ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 107   Nach unten

Autor Thema: Die sind so! - Bis Ende 2012  (Gelesen 373385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bangkok53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 459
Re: Die sind so!
« Antwort #45 am: 23. Juli 2008, 15:59:46 »

Hallo

ich möchte nur sagen andere Länder andere Sitten.Ich  bin seid 1974 in Thailand, mich stört die Arbeitsweise von den Thais nicht.
Wen man in so einem Land lebt sollte man dies akzeptieren , und sich nicht darüber lustig machen.Sonst lebt man im falschen Land.

Gruss
bangkok53
Gespeichert

Samuijumbo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 877
Re: Die sind so!
« Antwort #46 am: 23. Juli 2008, 16:25:46 »

Falls dies Arbeit ist besorge ich mir auch eine Genehmigung! ;D
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Die sind so!
« Antwort #47 am: 23. Juli 2008, 16:26:17 »

...ja klar, wenn es hier Sitte waere auf den Tisch zu Scheissen    wuerdest das auch voll Normal finden  

...Anpassung bis zur Selbstaufgabe
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die sind so!
« Antwort #48 am: 23. Juli 2008, 16:27:08 »

@bangkok53

>> Wen man in so einem Land lebt sollte man dies akzeptieren , und sich nicht darüber lustig machen.Sonst lebt man im falschen Land.

Das ist Ansichtssache! Ich finde schon das man sich drueber lustig machen kann - das hat mit akzeptieren selber nicht viel zu tun.
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Die sind so!
« Antwort #49 am: 23. Juli 2008, 17:29:45 »

Wir machen uns hier über gar nichts lustig, sondern staunen nur über die dem Westen weit überlegene Thai-(Arbeits-)Kultur, auf die alle nur voller Neid blicken können.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Taurus †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Die sind so!
« Antwort #50 am: 23. Juli 2008, 18:41:38 »

Sie sind wirklich so, kein Zweifel. Trotzdem gibt es viele positive Beispiele. Man muss sie nur finden. Ich schau mich immer in der naeheren Umgebung um und beobachte wer was dort arbeitet. So habe ich bisher immer gute Leute gefunden, wenn ich an meinem Haus etwas richten oder aendern wollte. Paradebeispiel war ein Maler, der meinem Haus einen neuen Aussenanstrich verpasst hat. Er arbeitete langsam aber akkurat und Brauchte 10 Tage. Er verlies seinen Arbeitsplatz ohne auch nur ein Fleckchen Farbe irgendwo am Boden zu hinterlassen.Mein Freund, der mich kurz nach Fertigstellung besuchte war echt beeindruckt und meinte. Nach dem Typen wuerde mein Chef sich die Finger lecken. Mein Freund ist Maler von Beruf.
Gespeichert

Ron

  • Gast
Re: Die sind so!
« Antwort #51 am: 23. Juli 2008, 20:19:19 »

Die sind so - na und????

Das "Montagsauto" war in Deutschland ein Begriff, sogar in meiner Heimatstadt Wolfsburg - Pfusch von vorne bis hinten.
Rückrufaktionen (bleiben wir mal beim Auto) gab und gibt es bei allen großen Herstellern, zig Hunderttausende Fahrzeuge waren es in den letzten Jahren.
Noch nie was vom Pfusch am Bau gehört? Welcher "Häuslebauer" in Deutschland war schon zu 100 Prozent mit dem Bau zufrieden?
Welche neu gebaute oder erneuerte Straße - bleiben wir in Deutschland - war nach einem Jahr noch in Ordnung?
Wie viel Dreck und Gift steckt in der Supermarkt-Ware, selbst wenn sie aus deutschen Landen frisch auf den Tisch kommt? Habt ihr die letzten 50 Jahre Augen und Ohren zugehalten?
Wie schmecken die Teigwaren aus den Brotfabriken?
Wie viele tausend Fehler finde ich tagtäglich in deutschen Zeitungen?
Wie viel Dreck in einer City - und das direkt neben einem Abfallkorb? Wie sieht es in S- und U-Bahnen aus, in öffentlichen Toiletten und Raststätten?
Warum verkaufen Bahnbeamte teure Tickets, wenn das Ziel auch preisgünstiger zu erreichen ist?
Verbraucherschutzorganisationen, Gerichte und Anwälte haben damit genug zu tun. Warum wohl?

Ich könnte noch hunderte Beispiele anführen, habe aber trotzdem Gefallen an den Bildern gefunden. Na und? Ich bin halt so. Steinigt mich, und wer "ich bin anders" ist, der werfe den ersten Stein...

@ dii
Das kann ich mir bei Deinem letzten Schrieb einfach nicht verkneifen: Du bist halt so - wer wollte an Dir etwas zu meckern haben...
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die sind so!
« Antwort #52 am: 23. Juli 2008, 20:25:22 »

@ron ...

und vom "Montagsauto" ... bis "Verbraucherschutzorganisationen" auch die werden durch den Kakao gezogen.

Warum sollen da die Thais eine Ausnahme sein  :)

Gespeichert

Torti

  • Chefkoch
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Die sind so!
« Antwort #53 am: 23. Juli 2008, 20:30:42 »

Die Thais mögen zwar den besten Kabelsalat haben, dafür haben die Deutschen den größten Schilderwald.

Die sind halt so!  :P  ::)  :)
Gespeichert

Xeno

  • Gast
Re: Die sind so!
« Antwort #54 am: 23. Juli 2008, 21:52:02 »

Die Thais mögen zwar den besten Kabelsalat haben, dafür haben die Deutschen den größten Schilderwald.

Die sind halt so!  :P  ::)  :)

Recht hast Du, der Schilderwald hätte eigentlich einen eigenen Tread verdient  :o





Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Die sind so!
« Antwort #55 am: 23. Juli 2008, 23:03:42 »

...nun, ich glaube kaum das es in Germany noch Firmen gibt wo sowas ueber Jahre ignoriert wird  :'(






...wird alles nur aufs Schilffeld gepumpt  :o  Oel, Verduennung usw.
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Die sind so!
« Antwort #56 am: 24. Juli 2008, 00:18:30 »























Gespeichert

moskito

  • Gast
Re: Die sind so!
« Antwort #57 am: 24. Juli 2008, 02:33:47 »

TOM
Zu -DARF MAN DAS- 
Ich denke, DARF MAN(N) SCHON und nicht nur hier, wenn man Moslem Guesthouse owner ist. 
Tippe stark, dass es sich um einen solchen Fall handelt.

  Alleine DAFÜR liebe ich sie schon, mach sowas mal in Kaltland und du bist schneller im Knast als du bis drei zählen kannst, ob Wahrheit oder nicht.

Im übrigen kenne ich einige Fälle aus Phe Phe Island in denen gerade Israelis dort ihrem guten Ruf gerecht werden und das nicht nur bei den Moslems, denen ist normal völlig egal WO die Kohle herkommt und WER sie ihnen bringt. Allerdings lassen die sich auch nicht gern die Zimmer verwüsten, vor die Füsse rotzen oder ins Waschbecken ka....n. Alles Geschichten die ich selbst gehört oder gesehen habe. Frag mal deutsche Wirte auf Phe Phe wo die Typen den halben Teller leer FREssen und dann sagen das Essen ist Mist, dafür zahlen sie nicht......Merkwürdigerweise sind mir solche Geschichten weder von Schweden, Deutschen oder Engländern bekannt......aber als Israeli und Jude darf man ja alles und wer sich darüber aufregt ist ein Volksverhetzer.......
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die sind so!
« Antwort #58 am: 24. Juli 2008, 08:09:34 »

Neuer Ableger der Nation ;D http://notthenation.com/
Gespeichert

schoopthai

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 303
Re: Die sind so!
« Antwort #59 am: 24. Juli 2008, 09:15:39 »


Wanchalerm hat wie der zugeschlagen

http://notthenation.com/pages/news/getnews.php?id=544

Bis dann
Michael
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 107   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.