ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand  (Gelesen 65365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #150 am: 20. Juli 2018, 19:34:29 »

Ich lebe seit fast 50 Jahren mit Kunststofffenstern, was Besseres gibt es nicht. Seit ca. 8 Jahren dreifach verglast, perfekt. Man muss nur auf eines aufpassen: man sollte beim Fensterputzen nie mit Lösungsmitteln den Rahmen benetzen. Lösungsmittel rauen die Oberfläche auf, die dann Schmutzpartikel aufnimmt und sich verfärbt.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #151 am: 21. Juli 2018, 10:52:19 »

Danke für den Tip.  {*
Werden wir auf jeden Fall beherzigen.
Die Firma hat uns extra noch eine Flasche eines speziellen Reinigungsmittel für den Kunststoff da gelassen.
Mit dem habe ich selbst die Kunststoffrahmen von etwas Fugenmasse gereinigt. Hat super funktioniert.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #152 am: 21. Juli 2018, 13:20:39 »

26.06.2016 - Die bestellten Fliesen wurden von Home Pro geliefert.  {*
Der Boden auf dem Grundstück war in der Regenzeit etwas weicher geworden und die Fahrzeuge mit einem hohen Gewicht hinterließen Spuren darauf.
Ganz besonders dieses Lieferfahrzeug nun von denen.
Natürlich wollten die mit ihrer Fracht ziehmlich nahe ans Haus heranfahren, damit sie die Pakete nicht so weit tragen mussten.
Leider hatten sie nicht ganz den gewünschten Schwung beim Rückwärtsfahren und blieben genau an der Stelle hängen, an dem zuvor lange Zeit der Bausand lagerte.
Die Leute probierten natürlich das Fahrzeug wieder frei zu bekommen. Aber es grub sich nur immer tiefer in den Boden hinein.
Sie beschlossen zuerst die Fliesenpakete auszuladen, damit das Fahrzeug leichter wurde und sie es dann möglicherweise wieder frei bekommen zu können.
Aber es half danach auch kein Schieben mit vereinten Kräften mehr. Der Bock war einfach zu tief eingesunken.  {[
Ich machte ihnen den Vorschlag, daß ich sie mit unserem SUV herausziehen könne. So hatte ich auch die Gelegenheit, einmal den Allradantrieb zu testen. Habe ich zuvor nie probiert.
Sie hatten einen sehr langen Strick dabei und banden nun das eine Ende an ihr Fahrzeug, das andere an unseres. Ich schaute mir das an und machte ihnen verständlich, daß dies so nie funktionieren könnte. Der Strick würde ja sofort abreisen.
Ich legte selbst Hand an und verband die beiden Fahrzeuge mit mehreren Windungen, um so die Zugkraft des Seils zu verstärken.
Ganz vorsichtig fuhr ich nun an und zog das Home Pro Vehikel aus der Misere. Funktionierte wunderbar.
Mit einem Grinsen stieg ich wieder aus und entfernte das Seil.  ;]

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #153 am: 21. Juli 2018, 13:46:37 »


Jooo, so ein 4WD hat schon was - ich möchte ihn nicht missen!

Man braucht ihn nicht oft - aber wenn, dann heftig!  ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.920
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #154 am: 21. Juli 2018, 17:33:53 »

So hatte ich auch die Gelegenheit, einmal den Allradantrieb zu testen. Habe ich zuvor nie probiert.

Als ich mein Auto abholte (Neu Isuzu 4 WD) sagte mir ein Angestellter dort, dass ich den Allrad alle 2 Monate mal reinlegen soll, fuer ca. 5 KM damit sich der Diesel in den Leitungen verteilen koenne, bei laengerer nicht Benutzung schadet das dem Allrad.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #155 am: 21. Juli 2018, 17:53:14 »

Danke für den Tip.  {*
Werden wir auf jeden Fall beherzigen.
Die Firma hat uns extra noch eine Flasche eines speziellen Reinigungsmittel für den Kunststoff da gelassen.
Mit dem habe ich selbst die Kunststoffrahmen von etwas Fugenmasse gereinigt. Hat super funktioniert.

Ja genau, die Rahmen nur mit dem speziellen Zeugs reinigen. Was genau so gut geht, ist Spülmittel wie Pril oder Spüli oder so was.
Und pass auf: nicht nur in dem Zeugs, was gemeinhin als Lösungsmittel git (Waschbenzin, Alkohol, Petroleum, ...) ist Lösungsmittel enthalten, sondern oft auch in eigentlich ganz unverdächtigen Mitteln, irgendwelche Fensterreiniger oder  so. Immer auf die Inhaltsstoffe schauen, sonst geht das ganz schnell, dass man doch mal Lösungsmittel einsetzt, und das mögen diese Kunststofffenster gar nicht.
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #156 am: 21. Juli 2018, 17:55:53 »

So hatte ich auch die Gelegenheit, einmal den Allradantrieb zu testen. Habe ich zuvor nie probiert.

Als ich mein Auto abholte (Neu Isuzu 4 WD) sagte mir ein Angestellter dort, dass ich den Allrad alle 2 Monate mal reinlegen soll, fuer ca. 5 KM damit sich der Diesel in den Leitungen verteilen koenne, bei laengerer nicht Benutzung schadet das dem Allrad.

Ja, das ist sehr wichtig, Allrad und evtl. vorhandene Sperren regelmäßig wenigstens kurz nutzen! Aber nach Vorschrift, d.h., Sperren nicht auf festem Untergrund!
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #157 am: 21. Juli 2018, 19:47:39 »

Bevor das Fliesen der Treppenstufen los ging, wurde das Grundgerüst des Treppengeländers montiert.
Hier sieht man den Big Boss höchstpersönlich bei der Arbeit.
Ab und zu legte er auch Hand an.
Er hatte sicherlich genügend Erfahrung damit und ich denke mal, daß ihm das auch ab und zu mal Spaß machte.  {*



Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #158 am: 21. Juli 2018, 23:59:32 »

Das Stahlgerüst des Pumpenhäuschens wurde fertiggestellt. Nun konnten die Mauern hochgezogen werden.
Wir entschieden uns für die kostengünstigere Version der Ziegel, schließlich musste da nix "klimakonform" sein.  :D

Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #159 am: 22. Juli 2018, 12:23:04 »

27.06.2016 - Die Außenarbeiten mussten ruhen. Es regnete heftig und der Boden wurde weich und matschig.
Aber es gab ja noch genügend Arbeit drinnen, die erledigt werden musste.





Die Hunde hatten trotzdem ihren Spaß. Denn es gab ja immer etwas zu entdecken.



Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #160 am: 22. Juli 2018, 14:34:56 »

28.06.2016 - Lediglich 1 Tag später war der große Regen vorbei und es konnte draußen weiter gearbeitet werden.
Landschaftlich ist es hier nicht gerade sehr reizvoll, jedoch haben wir wettertechnisch nie ein Problem. Es gibt kaum größerer Überschwemmungen in der Regenzeit und eine Dürre in Trockenzeit hat sich, soweit meiner Frau bekannt ist, auch noch nie eingestellt.
Hoffentlich bleibt das auch so.  ;}

Nun, das Dach wurde gedeckt und die Mauern hochgezogen.
Das ging ziemlich fix, da es ja nicht groß war.
Der Arbeiter hier, auf dem Dach sitzend, ist wirklich ein cooler Typ.
Der sprang nach getaner Arbeit einfach in den nächsten Erdhügel, so musste er sich nicht mit einer Leiter "abquälen".  :D





Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #161 am: 22. Juli 2018, 16:24:11 »

Das Verlegen der Fliesen für die Terrasse begann.
Reine Routine für die Mannschaft. Meiner Frau teilten sie mit, daß wir noch den Kantenschutz für die Sockelleisten besorgen mussten.
Also fuhren wir schnell ins Städtchen und sahen uns dort im hiesigen Baustoffhandel danach um.
Die hatten aber nicht die gewünschte Qualität.  :(

Also beschlossen wir am darauf folgenden Tag einen Abstecher nach Korat zu machen.

Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #162 am: 22. Juli 2018, 19:58:56 »

29.06.2016 - Für uns gab es einen Tag Auszeit von der Baustelle.
Zum einen wollten wir in Korat nach den Kantenschutzprofilen suchen und zum anderen uns in der Index Living Mall nach Möbeln umsehen.
Ich sah mir das alles zuvor im Internet an und stellte dann eine kleine Tour zusammen.

Meine Frau fuhr das erste Stück bis zur Frühstückspause.
Und da passierte es - heftiger Steinschlag, verursacht durch einen voraus fahrenden schweren Baustellentransporter.  :o
Schlug ganz heftig auf der Windschutzscheibe ein, so daß man den Schaden sofort von innen sehen konnte.
Das war's dann für sie mit dem Fahren. Schlechtes Karma. Ich musste das Steuer übernehmen.  :D
Klar bin ich bei dem lauten Knall auch erschrocken, aber dies war für mich ein stinknormaler Versicherungsfall.
Ist auch so nichtes weiter passiert.

Wie dem auch sei, sahen wir uns erst einmal in Ruhe in der Index Mall um.
Im Grunde genommen sahen wir uns eigentlich alle Schlafzimmer an, die derzeit ausgestellt wurden und blieben letztendlich bei diesem Modell hängen.
So etwas hatte sich meine Frau bereits vorgestellt. Passte auch ganz gut zu den hellen Farben im Schlafzimmer.
Und der Preis war auch in Ordnung. Ohne Matratze natürlich.  ;)



Die beiden größeren Beistellschränkchen nahmen wir nicht dazu. Dafür hatte meine Frau keine Verwendung.
Ich glaube, die waren sowieso nicht im Preis mit inbegriffen.



Wir machten einen Vertrag und zahlten an. Die Lieferung sollte in ca. 14 Tagen kommen.

Die Kantenschutzprofile konnten wir auch in einem Baufachhandel finden. Da hatte man in Korat einfach mehr Auswahl.  {*

Auf dem Rückweg hielten wir bei einer Straßengärtnerei und deckten uns mit jeder Menge Jungpflanzen ein.




Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #163 am: 23. Juli 2018, 19:48:26 »

30.06.2016 - Die Küche wurde geliefert.  {*

Vor 2 Jahren schon hatten wir uns immer wieder in Hu Hin wegen einer Küche umgesehen. Damals hatten die dort im Home Pro, welcher im Market Village zu finden war, ein wunderschönes Teil ausgestellt.
Meine Frau war sofort Feuer und Flamme dafür. Es fehlte aber noch das Haus dazu.

Nach einiger Zeit wurde dieses Ausstellungsstück aus dem Programm genommen - und jetzt frag mal jemanden danach.
Warum, wieso, kann man die irgendwann mal wieder sehen? Keine Chance.  {+

In 2015 hatten wir genau diese Küche im Home Pro in Chaiyaphum wieder entdeckt. Meine Frau war überglücklich.
Die hatte sie dann auch reservieren können. Der Verkäufer damals hat mich schon richtig mit seinem Englisch überrascht. Der sprach das wesentlicher besser als ich. Mit dem konnte ich mich richtig gut unterhalten.  ;}

Gut, daß das Geländer hinten noch nicht montiert war. So konnte man die Einzelteile recht flott auf dem kürzesten Weg ins Haus befördern.

Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Der Traum (meiner Frau) vom eigenen Haus in Thailand
« Antwort #164 am: 24. Juli 2018, 17:00:15 »

Zeitgelich wurden vom Fliesenteam die ersten Säulensockel mit den neuen Fliesen verkleidet.





Mir gefällt das sehr gut.
Ich finde, daß die Farbgebung aller Teile sehr gut zusammenpasst.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 25   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.