ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 259559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #195 am: 15. September 2012, 07:58:27 »

Heute erstmals seit langem wieder knapp über 40 Baht am ATM (Visa Plus, z.B. DKB Visa oder Postbank Sparcard):
1.00 THAI BAHT = 0.024973 EURO (40,04 EUR/THB).

http://www.visaeurope.com/en/cardholders/exchange_rates.aspx
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #196 am: 20. September 2012, 14:27:21 »

9'30 MEZ der Euro ist deutlich unter 1.30 Dollar.
Bei 1.295 Dollar.

Auch genüber dem SFr. schwächer.
« Letzte Änderung: 20. September 2012, 14:43:03 von pattran »
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #197 am: 07. Oktober 2012, 07:34:00 »

Folgendes Vorhaben für späteres Jahresvisum.
Haue in 1 Monat ab nach Th für 3 Monate. Um schon immer ein wenig Geld rüberzubringen dachte ich mir ,ich nehme 10000.- Euro in Bar mit, tausche je nach Kurs in Wechselstube um und Zahle es auf der Kasikornbank ein. Weiterhin ziehe ich dann mit der DKB Visakarte , immer bei guten Kurs über die 3 Moante verteilt weitere 10000.- Euro runter und Zahle diese ebendfalls ein. Das alles müßte nach meinem wissen keinerlei Kosten verursachen und ich habe  erstmal genug Geld auf dem Thaikonto was ich dann auch noch gleich anlegen kann bis ich aus Germany abhaue. Da ja die Thaibanken trotzdem Gebüren verlangen für die DKB Visa kann man diese einreichen und bekommt sie erstattet.
Habe ich hier evt. einen Denkfehler gemacht oder etwas vergessen was Kosten verursacht?  Mitnehmen darf man wohl 15000.-  ohne es anmelden zu müssen, richtig?
Es ist irgendwie zu einfach.............
Übrigends,alles sauberes Geld  ;D C--

Hoffen wir mal das der Kurs endlich mal über 40 geht',,,,,,,,,,,,,,,,,  :-) ???
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #198 am: 07. Oktober 2012, 09:26:54 »

Beträge über EUR 10.000 müssen bei der Ausreise aus D deklariert werden.

Ich schätze es überhaupt nicht, größere Mengen Bargeld mit mir zu führen.

Mein Vorschlag, richte Dir hier ein Euro Konto ein und überweise den Betrag. Sprich mit mehreren Banken hier über deren Konditionen.

Das geht mit dem normalen Auslandsüberweisungsträger bis EUR 12.500. Größere Beträge bedürfen eines eigenen Formulars, es erfolgt eine Meldung an die Bundesbank. Die EUR 12.500 kann man unter Einhaltung einer gewissen Schamfrist mehrfach überweisen.

Für die Überweisung selbst, machst Du Onlinebanking, manche Bank will Auslandsueberweisungen gesondert freischalten. Sprich vorher mit Deiner Bank. Alternativ dazu kannst Du Dir Auslandsüberweisungsträger Deiner Bank mitnehmen, die dann hier ausfüllen und nach D schicken.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

wolli

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 853
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #199 am: 07. Oktober 2012, 12:53:39 »

Hallo Basy,

ich würde auch kein Bargeld in dieser Höhe mitnehmen, sonder ziehe mit

deiner DKB- Visa Karte, bei der EON Bank in Thailand Geld, habe da schon 2 x

hintereinander an 2 Tagen 50.000,- Bth. abgehoben, die EON erhebt auch keine

150,- Bath an Gebühren, was aber auch bei der DKB kein Problem ist, in der Höhe

geht das meines Wissens aber nur bei der EON Bank.
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #200 am: 07. Oktober 2012, 13:04:21 »

...EON  --C         >:     http://www.aeon.co.th/en/
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #201 am: 07. Oktober 2012, 18:08:02 »

Hallo
Zitat
  Das geht mit dem normalen Auslandsüberweisungsträger bis EUR 12.500. Größere Beträge bedürfen eines eigenen Formulars, es erfolgt eine Meldung an die Bundesbank. Die EUR 12.500 kann man unter Einhaltung einer gewissen Schamfrist mehrfach überweisen.
Hat jemand Erfahrung in welchen Abständen diese Überweisung getätigt werden kann? Gibt es da eine Begrenzung z.B. 3mal im Jahr  oder so?
Gruß Udo
Gespeichert
Gruß Udo

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #202 am: 07. Oktober 2012, 19:11:07 »

Bargeld lacht. :D
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #203 am: 07. Oktober 2012, 19:19:45 »

EON Bank kannte ich bisher nicht , aber sehr guter Tip. Dann brauche ich nicht die Kosten bei der DKB einreichen und spare mir Arbeit. Mit dem Überweisen nach Thailand habe ich schon durch, unglaublich hohe Gebühren. Bei mir waren es für 500,- Euro , 15 Euro!! nur in Thailand und nochmal 9 Euro bei meiner Bank in Germany.    Wenn man das mal weiterspinnt sind das bestimmt bei 100.000 Euro , 1000,- Euro Gebühren  :D :D :D                   Nee, Nee das lass ich,,,,,,,,,,

Was ein Eurokonto angeht bin ich froh wenn ich noch alle Finanzen zu einem guten Kurs umgetauscht bekomme. Denn auf lange Sicht gesehen habe ich kein Vertrauen zum Euro und bin froh wenn ich Bahtmillionär bin.  :] :] :] :] :] C--
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #204 am: 07. Oktober 2012, 19:23:32 »

Udo 50

wenn das Geld sauber ist braucht du keine Angst haben. Es wird nur gemeldet, das ist ein automatischer Vorgang , und bei Ungereimtheiten deiner Finanzen wird dem weiter nachgegangen. Du kannst auch 100000,- Überweisen nur sieht mann das , falls mal was sein sollte das du ein Konto in Th hast. :-) :-) :-) ;) ;) ;) ;)
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #205 am: 07. Oktober 2012, 19:33:58 »

Hallo
Zitat
  Das geht mit dem normalen Auslandsüberweisungsträger bis EUR 12.500. Größere Beträge bedürfen eines eigenen Formulars, es erfolgt eine Meldung an die Bundesbank. Die EUR 12.500 kann man unter Einhaltung einer gewissen Schamfrist mehrfach überweisen.
Hat jemand Erfahrung in welchen Abständen diese Überweisung getätigt werden kann? Gibt es da eine Begrenzung z.B. 3mal im Jahr  oder so?
Gruß Udo

Das ist von Bank zu Bank verschieden!

Die haben Programme im Hintergrund laufen, die alles speichern was so an größeren Beträgen gehändelt wird.

Dann geht irgendwann automatisch eine Meldung ans Bafin und wenn unregelmäßigkeiten vermutet werden ans Finanzamt.

Ein Freund von mir, pensionierter Bankdirektor hat mir mal erzählt, was da so alles gespeichert und gemeldet wird.

Der Kunde wird nicht informiert, alles wird irgendwann beim Finanzamt ausspioniert, dann kommen sie im Morgengrauen...

ich würde alles nur in bar herschaffen, wenn du es nicht mehr zurück bringen willst.

Was die erst mal wissen, vergessen die nie mehr!
Gespeichert

sonderfall

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 147
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #206 am: 07. Oktober 2012, 21:16:36 »

...
Was ein Eurokonto angeht bin ich froh wenn ich noch alle Finanzen zu einem guten Kurs umgetauscht bekomme. Denn auf lange Sicht gesehen habe ich kein Vertrauen zum Euro und bin froh wenn ich Bahtmillionär bin.  :] :] :] :] :] C--

Dein Vertrauen in den Baht ehrt Dich, an Deiner Stelle würde ich damit aber vorsichtig sein, denn so wie die jetzige Regierung mit dem Geld aast, sieht es bald nicht mehr so lustig mit dem Baht aus. Vielleicht wäre doch der Euro, bzw. der Singapore $ die bessere Wahl.  [-]
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #207 am: 07. Oktober 2012, 21:24:05 »

Hallo erstmal DANKE   für die Info ;}
Gruß Udo
Gespeichert
Gruß Udo

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #208 am: 07. Oktober 2012, 22:11:20 »

Ich habe vor einigen Monaten EUR 10.000  von D nach Thailand ueberwiesen. Die Kosten dafuer betrugen EUR 11,50.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

vicko

  • Gast
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #209 am: 08. Oktober 2012, 01:07:20 »

Hoffentlich ist das Geld auch ordentlich in Deutschland versteuert ?   {--

Ach ja, Schäuble schaut schon mal in Singapur vorbei.   C-- 

Immer mehr Reiche verstecken ihr Geld in Singapur vor dem deutschen Fiskus. Finanzminister Wolfgang Schäuble will ihnen an den Kragen und reist in den südostasiatischen Stadtstaat.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/besuch-vom-finanzminister-schaeuble-jagt-deutsche-steuersuender-in-singapur-11916164.html
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.