: 27. Januar 2015, 11:47:22 »

Eine Frage, die natuerlich nicht beantwortet werden muss, an die MMverstehr:

http://www.neopresse.com/medien/erneuter-einbruch-medien-verlieren-massiv-leser/

Ist das finanzielle Schwaeche der vorher diese MM Lesenden, oder denken die, dass sie von diesen MM belogen werden?

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #201 am: 27. Januar 2015, 12:53:51 »

@franzi

Ein paar Ueberlegungen dazu,aber nur den oesterreichischen Zeitungsmarkt
betreffend.

Die grossen ueberregionalen Blaetter (Kurier,Krone,Standard,Presse) bleiben
relativ stabil.Verschiebungen finden zwischen den verschieden Zeitungen statt.

Auch die regionalen Blaetter (Kleine Zeitung,Tiroler Zeitung OOe.Nachrichten etc.)
behalten ihr Auflagenvolumen.

Ebenfalls sind die periodisch erscheinenden Magazine (Profil,News,Format ) stabil.

Einzig die "Oesterreich" hat als MM massiv eingebuesst.

Wenn die Gesamtauflagszahlen bei den grosses Ueberregionalen zurueckgehen wuerden,
wuerde mich das nicht ueberraschen.Der Pool,aus dem die einzelnen Redaktionen ihre
News beziehen (APA) steht allen offen.
So kommt es vor,dass eine Meldung bis auf den Beistrich genau, in allen Zeitungen er-
scheint.Wozu sich da noch eine zweite Zeitung kaufen ?

Eine Herausforderung fuer Zeitungsverleger zumindest in Wien,sind die Gratiszeitungen.
Im Wesentlichen sind die Inhalte fuer eine oberflaechliche Information tauglich.

Da in Zeitungsredaktionen auch der Rechenstift immer staerker in den Vordergrund
tritt,sind damit journalistischen Tatendraengen oder gar investigativen Journalismus
Grenzen gesetzt.

Normal ist,dass das was ich heute in der Zeitung lese,ich gestern bereits im Fernsehen
gesehen habe. Wenn mich die Hintergrundinformation nicht interessiert,werde auch des-
wegen keine Zeitung kaufen,wo 1 Exemplar so 1 Euro kostet.

Wie oben schon angedeutet,beziehen die Redaktionen aus einem Pool ihre News.Da
ist es natuerlich klar,dass dann der Eindruck entsteht,die MM sind gleichgeschaltet.

Jock





Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #202 am: 27. Januar 2015, 20:38:41 »

Eine besonders perfide,verlogene manipulative Berichterstattung konnte man heute im augenblicklichen Zentral-Organ der deutschen Luegenpresse in Spiegel-Online verfolgen.

Die Luege:



Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/auschwitz-gedenken-ohne-russlands-praesident-putins-fehler-a-1015006.html

Die Wahrheit:



Quelle: http://de.sputniknews.com/politik/20150127/300817433.html

Evelyn Hecht-Galinski: Auschwitz-Gedenkfeier ohne Russland - Folgendes Telefon-Interview mit Ken Jebsen möchte ich auch den Lesern dieser Seite nicht vorenthalten:
Auschwitz-Gedenkfeier ohne Russland

"Am 27. Januar 1945, also vor genau 70 Jahren, wurde das weltweit wohl bekannteste Konzentrations- und Vernichtungslager der Nazis befreit. Die Befreier kamen in Uniform, es handelte sich um die Rote Armee. ...
...Es wird kein kollektives Gedenken aller großer Staatsmänner geben. Auf den Bildern, die unter anderem Angela Merkel, Barack Obama und Benjamin Netanyahu zeigen, wird dieses Jahr Wladimir Putin fehlen. Die geopolitische Großwetterlage wird auf die Befreiung von Auschwitz übertragen. Anders als 1945, als man den Russen für ihren „Besuch“ dankbar war, ist das russische Erscheinen 2015 unerwünscht."

Das Telefon-Interview: http://opposition24.de/evelyn-hecht-galinski-auschwitz-gedenkfeier-ohne-russland/
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

vicko

  • Gast
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #203 am: 27. Januar 2015, 20:53:50 »

Das einzige was Braun ist und das ich kenne sehe ich jeden Morgen auf dem Toilette! Da bist du leider bei mir an der Falschen Adresse!

Dann bin ich ja beruhigt und mit dem SV Rote Socke e.V. quit !
Gespeichert

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #204 am: 27. Januar 2015, 20:59:21 »

2 Klicks und Benno´s Welt gerät ins Wanken

http://www.spiegel.de/politik/ausland/auschwitz-gedenken-ohne-russlands-praesident-putins-fehler-a-1015006.html
Wladimir Putin ist in der Schmollecke, zieht sich darauf zurück, dass er keine persönliche Einladung zu der Gedenkfeier erhalten habe. Aber die hat nach aktuellem Stand niemand der Staats- und Regierungschefs bekommen, die in Auschwitz sein werden. Anders als in der Vergangenheit wurden diesmal nur die Botschafter einzelner Länder, auch Russlands, angeschrieben.

http://www.taz.de/!152744/
Nicht Polen ist für die Einladungen verantwortlich, sondern die Veranstalter, darunter das staatliche Auschwitz-Museum. Die Regierung in Warschau habe ihrerseits lediglich diplomatische Noten verschickt, heißt es. Putins Sprecher bestätigte, dass keine persönliche Einladung an den Präsidenten eingegangen sei. Dies sei allerdings offenbar in diesem Zusammenhang ohnehin nicht üblich, sagte er. Zum 60. Jahrestag war Putin vor zehn Jahren nach Auschwitz gekommen.

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/holocaust-memorial-day-vladimir-putin-not-joining-world-leaders-at-auschwitz-amid-tensions-10004946.html
The organisers, Auschwitz-Birkenau State Museum and the International Auschwitz Council, opted to avoid direct invitations by Poland's President this year, instead asking countries that are donors to Auschwitz, including Russia, who they planned to send.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, 21:16:54 von Hans Muff »
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #205 am: 27. Januar 2015, 22:00:39 »

@Benno

Wenn ein Redakteur einen Artikel schreibt und dabei seiner Meinung
Ausdruck verleiht,dass es in Fehler ist,wenn Herr Putin nicht zur Ge-
denkfeier kommt,dann geschieht dies unter Meinungsfreiheit.

Wenn der Spiegel diesen Artikel veroeffentlicht,geschieht dies unter
dem Schirm der  Pressefreiheit.

Es stellt sich ja bald heraus,ob dieser Beitrag richtig oder falsch ist.

Meiner Meinung nach hat es aber nichts mit Verlogenheit oder Manipulation
zu tun.

Zudem,was @Hans Muff dazu schon  ausgefuehrt hat,ist noch hinzuzufuegen,
dass die polnische Regierung es war,die nicht wuenschte,dass Herr Putin kommt.
Man wollte von dieser Gedenkfeier die politische Buehne fernhalten und hat eben den
Ausweg gefunden,diesmal keine persoenliche Einladungen zu verschicken.

Gerade,das Politische,das man von der Gedenkfeier fernhalten wollte ist,jetzt ein
Grund fuer Veraergerung.

Die polnische Regierung argumentierte sogar,dass es keine russische Soldaten ge-
wesen seien,die Auschwitz befreiten,sondern ukrainische.Diese Stellungsnahme hat
in der russischen Bevoelkerung fuer grosse Empoerung gesorgt.Das Nichtkommen
von Herrn Putin kann damit zusammenhaengen.

Ich findes es jedenfalls uebertrieben,wenn du da gleich von einer perfiden,verlogenen
und manipulativen Berichterstattung der deutschen Luegenpresse schreibst.

Perfid und Verlogen ist da eher das Agieren der polnischen Regierung.

Jock


Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #206 am: 27. Januar 2015, 22:13:46 »

2 Klicks und Benno´s Welt gerät ins Wanken

Die von mir eingestellten Artikel sind nicht aus Benno's Welt sondern zwei herausgefilterte gegensaetzliche Standpunkte.
Wer wie der Luegen-Presse Versteher @Hans Muff  ausgerechnet nur die zur Zeit  uebelsten Vertreter dieser Kategorie als Quelle heranzieht dem ist nicht mehr zu helfen.

Selbst in den nicht gerade mit der Wahrheitsliebe glaenzenden Massenmedien laesst sich mit wenigen Klicks die zweifelhafte Verteidigung eines muffigen Tip-Users von Luegen der System-Medien belegen.
Ueberlebende von Auschwitz und der Nachkommen haben da eine ganz andere Meinung:

-------------------------------------------------------------------------------

sueddeutsche.de 27. Januar 2015, 09:44

"Gedenkfeier ohne Putin - Auschwitz-Überlebender beklagt "politische Instrumentalisierung"

Der Auschwitz-Überlebende und Vorsitzende des Opferverbandes Dachau, Max Mannheimer, fordert, dass Wladimir Putin zur Gedenkfeier in Auschwitz eingeladen wird.
Der polnische Außenminister Schetyna löst Empörung aus: Er schrieb die Befreiung des Konzentrationslagers ukrainischen und nicht sowjetischen Soldaten zu. ...

...Zahlreiche Politiker nehmen an der Gedenkfeier teil. In dem Vernichtungslager wurden mehr als 1,1 Millionen Menschen, darunter 900 000 Juden, ermordet. Die Ukraine-Krise überschattet jedoch den 70. Jahrestag der Befreiung. Putin wurde nicht eingeladen. ...

...In Deutschland erhob sich dagegen kaum Protest. Der Historiker Götz Aly sprach in einem Gastbeitrag der Berliner Zeitung von einem "geschichtspolitischen Skandal". Auch der Historiker Michael Wolffsohn meint, selbstverständlich hätte man Putin "als Repräsentant des Landes, dessen Armee Auschwitz befreite" einladen müssen. "

-------------------------------------------------------------------------------

Weiter die faz.net Dienstag, 27. Januar 2015

"Diesem Streit waren schon diplomatische Unstimmigkeiten darüber vorausgegangen, ob der russische Präsident Wladimir Putin an der Gedenkfeier teilnimmt, zu der etwa 300 ehemalige Häftlinge und Politiker aus ungefähr 40 Ländern erwartet werden. Nach Angaben aus dem Kreml kommt Putin nicht, weil es aus Polen keine offizielle Einladung gegeben habe. Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte, die russische Botschaft in Warschau habe einen Brief erhalten, in dem gestanden habe: „Sie können kommen, wenn Sie wollen. Wenn Sie wollen, sagen Sie uns, wer erscheinen wird.“ Auf „diese Art Einladung“ müsse man nicht antworten, sagte Lawrow."

--------------------------------------------------------------------------------

Weiter bild.de 27.01.2015 - 15:00 UHR:

"Vor Staats- und Regierungschefs sowie Regierungsmitgliedern aus rund 40 Ländern werden die drei ehemaligen Auschwitz-Häftlinge Halina Birenbaum, Kazimierz Albin und Roman Kent stellvertretend für die Überlebenden das Wort ergreifen.
Der russische Präsident Wladimir Putin ist nicht dabei. In Russland gab es zum Teil empörte Reaktionen, dass er als Vertreter der Befreier nicht explizit als Ehrengast eingeladen worden war. Die Gedenkstätte Auschwitz wies allerdings darauf hin, dass die Gedenkfeier nicht von der Warschauer Regierung organisiert werde."

-----------------------------------------------------------------------------

Unbeeindruckt davon luegt taz.de :

"Dass Staatsoberhäupter und Premierminister keine gesonderte Einladung erhielten, sondern lediglich eine diplomatische Anfrage, ob sie eventuell ebenfalls teilnehmen wollten, fand nur einer empörend und gar beleidigend: Wladimir Putin, der Präsident Russlands."

Nur einer ? ---------------------------------------------------------------

wdr5.de http://www.wdr5.de/av/audiohistorikeralyauschwitzgedenken100-audioplayer.html

"Interview - Auschwitz-Gedenken: Befreier von einst stehen abseits

Polen habe alles dafür getan, um den russischen Präsidenten Putin von der Gedenkfeier zur Befreiung von Auschwitz fernzuhalten, meint der Historiker Götz Aly. Er hält die Entscheidung für unverantwortlich. Denn das russische Volk habe die Hauptlast zur Niederschlagung des Nationalsozialismus geleistet. ...

...Vor dem 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz wird darüber gestritten, wer an der Gedenkveranstaltung teilnehmen darf. Doch während der deutsche Präsident Joachim Gauck ein gerne gesehener Gast ist, wollen die polnischen Gastgeber den Erben der Befreier - Russlands Präsidenten Wladimir Putin - nicht auf der Feier sehen. Ein schlechtes Signal sieht darin der Historiker Götz Aly: "Ich halte das für eine völlige Taktlosigkeit, für eine Frechheit und für geschichtlich auch ganz unvertretbar, auch politisch, dass man den Repräsentanten derjenigen, die die Hauptlast des Zweiten Weltkriegs getragen haben nicht einlädt", sagte er im Interview mit dem Morgenecho.

Auch die Entschuldigung, keiner der Staatsgäste habe eine offizielle Einladung erhalten, lässt Aly nicht gelten. "Die polnische Regierung hat alles daran gesetzt, Putin nicht einzuladen", ist er überzeugt."

-------------------------------------------------------------------------------

Sogar die linkezeitung.de schreibt am 17. Jan­uar 2015 :

"In einer Zeit, in der Min­is­ter­präsi­den­ten europäis­cher Staaten revi­sion­is­tis­che Geschichts­deu­tun­gen gegen Rus­s­land salon­fähig machen, ist es nur kon­se­quent, dass zum Gedenken des 70. Jahrestages der Befreiung des Ver­nich­tungslagers Auschwitz der Präsi­dent jenes Lan­des, das dieses am 27. Jan­uar 1945 befreit hatte, nicht ein­ge­laden ist. Bun­de­spräsi­dent und Kalter Krieger Gauck wird jedoch bei der Ver­anstal­tung teil­nehmen und spricht in Erin­nerung an Sow­jet­sol­daten von „Wesen mit asi­atis­chen Gesicht­szü­gen die nach Wodka rochen.“

Mit beißen­dem Sarkas­mus reagierten Nutzer der sozialen Net­zw­erke auf die fak­tis­che Aus­ladung des Präsi­den­ten der Rus­sis­chen Föder­a­tion, Wladimir Putin, von der bevorste­hen­den offiziellen Gedenk­feier zum 70. Jahrestag der Befreiung des von deutschen Hitler­faschis­ten betriebe­nen Ver­nich­tungslagers Auschwitz am 27. Jan­uar. "

-------  Wo "Die Linke" recht hat sie recht,nicht nur bei den Reden von Gregor Gysi und Oskar Lafontaine im Deutschen Bundestag.

"Wir verlangen die offizielle Einladung des höchsten russischen Repräsentanten. 27 Millionen sowjetischer Menschen verloren im Kampf gegen die faschistische Barbarei ihr Leben. Wo bleibt der ihnen gebührende Respekt? Wir fordern ihn ein!

Zu den ersten Unterstützern gehören: Sahra Wagenknecht, Ellen Brombacher, Diether Dehm, Jürgen Eger, Victor Grossman, Thomas Hecker, Heidrun Hegewald, Jürgen Herold, Prof. Dr. Hermann Klenner, Horsta Krum, Oskar Lafontaine, Prof. Dr. Moritz Mebel, Prof. Dr. Sonja Mebel, Inge Gutmann, Kurt Gutmann, Friedrich Rabe, Dr. Andrej Reder, Joachim Traut, Dr. Volkmar Vogel. ...
...Die Unterzeichner beziehen sich auf die Forderung des Direktors des Simon-Wiesenthal-Zentrums in Israel, Efraim Zuroff, vom 14. Januar (www.i24news.tv/en/opinion/57693-150114-putin-should-be-invited-to-auschwitz)

Quelle: https://www.jungewelt.de/2015/01-19/026.php

--------------------------------------------------------------------------------

Auch wir verlangen: Putin sollte nach Auschwitz eingeladen werden.
Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit.
Auschwitz – allein das Wort erzeugt bis heute und für alle Zeiten ein Gefühl abgrundtiefen Grauens.
Die bestialischsten Verbrechen wurden dort begangen.
Millionenfach. Die Rote Armee setzte dem ein Ende.

Es ist empörend, dass der russische Präsident Wladimir Putin zu den Gedenkfeierlichkeiten anlässlich des 70. Jahrestages der Befreiung von Auschwitz nicht offiziell eingeladen wurde – unabhängig davon, ob es allgemein üblich ist, Staats- und Regierungschefs hierzu einzuladen.

Sieht man von der dankenswerten Erklärung des Simon-Wiesenthal-Zentrums in Jerusalem ab, so regt sich über diesen politisch-moralischen Skandal kaum jemand auf.

Sieben Jahrzehnte nach der maßgeblich durch die Sowjetunion unter unglaublichen Opfern bewirkten Zerschlagung des Faschismus hat der Russenhass wieder monströse Ausmaße angenommen.

Irrationalität regiert.

Es ist irrational, den Repräsentanten des Landes nicht direkt zur Gedenkveranstaltung in Auschwitz einzuladen, dessen Armee den Überlebenden dieser Mordfabrik die Freiheit brachte.

Das ist Geschichtsrevisionismus perfidester Art.

Wir verlangen die offizielle Einladung des höchsten russischen Repräsentanten.

27 Millionen sowjetischer Menschen verloren im Kampf gegen die faschistische Barbarei ihr Leben.

Wo bleibt der ihnen gebührende Respekt? Wir fordern ihn ein!

Erstunterzeichner:
Ellen Brombacher, Thomas Hecker, Heidrun Hegewald, Jürgen Herold, Prof. Dr. Hermann Klenner, Horsta Krum, Prof. Dr. Moritz Mebel, Prof. Dr. Sonja Mebel, Inge Gutmann, Kurt Gutmann, Friedrich Rabe, Dr. Andrej Reder, Joachim Traut, Dr. Volkmar Vogel.

Weitere Unterstützerunterschriften bitte bis zum 27. Januar 2015 an: kpf@die-linke.de

Quelle: http://www.ostsee-rundschau.de/Das%20Echo.htm
« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, 22:24:24 von Benno »
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #207 am: 27. Januar 2015, 22:39:34 »


Die von mir eingestellten Artikel sind nicht aus Benno's Welt sondern zwei herausgefilterte gegensaetzliche Standpunkte.
Wer wie der Luegen-Presse Versteher @Hans Muff  ausgerechnet nur die zur Zeit  uebelsten Vertreter dieser Kategorie als Quelle heranzieht dem ist nicht mehr zu helfen.

Selbst in den nicht gerade mit der Wahrheitsliebe glaenzenden Massenmedien laesst sich mit wenigen Klicks die zweifelhafte Verteidigung eines muffigen Tip-Users von Luegen der System-Medien belegen.
Ueberlebende von Auschwitz und der Nachkommen haben da eine ganz andere Meinung:
Du hast Recht, und ich damit meine Ruhe. Bin raus (falls es nicht noch ganz dicke kommt).
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #208 am: 27. Januar 2015, 23:06:40 »

Du hast Recht, und ich damit meine Ruhe. Bin raus (falls es nicht noch ganz dicke kommt).

Es geht nicht darum ob du oder ich recht hast,sondern ob die Medien ueber Geschehnisse die Wahrheit berichten.
Wir haetten uns diesen umfangreichen Diskurs zu Auschwitz und Putin tatsaechlich sparen koennen.
Wenn ? - ja wenn ich auf @hyny's Experten-Rat gehoert haette bei gegensaetzlichen Meinungen zu politischen Themen sich zuallererst bei der "Neuen Zürcher Zeitung" zu informieren:

"Am Dienstag gedenken Spitzenpolitiker aus vierzig Ländern des Endes des Mordens in Auschwitz. Den höchsten Vertreter der damaligen Befreier, Russlands Präsidenten Putin, wollte Polen jedoch nicht dabeihaben.

Ein diplomatischer Trick

Wie die Zeitung «Rzeczpospolita» diese Woche berichtete, behalf man sich in Warschau deshalb mit einem diplomatischen Trick. Anders als in vergangenen Jahren wurden anstatt formaler Einladungen lediglich Verbalnoten an die Hauptstädte verschickt. ...

... In Polen herrscht eine gewisse Erleichterung über diese Lösung. «Rzeczpospolita» kommentierte am Donnerstag, vor dem Hintergrund der Krise gelte es, Kontakte mit russischen Spitzenpolitikern auf ein Minimum zu reduzieren. Mit der Einladung an Moskau, aber nicht direkt an Putin, sei dies gelungen. Iwanow sei eine gewichtige, aber weniger kontroverse Figur. Damit bestehe die Chance, dass fortan der Gedenkanlass und nicht die Gästeliste im Fokus stehe. Demgegenüber kritisierte das Simon-Wiesenthal-Zentrum das Vorgehen. In einem Kommentar für ein israelisches Nachrichtenportal schrieb der Direktor des Jerusalemer Büros, Ephraim Zuroff, es sei die Rote Armee gewesen, die dem Morden in Auschwitz ein Ende gesetzt und mit enormen Opfern wesentlich zur Niederlage des Dritten Reichs beigetragen habe. Wenn es jemand verdiene, an den Feierlichkeiten teilzunehmen, dann Putin."

Der vollstaendige Artikel : http://www.nzz.ch/international/geteiltes-gedenken-1.18467868
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #209 am: 27. Januar 2015, 23:56:24 »



Polizei sucht zwei auffaellig blasse Diebe

"Bei der Polizei ist man oftmals sehr erfinderisch, um die Nationalität von Tätern zu verschleiern. Nicht selten gibt man eine Erstmeldung heraus und später eine Folgemeldung mit Bild der gesuchten Personen. Hier hat man wohl nur den Text der Erstmeldung übernommen und nur das Bild der Gesuchten aus der Folgemeldung eingefügt. Oft hat man sehr genaue Täterbeschreibung, bis hin zur Farbe der Socken. Die vermutliche Nationalität wird meist verschwiegen, es sei denn ein Deutscher wird gesucht. Liebe Polizei, so wird man die Täter auch nicht finden, oder man will die Täter nicht finden."

Quelle: http://www.netzplanet.net/polizei-sucht-zwei-blasse-afrikaner/19935

Zuletzt: http://zuerst.de/2015/01/27/luegenpresse-zeitung-bezeichnet-schwarze-juwelen-raeuber-als-auffaellig-blass/
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 61   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 24 Abfragen.