ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Österreich nach der Wahl  (Gelesen 16706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Österreich nach der Wahl
« am: 15. Oktober 2017, 08:18:23 »

Da in Oesterreich bekanntlich (fuer die Oesterreicher) die "Krone" bestimmt, wer die Wahl gewinnt, ist ganz klar, dass Kurz der naechste Bundeskanzler wird.
Der wurde in den letzten Wochen und Monaten extrem gepusht.
Das Gegenteil bei Kern.
Wenig las man ueber Strache.

Damit sind die Plaetze 1 bis 3 klar verteilt und eine schwarz/blaue Regierung sicher.
Umgekehrt waers mir lieber.

Hoffentlich trifft den gruenen vertrottelten Bundespraesidenten nicht der Schlag, wenn er Strache als Vizekanzler angeloben muss.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Österreich nach der Wahl
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2017, 01:10:24 »

Das "Hakenkreuz - Praterrad" hat auch schon sooo einen Bart, es nicht das erste Mal, dass extra3 mit diesem Gag antanzt.

(Benno, eigentlich bist du der "Recherchemeister", was wann  wo zum erstenmal ins Netz gestellt wurde)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Österreich nach der Wahl
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2017, 02:02:58 »

Mein Info-Medium im Screen-Shot ist die heutige Ausgabe des Kurier-Online (siehe unten rechts das Nazi-Riesenrad Foto nebst Text)  :



@namtok, - Danke fuer den Hinweis, dass das Nazi-Riesenrad im Wiener Prater nach einer Recherche schon einen 18 Monate alten Bart hat, der als Hass - und Hetz-Sendung der ARD gegen Oesterreich bereits voriges Jahr skandaloes gesendet wurde:

Deutsche Satire-Sendung mit Hakenkreuz-Riesenrad -  15.05.2016



Österreich und das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl ist nach wie vor Thema in deutschen Satiresendungen. Nach der Heute-Show im ZDF hat sich nun die ARD-Sendung extra3 mit der heimischen Politlandschaft befasst.

Im kurzen Beitrag war von einem Befall Österreichs mit dem "Sieg-Heil-Virus" ebenso die Rede wie von einem Geländegewinn Liechtensteins durch den massiven Rechtsruck Österreichs.

Zudem berichtete man von der Einweihung des grundsanierten Riesenrads durch die FPÖ - mit einer Animation eines Riesenrads in Hakenkreuzform als Zuspielung. Auch das Heimatfilm-Genre musste in Form des neuen österreichsichen Heimatfilms "Auf der Alm da gibts koa Sinti und koa Roma" herhalten.



Zuvor hatte die Heute-Show die Ösipussies zum Thema gemacht, inklusive Schmähgedicht über FPÖ-Wähler von Gernot Hassknecht. In ihrer letzten Ausgabe hatte die Heute-Show sogar ein Team nach Wien geschickt.



Die Quelle mit dem vollstaendigen Artikel: HIER

Das Niveau der deutschen Satiriker sinkt von Sendung zu Sendung. Waren sich die ZDF-"heute show"-Macher nach dem Wahltriumph von Norbert Hofer am 24. April 2016 doch wirklich nicht zu blöd, auf Facebook ein Schnitzel in Hakenkreuzform zu posten, musste nun auch der zweite öffentlich-rechtliche Sender ARD in "extra 3" mit noch einem geschmackloseren Beitrag, in dem nicht nur das Riesenrad als Hakenkreuz, sondern auch eine Tanzeinlage beim Opernball in Hakenkreuz-Formation gezeigt wurde, die Österreicher pauschal als Nazis denunzieren.

Mit Sätzen wie dem, dass in Österreich das "extrem ansteckende Sieg-Heil-Virus grassiert", verunglimpfen die deutschen Spaßmacher - oder besser Komiker - ein ganzes Volk, weil es sich in der ersten Runde der Bundespräsidentenwahl für den FPÖ-Kandidaten entschieden hat.

Diese Hetze, als "Satire" getarnt, erinnert frappant an das Jahr 1986, als man international eine noch nie da gewesene Schmutzkübelkampagne gegen den damaligen Bundespräsidentschaftskandidaten der ÖVP, Kurt Waldheim, startete. Es sprachen damals viele Indizen dafür, dass diese Aktion, die dem ganzen Land immens schadete, von den Sozialisten (die Grünen gab es noch nicht) ausgegangen war.

Weiterlesen: HIER
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Österreich nach der Wahl
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2017, 05:06:33 »

Immerhin, bisher halten sich die deutschen Medien auffallend mit Kritik zurück  {*
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Österreich nach der Wahl
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2017, 05:40:56 »

Ja ist denn schon wieder Weihnachten Oktoberfest !   {--   }} }}

https://www.facebook.com/HCStrache/videos/10155393936353591
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Österreich nach der Wahl
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2017, 11:05:38 »



Wie heisst es so schön?
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott.. . .







aus FB

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Österreich nach der Wahl
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2017, 06:36:33 »

Es gibt offensichtlich einen himmelhohen Unterschied zwischen Oesterreichern und Deutschen. Waehrend diese bei der vergangenen Wahl den Gruenen noch zu einem Plus verholfen haben, haben die Austrianer denen die rote Karte gezeigt {* ;}

http://www.krone.at/593996

Auch die "First Lady", die es in Oesterreich ja gar nicht gibt, ist von diesem Debakel betroffen :D {*

Im privaten Bereich freut mich besonders, dass unsere 92jaehrige Mutter und mein nach mir aeltester Bruder erstmals nich rot, sondern Kurz gewaehlt haben. Noch mehr haette es mir natuerlich gepasst, wenn sie den Blauen ihr Vertrauen gegeben haetten.
Aber egal, 60 Prozent von Oesterreich ist jetzt rechts, wenn Kurz haelt, was er verkuendet hat.

Fuer Deutschland unvorstellbar, das scheisst ja schon mit den 13 Prozent der AFD in die Hosen  ;D
Deutsche Member spreche ich damit keine an!

fr
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 06:41:35 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Österreich nach der Wahl
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2017, 15:53:07 »


Noch ein Tag...

 >:  ;)

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Österreich nach der Wahl
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2017, 20:24:00 »

Zur Auflockerung > Alt aber gut  ;]

Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Österreich nach der Wahl
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2017, 02:23:08 »

Sigi Maurer‏  NR-Abgeordnete der Grünen - Verifizierter Account  :


Wir betrinken uns mal auf dem Balkon vom noch-grünen Parlamentsklub. Ich war echt sehr gerne Abgeordnete



Und tschüss   ]-[  }}




Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

windrose

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re: Österreich nach der Wahl
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2017, 03:39:43 »

Es gibt offensichtlich einen himmelhohen Unterschied zwischen Oesterreichern und Deutschen. Waehrend diese bei der vergangenen Wahl den Gruenen noch zu einem Plus verholfen haben, haben die Austrianer denen die rote Karte gezeigt {* ;}

http://www.krone.at/593996

Auch die "First Lady", die es in Oesterreich ja gar nicht gibt, ist von diesem Debakel betroffen :D {*

Im privaten Bereich freut mich besonders, dass unsere 92jaehrige Mutter und mein nach mir aeltester Bruder erstmals nich rot, sondern Kurz gewaehlt haben. Noch mehr haette es mir natuerlich gepasst, wenn sie den Blauen ihr Vertrauen gegeben haetten.
Aber egal, 60 Prozent von Oesterreich ist jetzt rechts, wenn Kurz haelt, was er verkuendet hat.

Fuer Deutschland unvorstellbar, das scheisst ja schon mit den 13 Prozent der AFD in die Hosen  ;D
Deutsche Member spreche ich damit keine an!

fr

Ist tatsächlich sehr schade, dass die AfD in "D" nicht noch viel mehr Stimmen bekommen hat, damit die Politiker endlich mal aufwachen.
Unverständlich, dass die sog. " Guten " nicht mal neben der AfD sitzen wollten, einer gewählten Partei ! Das Volk vergisst leider viel zu schnell, was die Volksvertreter uns das ganze Jahr über angetan haben.

Gruß
windrose
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Österreich nach der Wahl
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2017, 17:54:53 »


Nur mehr 37.000 Stimmen nicht ausgezählt...

Noch ein Tag...

So, liebe Mitmember und vor allen Dingen (deutsche) Ösi-Spötter:

Nachdem sich jetzt das endgültige Wahlergebnis in Österreich abzeichnet und keine grossartigen Veränderungen mehr zu erwarten sind:

SO GEHT DAS!

So geht man in Österreich mit einer Regierung um, mit der man nicht zufrieden ist!

Die Weichen sind gestellt, was jetzt kommt, liegt nicht mehr in des Wählers Hand, aber wir haben die Voraussetzungen für Veränderungen geschaffen...

 C--  [-]   ;}


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Österreich nach der Wahl
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2017, 18:43:34 »

Man sollte vielleicht erwaehnen das dies nur moeglich wurde weil die Mitte sich verjuengt/veraendert hat in Oesterreich.
In Deutschland hat Mutti jegliche andere moeglichen Sproesslinge vor allem in den ersten 8 jahren in die Wueste geschickt und wer soll das jetzt uebernehmen, was gibt es fuer Nachwuchs, keiner in Sicht vom Schlage Kurz.
Leider ist vielen die AfD zu rechts...vor allem denen die nur die dem Staatsfunk verfallen sind
Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Österreich nach der Wahl
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2017, 19:02:22 »



SO GEHT DAS!

 

Genau so geht das, Perfect, Kurz hat sich schon als Ausenminister kein Blatt vor dem Mund genommen. ;} C--

Ich verstehe bis heute nicht, warum man in DE nur um den Brei herum redet, das finde ich sehr schwach.

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Österreich nach der Wahl
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2017, 19:37:46 »


Wollen wir Euch gönnen, das den Worten auch ebensolche Taten folgen, und nicht ala merkelwürdigem Deutschland, das eine versprochen und was anderes gemacht wird.

 [-]

Österreich: Kurz! Gut!!
Veröffentlicht am 18. Oktober 2017 von conservo
(www.conservo.wordpress.com)

Von Herbert Gassen *)

Vernichtung Europas

Es wäre das erste Mal, daß Frau Merkel etwas aus den Ereignissen ihres politischen Umfelds lernen würde. So auch nicht aus dieser Landtagswahl in Niedersachsen. Politisch bildungsresistent besteht sie auf den Thesen der Entnationalisierung sowjetischer Konvenienz.

So sagt sie: ‚Was bedeutet schon die Abkehr der Österreicher von ihrer Flüchtlings-Politik? Sie hat ‚rhetorische‘ (!) Qualität.‘ Glaubt sie doch, die Leute der CSU mit ihren dialektischen Wendungen über die Einhaltung einer Einwanderungsobergrenze über subsidiäre Ausnahmen hinweg als Partner eingefangen zu haben. Danach stehen weitere Millionen „Einwanderer“ auch aus Schwarzafrika bereit, in unser Land zu kommen. Gemeinsam mit ihren neuen Koalitionspartner, den Grünen, ist sie sich gewiß, dieses Ziel zu erreichen.

Für Österreichs Kurz ist die Politik der Frau Merkel die Vernichtung Europas. Wer den Patriotismus der europäischen Menschen als ein ‚rechtes‘ Vergehen ansieht, hat die Bindung zu Menschlichkeit, Menschenrecht verloren. Hier sollen unter Einsatz von Meinungsdiktatur und Indoktrination der Medienmacht Menschen herangezüchtet werden, die sich in ihrer individuellen Persönlichkeitsstruktur auflösen und ihr Heimatrecht, ihre Familien, Kinder und Ahnen, ihre Jahrhunderte alte Kultur vergessen sollen.Aus welcher Perspektive richtet Frau Merkel ihre Politik aus?

Sie wurde von Deutschen gewählt, um die Rechte und Forderungen des Grundgesetzes zu erfüllen. Hierauf hat sie unter Gottesbezug einen eindeutigen Eid geschworen.

Mit der Nonchalance einer Erfüllungsgehilfin der großen Weltmächte besorgt sie bedenken- und verantwortungslos deren Geschäfte. Aus dieser Sicht hat sie die Belange der Menschen in der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr wahrgenommen. Die von ihr getroffenen Entscheidungen stehen der Staatsraison der USA und Österreich diametral gegenüber. Sie lautet: America first, Austria first. Nur auf dieser Basis kann der übrigen Menschheit geholfen werden.

Frau Merkel hat die schöpferischen Kräfte des deutschen Volkes mit Vorsatz in Bahnen gelenkt, die seinen Untergang garantieren. Sie wird in den nächsten Stunden mit Politikern der Republik über eine Koalition verhandeln, die Deutschland ‚Sch.eiße‘ finden und deren Grundsatz ‚Deutschland verrecke‘ heißt. Das sind die Alliierten ihrer noch bestehenden Macht. Das ist die Konsequenz der Politik für ein Gesamtdeutschland dieser ehemaligen Kulturreferentin der DDR.

Wie lange hat es gedauert, bis ihre angestellten politischen Adlaten – auch in der CSU – bemerkten, daß eine CDU nicht alternativlos ist? Endlich hat sich der Druck der deutschen und der österreichischen Patrioten soweit konsolidiert, daß bei ihnen ein Denkvorgang einsetzt.

Hier komplett:
https://conservo.wordpress.com/2017/10/18/oesterreich-kurz-gut/
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.