ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hilfs Aktion für Deutschen in Ko Samui  (Gelesen 4161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Hilfs Aktion für Deutschen in Ko Samui
« am: 15. Juni 2013, 11:30:09 »



Ich möchte mal mit Link auf eine Hilfs Aktion in Ko Samui aufmerksam machen ,

die ähnlich unserer Aktion bei " Manni " abläuft ..... sehr erfolgreich

Hilfe für Thomas Jochum








http://www.weekender-travel.de/samui.thomas.php

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Hilfs Aktion für Deutschen in Ko Samui
« Antwort #1 am: 17. Juni 2013, 19:10:35 »


Ist ein netter Kerl der Thomas, der in Samui auch schon vielen anderen Expats in Not geholfen hat.

Samuispezi }}
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Hilfs Aktion für Deutschen in Ko Samui
« Antwort #2 am: 18. Juni 2013, 13:45:24 »

Wieder mal jemand ohne Krankenversicherung!

Er scheint aber die Hilfe verdient zu haben und ich wünsche ihm viel Glück, auch wenn es nicht gerade Rosig aussieht.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/auf-ko-samui-laeuft-eine-erfolgreiche-hilfs-aktion-fuer-einen-deutschen/
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Hilfs Aktion für Deutschen in Ko Samui
« Antwort #3 am: 08. Juli 2013, 21:25:23 »

Danke Alex fuer diesen Link.

Verfolge die Situation laufend und ist (fuer mich) ein weiterer Beweis, dass es die Privatkrankenhaeuser nur aufs Geld abgesehen haben.

Im Bericht wird davon gefaselt, dass nach thailandischem Gesetz Absetzen der Medikamente strengstens untersagt ist.
Kenne das von den staatlichen ganz anders! Da wird pragmatisch und menschenwuerdig vorgegangen. Wenn der Patient keine Chance zum Ueberleben hat, wird jedigliche Behandlung eingestellt. So wollen es in der Regel auch die Angehoerigen!

Unsere ganze blutsverwandte Restfamilie in Tirol incl. mir hat, wenn ich das Schicksal dieses armen Menschen so verfolge, Gott sei Dank eine Patientenverfuegung unterschrieben. Zum Abkratzen muesste ich dann allerdings in A sein

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Könick

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: Hilfs Aktion für Deutschen in Ko Samui
« Antwort #4 am: 09. Juli 2013, 17:37:56 »

Wie wäre er behandelt worden, wenn kein Geld bereitgestellt worden wäre?
Was passiert, wenn das Geld alle ist, bevor er stirbt?

Als Betreiber einer Firma mit eigenem Einkommen hätte er schon eine KV abschliessen können, nein müssen. Schon zur Absicherung des Geschäfts und seiner Familie. Das ist was anderes, als bei Alten und armen Rentnern, die keine Versicherung mehr nimmt oder die sich die Prämien nicht leisten können.

Hoffentlich kommt bald die Erlösung für alle in dieser tragischen Geschichte.
Gespeichert
Peter

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Hilfs Aktion für Deutschen in Ko Samui
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2013, 05:33:33 »

Hilfsaktion für Deutschen auf Kho Samui

Update Thomas Jochum, Samui den 16.10.2013

Gute Reise lieber Freund. Thomas Jochum hat uns heute um 18,07 verlassen und ist ins ewige Leben weitergereist. Wir wuenschen ihm ein besseres Dasein als die letzten fuenf Monate hier - er hat so tapfer gekaempft und wir werden das nie vergessen. Thomas wird zur Minute ins Krankenhaus nach Nathon gebracht und dort muss morgen dann der buerokratiscche Teil erledigt werden. Dann gibts von mir auch noch ein ausfuehrliches allerletztes Update und einen wuerdigen Nachruf auf unseren Freund. Ich danke dir fuer die gemeinsamen Tage, Thomas - wir freuen uns, dass du es geschafft hast und sind doch unendlich traurig. Andrea und Aey waren in der Stunde seiner Abreise bei ihm und haben ihm die Hand gehalten. Das war sehr bewegend und ich bin froh, dass ich all die schweren Tage miterleben durfte und Teil dieses einmaligen Hilfsprojektes sein durfte. Euer Sam Gruber


Update Thomas Jochum, Samui den 23.10.2013

Thomas ging heim in Frieden und der Himmel weinte mit: Mein letztes Update ist gleichzeitig mit dem endgültigen Abschied von unserem Freund Thomas Jochum verknüpft. Um 12.48 stieg der Rauch aus dem Krematorium im Wat Lamai auf und Thomas machte sich auf und davon – auf in den Himmel und hin zu seinen vorausgegangenen Verwandten und Freunden aus alten Tagen. Die Trauerfeier im Tempel Lamai sollte eigentlich um 13 Uhr beginnen. Die neun Mönche und der Abt schienen es indessen eilig gehabt zu haben und bereits eine Stunde vorher wurde die Glocke für den Beginn der buddhistischen Trauerfeier geschlagen. Das ist in Thailand nicht unüblich. Wenn die Mönche bereit sind, dann geht es auch schnell los. So haben leider einige die Abschiedszeremonie verpasst – aber Thomas wird es ihnen nachsehen… Der Himmel weinte schon vor der Beisetzungsfeier und auch am Ende öffnete er wie auf Befehl noch einmal kurz die Schleusen. Thomas führte letztmalig Regie. Er ging in einer sauberen und frischen Luft und keiner der Trauergäste musste schwitzen oder sich quälen. Ich denke, es war eine kurze, aber sehr würdige Feier und die orange gewandeten Mönche gaben dem Abschied einen authentischen und würdigen Rahmen. Es waren etwa 60 Menschen gekommen – Thais und Europäer, viele alte Weggefährten unseres Freundes, Thomas hätte (und hat!) sich gefreut. Manche haben ihn über beinahe zwei Jahrzehnte gekannt und kamen eigens zur Feier angereist. Auch wenn wir auf Wunsch von Aey alles so kurzfristig angesetzt hatten, die Trauerfeier lief in einem pietätvollen und eindrucksvollen Rahmen ab und alle konnten richtig Abschied von Thomas Jochum nehmen. Später saß der harte Kern der Trauergäste noch bei Wolle im Cafe 77 zusammen und Thomas war noch einmal mit dabei. Im Herzen und in den Gedanken, auf jeden Fall aber als Zuschauer von oben. Es war eine lange und schwere Zeit für manchen von uns, insbesondere für die Familie, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, als wäre dies nun versöhnlich und friedvoll zu Ende gegangen. Wolle, Stefan Lehmann und ich werden morgen die Beisetzungskosten begleichen und auch Aey ihre Auslagen erstatten. Der Rest unseres Spendengeldes kommt dann in Bar direkt an die Familie von Thomas. Sollten noch weitere Spenden eingehen, werden diese wie bisher verwaltet und gutgeschrieben, vermeldet und dann ebenfalls der Familie zugeführt. Das hielten wir in den letzten fünf Monaten so und das lassen wir auch harmonisch so auslaufen. Ich verabschiede mich von euch – der Chronist hat seine Schuldigkeit getan und Feierabend! Meinen aufrichtigsten Dank an alle, die uns so sensationell unterstützt haben!!!! Euer Sam
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Hilfs Aktion für Deutschen in Ko Samui
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2013, 06:40:32 »

Das wenn und aber ist endlich vorbei.

Er soll in Ruhe schlafen. Mein Beileid gilt der Familie und Freunden 
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.995
Re: Hilfs Aktion für Deutschen in Ko Samui
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2013, 10:36:30 »

eine Erlösung für Jochum, RIP. Beileid und Mitgefühl allen Angehörigen sowie Dank der aufopfernden Betreuerin sowie Sam.
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 22 Abfragen.