ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Beweggründe - warum Thailand  (Gelesen 54581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #150 am: 27. Juli 2017, 01:16:02 »

Solchen Schwachsinn anzuhören von jemanden, der von sich behauptet, andere in puncto Thailand beraten - oder gar von Schaden bewahren zu können, kann auch schon unterhaltsam sein.
Er läßt sich hierbei über ein Volk aus, über dessen gesellschaftliche Strukturen er überhaupt keine Ahnung hat! Kann er auch nicht haben, denn so wie er sich gibt, nehmen ihn Thai, ab einer gewissen Gesellschaftsschicht, strukturell gar nicht wahr.
Thailand unterliegt so schnell einem gesellschaftlichen Wandel, dass selbst Besucher, die Thailand seit Jahrzehnten kennen, aber lange nicht mehr dort waren, nicht mehr wissen "wo es lang geht".
Selbst wenn man sehr lange in Thailand aufhältig war oder ist, so muss man wissen, dass jede Gesellschaftsschicht in Thailand, seine eigenen Regeln und Vorgaben hat, will man  dort aufgenommen werden und sich bewegen. Wenn ich mich in die Lage versetzen kann, mich in jeder Gesellschaftsschicht als angenommen und geachtet bewegen zu können, dann kann ich Ansprüche erheben zu sagen, "Thailand zu kennen". Und selbst dann ist die Dunkelziffer noch hoch genug um nicht aufzuschneiden. Bei Thai reichen manchmal Blicke ans Gesicht oder die bis ans Herz gehen nicht aus...-
Der Guteste hat vielleicht auch in seinem Youtube Beitrag nicht berücksichtigt, dass die Thai derzeit auf Youtube u.a. Medien nicht so ganz gut zu sprechen sind, und von daher er möglicherweise mit seinem Beitrag  sehr schnell Interessen weckt. Die Immigration erstickt ja geradezu von Fotos seiner Besucher und so ist der Typ sehr schnell ausfindig gemacht. Sein Video Auftritt liefert genügend Gründe dafür, sich an ihm dementsprechend schadlos zu halten, und dann zur Person non grata zu erklären.
Gespeichert

jms

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #151 am: 27. Juli 2017, 01:24:19 »

Ok also wer von euch ist KEIN exzellenter Thailand-Kenner? Hand hoch!
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #152 am: 27. Juli 2017, 03:56:53 »


... Thailand unterliegt so schnell einem gesellschaftlichen Wandel, dass selbst Besucher, die Thailand seit Jahrzehnten kennen, aber lange nicht mehr dort waren, nicht mehr wissen "wo es lang geht". ...


Darum bleibt doch auch jedem, ob Spinner bis Genie, das Recht auf freie Meinung über Thais und Thailand, oder?
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #153 am: 27. Juli 2017, 04:04:23 »

Darum bleibt doch auch jedem, ob Spinner bis Genie, das Recht auf freie Meinung über Thais und Thailand, oder?

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... eine alte Weisheit, gilt fuer Spinner und Genies.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #154 am: 27. Juli 2017, 05:39:07 »

Darum bleibt doch auch jedem, ob Spinner bis Genie, das Recht auf freie Meinung über Thais und Thailand, oder?

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... eine alte Weisheit, gilt fuer Spinner und Genies.


Darum gehen viele "Goldene" auch in Foren um zu schreiben, oder?
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #155 am: 27. Juli 2017, 09:38:45 »

Ok also wer von euch ist KEIN exzellenter Thailand-Kenner? Hand hoch!

 }}

Wie @Steed bereits schrieb - es ist schwierig!

Ich komme seit 30 Jahren her, lebe hier seit fast 7 Jahren, bin mit einer Thai verheiratet - aber ich kenne nur einige Eigenheiten und Abläufe hierzulande, bin kein Experte.

Wenn mich wer um einen Rat bittet, kann ich ihm maximal schildern, wie ich es erlebt oder ich es machen würde, immer mit dem Zusatz, dass es auch ganz konträr laufen könnte.

Wie heisst es so schön im LOS:

"Nix ist fix!"

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #156 am: 27. Juli 2017, 09:56:37 »

Ok also wer von euch ist KEIN exzellenter Thailand-Kenner?
Hand hoch!

 }}

Wie @Steed bereits schrieb - es ist schwierig!

Ich komme seit 30 Jahren her, lebe hier seit fast 7 Jahren,
bin mit einer Thai verheiratet - aber ich kenne nur einige
Eigenheiten und Abläufe hierzulande, bin kein Experte.

Wenn mich wer um einen Rat bittet, kann ich ihm
maximal schildern, wie ich es erlebt oder ich es machen würde,
immer mit dem Zusatz, dass es auch ganz konträr laufen könnte.


Wie heisst es so schön im LOS:

"Nix ist fix!"

 [-]

Genau so ist es.   {*

Etwas anders gesagt als @Suksabai :

Sicher ist nur - dass nichts sicher ist !   ;]

Heute = so.
Morgen = anders so.


Aber gerade das ist doch das Spannende und Interessante hier in TH.   C--

 [-]
Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #157 am: 27. Juli 2017, 10:23:54 »

Ok also wer von euch ist KEIN exzellenter Thailand-Kenner? Hand hoch!

 }}

Wie @Steed bereits schrieb - es ist schwierig!

Ich komme seit 30 Jahren her, lebe hier seit fast 7 Jahren, bin mit einer Thai verheiratet - aber ich kenne nur einige Eigenheiten und Abläufe hierzulande, bin kein Experte.

Wenn mich wer um einen Rat bittet, kann ich ihm maximal schildern, wie ich es erlebt oder ich es machen würde, immer mit dem Zusatz, dass es auch ganz konträr laufen könnte.

Wie heisst es so schön im LOS:

"Nix ist fix!"

 [-]

sehr gut formuliert, denke auch das es so ist, und vor allem nix ist fix.
Komme auch seit ca. 30 Jahren, und Lebe hier seit 5 Jahren, und man glaubt viel zu Wissen, was dann im Endeffekt
dann doch nicht so ist. {[
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #158 am: 27. Juli 2017, 10:42:00 »

Es gibt in diesem Forum nur GANZ wenig Thailandkenner, aber viele, die Thailand kennen.
Ich zaehle mich zu letzterem.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #159 am: 27. Juli 2017, 10:53:39 »

Der  Grund warum  Thailand  war meine Thaifrau .

Vor 15 Jahren das 1 mal  Thailand , seit 13 Jahren lebe ich hier .

Mich intressiert aber nur mein Leben hier , was  die  Thais betrifft weniger es ist ihr Land und da koennen sie machen was

SIE WOLLEN .

Und mit meinen Leben bin ich in Thailand   zufrieden .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #160 am: 27. Juli 2017, 11:09:17 »

Komme auch seit ca. 30 Jahren, und Lebe hier seit 5 Jahren, und man glaubt viel zu Wissen, was dann im Endeffekt
dann doch nicht so ist.

Ich komme seit über 40 Jahren nach TH und ich bilde mir ein dass ich so Einiges in Thailand verstanden habe!
Bin praktisch nie in Touristenzentren, treffe so wenig Farangs wie möglich, nehme garantiert nie an Forentreffen teil *
dh. bin praktisch immer unter Thais aus allen Schichten, vom Farmer bis zum Rechtsanwalt. Von Sued bis Nord.
Nach all den Jahren im LOS hier zu schreiben dass man nichts "weiss oder versteht" über Thailand, die Thais, Kultur etc.
halte ich für absolut untertrieben, es sei denn es interessiert den/diejenigen nicht !!!

Andererseits verstehe ich ja auch nicht was und wieso in den letzten Jahren in D an freiwilliger Selbstzerstörung abgeht und wieso
das ein Grossteil der Bevölkerung einfach so akzeptiert, zuschaut und noch klatscht. Dazu kommt nur noch abzocken, Lug und Betrug.
Von ganz unten bis ganz oben. Ich scheine in D also rein gar nichts verstanden zu haben, oder eben doch!! Ein gravierender Beweggrund
für mich "warum Thailand".

* auch wenn es Member gibt die deswegen anfangen zu toben und ausfällig werden {+
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #161 am: 27. Juli 2017, 11:16:07 »

 {* {* {* {* sehr gut @Rangwahn! Ist bei mir ganz genau so! [-]
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #162 am: 27. Juli 2017, 11:16:25 »

Komme auch seit ca. 30 Jahren, und Lebe hier seit 5 Jahren, und man glaubt viel zu Wissen, was dann im Endeffekt
dann doch nicht so ist.
das ein Grossteil der Bevölkerung einfach so akzeptiert, zuschaut und noch klatscht. Dazu kommt nur noch abzocken, Lug und Betrug.
Von ganz unten bis ganz oben. Ich scheine in D also rein gar nichts verstanden zu haben, oder eben doch!! Ein gravierender Beweggrund
für mich "warum Thailand".

Das sehe ich genau so und meine "Bereitschaft" nach Thailand zu ziehen erhöt sich zusehends mit jedem Tag
an welchem mir irgendwelche "vergenderten" Typen erzählen wollen wie toll doch alles ist und ohne das sie es selbst merken wie sie ihrem  eigenen Untergang entgegen gehen.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #163 am: 27. Juli 2017, 12:40:43 »

Es spricht nichts dagegen, an Forumstreffen nicht teilzunehmen, wenn man nur einfach für sich bleiben will.
Wer allerdings nur anonym bleiben will, um so besser lästern zu können, sollte sich besser ein anderes Forum suchen.

Ich gebe hier im Forum öffentlich und per pm medizinische Ratschläge, hinter denen ich mit meiner ganzen Person stehen muss.
Das geht nicht im Geheimen, dazu muss ich öffentlich sein, anderenfalls verliere ich meine Glaubwürdigkeit, für einen Arzt der größtmöglich GAU.

Was in einem Forum nie verlohren gehen darf, ist ein Mindestmass an Kultur. Und je mehr Kultur ein Forum hat, desto besser ist es.
Unterschiedliche Meinungen zu vertreten ist nicht nur in Ordnung, sondern erwünscht. Das erlaubt aber keineswegs, stillos aufeinander loszugehen.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Grandpa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: Beweggründe - warum Thailand
« Antwort #164 am: 27. Juli 2017, 13:03:08 »

 Beweggründe - warum Thailand. ... ist doch der Tenor hier

ich lebe seit fast 30 jahren hier in Thailand

weil meine Frau Thailänderin ist !

Mehr ist von meiner seite aus nicht zu sagen .  C--
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.