ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Brot kaufen  (Gelesen 31248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Brot kaufen
« Antwort #30 am: 16. November 2008, 17:20:35 »

Ich meinte einen Brotbackautomaten, mit dem man auch Kuchen backen kann.

ich stelle dann mal meine Fragen  an die user dieser Plattform hier neu  :-)
gibts in THL Brotbackmischungen für Brotbackautomaten zu kaufen ?
wenn ja, wo?

danke 8)
Gespeichert

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Brot kaufen
« Antwort #31 am: 16. November 2008, 20:37:58 »

Brotbackmischungen gibt es hier nicht, ich bekomme sie von meiner Tochter, aber Roggenmehl gibt es bei Foodland und Weizenmehl in jeden Kaufhaus, in der Beilage zu meinen Backautomaten sind viele Rezepte, auch bei Google kann man viele erfahren.
Gespeichert

schoopthai

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 303
Re: Brot kaufen
« Antwort #32 am: 17. November 2008, 10:58:56 »

Klar gibt es Brotbackmischungen. In jedem VILLA Market in Bangkok und Pattaya.

Bis dann
Michael
Gespeichert

baeckerei

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Brot kaufen
« Antwort #33 am: 17. November 2008, 23:05:43 »

Klar gibt es Brotbackmischungen. In jedem VILLA Market in Bangkok und Pattaya.

Bis dann
Michael
frage......warum kaufst du nicht brot vom deutschen baeckermeister
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Brot kaufen
« Antwort #34 am: 17. November 2008, 23:10:29 »

Klar gibt es Brotbackmischungen. In jedem VILLA Market in Bangkok und Pattaya.

Bis dann
Michael
frage......warum kaufst du nicht brot vom deutschen baeckermeister


Weil deutsche Baeckermeister meist Baeckereien in Deutschland meistern....

Ciao
Gespeichert

Horst

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
Re: Brot kaufen
« Antwort #35 am: 17. November 2008, 23:43:22 »

Klar gibt es Brotbackmischungen. In jedem VILLA Market in Bangkok und Pattaya.

Bis dann
Michael
frage......warum kaufst du nicht brot vom deutschen baeckermeister


Weil deutsche Baeckermeister meist Baeckereien in Deutschland meistern....

Ciao

Ich nehme an, @baeckerei meistert in Thailand. ... Da soll es nicht mal wenige geben, Google findet 103.000 Links zu "deutsche bäckerei thailand".
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Brot kaufen
« Antwort #36 am: 18. November 2008, 00:22:23 »

"Google findet 103.000 Links zu "deutsche bäckerei thailand", habe ich auch gemacht, es war aber nicht wirklich jedes Ergebnis eine Baeckerei in Thailand.
Wir, Farangs, sind doch in diesem Land recht eigen mit unserem Gehabe, Brot haben zu wollen. Schaut euch doch mal eure, wenn nicht, dann meine- Misses an, wenn es um Brot und Kaese geht. So schoene Mimik kriegt man nicht alle Tage zu sehen.
Flaechendeckend Baeckereien, die nicht nur Zuckerkloetze in Bunt machen? Ich glaube nicht daran, obwohl ich da im relativen Paradies wohne, Brot verschiedener Qualitaet kriege ich an mindestens 5 Stellen im 5km Radius.
Jedem, der hier ne Baeckerei aufmacht, 'alles Gute' und mir die Adresse bitte, wenns in Bkk ist....
Ciao
Gespeichert

schoopthai

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 303
Re: Brot kaufen
« Antwort #37 am: 18. November 2008, 12:00:19 »

Kann ich dir genau sagen warum ich nicht vom "Deutschen Baeckermeister" kaufe.
Habe den Kollegen in Korat 3-mal angemailt und wollte fuer 5 Farangs hier in der Pampa ( Kabinburi ) Brot bestellen.
Wie gesagt 3 x angemailt, keine Antwort.
Habe ihm auch mitgeteilt wie und mit welchem Bus er das Brot liefern koennte.
Wenn nach 3x email keine Antwort kommt, dann kannst du dir vorstellen wie es mit der Lieferung klappen wuerde.
Wahrscheinlich gar nicht. Dieses zu dem Baeckermeister.
Ich persoenlich fahre mindestens einmal Sonntags nach Bangkok, gehe zum Otto, kaufe mir dort Brot, Wurst Kaese, fahre
dann in den VILLA zwischen Soi 33 und 35 und kaufe dort den Rest wie Fleisch, Gemuese und Mehl ein.
Wenn das Otto Brot weg ist, wird selber gebacken. :D

Bis dann
Michael
Gespeichert

mrmagic

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Brot kaufen
« Antwort #38 am: 24. November 2008, 23:00:46 »

Kann ich dir genau sagen warum ich nicht vom "Deutschen Baeckermeister" kaufe.
Habe den Kollegen in Korat 3-mal angemailt und wollte fuer 5 Farangs hier in der Pampa ( Kabinburi ) Brot bestellen.
Wie gesagt 3 x angemailt, keine Antwort.
Habe ihm auch mitgeteilt wie und mit welchem Bus er das Brot liefern koennte.
Wenn nach 3x email keine Antwort kommt, dann kannst du dir vorstellen wie es mit der Lieferung klappen wuerde.
Wahrscheinlich gar nicht. Dieses zu dem Baeckermeister.
Ich persoenlich fahre mindestens einmal Sonntags nach Bangkok, gehe zum Otto, kaufe mir dort Brot, Wurst Kaese, fahre
dann in den VILLA zwischen Soi 33 und 35 und kaufe dort den Rest wie Fleisch, Gemuese und Mehl ein.
Wenn das Otto Brot weg ist, wird selber gebacken. :D

Bis dann
Michael


 :o
Sag mal, haste schon mal versucht da anzurufen. Es soll Leute auf dieser Welt geben die nicht 76,5 mal Ihre Email am Tag checken.
Gespeichert

titiwas

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • Ausgeglichen, Glücklich u. Zufrieden. Mein Leben!!
Re: Brot kaufen
« Antwort #39 am: 25. November 2008, 11:51:55 »

Kann ich dir genau sagen warum ich nicht vom "Deutschen Baeckermeister" kaufe.
Habe den Kollegen in Korat 3-mal angemailt und wollte fuer 5 Farangs hier in der Pampa ( Kabinburi ) Brot bestellen.
Wie gesagt 3 x angemailt, keine Antwort.
Habe ihm auch mitgeteilt wie und mit welchem Bus er das Brot liefern koennte.
Wenn nach 3x email keine Antwort kommt, dann kannst du dir vorstellen wie es mit der Lieferung klappen wuerde.
Wahrscheinlich gar nicht. Dieses zu dem Baeckermeister.
Bis dann
Michael


Irgendetwas muß da bei Dir schief laufen. Ich beziehe seit ca. 6 Monat von ihm mein Brot. Und zwar eine absolute Spitzenqualität. Bekomme auf meine Mails umgehend, immer am selben Tag, eine freundliche Antwort und die Lieferungen erfolgen prompt. Ich allerdings lasse mir die Ware nicht mit dem Bus, sondern per Paket mit der Post zu senden. Laufzeit 3 bis 4 Tage. Eins in den Kühlschrank, der Rest in den Frost. Funktioniert einwandfrei.
Habe mir bei der letzten Lieferung eine Marzipanstolle und seine selbstgemachten Marzipankartoffel mitschicken lassen. Ein Genuß. Bekommt man in Deutschland nicht besser.
Versuch es, wie vorgeschlagen, mal mit einem Anruf. Ich denke, Du wirst es nicht bereuen.
Gespeichert
Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.
Benjamin Disraeli (1804-81), brit. Politiker u. Schriftsteller

Meritus

  • Gast
Re: Brot kaufen
« Antwort #40 am: 25. November 2008, 21:39:26 »


 per Paket mit der Post zu senden. Laufzeit 3 bis 4 Tage. Eins in den Kühlschrank, der Rest in den Frost. Funktioniert einwandfrei.

Bei 3 bis 4 Tagen Laufzeit dreht sich mir, Lebensmitteltechniker, irgendwie der Magen um. Das ist eine Gratwanderung, kann gut gehen, muss sie aber nicht, bei den hiesigen klimatischen Bedingungen. Verpackt er luftdicht? Dann, evtl.?......

Ciao
Gespeichert

titiwas

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • Ausgeglichen, Glücklich u. Zufrieden. Mein Leben!!
Re: Brot kaufen
« Antwort #41 am: 26. November 2008, 10:25:05 »


 per Paket mit der Post zu senden. Laufzeit 3 bis 4 Tage. Eins in den Kühlschrank, der Rest in den Frost. Funktioniert einwandfrei.

Bei 3 bis 4 Tagen Laufzeit dreht sich mir, Lebensmitteltechniker, irgendwie der Magen um. Das ist eine Gratwanderung, kann gut gehen, muss sie aber nicht, bei den hiesigen klimatischen Bedingungen. Verpackt er luftdicht? Dann, evtl.?......

Ciao

Nun, daß sich bei Dir der Magen umdreht verstehe ich nicht. Insbesondere unter Deinem Hinweis „ als Lebensmitteltechniker“. Auch ich habe im Studium (Diplom – Ing. Lebensmitteltechnologie) in fünf Semestern Lebensmittelchemie, Mikrobiologie und Verfahrenstechnik einiges Wissen diesbezüglich erworben. Der Verzehr ofenfrischen Brotes ist ernährungsphysiologisch sogar ungesund.
Sicher, eine rösche Kruste hat schon was für sich, aber ein gut gebacknes Sauerteigbrot entfaltet erst nach einer gewissen Zeit sein volles Aroma. Da ist es wie bei „Omas Hefenapfkuchen“ – drei Tage nach dem Backen fängt er an gut zu schmecken.
Deine Frage nach „Luftdicht verpacken“ muß ich verneinen. Wäre auch nicht gut, Brot muß atmen können. Darum wird auch geraten, Brot im Tontopf und nicht in Plastikbehältern zu lagern (Schimmelgefahr).
Er verpackt das Brot in Plastiktüten, verschließt diese aber nicht. Habe bisher fünf oder sechs Lieferungen erhalten, nie gab es die geringsten Qualitäts- oder Lieferprobleme (von der röschen Kruste mal abgesehen).

Seinerzeit beim Bund war ich als Koch eingesetzt (liegt nun aber über 40 Jahre zurück). Es war uns strikt verboten, ofenfrisches Brot an die Truppe auszugeben. Es mußte mindestens 3 Tage alt sein.

Aber bitte, ich will Dich keinesfalls bekehren (und schon garnicht belehren). Der Eine mag es so, der Andere eben anders. Mir jedenfalls schmeckt sein Brot und die anderen Dinge, die er so herstellt.
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 10:46:13 von titiwas »
Gespeichert
Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.
Benjamin Disraeli (1804-81), brit. Politiker u. Schriftsteller

Meritus

  • Gast
Re: Brot kaufen
« Antwort #42 am: 26. November 2008, 20:51:53 »

@titiwas
Mein Hauptbereich ist die Verfahrenstechnik. Ich gebe gerne zu, dass Brot unter den Lebensmitteln das ist, was sogar am einfachsten zu handhaben ist. Aber, ein Lebensmittel fuer mehrere Tage zu transportieren, ohne ein Kontrolle zu haben, was da geschieht, bei unseren Temperaturen, Luftfeuchte und dem Verantwortungsbewustsein der Transporteure, sorry, ich wuerde es nicht wollen. -Stichwort 'Kuehlkette"- Ich denke wohl, es ist eine Gratwanderung, was da geschieht, bei anderen Produkten wuerde ich meine Meinung hartnaeckiger vertreten wollen...seis drum, ich mag auch kein 'ofenfrisches' Brot, ist aber eher wegen dem Geschmack als wegen den uralten -soweit ich weiss, unbewiesenen- Geruechten um Gesundheitsrisiken..
Ich habe es hier in Th schon oft gesehen, dass Brot in Plastikfolie eingeschweisst oder eingepackt wurde, selbst die Halbfolienverpackung von Carrefoure ist nicht gut. Wenn es Vakuum -sorry, nicht 'luftdicht, das waere Plastiktuete'- waere, dann denke ich, es koennte die praktikabelste Methode sein, in Ton verschicken?, Wow, das waers..
Ein neues Brotprodukt von Foodland, heute erstmals gesehen und gekauft, aber noch nicht probiert, sind Semmelknoedel. Einfach selbst herzustellen, aber, wer sich das nicht traut .....vielleicht. 100 Gramm - 29 Baht, wohlgemerkt, 'nass' verpackt, das gibts in D glaube ich garnicht, somit 2 Minis fuer 46 Baht....



Ciao




Gespeichert

titiwas

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • Ausgeglichen, Glücklich u. Zufrieden. Mein Leben!!
Re: Brot kaufen
« Antwort #43 am: 27. November 2008, 16:54:14 »

Hallo Meritus, erst einmal empfinde ich es als sehr angenehm, wenn man sich hier im Forum sehr vernünftig und sachlich mit einer Sache auseinander setzen kann. Leider nicht immer so.
Hinsichtlich unserer Auffassungen bezüglich Warenpflege und Warentransport liegen wir doch gar nicht konträr. Beide kennen wir die Probleme und Risiken. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, wie ich den Bezug von Brot aus Korat handhabe und das ich diesbezüglich noch keinerlei Probleme hatte.
Das mal etwas schief gehen kann, wer will das ausschließen? Aber wo kann nicht mal irgendetwas schief gehen?
Knödel , und zwar 3 verschieden Sorten (im Kochbeutel – Original Pfanni) bekomme ich bei „Dieter“ in Udon Thani. Und wenn Du jetzt schreibst, diese sind aber nicht mit echten „Thüringer“ zu vergleichen bricht mir das Herz und meine Augen werden feucht. Du hättest ja so recht!!!
In diesem Sinne, laß Dir Dein Brot so schmecken so wie Du es gewohnt bist.
Liebe Grüße aus Khon Kaen.
Gespeichert
Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.
Benjamin Disraeli (1804-81), brit. Politiker u. Schriftsteller

Meritus

  • Gast
Re: Brot kaufen
« Antwort #44 am: 27. November 2008, 19:43:59 »

3 verschieden Sorten (im Kochbeutel – Original Pfanni) bekomme ich bei „Dieter“ in Udon Thani. Und wenn Du jetzt schreibst, diese sind aber nicht mit echten „Thüringer“ zu vergleichen bricht mir das Herz und meine Augen werden feucht.
Sorry, ich kenne den Dieter nicht, war erst einmal kurz in Udon. Auch kenne ich den Ausdruck 'Thueringer' nicht im Bezug auf Knoedel, bin am westlichtst moeglichen Rand der BRD, Lux und Belgien aufgewachsen. Da kennt man eher gar keine Semmelknoedel....
Habe mir einen Sauerbraten eingelegt, am wochenende werde ich die Knoedel probieren, sind aber, auch wenn sehr gut, einfach zu teuer. Es ist ja nicht soooo schwierig die auch selbst zu machen, als 'Serviettenknoedel'.....
Viel Glueck mit dem Brotversand, vielleicht bin ich auch zu verwoehnt hier in Bkk...
Ciao
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.