ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt  (Gelesen 4311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #15 am: 26. November 2008, 18:44:56 »

Pfft. Kleinkram. Das reicht ja gerade mal bis Mitternacht auf der monatlichen Full Moon Party.
Gespeichert

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #16 am: 26. November 2008, 18:56:02 »

Also manchmal kennt meine Verwunderung ueber manche Ansichten hier keine Grenzen mehr... --C

Ach weißt Du vios, da bist Du definitiv nicht der einzige, auch wenn meine Verwunderung sich mehr auf andere Ansichten bezieht.
Ist schon irgendwie krass:
Zwei Leute stehen sich virtuell gegenüber, der eine ist für die Todesstrafe, der andere ist gegen die Todesstrafe.
Beide sind der Meinung, dass ihre Meinung das selbstverständlichste auf der Welt wäre — und halten die andere Meinung für ABSOLUT abwegig.

In Grunde sollten sie sich bei diesen Themen besser aus dem Weg gehen... aber so einfach ist das eben nicht.
Gespeichert

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #17 am: 26. November 2008, 19:00:59 »

@sniper

Ich sehe das einfach mal so, dass das was die beiden Typen da verkaufen wollten in der Regel nichts anderes ist als die "Todesstrafe auf Raten".

Wer wollte sich also darueber beschweren, dass ihnen nun das gleiche Schicksal wiederfaehrt.

Todesstrafe Pro und Kontra ist sicherlich ein weites Thema und auch ich bin kein Anhaenger der Todesstrafe - aber in diesem Fall von meiner Seite kein Mitleid.
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #18 am: 26. November 2008, 20:10:12 »

Mehrere Postings gelöscht. Der nächste der weiterhin jemanden blöd anpflaumt, wird für ein Weilchen in die Ecke gestellt.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Theo Gromberg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #19 am: 26. November 2008, 20:13:24 »

Hat einer eine Ahnung (Wissen), wie diese Todesstrafen vollstreckt werden ?

SoneX

Zuerst gibt es Natriumtiopenthal.
Das ist ein Anestetikum, auf Deutsch: "Betaeubungsmittel"
In geringeren Dosen wird es auch gerne als "Wahrheitsdroge" bezeichnet,
da man den durch die Droge verursachten lethargischen "willenlosen" Zustand des Individuums
bei Befragungen nutzen kann.
Der Verurteilte verfaellt bei der verabreichten Ueberdosis unmittelbar in einen bewusstlosen Tiefschlaf.

Danach wird Pancuronium injeziert.
Es erhoeht das Reizpotenzial der Synapsen.
"um bewusst/unbewusst einen Muskel zu bewegen benoetigt man -mehr- "Kraft""
Das erweitert ebenso die Blutgefaesse da sich die umgebenden Muskeln entspannen.
Gerade zur Lunge und zum Herz ist das in diesem Moment wichtig
denn die naechste Droge soll den vegetativen Muskelreflex des Herzmuskels stoppen
und einen moeglichst freien Weg durch nicht angespannte Muskeln haben.

Im letzten Schritt wird Kaliumchlorid ueber dieselbe Anlage IV-gespritzt.
Das Zeug kennt jeder aus versch. Unkrautvernichtungsmitteln,
die man mit Zucker (Diesel) gemischt damals gerne zum Basteln von "Feuerwerk" verwendet hat.
Das Kaliumchlorid verhindert, unter anderem, die Reizuebertragung vom vegetativen Nervensystem
und vom Stammhirn, zum Herz - also beibt es stehen.

Der verurteilte Moerder/Drogenhaendler/Vergewaltiger/Kinderschaender etc. ist damit tot
und das ist gut so.

Gruss
Theo

Gruss
Theo
Gespeichert

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #20 am: 26. November 2008, 22:11:50 »

Es tut mir nicht sehr leid um die Israelis,selber schuld,würd ich sagen,gerecht ist natürlich  trotzdem was anderes!

Auch wenn ich  manchmal bei gewissen Delikten keine andere Strafe als gerecht sehe,bin ein ein strikter Gegner der Todesstrafe.

Finde es auf Deutsch gesagt zum Kotzen,wenn sich ein Staat als Richter über Leben und Tod stellt. Das hier soviele dafür sind wundert mich nicht,ist bei dem Altersdurchschnitt hier normal.
Möchte nicht wissen wieviele Thais schon unschuldig hingerichtet wurden,erschreckend.

Ich war mit meiner Frau schonmal in Bangkok in diesem Knastmuseum,da ist die alte "Tötungsmaschinerie" ganz stolz ausgestellt!
Tolle Fotos wie man den Deliquenten mit Blumengirlanden beschmückt ins Jenseits schickt --C

Der "Henker" kommt auch einmal in der Woche im Museum vorbei und ist für Smalltalk mit Farangs zu haben,kein Witz .

Vielleicht gucken sich die ein oder anderen das mal an ist erschreckend,auch die ganzen andren Foltermethoden,die noch bis vor ein paar Jahren angewandt wurden.

Nochmal zu der Tat an sich:
22.000 sind wirklich nicht viel,wirkliche Profis schmuggeln andere Mengen. Auch ist Extasy keine soo schlimme Droge,solang es reines Mdma enthält,oder mit Coffein o.ä. gestreckt ist!
In europa würden sie höchstens 3-4 Jahre im Gefängnis verbringen,was ich auch angemessener finde.
Ich selbst war über 8 Jahre abhängig von Heroin und Kokain,habe hunderte Extasies in meiner wilden "Technojugend" geschluckt,über die Jahre verteilt und bin nun seit 5 Jahren clean,kann daher " ein bisschen zu diesem Thema beitragen,mal aus anderer sicht :P und ich lebe auch noch und nicht vom staat.

Einige die hier so laut nach Strafe schrein,haben bestimmt noch in ihrer Militärzeit Extasy oder ähnliche Amphetamine bekommen,war ja gang und gäbe bei "uns" in Deutschland.

Naja,das waren nur meine wirren Gedanken zu dem post hier. Falls ich wieder offtopic bin o.ä. bitte löschen ;D

 

« Letzte Änderung: 26. November 2008, 22:14:55 von Shortie »
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

onuk

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #21 am: 26. November 2008, 22:18:21 »

Du scheinst ja echt vom Fach zu sein.
Gespeichert
"SEI DU SELBST, DENN WER WUERDE SICH SONST BESSER DAZU EIGNEN "

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #22 am: 26. November 2008, 22:22:04 »

Du scheinst ja echt vom Fach zu sein.


Ja und? Hier kann ich das schreiben,auf Arbeit zb käme das nicht so gut.
Mich würde interessieren @Onuk was du mir mit deinem tollem Einzeiler sagen willst??
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #23 am: 26. November 2008, 22:42:58 »

@shortie,
natürlich ist dein Beitrag nicht off topic. Wenn du auf onuk nicht geantwortet hättest, wäre sein Posting schon gelöscht.


@Onuk,
letzte Warnung an dich.

Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #24 am: 26. November 2008, 23:08:39 »

@Profuuu

Hätte mir eigentlich denken können was auf mein "Drogengeständnis" folgt ;D
Denke das sich einige nicht die bissigen Kommentare verkneifen können,ist mir aber egal.

In Zukunft antworte ich auf so dümmlich provozierende Einzeiler höchstens per Pn.

Grüsse
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

hobanse

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.190
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #25 am: 26. November 2008, 23:16:52 »

Hallo Shorty, wuerde es keine Drogendealer geben, waerst du nie drogenabhaengig geworden. Diese Sorte Mensch muss aus den Verkehr gezogen werden.
Gespeichert
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #26 am: 26. November 2008, 23:32:12 »

Hallo Shorty, wuerde es keine Drogendealer geben, waerst du nie drogenabhaengig geworden. Diese Sorte Mensch muss aus den Verkehr gezogen werden.

Tja,wenns so einfach wäre,leider sieht die Realität selber aus. Wir waren animiert von den ganzen Antidrogenfilmen,wollten es ausprobieren...
Mein Dealer war mein ebenfalls süchtiger Kumpel(mit dem ich zusammen aufgewachsen bin),der ist übrigens schon lange tod,wie soviele andere.

Solang es Menschen gibt,wird es auch Dealer geben,da bringt auch "auslöschen" nix,da kommen zuviele nach @hobanse ;)

Geschnappt werden meisst eh nur die Kleinen Fische.
Das einzige was m.M.
nach den schwarzmarkt effektiv zerstört ist eine Legalisierung bzw. echte Substitution!

Stammtischparolen wie "aus dem Verkehr ziehen" klimgen zwar gut,lassen sich aber nicht in die  Realität umsetzen(bsp. die Säuberungsaktionen in Thailand,im Grunde auch für die Katz).

Nur meine Meinung
Es ist fakt das die Heroinprojekte in Deutschland erfolgreich sind,leider sperren sich die guten Christdemokraten gegen etwas was in anderen Ländern(Schweiz,Kanada,,Niederlande) seit Jahren erfolgreich funktioniert!

Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

hobanse

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.190
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #27 am: 26. November 2008, 23:54:26 »

Neues aus der Haretz.
Livni urges Thailand to commute Israeli drug smugglers' death sentence.
Der Hammer!
Ob das die Thais gerne lesen?
 Attorney Mordechai Tzivin, representing Alon Makhlouf, told Army Radio that the Foreign Ministry has in the past forged identity papers and bribed police officers for "people they wanted to see released."

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1040896.html
Gespeichert
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #28 am: 27. November 2008, 00:00:56 »

Hallo Shorty, wuerde es keine Drogendealer geben, waerst du nie drogenabhaengig geworden. Diese Sorte Mensch muss aus den Verkehr gezogen werden.

@hobanse

Was war zuerst, das Ei oder das Huhn ? >:

@Shortie

Ich bin seit Jahren ein Verfechter einer realistischen Drogenpolitik. Am nächsten Sonntag wird die Schweiz genau diesbezüglich die Betäubungsmittelrevision bei einem Volks-Mehr annehmen. Davon bin ich überzeugt. Ob es die Hanfinitiative schafft, ist fraglich.

Thailand wird immer in der Repression bleiben. Wo was verboten ist, liegt auch viel Kohle drin für den Justizapparat.  Nur das zählt.

Aber bitte jetzt nicht den Thread ummodellieren zu einer Grundsatzdiskussion über Drogen. Es geht immer noch um 2 Farangs, die wegen BtM Verstoss in Thailand zum Tode verurteilt wurden.

Ueber Sinn und Unsinn der Todesstrafe zu diskutieren, ist für mich hier zweitrangig. Für mich wäre lebenslanger Thai-Knast schlimmer wie die Engelsspritze, weil eine Würde hat der Thai-Knasti schon lange nicht mehr. Seine Seele hat er am Gefängnistor zurückgelassen.

Fakt ist, dass jeder Tourist im vollem Bewusstsein nach Südostasien reist, dass BM-Vergehen massivst geahndet werden. Bei Malaysian Airlines wird jeder vor der Landung nochmals drauf aufmerksam gemacht. Also letzte Chance, es noch das Klo runterzulassen. In Singapur mag ich mich sogar an eine Riesen-Tafel am Airport erinnern. Ausserdem hat sich das unter den Usern und Hobby-Dealern längst rumgesprochen.

Mir tun nur die wirklich leid, die zu Unrecht in einem Bangkwan Loch sitzen. Und solche Bauernopfer und kleinen Hühnerdiebe gibts in Thailand mehr als genug. Die professionellen Kriminellen gehen in Thailand nicht in den Knast, die gehen in die Politik.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Thailand: Israelis zum Tode verurteilt
« Antwort #29 am: 27. November 2008, 00:32:21 »

@Ozone65

Super Post,kann dir nur beipflichten.
Ich hoffe das Die Hanfinitiative es schafft,dann brauch keiner mehr mit Blei oder Glas gestrecktes Gras kaufen...

Zum Thema Gefängnis denke ich das man auch in Deutschland seine seele zurücklässt!

Ich bin durch eigene Dummheit und jugendlichen Leichtsinn als 19j mit knapp 3Kilo Gras und auch chemischen Drogen an der Grenze nach Deutschland von den Niederlanden aus geschnappt wurden.
Habe dafür knapp 3,5 Jahre eingesessen,in Jugend und Strafhaft. In der Zeit wurd ich 2mal Zeuge einer Vergewaltigung,habe 5 Selbstmorde mitbekommen(halt "Nachbarn") Erpressung und Raub ist normale Tagesordnung in deutschen Gefängnissen.
Wenn ich dann manche von "Hotelvollzug" mit Vollpension schreiben sehe,kommt mir nur das Grausen...

Solche Leute sollten sich dann mal Jva Hanover-Schulenburger Landstrasse anschauen,oder Jva Vechta,da ist seit über 100 Jahren Nix passiert,ausser das Fernseher erlaubt wurden...

Bin wieder abgekommen,sorry,hoffe das gehört noch zum Thema.

Die Israelis wussten sicher worauf sie sich einlassen,auch ist doch klar das die nicht hingerichtet werden. Nach Intervention von israelischer Seite wird schon irgendein Kompromiss gefunden ;)
So schlimm kann der thaiknst nicht sein,sonst würden sich etliche farangs nicht gegen die abschiebung wehren und lieber im Thaiknst bleiben,anstatt in die Heimat geflogen zu werden( zb der kanad. Pädo und zig andere)

Immerhin bekommt man Sozialhilfe aus dem europäischem Sozialnest,da steht man gleich viel besser da wie der Thaiinsasse. Ausserdem zählt 1 Jahr in einem thaiknst wie 3 in einem europäischem,denke in Israel ist es ähnlich. Vielleicht 5-6 Jahre dann werden die israelis abgeschoben und sind frei.

Wieder mal nur meine Gedanken und persönlichen Erfahrungen,völlig wertfrei. Wollten meine pers. Erfahrungen mit einbringen,damit man meine Einstellung ein bischen besser nachvollziehen kann.
Auch ein Reiz für mich aus der Anonymität heraus meine erfahrungen einfach rauszuposaunen,in meinem Umfeld(Arbeit,Freundeskreis) könnt ich das leider im Moment keinem erzählen..

Mfg

Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.